Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3351

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wurfgeschoss

Stöckchen

Und mal wieder was Nettes aufgeklaubt auf meinen unendlichen Blogrunden - diesmal bei der Schmunzelbiene ;-)) (Danach geh ich auch brav Zopf backen...)

Am Zeilenanfang steht jeweils die einspunktnullige Variante, von mir zusätzlich türkis/blau eingefärbt. Daneben steht in Pink die moderne Version, entsprechend seht ihr schnell, wie 1.0 ihr seid oder eben nicht.


CDs oder mp3-Player (Ich hab sogar noch Kassetten!!!)

Festnetz oder Mobiltelefonie?

Handy oder Smartphone?

Notebook oder Tablet-PC? Öhem... Gaaaanz uralt: Tower-PC ;-) 

Buch oder E-Book-Reader? Und das wird sich wohl auch nicht ändern!!

Buch oder Hörbuch

Brettspiel oder Spiel-Konsole?  

Tagebuch oder Weblog? (was für eine Frage…)

Bargeld oder EC-Karte? 

Poesiealbum oder Social Network?

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?

Videothek oder Online-Videothek? Keins von Beiden....!

Ladengeschäft oder Online-Shop

Brief oder E-Mail? 

Urlaubspostkarte oder MMS? Oder auch ne SMS

Straßenkarte oder Navigationsgerät?  

Duden oder Online-Duden?

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? (So fortschrittlich sind hier im Städtle die Pizza-Fuzzis noch nicht alle...)

Briefmarke oder Online-Frankierung? (Öhem.. eigentlich keins von Beidem - da eher E-Mail)

Papierrechnung oder Online-Rechnung? 

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online

 

Ergebnis: 12 : 9


Und nun??? Was bin ich jetzt eigentlich?? Egal - hat aber Spaß gemacht ;-))) Und IHR da draußen??? Mehr türkis oder mehr pink???



l



Jeanie 19.07.2011, 23.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lust

Nach langen Zeiten hab ich mal wieder so ein Wurfgeschoss aufgeklaubt, diesmal bei Kalle :-)


Lust

Heute habe ich mal wieder Lust auf ein Stöckchen:

Lust auf ein Eis? Na klar, immer, zu jeder Zeit und zu jeder Jahreszeit ;-))

Lust auf Grillen? Jaaaaaa, ich liebe Grillen!

Lust auf Schwimmen? Was für eine Frage an ein Fischlein ;-)) Ich plantsche für mein Leben gern im Wasser rum!

Lust auf Küssen? Kommt drauf an wen ;-)) Aber klar küsse auch ich gerne ;-)

Lust auf Bücher? Bücher... Hach.. na klar! Immer, überall, zu jeder Zeit an jedem Ort... Gibt es ein Leben OHNE Bücher???? Ich bin eine bekennende Leseratte

Lust auf außergewöhnliches Essen? "Was dr Baur it kennt frißt er it" heißt es eigentlich bei uns im Allgäu ;-) ZU außergewöhnlich sollte es nicht unbedingt sein...

Lust auf Träumen? Heeeyy... ich bin ein FISCH! *g* Ich bin ständig am Träumen.... Wie bitte sollte man das Leben sonst aushalten?

Lust zu tanzen? Ja! Ich würd gerne mal wieder tanzen gehen - aber außer Disco-Fox kann ich nichts. Jazz-Dance würd ich auch gerne mal wieder probieren....

Lust auf andere Länder? Na klar!! "Meine" Insel Großbritannien würd ich gerne mal komplett erforschen, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark... Nur nach Süden... nö, nicht unbedingt

Lust auf Technik zuhause? Technik und ich - zwei Welten treffen aufeinander. Ich gebs zu - ich hab teilweise schon Schwierigkeiten meinem Fernseher klarzumachen, daß ich jetzt ne DVD gucken will ;-)

Lust auf Sex? No Comment ;-)

Lust auf Frauen? Na klar - es geht nichts über ne supergute Freundin

Lust auf Männer? Och ja... da gäbs schon den einen oder anderen ;-)

Lust auf Schubladendenken? Ne, überhaupt nicht. Aber ich befürchte, auch mir passiert das öfter als gewollt

Lust auf Kaffee? Ja! Bin bekennender Kaffeejunkie ;-) Aber ne gute Kanne Tee ist auch was herrliches! Am Liebsten den Assam von Sainsburys -

Lust auf Sport? Eigentlich schon ;-) Ich liebe Volleyball, Aerobic, Dantao, Jazzdance... Es muß fetzig sein und zum auspowern... Aber ich krieg das zeitlich momentan beim besten Willen nicht hin - außerdem werd ich langsam zu alt für sowas (körperlich jedenfalls *g* Im Inneren bin ich noch ein Teenie *g*)

Lust auf Stress? Wer hat das schon??? Wobei ich bei der Arbeit lieber Streß habe als Langeweile... aber eigentlich kenn ich nur Streß und Hektik bei der Arbeit ;-))

Lust auf Beziehung? Ich weiß nicht so recht... nach über 2 Jahren alleinsein wäre es schon mal wieder nett, wenns jemand gäbe... ABER.... ;-)))) 

Lust auf Zukunft?
Oooch, es kann nur besser werden ;-)



Soooo... und nun? Hat von Euch jemand Lust das Stöckchen mitzunehmen?? Werfen mag ich lieber nicht, nicht daß ich den falschen treffe :-)))



Jeanie 16.07.2011, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stöckchen

ein Stöckchen hab ich grade aufgeklaubt.. ich mag es ja gerne, Fragen zu beantworten ;-))) Drum hab ichs einfach mitgenommen bei Frau Hofgeschnatter ;-)))


1.) Wo ist Dein Handy: Fast immer in meiner Hosentasche
2.) Dein Partner: Isch abe gar keinen Partner ;-))
3.) Deine Haare: viel zu zottelig, ausgefranst und zu glatt, gruselig aber momentan fehlt Zeit und Geld für einen Friseurbesuch
4.) Deine Mama: Ja, hab ich ;-) 
5.) Dein Papa: Hab ich auch noch, geh ihm aber aus dem Weg so gut es geht
6.) Lieblingsgegenstand: Hab ich so was ? Wie, EINER?? Steine, Bücher, Krimskrams, mein neues Handy und und und...
7.) Dein Traum von letzter Nacht: sehr merkwürdig und verworren - und schon fast vergessen
8.) Dein Lieblingsgetränk: Multischorle oder Spezi
9.) Dein Traumauto: Hab ich kein bestimmtes... früher wars mal das Forsd Escort Cabrio oder ein RangeRover *Seufz* Heute bin ich froh über egal was für eines ;-)) Hauptsache es fährt
10.) Raum in dem Du bist: Wohnzimmer
11.) Dein Ex: ??? Seit er mein EX ist kommen wir wieder viel besser miteinander aus und können sogar manchmal gemeinsam was mit den Kindern machen
12.) Deine Angst: Die Herz-OP vom Kleinen, Krankheiten allgemein, Finanzen... ach, Ängste hab ich haufenweise *seufz*
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein: zufrieden und glücklich, mit einem ausreichenden Einkommen und glücklichen Kindern, die wunderbare Partner haben, die meine Kinder auch glücklich machen
14.) Du verbrachtest den gestrigen Abend mit: meinen Kinder samt Besuchskind vor dem Fernseher und dann alleine am PC ;-) Wie immer halt ;-))
15.) Was bist Du nicht: Oh, so einiges... glücklich, zufrieden, finanziell abgesichert, ausgeglichen, ruhig, fröhlich und und und....
16.) Das letzte was Du getan hast: frühstücken ;-) und Kinder aus dem Haus treiben, damit sie rechtzeitig in der Kirche sind *g*
17.) Was trägst Du: ein uraltes Nachthemd, etwa 20 Jahre alt, schwarz, mit einem Hundekopf vorne drauf und roten Ärmeln ;-)
18.) Dein Lieblingsbuch: Pffft... da hab ich einige ;-) Das am allermeisten gelesene wäre Nebel von Avalon, das hab ich bestimmt schon 15 mal gelesen
19.) Das letzte was Du gegessen hast: Marmeladentoast
20.) Dein Leben: nicht wirklich schön
21.) Deine Stimmung: müde, unleidlich, genervt
22.) Deine Freunde: unendlich wichtig für mich, wenige aber dafür gute!
23.) Woran denkst Du gerade: was ich eigentlich alles machen sollte anstatt hier am PC zu sitzen ;-))
24.) Was machst Du gerade: Fragen beantworten ;-))
25.) Dein Sommer: Nass.... ums Hexenhaus wuchert es ohne Ende, bald komm ich nicht mehr durch diesen Urwald ;-)
26.) Was läuft in Deinem TV: alles mögliche
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht: öhem... weiß ich nicht mehr
28.) Das letzte Mal geweint: gestern abend.. sag mal, jetzt werdet ihr aber arg neugierig *g* Was sind denn das für Fragen?
29.) Schule: mach ich grade... ab morgen muß ich in ein 4wöchges Praktikum
30.) Was hörst Du gerade: PC-Lüftung und Legogeräusche vom Kleinen
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung: ausschlafen, Fernsehen, PC, mit den Kindern spielen, größere Hunderunde, lesen, mich mit Freunden treffen
32.) Traumjob: den such ich grade... Büro/Empfang/Zentrale irgendwas mit Viel Kontakt zu anderen aber auch B+üroarbeit dabei...
33.) Dein Computer: läuft viel zu oft und viel zu lange!
34.) Außerhalb Deines Fensters: Der Vorgarten mit Hundewiese und die Straße
35.) Bier: Pfui Teufel... schmeckt ekelhaft! Außer als Mohren mit viel viel Cola ;-)) Da gehts dann
36.) Mexikanisches Essen: ja, wär ab und zu ganz lecker, muß ich aber nicht oft haben
37.) Winter: Ja bitte, mag ich gerne! Ein Spaziergang im tief verschneiten Wald... herrlich!
38.) Religion: nein danke
39.) Urlaub: Was ist das?? *gg* Aber träumen darf man ja... Großbritannien, Norwegen, Schweden Finnland... Da zeihts mich hin. Freiwillig würd ich niemals in den Süden reisen
40.) Auf deinem Bett: Meine Kuscheltiere Bobby und Luna
41.) Liebe: Ach *Seufz* Tut immer weh....und ist trotzdem immer wieder schön - für kurze Zeit wenigstens. Aber Liebe und Leiden gehört leider irgendwie zusammen...



Und nun?? Wer klaubts auf und nimmts mit??? *ggg*

Jeanie 20.06.2010, 10.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stöckchen

Wie schön, ein Stöckchen... aufgeschnappt bei Inge und Carol... das kann ich natürlich nicht liegen lassen ;-)))))


Beruf:
Hotelfachfrau und dann Umschulung zur Industriekauffrau (und trotzdem will mich niemand haben... :-((( )

Größe:
grade mal 1,58 m

Gewicht:
Pffft... aus mir kann man zwei machen, die wären dann aber ziemlich perfekt ;-)) (Dreistellig bin ich leider noch)

Rauchen:
Ja. Mal mehr mal weniger mal gar nicht - je nach Laune, Gelegenheit, Gesundheit

Alkohol:
Nein, schmeckt mir nicht

Andere Drogen:
Niemals

Mode:
Ich bin ein Modemuffel hoch 10! Jeans, Turnschuhe (oder Schlapper), T-Shirt und Sweatshirt - fertig.

Frisör:
Selten und wenn, dann macht es meine Schwägerin hier daheim ;-)

Make up:
Sehr selten... ich hab noch Schminkzeug das ich mit 17 gekauft habe, also jetzt 30 Jahre alt ;-)))

Fernsehen:
Jaaa... viel und gerne und alles mögliche - nur nicht diese Soaps, Gerichtsshows, Frauenserien, Actionserien usw. 
Die CSI-Reihen, Navy CIS, Herz-Schmerz-Filme, Kerner, Lanz, Pilawa *Schmacht* usw. dafür um so lieber *lach*

Freundschaft:
Ich hab einige gute Freunde und viele Bekannte

Auf was schaue ich zuerst bei Männern:
Augen, Gesicht, Hände, Body ;-)) Aber so genau kann ich das gar nicht sagen... das muß einfach "klick" machen, der ganze Kerl machts, der Gesamteindruck ;-))) Beim einen ists der spezielle Blick der mir gefällt, bei einem andern ein Lächeln, beim nächsten gefällt mir die Art wie er sich die Haare zurückstreicht... Aber wehe es macht "Zoooom".... *lach*

Ein verrückter Traum:
Auswandern!! Norwegen, Großbritannien, Irland... DAS ist ein Traum *Seufz* Nunja, träumen darf man ja...

Was liegt auf meinem Nachttisch:
Na was wohl *gg* Bücher, Bücher, Bücher... und eine Flasche Wasser, Tempos

Sex:
Pfffffttt..... Stimmt, da war doch mal was ;-)))

Lebensmotto:
The trouble with resisting temptation is you may not get another chance...

Wie wahr... man bekommt selten eine zweite Chance!

Jeanie 25.02.2010, 18.52 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lag so rum ;-)

Nach zwei Körben Wäsche (jawoll, wenn ich so weiterbügle schaffe ich noch alles bis Montag!!) gönne ich mir einen kurzen Blick ins Internet... und da hab ich bei Oceanphoenix und der Babbelschnute ein wunderbares Stöckchen gefunden... das muß ich schnell aufklauben und Euch zeigen... Bitte mitnehmen!!

1. Coke oder Pepsi? - Coke

2. Tee oder Kaffee? - Morgens unbedingt Kaffee, außer am Sonntag, da darf es gerne eine Kanne Tee sein - aber nur der Assam von Sainburys ;-)) Bei Tee bin ich heikel!

3. Chips oder Schoki? - Wieso ODER??? Beides natürlich, gerne auch miteinander...

4. Sommer oder Winter? - Eindeutig Winter!! Sommer kann von mir aus abgeschafft werden!

5. englisch oder amerikanisch? - Englisch!! I love Great Britain!!

6. Filme oder Serien? - Filme... Und Serien... Immer diese Entscheidungen! Aber wenn nur eines, dann Filme

7. Rosen oder Nelken? - Rosen!

8. Blau oder Gruen? - Blau!!!!

9. Rot oder Rosa? - Keines??? Neee, wenn, dann rot

10. Gold oder Silberschmuck? - Eindeutig nur Silber bitte!

11. Hund oder Katze? - Hund

12. Meer oder Berge? - Meer...*Träum*

13. Norden oder Sueden? - Eindeutig NORDEN!!!! Sonst nix! Freiwillig würd ich nicht wirklich in den Süden fahren. Wenn, dann richtig Süden - Neuseeland oder so ;-))

14. Kochen oder Backen? - Beides??  Je nach Laune?!? So richtig entscheiden kann ich gar nicht... Kommt drauf an, was ich kochen oder backen soll...

15. Heimat oder Fremde? - Heimat... Aber wo ich mich wohlfühle ist doch Heimat... *Grübel* Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, eine neue Heimat in Norwegen, England, Irland, Schottland, Schweden oder Finnland zu finden!

16. shoppen oder essen gehen? - Lieber Essen gehen - ich hasse "shoppen" (Alleine das Wort nervt mich!!)

17. Sonne oder Regen? - REGEN natürlich!! Und Nebel... Schööön!

18. Geographie oder Geschichte? - Geschichte - SOOO interessant.. kommt natürlich immer drauf an, welches Thema, welche Epoche ;-)

19. e-mails oder Briefe? - E-Mails! Viel schneller, schöner, besser... Wobei... so ein schöner,handgeschriebener Brief... gut, bei meiner Sauklaue bleiben wir besser bei den Mails ;-))

20. Fisch oder Fleisch? - Fleisch! Aber ab und zu ein leckeres Fischlein hat auch was... ;-))

21. Nudeln oder Kartoffel? - Eindeutig Nudeln - alleine die blöde Schälerei... ;-))

22. schwimmen oder wandern? - Schwimmen (So als Fischlein... ist doch klar, oder??? *lach*)

23. Rock-oder Popmusic? - Je nach Laune!! Momentan eher schöne Balladen...

24. Karo oder Streifen? - Karo!! Gerne Royal Stewart-Tartan oder McDonalds-Tartan! (Jajaja ich weiß, ich bin kein Teenie mehr ;-))))) )

25. Elvis Presley oder Michael Jackson? - Wieso schon wieder oder *Seufz* Meisten der Michael, ab und zu aber auch Elvis...

26. Action filme oder Science Fiction? - Science Fiction.. ich mag überhaupt keine Action Filme!

27. America oder Canada? - Kenn ich beides nicht, aber Canada würde mich mehr reizen

28. Bloggen oder Chatten? - Bloggen ist viel viel schöner!!

29. Wurst oder Kaese? - Wurst!! Mit Käse kann man mich einmal rund um die Stadt jagen! *Bääähhh*

30. Laubbaeume oder Palmen? - Laubbäume! Die Palmen sind mir zu weit südlich und da ist es dann viel zu heiß... NORDEN bitte ;-))


Bitte fleißig mitnehmen!!

So, und ich geh jetzt wieder an mein Bügelbrett *Seufz*

Jeanie 23.02.2010, 12.16 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stöckchen

Dieses Stöckchen hab ich schon ein paar Mal rumliegen sehen, und bei Gise hab ich es jetzt einfach mal aufgeklaubt ;-))

...weiterlesen

Jeanie 13.02.2010, 01.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Regieren heißt nichts anderes als Prioritäten festlegen.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr