Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5723

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blogaktion

Kartenaktion

Icb hab mir ehrlich gesagt nichts Böses gedacht, als ich den Aufruf der "Postkarten für Til" gebloggt habe.

Als ich diesen Beitrag auf meiner Blogrunde gefunden habe, dachte ich einfach nur daran, wie sehr sich mein Kleiner (und ich auch) freuen würde, wenn er in der ach so stinkelangweiligen Klinik liegen muß, womöglich nicht aufstehen darf und dann aber ganz viele Postkarten erhält. (Ich überlege jetzt schon mit Grauen, wie ich meinen Wirbelwind davon überzeugen kann, mindestens 1 - 2 Tage still auf dem Rücken zu liegen *Seufz*)

Es geht mir nicht um was-weiß-ich für hohe Spenden für die McDonaldshäuser - obwohl ich am eigenen Leib erlebt habe, wie wunderbar es ist, ein Zuhause auf Zeit direkt an der Klinik zu haben! Grade wenn die Kinder größer sind und eine Übernachtung im Krankenzimmer nicht möglich ist (oder eben auf der Intensivstation). Aber da kann wer will auch beim nächsten McDonaldsbesuch mal ein paar Cent Euros in die Häuschen an der Kasse werfen ;-))

Ich habe es ja auf der Reha erlebt, welche Freude so eine Postkarte bringen kann (und ich hab jeden Tag ein noch schlechteres Gewissen, weil ich noch nicht jedem persönlich DANKE gesagt habe!). Es muß ja nicht ein wunder-wie-großes Geschenk für Til sein.

Daß das ein Hoax ist glaube ich nicht, ich hab ja bei der Mama von Til gelesen.

Und ich hab das ja auch nicht als ein "Jetzt müßt ihr aber alle sofort ganz schnell und ganz viel schreiben" gemeint, sondern eher als eine "Wenn jemand Lust hat, würde sich ein kleiner Bub drüber freuen"- Anregung.

Also nix für ungut...

Aber das mit dem Anrufen ist eine gute Idee CeKado, danke!


Jeanie 21.06.2010, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

IZDM-Projekt



Ich werde ab sofort pausieren, da ich für 6 Wochen auf Reha fahre und dort sehr wahrscheinlich keinen PC unter die Finger bekommen werde :-((((   (Ich hätte sooo gerne einen Laptop mit W-Lan-Anschluß *Seufz*)

Aber ich melde mich sofort, wenn ich wieder da bin! Und ich werd auch versuchen, meine 2 noch ausstehenden Aufgaben zu erledigen solange ich noch hier bin!!

Anette weiß Bescheid und wird mich wahrscheinlich auch in die "Pause-Liste" eintragen....

Jeanie 24.02.2010, 00.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 12



Quizzy wollte gerne ein Erfolgserlebnis sehen...

Nun, ein bißchen geschummelt hab ich ja schon, denn das Meiste davon hat meine Mutter gemacht, als ich im Kino war... Nach jahrelangem Kampf hat sie mich nun soweit, daß ich sie ab und zu mal was bügeln lasse... Aber wenn ich die leeren Körbe dann sehe ist das auch sowas wie ein Erfolgserlebnis. Und nach meiner Reha schaff ich das alles wie der Blitz wieder alleine ;-))



Und irgendwann kann ich Euch dann lauter leere Wäschekörbe zeigen... irgendwann schaff ich das!

Jeanie 18.02.2010, 22.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 12



Ich hab mich selber beschenkt und glücklich gemacht ;-))) Dank Ebay habe ich diese Schätze für jeweils 1 Euro bekommen, die Single sogar nur für 1 Cent...  *Freufreufreu* Und ich bin soooo happy darüber!!



Womit habt Ihr Euch in der letzten Zeit glücklich gemacht, Angela und Ulrike?


Jeanie 18.02.2010, 22.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 10



Endlich hab ich heute DAS perfekte Schweinerei-Foto geschossen *freufreufreu* Das ist noch viiieel besser, als das, was ich ursprünglich machen wollte! Hier, bitteschön - meine Schweinerei *gg*




Das hab ich vorher in der Metzgerei entdeckt... ein buntes Schweinchen auf dem Regal. Und die supernette Verkäuferin hat es mir dann zwischen die leckeren Wurstsorten gestellt ;-)))

So als "Schnellschuß" ist das doch ganz nett geworden;-))

Ein dickes DANKESCHÖN an die Metzgerei Kalinauskas!! Ihr seid richtig klasse!

Und Bea, ist das eine nette Schweinerei?? *gg*

Jeanie 17.02.2010, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 11



Wieder mal ein bißle spät.... *Schäm*

Meine Große teilt ja seit kurzem Prospekte aus und ich helfe ihr noch dabei, bis sie mehr Routine hat.. Dabei fällt mir immer wieder auf, daß es ziemlich furchtbare Briefkästen gibt und auch so richtig tolle! Was habt Ihr denn für Briefkästen?? In manche bringt man die Prospekte kaum rein, bei manchen klemmt man sich die Finger fast ein dabei, manche sind superleicht zum Öffnen und Einstecken.... Ich hab festgestellt, daß wir auch einen viel zu kleinen Briefkasten haben... wenn die Bewerbungen zurückkommen, dann passen die gar nicht rein... Das wird eine der nächsten Anschaffungen sein....



Das ist einer von den tollen Briefkästen... leicht zu öffnen und schön viel Platz ;-))

Zeigt Ihr mir auch Briefkästen, Paleica und Kerstin???

Jeanie 11.02.2010, 20.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 10


Meeensch, jetzt hatte ich einen ellenlangen Beitrag - und drück irgendwo aufs falsche Knöpfle - alles weg *Grummeltobundfauch* Nun denn, auf ein neues, vielleicht diesmal mit Zwischenspeichern.....

Sooo, als erstes wollte Renee von mir was sehen... "Gratis" soll es sein. Da hatte ich sofort ein ganz bestimmte Bild vor Augen... eines der Kinder wie es grade beim Metzger die Scheibe Gelbwurst bekommt.... nunja.. entweder hab ich den Foto vergessen, es waren zuviele Leute um mich rum oder ich habs schlichtweg vergessen, dann war das Kindlein knatschig... kurz und (nicht) gut: Kein Bild von der Gratisgelbwurst...Wenn man sich einmal wes bestimmtes einbildet!! *Seufz*

Dafür gibt es nun ein süßes Häslein, das ich bei der Apotheke geschenkt bekam.....



Und auf der anderen Seite steckt noch der dicke Schneemann *lach*


Sabine wollte meine Hausschuhe sehen... aber gerne doch:



Meine heißgeliebten Schlapper....  die hab ich eigentlich immer an wenns nur irgendwie möglich ist, im Sommer drinnen wie draußen, Tag und Nacht *lach* Es gibt doch nichts bequemeres... ;-))


Die Schweinerei für Bea wird auch noch nachgeliefert... das ist auch so ein Foto, das ich sofort im Kopf hatte - und wahrscheinlich doch nicht hinbekomme... Morgen gibts aber ne Sauerei hier.... ;-))


Jeanie 08.02.2010, 23.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 10



Heute zeige ich Euch "Hoffnung"

Am Samstag hab ich für meine Große Prospekte ausgetragen und es war ein derartes Schneetreiben, daß ich kaum noch was gesehen habe, ganz ganz ganz viele dichte große Flocken... und ein eisiger Wind dazu.... Das ging ein paar Minuten so und auf einmal wars still... kein Wind mehr, keine Schneeflocken, nichts... Als ich dann aufgesehen habe, hatte ich dieses Bild vor mir - und mein erster Gedanke war "Hoffnung" - keine Ahnung warum. Aber das fand ich so schön, daß ich da schon beschlossen habe, das wird meine Aufgabe für diese Woche - zum Glück hatte ich den Foto dabei ;-)) (Ich wollte nämlich ganz was anderes fotografieren *lach*) Überall waren ganz dunkelgraue Wolken und auf einmal reißt der Himmel auf, die Wolken werden weiß und es blitzt ein wenig blau durch... SO schön!



Habt Ihr auch Hoffnung, Liz und Lucie?

Jeanie 03.02.2010, 09.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 9



Mal wieder arg spät gibts meine Bilder fürs IzDm-Projekt:

Kerstin wollte gerne mit mir feiern...Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, drum hats auch so lange gedauert *gg*



Das war der 9. Geburtstag des Kleinen - und dieses Bild hats am Ende geschafft, weil der Qualm der Kerzen sich so schön kräuselt ;-)))

Biggy
wollte gerne Lichtspiele sehen... *Seufz* Eiiiiigentlich war sofort klar, was ich fotografieren möchte - nur: Die Sonne hat nicht wirklich mitgespielt und als es ENDLICH soweit war, daß die Sonne durch meine Kristalle am Fenster bunte Flecken ins Zimmer warf, hab ich die wunderschönen bunten Flecken nicht einfangen können.. Je länger diese Aktion geht, desto mehr beneide ich Euch alle um Eure Fotokünste! Das will ich auch können!!
Nun, dann hab ich versucht, die Schatten vom Laternenlicht im Schnee zu fotografieren - war auch nicht so wirklich der Hit. Right, dann gibts eben Schatten meiner Wohnzimmerlampe an der Wand (die sind mir noch gar nie so deutlich aufgefallen *g*) Das sind doch auch Lichtspiele, oder? (Um unser Kino abzulichten ist das nicht schön genug!)



Das Gratis für Renee wird noch nachgeliefert, versprochen - da hab ich noch nichts... *Schäm*

Jeanie 02.02.2010, 23.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 9



Beim Aufräumen bin ich über die Pokale gestolpert, die ich mit Jeanie, unserem ersten Hundle, gewonnen habe. Jeanie konnte immerhin 4 bestandene Begleithundprüfungen vorweisen ;-)) Sie war was ganz ganz besonderes - und wir Beide hatten eine richtig gute Beziehung. Ein Blick von mir und Jeanie hat gehorcht. Ich hab sie mitten in der Fußgängerzone ohne anzubinden abgelegt und bin in einen Laden. Wenn ich rauskam lag Jeanie noch exakt da wo ich sie abgelegt hatte. Sie war aber auch unser "Kind" - bekam mindestens 2 - 3 Stunden Auslauf am Tag, 3 x pro Woche waren wir auf dem Hundeplatz, immer stand sie an erster Stelle - jedenfalls bis die Große auf die Welt kam ;-))  Die arme Ronja dagegen kam in einen Haushalt, in dem schon 3 Kinder rumgewuselt sind und wo sie halt ganz am Ende drankommt....






Gibts bei Euch auch Trophäen, Luiza und Anette?

Jeanie 26.01.2010, 22.55 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Der Idealismus sieht die Menschen so, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr