Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3355

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geschenk

Ich FREU mich!!

Grade hab ich in unserem Windfang die heutige Post entdeckt... darunter ein kleines Päckchen... hmmmmm... hab doch gar nichts bestellt??!!??

Da stand aber mein Name und meine Adresse drauf.... Bis ich den Absender gelesen habe - da wußte ich, das ist ein liebes Geschenk an mich!!

Ein ganz ganz dickes Dankeschön in die Schweiz! Maja, Du bist so toll!!! :-D

Dieses Buch hab ich bei meinem letzten Termin bei meinem Therapeuten gesehen und mir ganz fest vorgenommen, das gleich in der Bücherei zu holen - und natürlich wieder verschusselt... Nun hab ich es direkt vor mir liegen und ich glaube, ich muß sofort anfangen zu lesen :-D

Ich freu mich so darüber!

Der Kommentar von Elke Heidenreich zu diesem Buch:
"Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich"

Gibt es eine schönere Bemerkung über ein Buch???


Jeanie 17.12.2011, 13.29 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

der Michl

Am Samstag war der Kleine beim Papa und durfte mit ihm in die Stadt gehen... als er heimkam streckte er mir strahlend eine kleine Tüte hin "Da Mama, das ist für Dich!"

Drin war das herrliche Buch "Achtung Baby" vom genialen Michael Mittermeier

Mein Mann weiß ja, daß ich den Michl schrecklich gerne mag und einfach nur saugut finde (nagut, manchmal ist er dann ein bißchen zu weit unter der Gürtellinie.. aber - paßt scho)

Ich hab das Buch gestern und heute in einem Rutsch ausgelesen und hab dabei ständig laut losprusten müssen *ggg*  Der Kleine hat sich schon beschwert drüber :-))

Wunderbarst dieses Buch - unbedingter Lesebefehl. Und geeignet für kinderlose Leute ebenso wie für Eltern ;-)


Jeanie 23.01.2011, 22.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glück


Soooo... nachdem ich ja schon lange lange drumrum schleiche hab ich mir heute einfach selber was geschenkt....

Eckart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein"

Ich weiß zwar, daß das im Moment noch nicht "drin" ist - aber ich hätte das ja schon länger so gerne und außerdem holt mich das Buch vielleicht wieder aus meinem momentanen kleinenTief raus. Dieses Buch macht wirklich ein bißchen glücklich ;-)))

Und am Montag in der IRENA-Gruppe mußten wir einen Satz sagen:

"Ich bin es wert, gut mit mir umzugehen"




Jeanie 28.09.2010, 23.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKE!!!

Frau Meinigkeiten hatte Plätzchenförmchen zum Verschenken... einfach so ;-)) Und ich war so frech frei und hab mich auch drum beworben....

Als ich am Donnerstag heimkam, lag ein geheimnisvolles Päckchen im Windfang... Und drin waren wunder- wunderschöne Ausstecherle:



Schade, daß ich so gar keine schönen Fotos machen kann... Grade die Sterne im Organzabeutelchen sind einfach umwerfend! Auch die Kinderlein waren höchst begeistert und wollten gleich anfangen mit dem Backen ;-)) Na, mal gucken, ob wir diese Woche noch dazu kommen!

Vielen vielen Dank!! Ich freu mich riesig drüber!! Und wenn die Plätzle fertig sind, gibts neue Fotos, versprochen!


Jeanie 15.11.2009, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freudentränen

Vorher bellt Ronja im Garten rum und jemand schwätzt mit ihr...hmmm, gleich mal gucken. Stand doch die nette Paketbotin vor der Tür und bringt mir ein flaches Päckchen. Ich hab aber doch gar nichts bestellt??!!?? Leichte Verwirrung auf beiden Seiten - bis sie den Aufkleber entdeckt "Hier macht Ihnen jemand eine Freude"

Ein Geschenk!! Für MICH!!!!  Da flossen gleich ein paar Freudentränchen - die Paketbotin fand das nett, da würde ihr Job gleich nochmal soviel Freude machen ;-))

Ich hab schon etwas geahnt, konnte es natürlich kaum erwarten und hab das Päckchen aufgemacht....

Drin war der hier!!!

Ich bin vollkommen überwältigt - und der Kalender ist "in echt" noch viel viel viel schöner als in der Internet-Beschreibung! Vielen vielen Dank Du Liebe!!!

Der Kleine konnte es gar nicht verstehen... "Mama, warum weinst Du denn, obwohl Du Dich freust??" :-))


Ein superdickes DANKESCHÖN in die Schweiz. Du hast mir wirklich eine Riesenfreude gemacht!



Edit:
Ich hab den Kalender nun schon zig-mal durchgeblättert und ich finde ihn immer noch schöner, entdecke immer wieder neue Schätze.... SOOOO wunderbar! *freu*

Jeanie 28.10.2009, 09.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das ging aber schnell!

Ich bin echt überrascht!! Vorgestern hab ich Euch hier von der tollen Geschirraktion erzählt - und heute morgen lag ein Paket im Windfang:



Das Kaffeeservice ist da!!

Und nicht nur die alte Mama freut sich, nein, auch die Kinderlein sind hochbegeistert!!

KNALLHÜPFFOLIE war mit drin - haufenweise! Meine Drei lieben es, diese Luftpolsterfolie knallen zu lassen... Ronja hat sich lieber in den Garten verzogen ;-))

           

And now we proudly present:

Mein wunderhübsches neues Kaffeeservice Carina:




Mir gefällt es richtig gut! Und es ist auch von der Qualität her prima, fühlt sich sehr stabil an.

Ein bißchen schade finde ich, daß die Unterteller nicht genauso gemustert sind wie die Kuchenteller... ich finde, das grün-in-grün paßt nicht gaaanz so gut dazu - aber alles in Allem ist es ein schönes, fröhliches Dekor.

Ich freu mich! Vielen vielen Dank liebes Endlich-Zuhause-Team! Dafür mach ich gerne Werbung und auf Eurer Seite gäbe es noch einige hübsche Sächelchen, die mir gefallen würden ;-))

Jeanie 26.08.2009, 13.42 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lehrergeschenke

Ich freu mich! Als Elternsprecherin hab ich ja die Aufgabe, die Geschenke für die Lerher zu besorgen - und morgen früh werden wir (mein Stellvertreter und ich) die übergeben - und ich glaube, die Beiden werden sich drüber freuen. (Ist zum Glück keine GEL - Kerze *gg*)

Einen Altstadt-Gutschein bekommen Beide (Unsere Lehrerin und der Lehramtsanwärter, der dieses Jahr mit in der Klasse ist), die Lehrerin eine Holzsonne als Teelichthalter mit Duftteelicht und der LAA eine nette Kerze. Alles eingepackt in Weihnachtsfolie und ein netter Brief dabei der mich die letzten Nerven gekostet hat, weil die Grafiken nicht so wollten wie ich  Und falls ich es jemals schaffen sollte, das zweite geschenk auch noch zu verpacken und noch dazu ein Foto fertigzubringen, dann zeig ich es Euch, versprochen...

(Vorher muß ich aber noch schnell nach dem Gulasch gucken, die Spülmaschine ausräumen und die Küche aufräümen.....Und die Adventsmail schreiben... und müde bin ich außerdem...sehr....SEHR...))


Jeanie 18.12.2008, 00.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Das Vergnügen zu suchen, ist nicht vernünftig; der Vernünftige sucht nach Schmerzlosigkeit.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr