Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3355

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strubbel

Nachtrag Strubbel

Strubbel ist ja schon lange weitergeflattert, er ist sogar schon  bei seiner übernächsten Station gelandet, der liebe kleine Kerl...

Aber da ich grade nicht die allerschnellste bin (und außerdem ein wichtiges Kabel kaputt war, was mir mein Mann erst gestern auswechseln konnte...) gibts jetzt einfach einen Strubbel-Nachtrag, auf dem ihr mal sehen könnt, was er alles so im Gepäck hatte:




Jeanie 01.08.2010, 20.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bücherrabe

Als waschechter Bücherrabe mußte Strubbel natürlich die Regale im Hexenhaus inspizieren! Nungut, beim Kinderbücherregal und bei dem im Wohnzimmer hat er sich geweigert und hat ganz nett mit mir geschimpft, weil dort so ein Chaos herrscht... Er hat ja Recht der Liebe.... aber in den anderen Regalen hat er sich rabenwohl gefühlt!



Hier sitzt er im "The one and only"-Lieblingsregal! Seht Ihr die zwei hübschen Büchereulen?? (Das kleine Gelbe da in der Mitte!) Da freu ich mich jeden Tag drüber wenn ich sie sehe - die hab ich von Gise bekommen, beim Seelenfarben-Überraschungstreffen! (Muß ich Euch mal in Größer zeigen!)





Auch für die Plattensammlung hat sich der kleine Rabe interessiert und mal geguckt, was es da so alles gibt.... Und in der Vitrine die Basteleien der Kinder bewundert!




Hier sitzt er im Bücherregal am Fußende meines Bettes - direkt neben Espen Lind ;-)) Strubbel und Bobby, mein Kuscheltier in Pension, haben sich die ganze Nacht angeregt unterhalten... nur gut, daß ich einen so guten Schlaf habe ;-)))

Mariechen, kommt Dir das hübsche Schutzengelbild irgendwie bekannt vor??? *ggg* Ich freu mich imemr wieder SEHR drüber!




Hier quetscht er sich in eine Ecke in meiner Kommode - ein wenig dickköpfig und neugierig ist er ja schon! Keinen Platz haben, aber uuunbedingt in diese kleine Lücke schlüpfen... tztztz....





Da wars oben auf dem Regal schon bequemer für ihn und er hatte den vollen Überblick! (Naja, das fällt ja auch nicht schwer in einem gut 4 qm Zimmerchen *g*)


Nun seht Ihr, daß  es Strubbel rundum gut geht - aber am Samstag, spätestens Montag wird er wieder weiterfliegen... Schade eigentlich - er hätte gut in unser Chaoshäuschen gepaßt und wir haben ihn alle liebgewonnen,. den hübschen, strubbligen Gesellen!

Er drängelt langsam auch zum Weiterflug - aber mir fehlts grade ziemlich an der Zeit so mit Ganztagsjob, Kindern, Haushalt usw.....Bitte noch ein kleines bißchen Geduld!! (Außerdem HASSE ich Abschiede!)


Jeanie 08.07.2010, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strubbel im Hexenhaus

Hier nun die versprochenen Beweise, daß Strubbel voll im Hexenhaus integriert ist ;-))



Am Samstag gabs nach langem Drängeln der wilden Meute einen Feuertopf, über dem wir dann Würstchen gegrillt haben.... das ließ Strubbel sich natürlich nicht entgehen und mußte es aus nächster Nähe betrachten.... so ein Vogel! Ich mußte ihn ernsthaft wegscheuchen, der dumme kleine Kerl hätte sich sonst noch seine Federn versengt!





Natürlich haben sich die Herren Raben angefreundet und sich lange unterhalten ;-)) Auch wenn der Windlichtrabe ein wenig arrogant erschien -  die Beiden haben sich gut verstanden!




Also, neugierig ist er schon der liebe Strubbel! Beim Pfannkuchen backen fliegt der doch glatt auf den Herd! Also sowas! *g* Ich hab ihn aber ganz schnell wieder runtergesetzt - nicht daß er noch Fett- oder Teigspritzer abbekommt!




Liebevoll hat Strubbel für unseren Hoppel ein paar Blättchen Löwenzahn gepflückt und ihn gefüttert, den armen Hasen ;-)




Unser blindes Ronjatier hatte aber alles im Blick und hat aufgepaßt, daß sich die beiden Kleinen gut vertragen.... als ob das nötig wäre!


Jeanie 08.07.2010, 22.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strubbel

Strubbel gefällt es richtig gut bei uns und er fühlt sich sauwohl!! So langsam wird er aber unruhig und will wieder auf Wanderschaft gehen ;-))

Ich werd Euch heute noch viele schöne Bilder zeigen - JETZT aber geh ich mit Ronja in den Wald - gucken, ob ich Glühwürmchen finden kann... Vor ein paar Jahren waren Abertausende im Buxheimer Wald um die Weiher rum..

Vielleicht find ich ja nachher auch wieder ein paar!

Bis später !

Jeanie 08.07.2010, 21.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besuch

Er ist da! Der süße Strubbel ist bei mir gelandet!!

Der arme kleine Kerl darf sich nun in Ruhe erst mal von der Reise erholen und sich hier im Hexenhaus eingewöhnen, durch die Bücherregale stöbern usw.  (soll heißen, bis ich den Foto gefunden habe und die Batterien aufgeladen hab *g* ) Und ein wenig Zeit finde, den riesigen Karton in aller Ruhe durchzugucken ;-))) Ich freu mich!!







Jeanie 30.06.2010, 22.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch

Ich freu mich so...... bald kommt ein ganz lieber Besuch angeflattert!!! Morgen fliegt er mit dem Götterboten los.... Ich bin schon SEHR gespannt!




Jeanie 27.06.2010, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Einsamkeit über längere Zeit schadet der Seele.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr