Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2476
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3409

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bilder

Einfach ich

ENDLICH hab ich mich mal wieder getraut (nach diesem Desaster kein Wunder!) und hab versucht, meine Traumhaarfarbe hinzubekommen, Kupfergold.... Es gibt ja kaum noch Tönungen oder Farbe in diesem Ton. Aber ich hatte Glück und nun hab ich, wenigstens für zwei, drei Wochen, schön rotblonde Haare *freu*

Und drum zeig ich Euch auch ausnahmsweise mal wieder Bilder von mir. Die Farbe kommt leider nicht ganz so gut rüber wie sie wirklich ist











Jeanie 04.01.2012, 00.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehenswert

Nehmt Euch Zeit, eine Tasse Tee oder Kaffee, ein Glas Wein oder sonstwas, lehnt Euch zurück und blättert in diesem Blog hier:

silent musings

Der Hammer, was man dort für Bilder finden kann!




Edit:
NEIN, natürlich sind nicht ALLE Bilder toll... da gibts auch einige, die ich sehr grenzwertig finde oder nicht verstehe oder die mir nicht gefallen... Aber es sind ganz viele Bilder einfach nur phänomenal!!


Jeanie 28.12.2011, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freie Bilder

Ich brauch mal wieder eure Hilfe....

Ich gestalte mir grade einen Flyer für Bewerbungen, so eine Art große Visitenkarte.

Auf der Innenseite möchte ich gerne ein  Bild mit aufeinandergestellten Steinen oder so eine Brücke aus Steinen die von selber hält....

WO finde ich freie Bilder, die ich auch öffentlich verwenden darf???

Oder hat mir einer von Euch genialen Fotografen da draußen so was, was ich nehmen dürfte????

Ich hoffe, es gibt jemand, der mir weiterhelfen kann....

Jeanie 02.06.2010, 09.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsbilder

Natürlich gibts auch von heuer ein paar Weihnachtsbilder..... auch wenn ich mal wieder viiieeel zu wenig Fotos gemacht habeund die auch nicht wirklich gut geworden sind... Ich glaub, ich sollte mal einen Fotokurs machen ;-)



Hier unser Baum.... in echt sieht er irgendwie schöner aus.... Dieses Jahr wieder mal in Blau / Silber und mit Lametta. Natürlich mit echten Kerzen!! Die Zeit und die Nerven für die elektrischen Kerzen hatte ich dieses Jahr einfach nicht (Seit drei oder vier Jahren machen wir zu den echten immer noch elektrische hin, damit der Baum immer wieder mal gefahrlos angezündet werden kann)

Und ich mußte feststellen, daß es nicht so ganz einfach ist, alleine den Baum kerzengerade in den Ständer zu bugsieren. (Wobei ich mir nicht mal sicher war, ob ich den überhaupt in das Ding reinbringe....) Aber so schief und scheps paßt der Baum eh supergut zu uns ;-))))





Am ersten Feiertag sind immer meine Eltern, mein Bruder mit Freundin und meine Tante bei uns zum Essen (Mein Mann und die Schwiegermutter sind ja nun nicht mehr da) Während ich beim Kochen im Schleudern war  für 10 Leute gut beschäftigt war, haben meine Kinder freiwillig (!!!!!) den Tisch gedeckt und die Große konnte zeigen, was sie beim Hauswirtschaftsunterricht schon gelernt hatte!! Sieht doch toll aus!! (Die Hotelfachfrau in mir haderte wie alle Jahre wieder sehr mit den nicht zur Tischdecke passenden Tellern, dem vertapsten Besteck (das hätte man noch polieren können!), den Alltagsgläsern (schöne hab ich gar keine mehr) usw......)




Die Vorspeise kam super an!! Blätterteigsterne gefüllt mit Spinat und geriebenem Käse auf Sauce Hollandaise



Natürlich hab ich Doofie wieder das Teller fotogfrafiert, das am grauseligsten angerichtet war ;-)) Aber egal - lecker wars trotzdem ;-))

Vom Rest des Essens gibts keine Fotos - das hab ich dann total vergessen...

Als Hauptgang gabs Hirschgulasch (hat meine Schwägerin fix und fertig vom Metzger mitgebracht - ich habs nur noch heiß gemacht), dazu Haselnußspätzle, Kroketten, Röstiecken und Rosenkohl.

Als Dessert auf dreifachen Wunsch meiner Kinder ganz leckeres TiramiSu.... mit extra wenig Kaffee dafür mit Bananen. Hmmm... war fein!


Es war ein rundum schönes, friedliches, fröhliches Weihnachtsfest!

Jeanie 29.12.2009, 01.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Versprochen ist versprochen

Jetzt hab ichs endlich geschafft, mal die Fotos hier für Euch einzustellen... Lang genug hats gedauert...

Hier unten seht Ihr die "Haare" von dem Waldgeist, den ich im vorherigen Beitrag umarme ;-)) Voller unzähliger, wunderschöner, filigraner Spinnennetze -
zum Glück alle ohne Bewohnerin... sonst hätt ich die bestimmt nicht so schön gefunden!





Hier ein Blick auf den ersten kleinen Weiher.... ist das nicht eine wunderbare Stimmung, so neblig und diesig?? Gefällt mir besser als die pralle Sonne, alles wirkt irgendwie so geheimnisvoll und mystisch.....die Geräusche um einen herum sind ganz anders, werden vom Nebel "verschluckt", die Luft riecht so... so... so erdig, so rein, so angenehm....



Jajajajaaaa, zum Glück wieder ohne Bewohnerin... Daniela hat auch eines MIT Inhalt entdeckt - aber da sie mich kennt (und mag anscheinend) hat sie mir dieses NICHT geschickt... Danke dafür Du Liebe!





Und hier der Star aus dem Headerbild in einer Nahaufnahme... im Großen sieht man wie wunderschön die Wasserperlen in den Federn hängen... (Schade daß ich das mit dem Zoom noch nicht beherrsche.... ich werde üben!) Dieser freche Kerl hat es doch tatsächlich gewagt, mein armes, blindes, wehrloses Hunde anzufauchen! Pah!! Hat Ronja aber nicht nachhaltig beeindruckt ;-))


Von diesen zwei Stunden im Wald zehre ich heute noch!! SO schön war das! Danke Daniela!!




Wem die Fotos gefallen... die sind alle von Daniela gemacht und somit auch ihr Eigentum... aber ich bin sicher, wenn Ihr mir eine Mail schickt und fragt dürft ihr sie bestimmt auch mitnehmen ;-))

Jeanie 23.09.2009, 23.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Versprochen ist versprochen

und wird sofort auch nicht gebrochen...

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich Schwierigkeiten, die Bilder aus der Mail von Daniela auf meinen PC zu bringen... aber das wird schon... das erste hab ich geschafft, Ronja und ich in liebevoller Umarmung mit einem Waldgeist ;-))  

Klasse Idee, zwei Bäume mit der Wurzel nach oben einzugraben und tolle Gesichter reinzuschnitzen... Wunderschöne Waldgeister!!




Und den schönen Schwan im Header den haben wir an diesem herrlichen Morgen auch gesehen....


Morgen oder so gibts noch mehr Kunstwerke von Daniela zu sehen ;-)))

Jeanie 20.09.2009, 23.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sie können ja auch anders

Ganz aufgeregt kam grade der Kleine an... "Mama, Mama, Mama, Du mußt unbedingt mit raufkommen in Dein Zimmer! Ganz dringend!"

Draußen am Himmel waren wunderschöne tiefdunkle Wolken am noch nicht ganz dunklen Nachthimmel zu sehen.... Richtig schön, fast schon dramatisch!

"Gell Mama, ich wußte, daß Dir sowas gefällt, drum hab ich Dich gerufen!" Sprachs, kuschelt sich ganz eng an mich hin und drückt mich ganz fest.....

Danke mein Kleiner! Gut gemacht ;-))) SO schön.....

Jeanie 18.07.2009, 22.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Unsere höchste Leistung besteht darin, uns freizumachen von Meinungen, Menschen und Dingen.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr