Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3237

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Technik

Kindermund

Wir haben heute den Film Avatar geschenkt bekommen... und den wollen die Kinderlein natürlich auch angucken....

Ich meinte "Gut, daß ich Kinder haben, so kann ich wenigstens DVD gucken...." (Ich Technikgenie bin da ja etwas... öhem... unbeholfen)

Sagt der Kleine drauf "Mama siehs mal so: Wenn Du uns Kinder nicht hättest, müßtest Du das halt mal selber lernen und dann könntest Du auch Filme schauen)




Jeanie 08.02.2012, 19.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin sooo ein Depp ;-)

Daß ich nicht grade ein Technik-Freak bin, wißt Ihr da draußen ja mittlerweile bestimmt ;-))

Hier im Hexenhaus wird grade der ganze Urwald drumrum gerodet... Hecken sind bereits gestutzt, gestern hab ich die Forsythie zum besten Nachbern aller Zeiten selber geschnitten... (daß ich dabei beinahe von der Leiter gefallen bin muß ich ja nicht unbedingt explizit erwähnen, oder? *lach*)

Grasbüschel und wucherndes Was-weiß-ich wurden rausgerissen und da ich schon mal dabei war, wollte ich den Fliederbusch vorne an der Straße stutzen, der hängt schon bedrohlich über den Gehweg... Die Motorkettensäge hab ich von meinem Bruder zurückbekommen, also - los gehts...

ERSTENS stand ich direkt unter dem Ast, den ich absägen wollte und damit mitten im Sägespänehagel *g* und ZWEITENS konnte ich dem Riesending grade noch ausweichen, als er runterkam... Vom Ast erschlagen... wär nicht so witzig gewesen ;-)

Und bei der ganzen Aktion hab ich es - keine Ahnung wie oder warum - geschafft, die Kette von der Säge runterzukriegen. Wie man die wieder draufbekommt weiß ich allerdings nicht - ich hoffe auf meinen Kumpel am Wochenende... der kann ALLES, dann wird er mit so ner Kettensäge auch noch fertig werden ;-)

So, nun gehts weiter mit der Arbeit ;-)) Es gibt noch viel auszureißen ;-)









Jeanie 30.08.2011, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verflixte Technik

Ach Mensch! Jetzt wollte ich Euch Bilder zeigen, bekomm die aber nicht vom Foto auf den PC - warum auch immer.

Und mein Online-Banking geht auch nicht... Ausgerechbnet in dieser Woche, in der mein Mann nicht da ist... irgendwie sollte ich wohl langsam mal lernen alleine klar zu kommen *Seufz*

Aber JETZT geh ich erstmal ins Bett, heute Nacht waren es grade mal 3 Stunden, das bin ich nicht mehr gewohnt. Ich frage mich ernsthaft, wie ich das monatelang ausgehalten habe... JEDE Nacht nur 3 - 4 Stunden Schlaf.... Nunja, gut getan hat es mir auf alle Fälle nicht... Drum geh ich jetzt auch ins Bett, bevor ich am PC einschlafe ;-))

Jeanie 26.07.2010, 22.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jeanie & Technik....

... das ist wie Feuer und Wasser *Seufz* Zwei Welten treffen aufeinander....

Ich wollte mir nebenzu zum Aufräumen und Aussortieren DIE Mega-DVD anschauen - aber das ging nicht!!

Ich habs am Wochenende schon versucht, da hat das Bild geruckelt und gezuckelt, ist immer wieder stehengeblieben... es war einfach doof... Da guckt mich die Mittlere ein wenig mitleidig an und meint "Ach Mama, Du mußt die DVD doch in den anderen Recorder schieben, dann gehts" Sprachs, legte die DVD in ein anderes Gerät - und voilá: Ich konnte meine Norweger bewundern und genießen ;-)))

Nun wußte ich ja, wo die CD reinmuß - aber verflixt nochmal, der Bildschirm blieb dunkel!! Nachdem ich wie wild alle Knöpfe gedrückt habe, die da so auf der Fernbedienung sind machte es auf einmal klick - und es kam ein Bild!! Merke: Man muß den DVD-Player auch EINschalten *lach*

Und mein Kindlein hat mir noch was Feines gezeigt:

Auf der DVD gibt es ja verschiedene Dinge zum Angucken!!! Da kann man ja auswählen! Ich bin begeistert!! Gut, daß wenigstens meine Kinder sich mit sowas auskennen *lach*

Jetzt kann ich das ganze Interview anschauen - ich sollte nur noch "schnell" Norwegisch lernen *ggg* Dann wärs noch besser!




So, und nun gehts weiter mit Aufräumen - eine Kiste hab ich schon geschafft!


Jeanie 09.02.2010, 10.44 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Technikdepp

Manchmal zweifle ich wirklich daran, ob ich auch nur ein Fünkchen Hirn habe... *Seufz*

Ich will ein Blatt mit Hausaufgaben für einen Klassenkameraden der Mittleren einscannen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß der Scanner nicht richtig angeschlossen sei...

Ich ziehe und wackle an sämtlichen erreichbaren Kabeln, stecke sie alle wieder fest rein - nichts, immer wieder die Fehlermeldung.

Bis ich endlich auf die Idee komme, den Scanner auch ANZUSCHALTEN!! *Augenverdreh*

Das ist ungefähr so intelligent, wie mit dem Auto mit leerem Tank stehenzubleiben und den Motor nach einem Fehler abzusuchen *gg*

Eigentlich sollte ich heute besser wieder ins Bett gehen und überhaupt nichts mehr anfassen... ;-)))

Jeanie 06.11.2009, 11.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Eine Überzeugung kann ein stärkerer Gegner der Wahrheit sein als eine Lüge.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr