Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3233

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kuchen

Nachtversorgung

Sodele, die Glucke in mir ist nun zufrieden ;-)))

Kind daheim, Katze daheim, Hund daheim...

Die Große war heute auf eine Geburtstagsfete eingeladen und hat einen leckeren "Frau-Antonmann-Backing-Blogging-Zopf" gemacht... Natürlich wieder ein wenig arg spät, so daß sie einen anderen Kuchen mitnehmen mußte, da der Zopf noch im Ofen war ;-))

Da dachte ich doch sofort an "meine armen Buben", die das ganze Wochenende durchbuckeln dürfen in drei Schichten....

Na und als ich mein Kindlein samt Freundinnen eingesammelt habe, hab ich schnell den Rest des Zopfes (LECKER!!) eingepackt und bin in der Firma vorbeigefahren :-D

Besser verschlossen als Fort Knox hab ich festgestellt.... Sämtliche Tore geschlossen und nur das vom Personalparkplatz ging mit meinem Stempelchip auf. Menno, wollte doch nur schnell vor die Tür fahren und gut... Na, dann eben ein paar Schritte laufen... Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß der Kuchen willkommen war ;-) Und auf dem Rausweg haben wir noch einen Sicherheitsmenschen ein wenig erschreckt... Wußte gar nicht, daß wir da Nachts Security rumlaufen haben....

So, jetzt noch ein Mädchenbier und dann ab ins Bett... ;-)




Jeanie 25.03.2012, 00.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuchenschlacht

Wie versprochen nun endlich das Bild und Rezepte der Geburtstagskuchen:






...weiterlesen

Jeanie 01.08.2010, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausflippen die II.

Oooohhh... ich bin sooo müde!

Ich hab heute Nacht bis kurz nach 2 an diesem blöden Hubschrauber rumgepfriemelt - und ich finde, das Ding ist total mißraten! Das mit der Marzipanverkleidung hat gar nicht geklappt, das sah total bescheuert aus *Seufz* (So eine klebrige Sauerei!)

Den Zuckerguß hab ich auch nicht schön hinbekommen, das sieht total bescheiden aus - aber das Kindlein ist glücklich über den "tollen Hubschrauber", und das ist die Hauptsache. "Mama, das hast Du sooo schön gemacht" Na also, was will ich mehr. Die Fenster und die Rotoren hab ich heute früh "noch schnell" gemacht - dafür fiel das Frühstück aus ;-)) (Und ich seh grad, ich hab noch blaue Finger von der Lebensmittelfarbe *gg*) Fotos gibts heute abend, wenn ich wieder daheim am Rechner bin. Ich darf ja diese Woche nochmal meine Zeit in der Schule absitzen...

Jeanie 26.07.2010, 08.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich flipp gleich aus!

Heute früh hab ich schnell vier Kuchen gemacht.... einen Apfelkuchen, einen Apfel-Schmand-Kuchen, einen "Frau-Antonmann-Livebackingblogging-Zopf" *gg* und eine Pfirsich-Sahnetorte... (Fotos kommen noch...)

Nebenzu noch weiter aufgeräumt und rumgekruuschtelt, das große Kindlein schnell mal bei der Freundin 15 km weit weg abgeholt - und einen entspannten Geburtstagsnachmittagskaffee im Garten gehabt... war richtig nett

Abends gabs dann selbstgemachte Hamburger (o.k., die Fleischdinger und die Semmel hab ich gekauft ;-) Aber diese Sauerei in der Küche nach dem Braten! *Grusel*)

Dann hab ich mir mein Navy CIS gegönnt und den Rest vom Tatort (für Maria Furtwängler hätte ich sogar auf Mark Harmon verzichtet!) und mich dann wieder ans Backen gemacht für morgen... Muffins für die Schule und den Hubschrauberkuchen für den Hort - wie versprochen. Die Muffins - naja, so richtig toll sind die nicht geworden, nicht schön aufgegangen, aber mit ein bißchen Zuckerguß und Zuckerperlen gehts schon...

Die Bodenplatte für den Hubschrauber wurde auch gut - aber dieser verflixte, verfluchte, verdammte Hubschrauber!! *Haarerauf* Ich raste gleich aus hier... Mit Marzipan verkleiden ging nicht, dabei hab ich mir extra so eine ausgerollte Platte gekauft! Und Zuckerguß, wie beim letzten... AAAARRRGGGHHHH! DAS GEHT NICHT! Entweder bazt und bröckelt es oder es läuft überall hin nur bleibt der Zuckerguß nicht am Kuchen. Ich schwörs, ich hab höchstens 3 Tröpfchen Wasser dazu. Ich schmeiß den ganzen Mist jetzt in die Ecke und geh ins Bett... ich bin todmüde.

Aber ich habs dem Kleinen doch versprochen *Seufz* So ein Mist... warum geht das heute so überhaupt gar nicht??? *Grummel* Na, einmal versuch ichs noch...

So, jetzt mag ich nicht mehr! *Grummeltobundfauch* Und nicht mal mehr eine Zigarette zur Beruhigung hab ich da *Haarerauf*


Jeanie 26.07.2010, 00.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Backwahn

Der Kleine hat ja am Sonntag Geburtstag....

Nun brauch ich für Sonntag so zwei, drei, viele Kuchen, für Montag in der Schule Muffins und für Montag im Hort einen Kuchen. Ich back ja gerne und irgendwie krieg ich das schon hin...

AAAAABER:
Ich soll - auf "Anordnung" der Großen den genialen Nußzopf vom "Livebackingblogging" der Frau Antonmann machen... fragt mich bloß nicht, wo ich das Rezept habe... hat das noch jemand von Euch da draußen???

Und in einem Blog hab ich total tolle Froschmuffins gesehen.... ich weiß noch, daß das ein Blog aus meiner Blogroll war - aber nicht mehr welcher.... Hat jemand eine Idee???

So, und nun gehts an die Chaosbeseitigung Begehbarmachung des Hexenhauses *Seufz* Eigentlich eine Arbeit für mehrere Wochen Tage... ich hab aber theoretisch nur HEUTE, weil heute abend ist Fischertagsvorabend, morgen bin ich Nachmittags auf dem Geburtstag einer lieben Freundin und abends bei der Theaterpremiere der Mittleren und dann ist ja schoin fast Sonntag.... Langsam macht sich dezente Hektik breit hier... also: PC aus und ran ans Werk....

Rezepte oder Links bitte hinterlassen!! Danke schon mal!!


Jeanie 23.07.2010, 16.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hätt ich Dich heut erwartet....

Heute nachmittag steh ich in der Küche und belege grade einen Zwetschgendatschi (nein... ich hab keine Fotos gemacht...  schlechte Bloggerin) da fährt ein silbernes Auto in die Einfahrt - meine liebe Daniela stand ganz und gar unerwartet vor der Tür *freu*

Und das erste was mir einfiel: "Hätt ich Dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht" *gg* Da gab es vor Jahren mal einen Werbespot für einen Kuchen in einer Glasform, so ein kleiner Gugelhupf... Nun hab ich den ganzen Nachmittag schon diesen Ohrwurm im Kopf und weiß nicht, wie dieser verflixte Kuchen heißt.... Weiß das jemand von Euch???

Beim googeln hab ich nur Sesamstraßen-Lieder gefunden und einen gigantischen Kuchen für Zauberwürfel-Fans *gg*

Wer kennt diese Werbung noch?????


Edit:
Heureka ich habs gefunden: CONDITOLA hieß der Kuchen im Glas!!
Nun such ich nur noch einen "Ohrwurm-Killer" ;-)))

Jeanie 08.09.2009, 22.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farbe

Beim Bloglesen hat mir die Mittlere über die Schulter geguckt und bei ihr bunte Waffeln gesehen....

Nun hat sie mich so lange "genervt", bis ich heute - endlich - extra für sie ein paar bunte Pfannkuchen gemacht habe *gg* Für uns anderen hab ich natürlich normale gemacht...







Die Mittlere war glücklich - und das ist ja die Hauptsache ;-))
 

Jeanie 09.03.2009, 18.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Der Mensch lernt, solange er lebt, und stirbt unwissend.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr