Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4340

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vollmond

Glücksmomente

Heut abend wars rundum wunderschön!

Nach einem stressigen Tag und einem noch stressigeren Abend hab ich, als ich um kurz vor 10 von meiner Mutter heimkam, meine Mittlere und Ronja geschnappt und bin mit den beiden an den Buxheimer Weiher gefahren....

Mein Kindlein und ich sind Hand in Hand durch den dunklen Wald gegangen, haben miteinander geredet, Glühwürmchen geguckt (DIE wollten mich allerdings ein bißchen ärgern und waren nur ganz vereinzelt unterwegs... normalerweise fliegen da Abertausende rum!! Aber SCHÖN wars trotzdem!), den wunderbaren Vollmond beobachtet, sind ein Stück weit in den Weiher reingewatet und hatten einfach Spaß, Ruhe und endlich mal Zeit für uns...


Jeanie 22.07.2013, 23.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Moon

Heute ist Blue Moon - der zweite Vollmond im Monat! Noch dazu mit einer partiellen Mondfinsternis...

Und was ist??? Der ganze Himmel voller dicker, grauer Regenwolken....

Ich hoffe SEHR, daß es jetzt regnet was runterkann und heute Abend die Wolken weg sind!! Ich altes Mondkalb möchte bitte danke heute Nacht den Vollmond sehen und wenn irgendwie möglich auch die Mondfinsternis bewundern!!

Jeanie 31.12.2009, 13.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mondkalb

Na, das erklärt mir auch wieder einiges...

Ich war grad draußen eine rauchen (ja doch, mir gehts besser und ja, ich weiß, daß ich ziemlich dämlich und bescheuert bin) und da hab ich den Fast-Vollmond gesehen... Na, dann weiß ich ja warum ich grade meine "Weltschmerz- und Untergangsstimmung" habe und wegen jedem Pieps losheulen könnte und futtern ohne Ende ohne jemals richtig satt zu sein und und und.....
                                     
Nun gut, das dürfte dann in ein, zwei Tagen auch wieder vorbei sein *Seufz*  Es gab Zeiten, an denen mein Mann nachts vom Arbeiten kam, mich im Sessel sitzen sah und gemeint hat "Ach je, haben wir schon wieder Vollmond" 

Jeanie 07.05.2009, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vollmond

DAS erklärt natürlich wieder so einiges.....

Ich altes Mondkalb spüre den Vollmond oft recht heftig. Selten bin ich so derart empfindlich, traurig, sensibel, weinerlich, deprimiert als an den Tagen rund um den Vollmond.

Früher konnte es passieren, daß mein Mann abends von der Arbeit kam, mich ansah und nur meinte "Ach, ist schon wieder Vollmond"

Jeanie 14.09.2008, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Auch wenn alle Religionen untergehen, bleibt doch der Sinn für das Religiöse bestehen.

powered by BlueLionWebdesign
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr