Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3355

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufgeschnappt

Conchita Wurst

Eigentlich geht dieser ESC alle Jahre wieder an mir vorbei und ich weiß meist, wenn überhaupt, nur wer gewonnen hat. (QuizDuell zeigt mir deutlich, daß ich auch da so meine Wissensdefizite habe *g* Grade wenns um Jahre und Länder geht)

Aber heuer bin ich sehr begeistert!

Conchita Wurst hat für Österreich gewonnen und das find ich einfach nur großartig!!

Erstens find ich das Lied richtig schön und die Stimme ist auch wunderbar! Und rein optisch ist Conchita ja auch ein Hingucker - da wird so manche Frau ein wenig neidisch gucken ;-))

Zweitens ist das doch ein ganz ganz deutliches Zeichen für mehr Toleranz. Und mal ehrlich: DAS ist doch das was wir brauchen!

Warum soll nicht jeder so sein dürfen wie er nunmal ist und warum sollen Männer keine Männer lieben dürfen und Frauen keine Frauen??? Wichtig ist doch, DASS wir lieben und geliebt werden!

Und die Botschaft, die Tim/Conchita verbreiten will ist einfach nur wunderbar, großartig und wichtig:


"Am Ende des Tages ist es einfach wurst, wie man aussieht und woher man kommt, weil einzig und allein der Mensch zählt"


"Es war nicht nur ein Sieg für mich, sondern ein Sieg für die Menschen, die an eine Zukunft glauben, die ohne Ausgrenzung und Diskriminierung funktionieren kann."








Jeanie 11.05.2014, 19.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Licht rund um die Welt

Heute ist wieder der zweite Sonntag im Dezember!! Da werden wieder um 19 Uhr Kerzen in den Fenstern entzündet, vielleicht habt Ihr Lust, Euch daran zu beteiligen???



Gedenktag für alle
verstorbenen Kinder
(jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember)

Sonntag, 9. Dezember 2007

Damit ihr Licht für
immer leuchte,
stellen an diesem Tag um
19.00 Uhr Menschen rund um
die ganze Welt im Gedenken
an ihre verstorbenen Töchter,
Söhne, Brüder, Schwestern
und Enkel brennende
Kerzen in die Fenster.

Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen,
werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine
Lichterkette die ganze Welt umringt.
Begleitet wird dieses „Candle Lighting“ weltweit von
Aktionen wie Gedenkgottesdienste, Lesungen, Konzerte.

Die Initiative dieser Aktion geht von den „Compassionate Friends“, USA,
aus. Diese Organisation entspricht in Österreich den Gruppen„Trauernde Eltern“, in Deutschland den „Verwaisten Eltern“.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Menschen – Betroffene,
Angehörige und Nicht Betroffene – an diesem Gedenken beteiligen würden.



Jeanie 08.12.2013, 15.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweiz bei Nacht

Sensationelle Bilder von der Schweiz bei Nacht von Alessandro Della Bella! Gefunden hab ich es bei Gabriela.

Es ist mir unbegreiflich, wie man sowas filmen kann... das ist Kunst für mich...

Herzklopfen und Gänsehaut garantiert!!







Jeanie 03.11.2013, 21.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Großartig

Die wunderbare Anke Gröner hat hier mal wieder deutliche Worte gefunden um das auszudrücken, was ich sagen will ;-) (Naja, fast... das mit dem sich selber mögen muß ich noch üben *g*)

Und in ihrem Blog ein paar deutliche Antworten darauf!

Applaus, Applaus, Applaus!!

DANKE liebe Anke!!!

So langsam wäre es doch echt an der Zeit, uns Dicke nicht immer abzuwerten, auszugrenzen, mitleidig zu belächeln, aufs fieseste zu mobben.... usw.... Hey, ja, doch, auch wenn man es kaum glauben mag - wir sind ganz normale Menschen, keine Monster!


Jeanie 27.10.2013, 14.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Klamotten

Das hab ich grad irgendwo ohne Namen im WWW gefunden und habs mitgenommen (Sollte da jemand was dagegen haben, bitte einfach Bescheid sagen!!!)


SUCHE DRINGEND NEUE KLAMOTTEN! WER KANN MIR HELFEN ... ??? Also, ich brauche unbedingt ein neues NERVENKOSTÜM, passend für ca 1,58 m , wenn möglich fröhlich bunt. Mein Altes hat leider schon `ne Menge Löcher und ist schon arg dunkel geworden.
Es sollte weite ÄRMEL haben, aus denen ich mir immer bei Bedarf was raus schütteln kann. Genügend große TASCHEN, in denen man eine Faust machen kann. ......
Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren. Bitte keine weißen, die sind immer so schnell schmutzig.
Ich hätte auch gerne mal ein Paar SCHUHE die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist schmerzhaft auf Dauer.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an den ich mir ein paar Dinge stecken kann.
Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, die hätte ich auch gerne. Meine alte passt anscheinend nicht mehr richtig.
Ganz toll wäre es auch, wenn noch jemand ein DICKES FELL übrig hätte, meins ist schon ziemlich abgenutzt, besonderst das Rückenteil ist vom vielen runter rutschen lassen ganz verschlissen.
Zum Schluss bitte ich noch um einen GÜRTEL, den ich nach Bedarf enger schnallen kann.......





Jeanie 28.06.2013, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Paperman

Ist das schööööön! *Schnieef*






Jeanie 31.01.2013, 16.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wal oder Meerjungfrau

Eine Frau antwortete auf eine Werbekampagnie eines Fitnessstudios, mit dem Slogan:
„Wollen sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau oder wie ein Wal aussehen,“ ...wie folgt:

„Sehr geehrte Leute, Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Robben, neugierige Menschen), sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf.
Sie spielen wie verrückt mit Delfinen und essen viele Garnelen. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten wie Patagonien, Barentssee oder den Korallen Riffen von Polynesien.
Sie singen unglaublich gut und sind manchmal sogar auf CDs zu hören.
Sie sind beeindruckende sehr geliebte Tiere, die jeder verehrt und versucht zu schützen.

Meerjungfrauen gibt es nicht.

Wenn sie allerdings existieren würden, wären sie beim Psychologen angestellt wegen dem Problem der Persönlichkeitsspaltung. Frau oder Fisch?
Sie hätten auch keine sexuelle Aktivität und könnten keine Kinder bekommen.
Natürlich, sie wären schon hübsch anzusehen aber einsam.
Außerdem, wer möchte schon ein Mädchen, das nach Fisch riecht?

Zweifelsohne wäre ich lieber ein Wal.

Und wenn uns die Medien permanent vorkauen, das nur „dünn“ schön sein soll, esse ich lieber Eiscreme mit meinen Kindern, Abendessen mit meinem Mann und genieße das Leben mit all meinen Freunden.

Wir Frauen sind nicht fett sondern toll geformt!“

via I'm glad the sky is painted blue

Jeanie 25.01.2013, 00.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balladen

Ich liebe es ja, ellenlange Balladen zu lernen und zu rezitieren... Leider hab ich meine Liebe zu Texten und überhaupt Buchstaben meinen Kindern nicht wirklich vererbt :-((

MIR gefällt das hier ja nicht so unbedingt - aber zum auswendig lernen könnte sowas schon hilfreich sein:










Jeanie 13.01.2013, 11.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzenjammer

Haaaa! Endlich hab ich das Video von Katzenjammer zum Einbetten gefunden! Das hab ich vor ner Weile schon versucht, hat aber leider nicht geklappt Jetzt aber: Anklicken und genießen!! Viel Freude dabei - und achtet mal drauf, wer denn da noch im Hintergrund dabei ist und am Ende auch noch Gitarre spielt ;-) (Kleiner Tip: Einer meiner Lieblings-Royals *g*)







Yeay... Und gleich auch noch eines meiner Lieblingslieder gefunden... Auch das wollt ich Euch  schon vor einiger Zeit zeigen.... Im Original unschlagbar, aber von den süßen Norwegermädels auch toll! :-D









Jeanie 23.12.2012, 14.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wunderschön

Heute mal gaaanz was anderes von mir... Hab ich bei Facebook aufgeschnappt, danke lieber Herr Buddenbohm ;-)) (Herzdamengeschichten... HÖCHST lesenswert!)

Ganz ungeahnte Genüsse MUSS ich heute mit Euch teilen.... einfach Gänsehautmomente. DAS läuft bei mir jetzt öfter!









Jeanie 04.12.2012, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Kein Ort der Welt kann das Heim ersetzen.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr