Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2477
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3718

Alle Jahre wieder

Soooo, zwei Elternabende hätte ich schon mal "geschafft" ;-))

Der vom Kleinen, ja gut, den hätte ich mir eigentlich sparen können, denn das hab ich jetzt alles zum dritten Mal gehört... aber ich finde, es muß einfach sein, daß man zu Elternabenden geht, den Kontakt zu Lehrer und anderen Eltern nicht verliert.. außerdem kann ich nicht immer schimpfen, wenn wenige Leute kommen (in unseren Klassen ist das zum Glück nicht so, aber im Kindergarten waren wir auch schon mal zu viert... 2 Erzieherinnen und 2 Mamas!) und dann selber nicht hingehen...

Aber es war mal wieder ein netter Abend, die Elternsprecher blieben wie in den zwei Jahren vorher schon, da ging die "Wahl" binnen einer Munute vor sich ;-)))) Wobei ich mich bei dieser Lehrerin auch wieder gemeldet hätte, war schon nett letztes Jahr ;-))

Ja, und gestern dann im Gymnasium der Mittleren *Seufz* Also mal ehrlich, das Schlimmste an der Schule sind doch die Eltern, oder?? Eigentlich war es eher mehr ein Infoabend, an dem sich die Lehrer mal alle voirgestellt haben und was zu ihren Fächern erzählt haben. Ich fands sehr interessant und ich finde es auch wichtig, mal alle Lehrer gesehen zu haben.. Aber die Fragen und Kommentare mancher Eltern *Augenverdreh* Man kann auch alles verkomplizieren.... Und daß am Anfang des Schuljahren nun mal einige Arbeitshefte und ein Atlas und und und angeschafft (und natürlich bezahlt) werden müssen ist doch eh klar....  und daß es ein bißchen dauert, bis die Kinder die Umstellung von Grundschule auf Gymnasium geschafft haben ist doch auch logo!?!  Die ersten 5er scheint es in Englisch auch schon gehagelt zu haben - dicke Tränen und Verzweiflung gab es bei den betroffenen Mädels...

Meine  Mittlere hat schon ein bißchen gespitzt, als ich ihr erzählt habe, daß sie jetzt abends mit mir Vokabeln usw. lernen soll und daß ich die Wochenhausaufgaben abzeichnen muß ;-))

Das verspricht ein interessantes Jahr zu werden.....


Nun bin ich gespannt auf den Elternabend mit Elternsprecherwahl im Dezember....

Jeanie 01.10.2009, 14.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Elternabende

Zufallsspruch:
Überzeuge lieber durch Gründe, die du selbst findest, als durch Gründe, die du dir erlesen hast.

powered by BlueLionWebdesign
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr