Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2476
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3412

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Weltuntergang

Heute war den ganazen Tag über wunderbares Wetter - erst am Nochmittag zogen dicke Wolken auf und so kurz nach 6 hat es angefangen zu gewittern und zu tröpfeln... Und dann gings los.... sowas von Regen *Staun* Das war wirklich schon beinahe der Weltuntergang... Aber bis jetzt scheint der Handel zu funktionieren *lach* Die Kinder konnten heute ihr Fest feiern ohne naß zu werden. Das wäre so schade um die ganzen Kostüme und die ganze Vorfreude gewesen.... Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Kleinen die Polypen entfernt wurden... ausgerechnet am Kinderfest vor 7 Jahren... ich hab mir damals nicht so heißes Wetter gewüscht... daß es den ganzen Tag schüttet wie aus Kübeln wollte ich wirklich nicht! So fiel das ganze Kinderfest total ins Wasser. Das Singen in der Früh fand in der Stadthalle statt (aus Platzgründen ohne Eltern, Omas usw...) und der Umzug fiel ganz aus.... Schade drum!

Nun bin ich gespannt, wie es morgen sein wird... Ich will doch abends ins Städtle gehen zum Fischertagsvorabend!


Jeanie 22.07.2010, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beschwerde

Lieber Wettermacher,

erstmal muß ich Dich sehr loben! Ich mag ja windiges Wetter und kühlere Temperaturen. Ich steh total auf Regen, Nebel und Wind, gerne auch ein leichtes Stürmchen.... alles prima, ehrlich! Und nach dieser brüllenden Hitze ist so ein bißchen  Abkühlung herrlich!! Auf den Nebel warte ich gerne noch bis zum Herbst, kein Problem.

ABER: An Deinem Timing solltest Du echt mal arbeiten!! Hör mal, morgen ist KINDERFEST! Und am Freitag der Fischertagsvorabend, da ist die ganze Stadt eine einzige Party! Überall spielen Bands, alle Leute wollen draußen sein und feiern... hey, das ist der größte "Feiertag" hier in der Stadt und da spielt sich alles draußen ab! Ich freu mich schon das ganze Jahr auf diesen Abend, da spiele "meine" Band SMS vor der Stadthalle! Und was sagen Deine Wetterfrösche voraus??? Genau: Regen!

Wochenlang leide ich in dieser brütenden Hitze, bettle förmlich nach ein bißchen Kühle und Regen... und dann ausgerechnet an DIESEM Wochenende erhörst Du mich... Und am Sonntag hat auch noch mein Kleiner Geburtstag, den würde er doch bitte danke gerne draußen im Garten feiern (und ich auch, wenn ich ehrlich bin - all die Leute im winzigen Hexenhaus... och nö, lieber draußen im riesigen Garten *g*)

Also, komm, wir machen einen Deal: DU verschiebst die Regnerei bis Montag und ICH maule nicht mehr über heißes Sommerwetter, o.k.? Das ist doch ein fairer Handel finde ich...

Also, bitte, laß die Sonne noch bis Sonntagabend scheinen!!! (Und wenn wir schon beim wünschen sind: Die ersten zwei Augustwochen trocken wäre auch klasse, da sind zwei meiner Kinder im Zeltlager *g*) Ich bin dann auch gaaanz ganz still und leide schweigend, versprochen!


Jeanie 22.07.2010, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewitter

Wie herrlich!!

Draußen stürmt der Wind und Blitze zucken über den Himmel! Welch ein Schauspiel!!

Nun warte ich auf erfrischenden Regen und genieße die etwas kühleren Temperaturen....


@Inge aus HH
Wie lieb, daß Du an mich denkst! *freu*
Die Hitze macht mich fix und fertig und ich bin total k.o.... das Wochenende hab ich zum größten Teil faul total platt im abgedunkelten Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht und versucht, mich ja nicht zuviel zu bewegen ;-))
Ich bin und bleibe halt ein Fischlein, das mit großer Hitze nicht leben kann. (Aber bald ist Herbst und dann freue ich mich über Nebel und Regen wenn der Rest der Menschen meckert ;-)) )

Jeanie 11.07.2010, 22.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetter

Also echt.... die ständigen Liefermängel bei meinem bestellten Wetter nerven mich! Ich wollte es ja auch einen Tick (!!) wärmer und trockener - und was kommt??? Genau, 30 - 32° im Schatten. Nö, also DAS geht wirklich nicht (Alles über 25° ist Körperverletzung!) Und ich gebs zu, ich alte Nebelkrähe hab mir kühlere Temperaturen bestellt und so ab und zu ein bißchen Nebel und Nieselregen (wer meckert da?? Nebel ist wunderbar!!)

Aber DAS, das wollte ich nun auch wieder nicht. Am Wochenende ist das große Turnier bei den Württemberger Rittern und so wie es aussieht fällt das ziemlich ins Wasser, so ein Mist! Wenn die Wiese so patschenaß ist, können die gar nicht mit den Pferden starten, es kommen viel weniger Leute zu Zuschauen, zum Bummeln über den mittelalterlichen Markt sollte es zumindest trocken sein,  Musik und mittelalterliche Speisen im Innenhof des Schlosses sind bei Regen auch nicht so stimmungsvoll... Schade!

Und all die Kettenhemden, Zelte, Ausrüstungen usw. werden durch den Regen auch nicht besser.... das tut mir richtig leid für die tolle Truppe!



Außerdem sollte ich endlich mal wieder den Urwald rund ums Hexenhaus bekämpfen... bei dem Regen wuchert das alles zu, bald findet man das Häuschen vor lauter Grünzeugs nicht mehr ;-))


Jeanie 17.06.2010, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sooo heiß

Wer bitte hat dieses schreckliche Wetter bestellt????? Das ist echt zuviel für mich alte Nebelkrähe!!

Wir sitzen hier im Schulungsraum und schwitzen vor uns hin... die Zigarettenpausen sind auch nicht wirklich lustig in der prallen Sonne *Seufz*

Die Fortbildung wird langsam teuer - ich rauche viel mehr als sonst und der Süßigkeiten-Automat ist auch recht verführerisch.... was sollen wir auch sonst machen, wenns uns so langweilig ist??!!??

Wenigstens haben wir heute ein bißchen im Excel gemacht.. Tabellen, bedingte Formatierungen, Berechnungen usw....

Jeanie 09.06.2010, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnee....

Da die Große sich beim Judo-Training gestern abend den Fuß arg gestaucht/gezerrt/wasimmer hat und mit dem dicken Klumpen in keinen Schuh kommt, habe ich das arme arme Kindlein in die Schule gefahren....

Mich traf schier der Schlag, als ich zur Tür rauswollte *ggg* Sowas von viel Schnee - ich mußte mich erst mal durch eine fast kniehohe Schneewehe kämpfen, um zur Schneeschaufel zu kommen.... Ist das herrlich!!

Aber jeder motzt und meckert und auf den Straßen gehts hier zu.... kaum zu glauben!

Hey Leute - wir sind hier im ALLGÄU! Da ist Schnee im Winter doch normal und mit Winterschlappen am Auto müßte man einigermaßen normal fahren können, auch wenn die Straßen nicht staubtrocken gesalzen sind.. Du meine Güte.... *Augenverdreh*

Ich hoffe nur, daß die Mittlere halbwegs rechtzeitig mit dem Bus zur Schule kam - die schreiben heute in der ersten Stunde Deutschschulaufgabe... Wenn da schon mal 5 - 10 Minuten fehlen, bis man anfangen kann ist das mehr als blöd!

Jeanie 28.01.2010, 08.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es schneit...

...es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus.... *Trällerpfeifundsing*

Schöööön siehts aus, ein richtiges Winterwunderland. Ich freu mich schon auf den Spaziergang mit Ronja morgen früh... sooo schön ist`s da draußen!

Jeanie 26.01.2010, 20.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Also echt....

Grade kam im Radio auf unserem Lokalsender die Meldung, daß wir hier (IM ALLGÄU!!!!!) nicht mit Schneefällen rechnen können, da am Wochenende Föhn herrschen soll.... *Seufz*

Als echt jetzt, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Alle Welt dreht durch, bricht in haltlose Panik aus, tätigt Hamstereinkäufe *prust* und stellt sich auf DAS Katastrophenwochenende ein.... Bei Bayern 1 haben sie noch vor Stromausfällen gewarnt, man muß doch bitte Taschenlampen bereithalten und nach Möglichkeit einen Gaskocher... In einem Familienforum hat doch tatsächlich eine besorgte Mutter angefragt, ob sie denn am Samstag ihren Sohn bei dem Wetter 20 km weit zu einem Handballturnier fahren kann.... *tocktocktock*

Und jetzt??? Kopfweh statt Schlittenfahren. Na prima!

Hey, das könnt Ihr doch mit mir nicht machen.... Huhu... wir sind hier im Allgäu - hier gehört doch der Schnee hin! Frechheit!

Jeanie 08.01.2010, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Na also...

...geht doch *gg*

Also Regen haben wir nun schon mal... Jetzt bitte noch einige Grade kälter und das wird langsam mit dem passenden Adventswetter.

Also, wenn wir schon mal am Bestellen sind:
Ich hätte gerne so angenehme -1 bis +5°, einmal so richtig viel und dick Schnee und dann Ruhe bis kurz vor Weihnachten. Da darfs dann nochmal viel schneien und dann langts, dann können wir uns so langsam auf den Frühling hinarbeiten ;-))))

Wenns doch nur so einfach wäre *lach*

Jeanie 26.11.2009, 11.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lieber Petrus...

... oder wer auch immer für das Wetter hier zuständig ist:

Wo bitteschön bleibt mein nebliger, diesiger, regnerischer Herbst??? Ich fühle mich grade schon ein bißchen betrogen!

Nun hab ich im Sommer schon (beinahe) klaglos geschwitzt in der Gewißheit, daß ICH mich  ja dann im Herbst freuen kann. Und nun???

Ich sollte die Weihnachtsdeko auspacken, Plätzchen backen, leise rieselt der Schnee singen.... Und was ist??? Frühlingswetter!! Pfffttt....

Also mal ehrlich, so geht das doch nicht... WENN ich so ein Wetter im November wollen würde, dann könnte ich ja irgendwohin fahren, wo das eben so ist. Aber hier möchte ich bitteschön endlich diesige, kühle, neblige, mystische wundervolle Novembertage, an denen man sich ohne schlechtes Gewissen aufs Sofa kuscheln kann, Kerzen anzünden, Tee trinken und den nassen, kalten Tag einfach draußen lassen kann und einen Grund für seine Depressionen hat..... Wir sind hier im wunderschönen Allgäu und da brauchts doch bitteschön einen anständigen Herbst und dann einen klirrend kalten, schneereichen Winter.

Frühling dann bitte gerne wieder Ende Februar, Anfang März.

Ich hätte jetzt eher Lust auf Osterdeko als auf Tannengrün.... *seufz*

Also bitteschön:

ICH WILL ENDLICH NEBEL UND KÄLTE UND HERBSTWETTER!


Herzlichen Dank liebes Wetterwesen... mal gucken, wie das mit der Lieferung dann so klappt! (Übrigens: Schnee im März finde ich genauso fehl am Platz ;-))  )

Jeanie 25.11.2009, 14.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer geht, obschon er noch nicht mal richtig laufen gelernt hat, fliegt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr