Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3237

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Konzert

Helter Skelter

Wummernde Bässe, die man im Magen spürt.... Harte Beats, die den eigenen Herzschlag ein wenig aus dem Takt bringen... und dröhnende Boxen, daß die Ohren beinahe klingeln...

Gibts einen besseren Weg, Dementoren, Black Dogs und Depressionen zu vertreiben??? NEIN!

HELTER SKELTER - Live - Classic - Rock heute live im Kaminwerk... einfach nur saugut! Die hatten heute wieder so einen Spaß und so viel Freude auf der Bühne - Hammerkonzert! DANKE an die "glorreichen Sieben"

Fast vier Stunden saugute handgemachte Musik am Stück, abrocken vom Feinsten... Hat gutgetan... aber jetzt bin ich platt ;-) Bin wohl doch keine 16 mehr ;-)


Jeanie 27.12.2013, 00.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oldie-Nacht

Am Sonntag wars dann soweit....

Mein Freund hat mich eingeladen zur Oldie-Nacht in der Kongresshalle in Augsburg: SWEET - SLADE und ELO

Um 18 Uhr standen wir pünktlich zum Einlaß vor der Halle, warteten auf einen anderen Freund und wunderten uns über die nicht vorhandenen Menschenmassen...

Pünktlich im 19 Uhr starteten SLADE in der mittlerweile gut gefüllten Halle - und hauten uns von Anfang an um ;-) Nach kurzer Umbaupause heizten uns SWEET ein... von der Originalbesetzung ist zwar nur noch Andy Scott dabei, aber auch die "Neuen" sind saugut.... Danach spielte noch Phil Bates mit dem Electric Light Orchestra und den Berliner Symphonikern (naja, einem Teil davon...)

Kurz nach Mitternacht gingen wir dann langsam mal heim, SO ein toller Abend! 5 Stunden lang getanzt, geklatscht, getobt und lauthals mitgesungen.... Einfach nur der Wahnsinn.... Davon werd ich noch lange zehren.....


Was für ein obergeniales Wochenende!! Erst die grandiose Hochzeitsfeier mit Übernachtung in einem wunderschönen Hotel und dann noch das tolle Konzert.... ich bin schon ein Glückskind....




Jeanie 09.05.2012, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel

Es macht mich schon ziemlich traurig, wenn ich bei Basileus von Vermaledeyt im Blog lese, daß er sich aufs Konzert am Donnerstag in Waldreichenbach freut.... da wär ich auch so gerne dabeigewesen :-((

Aber wenn ich dann unseren süßen Sammy schnurren höre oder durchs Hexenhaus fegen sehe - dann paßt das schon und wir sind einfach nur glücklich mit dem kleinen Lauser ;-))

Die Mittlere kam mit Sammy im Arm an, schaut mich ganz treuherzig an und sagt "Mama, die machen doch bald mal wieder ein Konzert, da kannst Du dann hingehen. Oder Du hörst Dir einfach die CD an" *gg* Wo sie recht hat hat sie recht meine Mittlere! (Und irgendwann hol ich mir dann auch mal die aktuelle CD *g*)  Also ihr Lieben: Wir sehen uns m Herbst dann im Kaminwerk - bitte sofort einen Konzerttermin machen!! *g*

Unser kleiner Sammy macht uns einfach nur ganz ganz viel Freude. Der benimmt sich, als sei er schon vollkommen daheim hier! Mittlerweile faucht er auch kaum noch, wenn Ronja an ihm vorbeigeht - in ein paar Tagen werden die Beiden zusammen in Ronjas Körbchen kuscheln ;-))

Ich bin SO gespannt auf die Gesichter der zwei "Zeltlagerkinder", wenn ich denen am Sonntag Bilder vom Katzenbaby zeige...

Irgendwie komm ich hier noch gar nicht so richtig in die Gänge..... sooo viele Pläne und Arbeit - und sooo wenig Energie

Ich freu mich auf den Besuchersonntag im Zeltlager!

Ich bin gaaanz alleine (naja, fast *g* Ronja und Sammy sind noch da) Die Mittlere darf heute Nacht bei der Oma schlafen und kommt erst morgen Nachmittag heim! Fragt sich bloß noch, wie ich die freie Zeit nutze ;-)) Momentan hab ich keine Lust zu gar nichts...


Jeanie 04.08.2010, 15.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mist

Am Donnerstag ist 10jähriges Ritterturnierjubiläum in Waldreichenbach...

Mit einem Konzert von "meinen" Vermaledeyt!! Darauf freue ich mich schon SEHR sehr sehr.... und ich hab beschlossen, daß ich mir das "einfach so" leisten werde... ich find die Band klasse - und auch ich brauch mal wieder "was für die Seele" ;-))

Und nun??? 70% Regenwahrschenlichkeit bei 14 - 17°. Die Temperaturen find ich klasse, genau mein Wohlfühlwetter... aber ob dann das Konzert stattfindet??? Ich hoffe doch sehr!!

Und Ihr da draußen??? Ist von Euch auch jemand in Waldreichenbach am Donnerstag??? (Ja, ich weiß, schon blöd so mitten in der Woche... Aber VERMALEDEYT sind das wert, bestimmt!! Schlaf wird eh überbewertet *lach*)

Jeanie 02.08.2010, 12.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vermaledeyt!!

"Meine" heißgeliebte Mittelalter-Band Vermaledeyt ist grade im Studio und nimmt ihre 2. CD auf!! *Freufreufreu* Dier erste läuft hier immer noch rauf und runter ;-)

Veröffentlichung wird der 01.04.10 sein (nein, anscheinend KEIN Aprilscherz)

Und am 09.04. dann das Konzert dazu hier im Kaminwerk!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Nach meinem ersten Begeisterungssturm hab ich mal kurz überlegt und festgestellt: Hey - ich bin ja gar nicht da!! Anfang April werde ich noch in der Nähe von Karlsruhe auf Reha sein!!! :-(((((((( Und "mal schnell" für das Konzert heimfahren werd ich erstens nicht dürfen und zweitens finanziell nicht hinkriegen... Uaaahhhh Wenn ich mich schon mal auf was freue! Ich bin grad ganz traurig...

Aber ich hoffe SEHR, daß ich es dieses Jahr auf ein paar Mittelaltermärkte schaffe wo sie spielen......

Ach Mensch..... :-((

Jeanie 02.01.2010, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vermaledeyt!!

Uuuuaaahhh... ich bin begeistert!!

Grade eben krieg ich den Newsletter vom Kaminwerk - am Samstag ist dort ein Konzert mit Vermaledeyt als Vorgruppe!! Und noch eine tolle Band kommt danach.

O-Ton des Newsletters:

Wir drehen die Uhr zurück und tauchen tief in die Zeit von Mittelalter bis Renaissance ein. Dazu stehen gleich zwei Kapellen auf der Bühne, die diese Verbindung bestens hinbekommen: Cumulo Nimbus und Vermaledeyt.

Dabei kommen neben "alten" auch die "modernen" Klangwerkzeuge zum Einsatz. Wer auf gekonnte Vermischung von zwei musikalischen Welten steht, wird im Kaminwerk bestens bedient.



Und am Nachmittag möchte ich gerne zum Adventszauber aufs Rittergut nach Stetten...

Das heißt ein Samstag voll im Mittelalter *Jubel*

Nun bin ich am überlegen, ob ich mich ganz alleine aufs Konzert traue und ob ich mir die 10 Euro Eintritt leisten soll.... So ganz spontan fällt mir niemand aus meinem Freundeskreis ein, der auch so ein Mittelalterfan ist wie ich... Höchstens die Lehrerin der Mittleren, aber die muß ja beim Adventszauber mitwirken.... Na, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum nachdenken ;-))




Jeanie 18.11.2009, 21.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Befindet sich jemand mit seiner Intelligenz auf der überholspur der Schöpfung, sollte er auf gut funktionierende mentale Bremsen achten..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr