Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2476
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3412

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spielen

Spaß

Ich bin ja so eine alte Spieletante..... ich gebs zu, ich spiele total gerne :-D

Beim letzten Spieleabend hat uns einer unserer Spielefreunde ein paar Neuigkeiten mitgebracht - und da die SOOOO klasse sind und wir Erwachasenen soviel Spaß damit hatten konnte ich heute nicht widerstehen und hab mir beide Spiele gekauft - wenn schon keine Jeans fürs Kind, dann wenigstens Spiele für die Mama *gg*

Natürlich haben wir die gleich ausprobieren müssen :-D

SchwarzRotGelb kam zuerst dran, und dann Uuups.

Die zwei Kleinen und ich hatten einen Riesenspaß, v.a. beim "We will Rock you-Spiel". Man sollte nicht glauben, daß zwei Gymnasiasten und eine olle Mama nicht in der Lage sind, das ABC fehlerfrei von  A - Z aufzusagen *lach*

Also, falls ihr noch nach Weihnachtsgeschenken sucht - Amigo Spiele sind SEHR zu empfehlen :-))



Jeanie 26.11.2011, 00.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieleabend

Ich bin ein leidenschaftliches Spielkind ;-)))

Darum freu ich mich auch immer auf unsere Spieleabende! Seit nunmehr 9 Jahren treffen wir uns immer im Winterhalbjahr, einmal im Monat zum Spielen. Grad nett ists immer!

Heute haben wir Einfach Genial gespielt, Dominion, natürlich Rage und Querdenker und ein total nettes Kartenspiel, Der große Dalmuti. Das ist richtig tolles, lustiges Kartenspiel, das wir heute zum ersten Mal gespielt haben - aber nicht zum letzten Mal *gg* Das war einfach klasse!

Da wir ja schon um 1/2 6 anfangen zu spielen, war mir das zu lange, um die Kinder alleine zu lassen und da mein Mann erst am Montag ne heftige Nasen-OP hatte, wollte ich ihn damit nicht noch belasten. Also hab ich meine Mutter geholt. Sie hat mich zum Spieleabend gefahren, dann die Mittlere bei einer Freundin abgeholt und sich dann um die Kinder gekümmert. Da sie mein Auto hatte war der Plan, daß sie heimfährt, wenn die Kinder schlafen... ausgemacht hatten wir das jedenfalls so....

Und was war, als ich um kurz nach 2 Uhr heimkam??? Genau, meine Mutter sitzt total müde und k.o. in meiner Küche *Augenverdreh* Zwar selber schuld, wenn sie nicht das macht, was man vereinbart - aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.... Doof sowas. Dann wär ich halt früher heimgegangen...


Jeanie 14.11.2010, 02.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spieleabend

Gleich gehts wieder loooohoooosss... *trällerpfeifundsing* Iich freu mich so, wir spielen wieder!!!

Un sere Spieleabende gehen heute nun in die 9. Saison - kaum zu glauben!! 9 Jahre nun spielen wir schon jeden 2. Samstag im Winterhalbjahr und es ist immer wieder sowas von nett und lustig! Wir sind ein "harter Kern" von ca. 6 - 10 Leuten und immer wieder kommt mal jemand dazu oder hört wieder auf und wir haben einfach nur viel Spaß am Spielen.

Heute freu ich mich schon sehr auf Kelti, Einfach Genial, Querdenker und - natürlich - Tabu!! Tabu ist meist unser Endspiel - Mädels gegen Buben.

Heute fangen wir früher an, damit wir gegen 9 Uhr aufhören können - um 10 wird unser neuer Schrannenplatz eingeweiht mit großem Lichtspektakel und der Artistenfamilie Traber und viel Remmidemmi...

Ich werde berichten - jetzt muß ich aber los, ich sollte ja schon da sein ;-))

Jahaa Daniela, i komm ja scho! *lach*




Jeanie 09.10.2010, 16.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Novemberhell

Spielen hilft eindeutig gegen novembergraue Tage.... 

Darum war ich gestern abend auch bei unserem Spieleabend! Es war mal wieder richtig toll und irgendwie reicht uns immer die Zeit nicht aus, um alle Spiele zu spielen, die wir gerne machen würden ;-)) Dabei spielen wir schon von 1/2 6 bis weit nach Mitternacht ;-)))

Es war wieder ein rundum netter, spaßiger, lustiger, toller Abend!

Aber nicht nur beim Spieleabend gehts lustig zu - das schaffen wir daheim auch! Wir haben ein Memory-Spiel, mit Fotos von allen Kindern aus der Klasse des Kleinen. Das hat die Partnerklasse zum Abschied bekommen, als die Regelkinder am Ende der zweiten Klasse in die Regelschule gegangen sind. Und wir Eltern durften uns das auch mitbestellen. Eine tolle Sache und superlustig, wenn wir das alle vier zusammen spielen ;-))


Jeanie 15.11.2009, 23.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielenachmittag

EIGENTLICH wollte ich bei diesem traumhaften Wetter ja mit den Kindern und dem Hundle nochmal in den Wald und vielleicht noch ein bißchen Naturmaterial sammeln zum Basteln... Aber ich kam erst kurz nach 4 aus der Küche und da wars dann auch schon fast in bißchen dämmrig und die Sonne fast weg (und ich fix und fertig *g*)

Und so durfte ich ne halbe Stunde ausruhen und dann haben die zwei Kleinen und ich Hexentanz und Malefiz gespielt.. die Große war bei einer Freundin...





Jeanie 01.11.2009, 20.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Es ist günstig, den Mund erst dann zu öffnen, wenn das Gehirn bereits die richtigen Worte gefunden hat, das Herz sie abgesegnet hat, und Lippen und Zunge sich nicht gerade im Mittagßchlaf befinden..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr