Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3355

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bewerbungen

Frustrierend

Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei einer Autovermietung!! *Jubel* Zwar "nur" ein 400-Euro-Job, aber immerhin!

Na, diese halbe Stunde hätte ich mir sparen können! Es wird in Schichten gearbeitet, die morgens um 3/4 7 Uhr beginnen und abends gegen 23 Uhr enden, und natürlich auch am Wochenende.... die Chefin war so total nett, aber es reicht einfach nicht, wenn ich erst ab 1/2 8 Uhr anfangen kann und nur zwei Wochenenden arbeiten.

Ne, also ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich das hnkriegen soll! Meine Kinder werden zwar immer größer, aber so ganz alleine lassen kann ich sie auch nicht und ständig meinen Mann oder meine Mutter holen kann ich auch nicht.... Schade, ich glaub, das hätte mir Spaß gemacht!

Die Chefin hat mir dann angeboten, als Fahrer zu arbeiten, das ginge evtl. ab 1/2 8, aber halt auch bis nachts und am Wochenende.... und das für 6 Euro/Stunde und die 400 Euro werden da auch nicht voll genutzt... und es sind nur etwa 20% Fahrten um die Autos dahn zu bringen, wo man sie braucht... der Rest ist Autoputzen !!!! Ich HASSE Autoputzen!  Und bei diesen Zeiten hätte ich dann auch meinen Nebenjob als Spülmaus behalten können *Seufz*


Passend dazu lagen heute drei (!!!) Absagen auf einmal im Briefkasten. Na dankeschön.....


Edit:
Grade hab ich meine Bewerbungs-Mail-Adresse abgerufen... wie nett, auch da lag eine Absage drin. Also, DAS ist Rekord - 5 Absagen an einem Tag......



Jeanie 23.06.2010, 22.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Selber schuld

Ich bin sooo dämlich!!

Letzte Woche war ein Stellenangebot drin, nur mit einer Telefonnummer und der Bemerkung eine Frau F. anzurufen wegen Terminvereinbarung.

Da man mir aber beim Bewerbertraining eingetrichtert beigebracht hat, sich wenn immer möglich NUR schriftlich zu bewerben hab ich Dank Herrn Googel die Webseite und die Mailadresse der Firma ausgemacht und hab mich per Mail beworben.

Heute kam eine Mail zurück, daß meine Bewerbung leider zu spät gesehen wurde, weil die Firma eine Woche lang nicht besetzt war und die Vorstellungstermine NUR telefonisch vergeben wurden, da auch der Mailverkehr nicht gelesen wurde.

Pfft... Wie mans macht ist es falsch! MIST aber auch!

Jeanie 21.12.2009, 19.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satz mit X....

... war wohl nix! *Seufz*

Hier hab ich Euch noch ganz freudig von meiner Bewerbung berichtet - heute kam per Post bereits die Absage :-(((( Zwar wird meine Bewerbungsmappe behalten, aber zuerst werden (natürlich) die Lehrlinge der Stadt übernommen. Bei Bedarf werden Sie auf mich zukommen...

Das paßt heute grade noch rein... Ich hab heute eh so einen "Ich bin nichts, ich kann nichts, ich hab nichts" - Tag und hab eh ganz nah am Wasser gebaut.

Ach, so ein Mist, dabei war ich relativ zuversichtlich :-(((((

Aber ich danke Euch sehr fürs Daumendrücken und Anmichdenken.....!!!

Jeanie 17.12.2009, 11.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffnungsschimmer

Heute lauf ich mit dem Hundle heim und komme am Büro "Soziale Stadt" vorbei. Interessiert guck ich, was da alles an Infos und Terminen im Schaufenster hängt....

Unter anderem fiel mir ein Plakat "Bewerbertraining" ins Auge.... Da das aber im Jugendtreff war, war ich nicht ganz sicher, ob das auch für "alte Dackel" wie mich geeignet ist. Also bin ich schnell rein ins Büro und hab nachgefragt.... Welch ein glücklicher Zufall!!!!!

Die Dame die im Büro saß war die Referentin des Kurses!! leider ist der nur für Jugendliche und Schulabgänger...

ABER: Sie macht mit mir höchstpersönlich, alleine, exclusiv einen Termin aus und dann besprechen wir mal meine Bewerbungsmappen!

Ist das nicht der Hammer???? Ich soll mal aufschreiben, was genau ich machen will und wo genau ich hin will - und dann krieg ich einen Job - hundertprozentig! Sagt sie jedenfalls ;-)))

Hach, nun seh ich meine Hoffnung auf Arbeit doch nicht mehr ganz so dunkelschwarz - wahrscheinlich sind nur meine Bewerbungen so grottenschlecht (obwohl ich mich schon sehr bemühe!)

Man muß halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Leuten reden... ;-))

Jeanie 22.09.2009, 12.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Absagen

Also, daß ich Absagen auf meine Bewerbungen bekomme war mir ja schon klar.

Aber DREI an einem Tag, das find ich dann doch ein bißchen arg deprimierend....

Jeanie 21.07.2009, 11.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Kompliziertes Denken muss zu einfachem Reden führen, nicht umgekehrt.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr