Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3294

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

Alles Liebe

Für einen ganz besonderen Menschen:

Meine liebe Daniela, zu Deinem besonderen Geburtstag heute gibt es auch besondere Worte für Dich:


Ich wünsche dir nicht...


ein Leben ohne Entbehrung,

ein Leben ohne Schmerz,

ein Leben ohne Störung.

Was solltest du tun

mit einem solchen Leben?

Ich wünsche dir aber,

dass du bewahrt sein mögest

an Leib und Seele,

dass dich jemand trägt und schützt

und dich durch alles,

was dir geschieht,

deinem Ziel entgegenführt.

(Jörg Zink)








Hab einen rundum schönen Tag im fernen Wien, laß es Dir gutgehen und hab einfach eine phantastische Zeit!!


SCHÖN, daß es Dich gibt!!




Jeanie 30.10.2013, 16.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein halbes Jahrhundert

HAPPY BIRTHDAY TO YOU...


Ich wünsch Dir einen rundum wunderschönen, unvergeßlichen Tag! Laß Dich gebührend verwöhnen und umsorgen und genieß dein halbes Jahrhundert in vollen Zügen!






Laß es ordentlich krachen und feier schön!! Ich denk an Dich!

SCHÖN, daß es dich gibt!! Hab Dich lieb!!





Jeanie 18.02.2013, 00.15 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein lieber Sohn

Heute vor 12 Jahren war die Welt noch in Ordnung ;-)))

Ich trug meinen megadicken Babybauch noch stolz durchs Lagerleben bei Wallenstein und hatte eine ruhige Nacht - bis morgens um 5 die Fruchtblase platzte...

Aber das hab ich ja schon des öfteren mal erzählt...

Und auch heute noch werd ich nervös, wenn ein Hubschrauber übers Haus donnert... aber es wird besser...

Und nun ist aus meinem kleinen zarten Baby ein großer starker Bub geworden, der seinen Weg geht...


Jeanie 25.07.2012, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKE!!!!

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an all die lieben Wünsche und Grüße zu meinem Geburtstag!

Der startete schon mit einem lauten Knall... Die zwei Kleinen wollten mein Zimmer mit Luftballons und Luftschlangen schmücken und da ist dem Kleinen halt ein Ballon geplatzt. Eigentlich sollte der Zwerg mich kennen... ich hätt mich umgedreht und weitergeschlafen ;-) Er aber brach in infernalisches Gebrüll aus und somit war ich WACH :-( Ich blieb aber brav liegen (wach aber OHNE Lesen!!) bis mir die Beiden dann einen selbstgebackenen Muffin ans Bett serviert haben... mit der Aufschrift: Mama: Vorsicht  Als ich den Muffin in die Hand nahm, hat er verdächtig geklappert :-O Die zwei Kleinen saßen höchst erwartungsvoll um mich rum und amüsierten sich königlich über mein verdutztes Gesicht, als eine dieser Beans aus dem Muffin kam :-))))

Dann ging die Kuchenschlacht los ;-) Ich hab einen Zopf gebacken, einen Kirch-Schmandkuchen, Bananentorte und ein paar Apfeltaschen.. zwischendurch Chaos beseitig und Kinder angehalten mal mitzuhelfen.... Und siehe da - bis Family und Freunde kamen war alles fast fertig ;-)

Dann erst mal die volle Bude genießen (ich liebe es, wenn ich viele Gäste hier habe), später haben dann noch zwei Freundinnen mit mir Dominion gespielt....

Ein rundum schöner Geburtstag :-))


Jeanie 21.02.2012, 23.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folterkammer

Meine liebe kleine große Große hatte heute ihren 15 Geburtstag (FÜNFZEHN schon!! *Schluck*) und durfte mit einer Grillfete und ein paar Freunden in den Geburtstag reinfeiern...

Ich alte Mama hatte ganz arg lieben Besuch von Gise und Daniela - SCHÖN wars Ihr zwei!! Gise hat - diesmal voll geplant! - hier im Hexenhaus geschlafen, in meinem Kämmerle. Also hab ich mich zum Kleinen ins Bett geschlichen. Der hat aber derart im Schlaf gewütet und um sich geschlagen, daß ich mich mit aufs Sofa verzogen habe (da schlief die Mittlere bereits tief und selig mit Katerle zu Ihren Füßen und Hundle vor dem Sofa *g*)  Vorher mußte ich "noch schnell" - nachts um 1/2 3!) nach Mails, Kalenderblatt und Facebook gucken - und dann schlief auch ich tief und fest.

In der Früh wach ich auf, weil die Große mir mein Handy gibt, ich hätte ne SMS.... War von Gise. Die Arme wurde oben in meinem Zimmerle gefoltert und von den Mücken beinahe aufgefressen, so daß sie es nicht mehr ausgehalten hat und mitten in der Nacht still und leise heimgefahren ist :-O Da sieht man mal wieder - nicht mal die Mücken wollen mich *gg* Ich les oft noch ne Stunde bei weit geöffnetem Fenster und.. fast keine Stiche. Ich bin hat doch ne saure Alte... oder Gise hat ein ZU verführerisches Parfum getragen :-))

Heute war dann noch "Family Day" hier fürs Geburtstagskind - mit mißratener Bananentorte (die trotzdem fast komplett aufgefuttert wurde), leckeren Cookies, Livebackingbloggingzopf, Apfelkuchen u.v.m.

Und  nun penn ich beinhae hier am PC ein, sollte aber noch "schnell" den Koffer fürs Kindlein packen, die Mittlere darf diese Woche mit der Klinik auf eine Hütte fahren. Das wird bestimmt oberklasse - wenn ich das mit dem Gepäck endlich hinkriege (means ich muß in den Wäschegebirgen nach Klamotten suchen, den Rest schafft das Kindlein alleine ;-.) )


Jeanie 15.08.2011, 23.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday

Psssst..... Heute hat jemand Geburtstag.... Jemand ganz Besonderer...

Meine liebe GISE


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Du liebenswertes Wesen Du!




Hab einen rundum schönen Tag und laß Dich gebührend feiern und hochleben




ICH wünsch mir zu DEINEM Geburtstag, daß wir uns öfter mal sehen ;-)))


Jeanie 24.04.2011, 00.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Birthday

Heute hat ein ganz lieber Kerl Geburtstag.....




HAPPY BIRTHDAY FLORIAN

Hab einen rundum schönen Tag und laß Dich gebührend feiern.
Bleib wie Du bist - Du bist prima so!!

Jeanie 23.04.2011, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Volles Haus

Pffff... Hier gehts grad ab... ;-))))

Nachdem die Familie wieder weg ist, sind nun zwei Übernachtungsgäste der Mittleren da.... Die hat ja heute ihren 12. Geburtstag, mein großes großes Mädchen....

Ein Geburtstagsbild kann ich Euch leider nicht bieten, das das Kindlein mir absolutes Fotoverbot auferlegt hat... Falls ich das Ladekabel wieder finde, gibts aber wenigstens ein Bild der Geburtstagstorte *gg*

Grade wird drüben am Eßtisch "Schokolade-Auspacken" gespielt... bereits die zweite Runde, nun dürfen die Geschwister mitspelen - und schon gibts Streit *Augenverdreh* und die Große motzt rum... *Seufz*

Ich werd nun die Betten oben herrichten, damit die Gackerhexen dann heute Nacht auch gemütlich lachen, kichern und rumtoben können *lach* Ich hoffe, daß die Geschwister nicht all zu sehr dazwischenfunken *Seufz*

Außerdem drängelt die Große grade, daß sie an den Rechner darf... sie muß uuuunbedingt gucken, ob eine Freundin bei Facebook online ist.....




Jeanie 01.01.2011, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für jemand Besonderen




Heute kann es regnen stürmen oder schnein
denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschen
Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir
alle Deine Freunde freuen sich mit Dir!

Wie schön daß Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermißt,
wie schön daß wir beisammen sind
wir gratulieren Dir Geburtstagskind!



*trällerpfeifundsing*

Liebe Daniela,

ganz ganz herzlichen Glückwusch zum Geburtstag - und ganz egal, was Ihr heute auch macht und wo Du landest - hab einen rundum schönen Tag und laß Dich verwöhnen!


 

Jeanie 30.10.2010, 13.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Torten

Meine "Ersatzmama", die Mama meiner besten Freundin seit 44 Jahren hat heute ihren 80. Geburtstag nachgefeiert.. dafür hab ich zwei Torten gemacht ;-))

Die erste für eine lustige Einlage:



Eigentlich dachte ich ja, ich mache die Einlage mittags, wenn "nur" die engsten Verwandten und Freunde eingeladen sind, das wären so an die dreißig Leute gewesen, acuh schon ganz schön viele für mich ;-)) Aber nein, meine Freundin bestand drauf, daß ich das Nachmittags nach dem Kaffee mache, wenn dann Chor und Musikanten auch da sind, das waren dann so 50 - 60 Leute *schwitz* Ich hab halt einfach ein Gedicht vorgelesen, was das Geburtstagskind alles für Geschenke nicht braucht, nicht bekommt welche zu teuer sind usw. Und am Ende bekommt sie dann eine Torte aus Klopapier *gg* Kam ganz gut an und die Jubilarin hat sich gefreut - das war ja wohl die Hauptsache ;-))


Und dann hab ich noch einen Bananentorte gemacht fürs Kuchenbuffet:



Nicht so perfekt wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich war (mal wieder) sehr unter Zeitdruck....

Jeanie 12.06.2010, 20.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Ein gelungenes Verbrechen regt an wie nichts anderes.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr