Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3355

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

Helter Skelter

Wummernde Bässe, die man im Magen spürt.... Harte Beats, die den eigenen Herzschlag ein wenig aus dem Takt bringen... und dröhnende Boxen, daß die Ohren beinahe klingeln...

Gibts einen besseren Weg, Dementoren, Black Dogs und Depressionen zu vertreiben??? NEIN!

HELTER SKELTER - Live - Classic - Rock heute live im Kaminwerk... einfach nur saugut! Die hatten heute wieder so einen Spaß und so viel Freude auf der Bühne - Hammerkonzert! DANKE an die "glorreichen Sieben"

Fast vier Stunden saugute handgemachte Musik am Stück, abrocken vom Feinsten... Hat gutgetan... aber jetzt bin ich platt ;-) Bin wohl doch keine 16 mehr ;-)


Jeanie 27.12.2013, 00.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keep Dreamin'

Let me keep dreaming
Let you and I belong here
Shining all the way
Always holding on through every new
through every night
A dream is all we need






Unschwer zu erkennen, daß ich grade zum irrsten Sunrise Avenue Fan ever mutiere *Smile* Ich fand die ja seit den Hollywood Hills saugut und Samu natürlich ganz besonders... aber ich wußte noch gar nicht, was die an supertollen Songs schon haben... tagtäglich stolpere ich über neue wunderschöne Lieder - und schöne Dinge muß ich doch gleich mit Euch teilen ;-)


Jeanie 01.12.2013, 01.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lieblingslied

Was für ein Hammerlied!!!

Nicht nur, daß ich Samu einfach klasse finde (neee, nicht erst seit dem totalen Hype um ihn sondern schon seit den Hollywood Hills *g*)... nein, das Lied ist einfach nur wunderschön!! Und seit ich vorher mal den Text genau mitgehört hab find ich es noch viel schöner!!!





Und wer lieber das Video von Sunrise Avenue (und den hübschen Samu *g*) sehen möchte, der guckt hier....




Jeanie 22.11.2013, 00.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gehört gehört

Diese Woche ist es schon wieder soweit....

Ausnahmezustand im "Ländle" - die SWR1-Hitparade läuft!!

Alle Jahre wieder sowas von obergenial... Da müßt Ihr mal reinhören und wer zu weit weg wohnt kann das auch übers Webradio tun :-D

Ich freu mich schon aufs Wochenende auf den Endspurt! Wetten, daß Child in Time wie immer auf Platz 1 ist??? Und Bohemian Rhapsody auf der zwei??? :-D

Ich muß mal gucken, ob das nicht mit meinem Handy funktioniert... dann könnte ich - rein theoretisch natürlich - wenn ich meine Runden durch die Firma drehe Hitparade hören *loool*

Ich hab grad festgestellt, daß ich Euch damit schon seit Jahren "bequatsche" *gg* Aber eben... alle Jahre wieder :-D







Jeanie 22.10.2013, 15.47 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Emotionen

Heute ist ein sehr musiklastiger Tag ;-)

Nachmittags bei YouTube voll abgerockt mit Queen, Kiss, HelterSkelter, Black Sabbath usw....  So richtig schön heavy :-D

Und heute Abend dann The Voice of Germany zum ersten Mal die Battles angeschaut... HAMMER!

Na, und natürlich nebenzu die Chart-Show 80er Jahre :-D

Und das Lied, das mich heut am Allermeisten berührt hat, möcht ich mit Euch teilen... Gänsehaut pur!!










Jeanie 09.11.2012, 22.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Does she?

Eines meiner Alltime favourites... Einfach der Hammer dieses Lied, die Frau, der Text....

Melissa Etheridge  - The way I do




Jeanie 18.07.2012, 20.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oldie-Nacht

Am Sonntag wars dann soweit....

Mein Freund hat mich eingeladen zur Oldie-Nacht in der Kongresshalle in Augsburg: SWEET - SLADE und ELO

Um 18 Uhr standen wir pünktlich zum Einlaß vor der Halle, warteten auf einen anderen Freund und wunderten uns über die nicht vorhandenen Menschenmassen...

Pünktlich im 19 Uhr starteten SLADE in der mittlerweile gut gefüllten Halle - und hauten uns von Anfang an um ;-) Nach kurzer Umbaupause heizten uns SWEET ein... von der Originalbesetzung ist zwar nur noch Andy Scott dabei, aber auch die "Neuen" sind saugut.... Danach spielte noch Phil Bates mit dem Electric Light Orchestra und den Berliner Symphonikern (naja, einem Teil davon...)

Kurz nach Mitternacht gingen wir dann langsam mal heim, SO ein toller Abend! 5 Stunden lang getanzt, geklatscht, getobt und lauthals mitgesungen.... Einfach nur der Wahnsinn.... Davon werd ich noch lange zehren.....


Was für ein obergeniales Wochenende!! Erst die grandiose Hochzeitsfeier mit Übernachtung in einem wunderschönen Hotel und dann noch das tolle Konzert.... ich bin schon ein Glückskind....




Jeanie 09.05.2012, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es tuat so weh wann ma verliert

Eines der schönsten Lieder von Rainhard Fendrich....

(Falls jemand eine Studio-Aufnahme bei YouTube oder so kennt würd ich mich SEHR freuen! Bei diesen Live-Aufnahmen kommen die Lieder niemals so schön rüber - Ausnahme die wunderbare Adele ein paar Einträge drunter...)






Jeanie 27.02.2012, 23.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wir würden wohl kaum so oft nach den Fehlern der anderen suchen, wenn wir nicht selber welche hätten.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr