Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3294

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Judo

Stolze Mama

Nach einem - wie üblich -  stressigen Elternsprechabend (ja genau, sowas mit 5-Minuten Terminen, die eh keiner einhält und spätestens nach dem zweiten Lehrer ist man hoffnungslos im Verzug und nichts paßt mehr!) hatte meine Große noch ihre Gürtelprüfung im Judo...

Und nun ist sie stolze Trägerin des GRÜNEN GURTES!!!

Und ich bin stolz aufs große Kindlein :-DDD Hat sie toll gemacht!

Jeanie 21.11.2011, 22.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen!!!!!!!!!!!!!

Das große Kindlein war heute auf einem Judo-Ranglistenturnier.. Klar, daß sie (wie immer) arg aufgeregt war!

Heute Nachmittag hole ich ein strahlendes Kindlein ab - 1. Platz in Ihrer Gewichtsklasse :-(( Leider so ganz ohne Kampf, da sie die Einzige in dieser Klasse war :-(((( Deswegen durften einige Mädels auch noch außer Konkurrenz ohne Wertung kämpfen - und da hat sie einen Kampf glatt gewonnen!! Das erste Mal, daß sie auswärts einen Kampf gewonnen hat! Dementsprechend gestrahlt hat sie auch - noch dazu sie ihre Trainerin total gelobt hat, daß sie den *Judo-Wurf-Name einsetzen* so supertoll gemacht hat!!

TOLL!! Und demnächst wird sie - endlich - nach gut 2 Jahren Orange-Gurt, ihre nächste Gürtelprüfung machen dürfen!! Schön!!!


Jeanie 12.12.2010, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich könnt platzen!

Die Große darf heute mit zum Kaderlehrgang für Judo in Lindau und freut sich schon riesig drauf!!

Es sind noch 2 Judokas die mitfahren. Ausgemacht war - weil keiner Zeit hat zum Fahren, ist ja immerhin eine gute Stunde Fahrtzeit einfach -  daß sie mit dem Zug fahren und sich um kurz vor 7 am Bahnhof treffen.

Ca. 5 vor 7 war ich mit der Großen am Bahnhof - von den anderen Beiden keine Spur.

Der Blick auf den Fahrplan zeigt warum: Der Zug fuhr bereits um 6:52 Uhr ab!!

Ja sag amal, gehts noch?? Kurz VOR 7 treffen heißt für mich, der Zug fährt kurz NACH 7 ab!! *Wutschnaub*

Na klasse, das Kindlein weint beinahe vor Enttäuschung, ich kann aber beim besten Willen nicht fahren, denn ich hab noch 3 Kinder hier im Haus und muß zwei davon um 1/2 11 in Buxheim abliefern. Außerdem tobt hier immer noch das Chaos das ich noch beseitigen muß...

Also schnell heim und meine Schwiegermutter angerufen - sonst fiel mir auf die Schnelle niemand ein, der ein Auto hat und mal eben fahren kann...

Sie kam dann auch sofort (zum Glück war sie daheim!), währenddessen hab ich am PC den Routenplaner rausgelassen und geschaut, wo das Kindlein überhaupt hin muß.... und dann haben wir festgestellt: Wir sind ja viiieel zu früh dran, in einer Stunde abfahren hätte auch gereicht.... Uuuupppsss...

Naja, jedenfalls ist die Große nun auf dem Weg nach Lindau und ich werd mir jetzt erst mal ne Tasse kaffee genehmigen und unter die Dusche hüpfen ;-))

So Aufregungen noch vor dem richtig Aufwachen ist nichts für so Morgenmuffel wie mich *Seufz*

Jeanie 28.02.2010, 07.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aha... Ach so

Meine Große hat heute ein Ranglistenturnier im Judo - und war schon dementsprechend aufgeregt und hat kaum geschlafen.... Und die letzten Wochen ein Drama ums Essen gemacht, weil sie UNBEDINGT abnhemen wollte....

Nun hat sie toll abgenommen, gut zwei Kilo, ein bißchen mehr eher. KLASSE und ein dickes Lob von mir!!

Sie hat nun 58 kg und kämpft in der Gewichtsklasse 58 - 60 kg. SOLLTE jedenfalls kämpfen. Nur - sie ist die Einzige in dieser Gewichtsklasse ;-)) Nun muß sie kurz auf die Matte, sich verbeugen, der Schiedrichter zeigt an, daß sie Sieger ist, runter von der Matte und automatisch Platz 1 !!! :-))

Auf der einen Seite klasse - hey, 1. Platz ist immer gut!!

Auf der anderen Seite ist sie ganz traurig, daß sie nicht kämpfen darf - sie hat so hart trainiert. "Mama, weißt Du, auf meine dritten Plätze war ich viel stolzer als heute auf den 1.! Aber ich freu mich irgendwie trotzdem"

Komische Sache sowas...

Aber ich freu mich für sie - vielleicht darf sie dann ja mal mit zum Schwaben-Kader nach Kaufbeuren! Das ist dann vielleicht der Anfang einer tollen Judo-Karriere. Und das Kind will immerhin ihrem großen Vorbild Zita Notter nacheifern - und "irgendwannmal den schwarzen Gurt machen!"


Jeanie 15.02.2009, 12.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Mit der Einbildung kann man sich darüber hinweg täuschen, dass man nicht ist, was man sein will.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr