Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4158

Das ging aber schnell!

Ich bin echt überrascht!! Vorgestern hab ich Euch hier von der tollen Geschirraktion erzählt - und heute morgen lag ein Paket im Windfang:



Das Kaffeeservice ist da!!

Und nicht nur die alte Mama freut sich, nein, auch die Kinderlein sind hochbegeistert!!

KNALLHÜPFFOLIE war mit drin - haufenweise! Meine Drei lieben es, diese Luftpolsterfolie knallen zu lassen... Ronja hat sich lieber in den Garten verzogen ;-))

           

And now we proudly present:

Mein wunderhübsches neues Kaffeeservice Carina:




Mir gefällt es richtig gut! Und es ist auch von der Qualität her prima, fühlt sich sehr stabil an.

Ein bißchen schade finde ich, daß die Unterteller nicht genauso gemustert sind wie die Kuchenteller... ich finde, das grün-in-grün paßt nicht gaaanz so gut dazu - aber alles in Allem ist es ein schönes, fröhliches Dekor.

Ich freu mich! Vielen vielen Dank liebes Endlich-Zuhause-Team! Dafür mach ich gerne Werbung und auf Eurer Seite gäbe es noch einige hübsche Sächelchen, die mir gefallen würden ;-))

Jeanie 26.08.2009, 13.42| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Geschirrgeschenk

Doofie

Meeensch... grad guck ich mal so auf die Uhr..... ich bin schon ein besonderer Doofie... verdaddel meine Abende einfach so am PC anstatt mal in die Gänge zu kommen und was zu tun hier im Hexenhaus *Seufz*

Heute war ich bei der Mutter meiner Freundin, die hat auch so ein Blutdruckmeßdingens - aber da waren die Ergebnisse auch nicht wirklich besser als bei meinem Geräte (das eigentlich meinem Mann gehört... muß ich ihm mal mitgeben *KnoteninsOhr*)

Tja... also ich schwanke meist so zwischen 176 und 204 zu irgendwas über 110. Und jaaa, ich ruf morgen früh bei meiner Ärztin an, die ist seit heute wieder aus dem Urlaub zurück...Mir gefällt das Alles auch nicht mehr wirklich und mein Kreuz muckt auch schon wieder..... und wahrscheinlich werd ich bei der Gelegenheit auch meinen Kurantrag abgeben..... wobei ich da noch SEHR zögere... ich bin mir nicht sicher, was ich da bei einer Kur soll.. ich muß ja wiederkommen und dann ist ja alles wie gehabt...  Und 3 Wochen ohne die Kinder?? Na, ich weiß nicht so recht.... Mal gucken. Aber Blutdruck und Kreuz werden auf jedenfall zum Doc geschleift ;-))

Mir fällt grade ein, daß dieses Jahr mein Asthma supergut war, nur ein paar Wochen (nagut, und ein paar Tage zwischendurch immer wieder mal) wo ich geschnauft und geröchelt habe und Cortison-Tropf oder-Tabletten gebraucht habe... Auch schön!!! Ich werd doch noch pumperlgesund  :-))))

Jeanie 25.08.2009, 00.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: PC

Tolle Aktion

In ein paar Blogs hab ich eine tolle Aktion entdeckt und ich hab tatsächlich ein schönes Kaffeeservice gewonnen! Das sollte in den nächsten Tagen bei mir sein - ich werd Euch genauestens berichten, logo!

Und dabei hab ich auf der Seite von Endlich Zuhause eine famose Spendenaktion gefunden:

Afrika Spendenaktion


Macht doch mit! Je mehr Leute einen Button im Blog haben, desto  mehr Geld wird gespendet.Das hört sich auf alle Fälle sehr seriös an finde ich. Also, holt Euch einen Button!

Jeanie 24.08.2009, 23.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Mitmachen!

Steh auf!

Erst beim rumgucken entdeckt.... Und SO wahr:




Das werd ich mir jetzt täglich ein paar Mal vorspielen - um dann wie Phoenix aus der Asche wieder aufzustehen...... Irgendwann muss es ja auch wieder aufwärts gehen!

Jeanie 24.08.2009, 00.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Entdeckt

Spruch des Tages

*Lach* Grade kommt beim Asterix Werbung... Der Kleine (9 Jahre) ganz trocken: "Wird Autowerbung jetzt immer noch doofer?"

Das war ein Werbespot mit Autos, die über einen großen Platz hüpfen, wirbeln und skaten und so.... Ich glaub Nissan Qashqai - oder wie immer man den auch schreibt... ;-))

Jeanie 22.08.2009, 21.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Kindermund

Nunja....

Heute war ich in Kempten auf dem Burgfest....  SEHR übersichtilch wars da... Ein paarmal bin ich durch die Stände gebummelt, hab das Lager angeguckt, vom Stauferhaufen waren auch nur ein paar wenige da, deren Hunde hab ich auch nicht gesehen, ansonsten wars ganz nett, der Blick von der Burghalde auf die nebelverhangenen Berge war wunderschön und versprach einen Hauch von Herbst.... Aber ansonsten hats mich nicht so arg begeistert...

ABER:
In Kempten kostet Super doch glatt 6 Cent weniger als in Memmingen!! Hammer! Da hab ich doch gleich mal vollgetankt und mich gefreut. Hat sich also doch gelohnt ;-))


Jeanie 22.08.2009, 19.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Mittelalter

Perlen...

.. findet man, wenn man so durchs Programm orgelt... (Mit Blick ins Fernsehprogramm hätte ich die ganze Sendung gesehen *Seufz*)

Aufgspuit mit Werner Schmidbauer und Willy Astor

Ist da draußen unter Euch ein Willy Astor-Fan oder - Kenner? Er hat nach einer 9-jährigen Beziehung ein Lied geschrieben, das hat er am Ende noch gespielt aber ich hab leider den Titel nicht mitbekommen... In all den Lyrics-Seiten kann ich es auch nicht finden... Kennt das jemand und weiß, wo ich den Text herkriegen könnte??? Den würd ich so gerne nochmal nachlesen oder mir das Lied nochmal anhören.... SO schön!

Und Wener Schmidbauer... hach... den könnt ich immer wieder sehen... seine  Gipfeltreffen sind auch immer toll!




Edit:
Heureka! Ich habs! gefunden!! Nicht bei den Textseiten... nahaaaiiin, bei YouTube, where else...  Aber hört mal selber rein... SO Schön:

Willy Astor - Diamant






Jeanie 22.08.2009, 01.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Willy Astor

Zeitreise

Morgen werd ich nach Kempten fahren... Da ist auf der Burghalde ein Mittelaltermärktlein... den Bildern nach so wie`s aussieht recht klein und überschaubar - aber Mittelalter in erreichbarer Nähe!! *freu*

Und der Stauferhaufen ist auch mit dabei.. die kenn ich schon von Waldreichenbach....

Ein wenig Mittelalterluft schnuppern, an Ständen vorbeibummeln und gucken, Lagerfeuer riechen, Spielleuten zuhören, fesche Ritter ansehen, schöne Gewandungen bewundern... Hach, das wird bestimmt toll...

Werd ich jemand von Euch da draußen treffen????


Jeanie 21.08.2009, 23.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Mittelalter

Endlich....

Endlich war ich mal fleißig!!

Da der Garten des Hexenhauses langsam aber sicher einem Urwald gleicht, muß ich mal langsam anfangen, das wuchernde Grün zu schneiden und kürzen... (wobei MIR persönlich die Urwaldvariante gar nicht sooo schlecht gefällt ;-)) )



...weiterlesen

Jeanie 21.08.2009, 21.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Garten

Jo mir san mitm Radl do...

Heute mittag hab ich das Rad der Großen wieder abgeholt....

Die Gangschaltung war komplett kaputt, weiß der Geier wie sie das schon wieder geschafft hat... Ich hab noch gesehen, wie er den Kassenzettel weggemacht hat... 49,50 Euro!

Welch ein Glück, daß ich beim Kauf des Rads diesen Wartungsvertrag abeschlossen habe! So bezahle ich monatlich zwar 7 Euro, aber damit ist ALLES abgedeckt, jede Reparatur, Vandalismus, Diebstahl usw.... Und eben auch diese defekte Gangschaltung!

Prima Sache sowas, wenn keiner mehr im Haus ist, der irgendwelche kleinen Reparaturen machen kann....




Sooo, nun muß ich meine Pause wieder beenden und den Urwald im Hexenhaus beseitigen *Seufz* Also ehrlich?? So zugewuchert gefällts mir besser als geschnitten und geschnipselt.... aber irgendwann wirds halt einfach zuviel... Schade....




Edit:
Grade eben sagt mir das große Kind, daß ihr Licht auch "irgendwie kaputt" ist... *Gnarf* "Gutes" Timing mein Mädchen...

Jeanie 21.08.2009, 15.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Wartungsvertrag

Blind???

Manchmal kann ich es kaum glauben, daß mein Hundle blind sein soll...

Grade tobt Ronja wie eine Wilde durch die Küche, die Krallen klappern auf dem Boden und sie knurrt und schnauft und schnappt wie verrückt und rast durch die Küche...

Ich geh rüber und seh, wie mein BLINDES Hundetier irgendwas am Boden jagt, das war relativ groß und schien mir irgendwas insektiges zu sein... Man hatte echt den Eindruck, daß sie SIEHT, was sie da so wild jagt!!!

Ich alter Spielverderber hab allerdings kurzen Prozeß gemacht, bevor ich genau sehen mußte, WAS das denn war. Jedenfalls irgendwas, das definitiv NICHT ins Haus gehört!

(Außerdem hab ich heute todesmutig schon zwei Riesenspinnen entsorgen müssen! Und meine Mutter hat mich heute früh gerettet.....zum Glück kam sie grade eben zur Haustüre rein... ich kam grade pitschenaß aus der Dusche und war am Abtrocknen, da seh ich direkt am Schrank ein Riesenexemplar! Ich rase raus aus dem Bad und war sowas von froh, daß mein persönlicher Kammerjäger  da war ;-))   Hey, wenn ich schreibe, daß ich mich vor den Viechern grusele, müssen die doch nicht in Heerscharen das Hexenhaus bevölkern... ANDERSRUM - bitte Draußenbleiben!!)


Jeanie 20.08.2009, 23.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Blind

Es geht mir gut

merci Cherie..." *träller*

Hey, ich bin hin und weg von dieser Ärztin!! Ich dachte ja, ich geh zu einem Arzt. Daß der noch eine gaaanz junge, nette Ärztin in der Praxis hat wußte ich noch gar nicht. Die empfing mich total fröhlich und lustig in relativ breitem Schwäbisch - und war mir sofort total sympathisch...

Sie hat an meinem Kreuz ein bißchen rumgedrückt und mich ausgefragt - und dann sofort eine Schmerzspritze gezückt. Und mir lang und breit erklärt, daß das wahrscheinlich Abnutzungen sind und Ablagerungen die auf die Nerven drücken und mich gefragt, wie ich den Rücken belaste... KEIN WORT, nicht ein einziges zum Übergewicht!!!!!!!!!  Ich hab mich dann dafür bedankt und da meint sie, wissen Sie, das Gewicht begünstigt das zwar, aber allein vom Übergewicht kommt sowas nicht, das hat damit nicht soviel zu tun.Sie hätte untergewichtige 20-jährige mit ähnlichen Beschwerden. HA! Eben.... Ich hab drei Kinder im Tragetuch geschleppt, Fässer und Kisten gestemmt, megagroße, schwere Töpfe gelupft und gespült und und und... Hotelfachfrau ist nicht grade ein rückenschonender Job....

Lange Rede gar kein Sinn - ich hab ne Spritze bekommen, die mich zwar ein wenig umnebelt, mir aber (fast) alle Schmerzen genommen hat *freu* Mir gehts wieder besser!!

Und das mit dem Blutdruck... also ich mein, das Gerät spinnt!! In der Früh hatte ich noch 194 / 128 und bei der Ärztin waren es grade mal 140 / 95!! Also - große Entwarnung allüberall ;-))

Und nun pack ich das Rad der Großen ins Auto und fahr zum RadlStadl.... die Gangschaltung ist hinüber... gut, daß ich so einen Wartungsvertrag abgeschlossen hatte...... Danach werd ich mit Ronja ein bißchen im Wald spazierengehen wo es ein wenig kühler ist.... und dann evtl. noch Rasenmähen, mal gucken was mein Kreuz dazu meint....

Jeanie 20.08.2009, 16.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Doc

So

Nun erwarte ich Lobeshymnen, Standing Ovations - oder wenigstens kein Geschimpfe mehr mit mir  ;-)))

Jawohl, ich habs getan - ich hab heute mittag einen Termin beim Doc! Zwar "nur" beim Vertretungsarzt, weil meine Ärzte ja immer im Urlaub sind wenn was ist..... aber immerhin.

Nachdem ich von allen Ecken und Enden her geschimpft wurde, daß ich viel zu leichtsinnig sein, mir eine dunkle Zukunft als Schwerstpflegefall (so ein Schmarrn!), Schlaganfallpatient oder sonstige düstere Prognosen orakelt wurden und ich mich mich momentan echt fast überhaupt nicht mehr rühren kann, hab ich mich einfach überwunden und einen Termin ausgemacht. Nun muß ich noch schauen, wie ich am Besten in mein Auto klettere. Gestern hatte ich schon leichte Schwierigkeiten zu fahren... Hmmm.. vielleicht laß ich mich auch von meiner Mutter hinbringen...

Aber immerhin -. ich hab mich überwunden ;-))

(Der Doc wird wahrscheinlich sagen, was ich hier nur will, das kommt eh alles vom Übergewicht und ich bild mir das nur ein und und und......)


Jeanie 20.08.2009, 11.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Doc

Gehts noch???

Spinnen grad wieder einige - im wahrsten Sinne des Wortes?????

In einem TV-Kanal der Kinder kommt grade immer eine Werbung für irgendwas mit gruseligen Insekten - und da krabbeln munter 8-beinige, eklige Gestalten über den Bilödschirm..

Schon mal auf die Idee gekommern, daß es da so Weicheier wie mich gibt, die da kurz vor dem hyperventilieren und einem hysterischen Anfall sind???? Also bitte, das muß doch echt nicht sein!!

Und grad orgle ich so durch ubd bleib beim Großstadtrevier hängen - eine bildschirmgroße Was-weiß-ich-für-Spinne!! Ich hab jetzt noch eine dicke Gänsehaut!

Hey, laßt den Scheiß endlich mal!! *Schüttel*

Jeanie 19.08.2009, 22.09| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Arachnaphobie

Keine Lust mehr

Nun muß ich mal lauthals jammern...

Ich mag nicht mehr!!

Zu meinem "eh nicht so Gutfühlen" kommt nun noch ein netter Hexenschuß dazu sowie ordentliches Kopfweh.

Ich hab jetzt echt die Nase voll und wünsche mir ein paar Tage Nieselregen bei erträglichen 17° bitteschön! Also mal ehrlich - wer bitte hält denn so ein Wetter aus???

Oder ich möchte mich wenigstens mal fit und gut fühlen... Ich bin schon müde wenn ich aufstehe, bin fix und fertig vom Nichtstun... kriege Atemnot, wenn ich versuche vors Haus zu gehen....

Also entweder brauch ich mal nen kräftigen Tritt, damit ich mich nicht so anstelle, anständige Wohlfühl-Termperaturen von ca. 12° - 17° oder einen Überfall vom Herrn Fleißig. Der muß dann erst die Frau Faul und das Fräulein Jammerig vertreiben - und dann wird alles gut ;-))

Dann wird auch das Hexenhaus mal schön....


Jeanie 19.08.2009, 17.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Jammerfred

Blöd - blöder - saublöd

Unsere Sparkasse macht jedes Jahr tolle Ferienaktionen und die Große durfte heuer wieder mitfahren! Ziel: Die Bavaria Filmstadt in München/Geiselgasteig - ein Traum! Richtig klasse!!

Als ich sie an diesen Termin erinnert hab hat sie mich nur angemault, daß sie ihre Termine selber im Kopf hat... Nungut...

Heute früh um 10 Uhr - die Große war noch unten in ihrer "Höhle" klingelt das Telefon und die nette Frau von der Sparkasse war dran.... Die Michaela war doch angemeldet und nun warten alle auf sie....

Klasse - die Große hat den Termin total vergessen - und ich auch! Kommt davon, wenn man in den Ferien nicht in den Terminkalender guckt...(Ich achte momentan weder auf das Datum noch bin ich mir mit dem Wochentag so richtig sicher...)

Blöd blöd blöd! Ich hab mal vorsichtig geguckt, was uns das als Familie kosten würde.... 34 Euro und natürlich Benzin bis München und zurück *Seufz*

Nun, da hat das Kindlein eindeutig Pech gehabt... ich hoffe nur sehr, daß man nicht einem anderen Kind abgesagt hat weil der Bus voll war und das nun traurig daheimsitzt.....

Jeanie 19.08.2009, 12.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Schade

Schnipsel

  • Wir leben noch und es geht uns gut - aber ich hab nicht mal die Energie zum Bloggen momentan
  • Ferien sind klasse - alleine das Ausschlafen in der Früh und kein Termindruck sind wunderbarst!
  • Pubertierende Teenager sind fürchterlich *Seufz*
  • Die Kinder kommen auf die allerdämlichsten Ideen, wenn man sie alleine sausen und machen läßt
  • Sommer ist definitiv NICHT meine Jahreszeit - ich verkrieche mich so gut es geht im Haus und leide vor mich hin ;-))
  • Ich denke, nächste Woche muß ich dringendst zu meiner Ärztin... wieso sind eigentlich IMMER sämtliche Ärzte im Urlaub, wenn ausnahmsweise mal was ist bei uns??? 
  • Ich bin irgendwie froh, wenn der Alltag wieder losgeht (NOCH 4 Wochen!)
  • Ich hab mir SO viel vorgenommen für die Ferien - und noch nichts, überhaupt gar nichts davon geschafft

Jeanie 19.08.2009, 12.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Dies und Das

Meine Große.....

... grade eben vor 13 Jahren haben wir gedacht, Du schaffst es doch noch an Papas Geburtstag auf die Welt zu kommen - aber nein, DU wolltest lieber mit Deinem Onkel Geburtstag haben ;-))

Eigentlich war Dein Entbindungstermin schon am 01. August - aber wir beide wollte noch nicht so recht... ICH wollte Dich noch nicht hergeben, ich hätte Dich auch noch ein par Wochen länger in meinem Bauch getragen. Die Schwangerschaft mit Dir war die schönste Zeit überhaupt und ich war so gerne eins mit Dir... DU schienst Dich auch sehr wohl in meinem Bauch zu fühlen, jedenfalls machtest Du keinerlei Anstalten, auf diese Welt zu kommen. Weder ausgedehnte Bummel durch das Lagerleben der Wallenstein-Festspiele noch ein wunderschöner Vollmond konnten Dich hervorlocken.

Da wir ja schon 14 Tage über dem Termin waren mußte ich über Nacht im Krankenhaus bleiben... Ich saß am 14.08. gerade gemütlich beim Frühstück, als der Kreißsaal anrief, wo ich denn bliebe... alle würden schon auf mich warten.... So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich dann am Wehentropf hing, damit Du Dich endlich auf den Weg zu uns machst..... Irgendwann kam dann auch Dein Papa - immerhin hatte er ja an diesem Tag Geburtstag und wir waren bereit, das wunderbarste Geburtstagsgeschenk der Welt zu bekommen - Dich!

Aber irgendwie zog sich das hin... ich war auch immer damit beschäftigt, zu gucken, daß es Deinem Papa gut ging, ich glaube, ihm war schon ein bißchen langweilig... machen konnte er ja nichts. Abends kam dann Anke, meine Nachsorgehebamme, sie hatte die Spätschicht und wir dachten schon, jetzt, jetzt kommst Du aber gleich, Dein Untersuchungsheft und alles war ja auch schon auf den 14.08. ausgestellt. Aber Du hast das prima hinbekommen und bist erst am 15. August um 0:28 Uhr auf die Welt gekommen, nach 18 Stunden... nun hast Du immer an einem Feiertag Geburtstag - auch fein.... Nur ein bißchen schade, daß da schon eine andere Hebamme Dienst hatte ;-))

Das war doch erst vor kurzem! Und nun bist Du schon ein Teenager... eine liebe Kuschelmaus - und im nächsten Moment schon ein stacheliger Kaktus ;-)) Ich glaube, wir haben eine recht spannende Zeit noch vor uns... Du liebes Mäuslein, tolle große Schwester, Zicke, Motzkuh..... einfach meine wunderbare Große! Du bist schon ganz toll so wie Du bist und ich hab Dich ganz arg lieb!

Ich wünsch Dir einen ganz ganz tollen Geburtstag meine Große!

Jeanie 14.08.2009, 23.39| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Geburtstag

Andenken....

...der besonderen Art:



So kam der Kleine vom Zeltlager heim... habs abends beim Duschen erst gesehen....  Das war ein wohl äußerst schmerzhafter Sturz auf dem Lattenrost am Bootssteg. Ich nehm mal an, da war der junge Mann wieder mal ein bißchen arg schnell unterwegs ;-))

Aber tapfer ist er und meint, es tut schon fast nicht mehr weh!

Ansonsten sind alle drei gesund und munter, wenn auch total übermüdet und fix und fertig wieder vom Zeltlager daheim - und sie freuen sich schon aufs nächste Jahr! Die zwei Kleinen haben sich schon ein Lager in der Garage gebaut und wollen da schlafen - gestern abend hat sie nur der sintflutartige Regen davon abhalten können "Mama, da draußen rauscht das Wasser so laut!"

Fürs Koffer auspacken sollte ich eigentlich Schmerzensgeld kassieren - oder nächstes Mal einfach mit Gasmaske arbeiten ;-)) Ich hätte nicht gedacht, daß ein Kofferinhalt SO stinken kann - grade bei der Mittleren.Ansonsten wurden gerne patschnasse, müffelnde Dinge auf frisch genbügelte, noch ungetragene T-Shirts gelegt usw... Der ganz normale Wahnsinn also, wie es jede Mama nach einem Lager kennt ;-)))))

Jeanie 14.08.2009, 11.15| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Zeltlager

Manchmal....

... bin ich einfach nur doof....

Anstatt mal im Fernsehprogramm zu gucken orgele ich mich immer so durch alle Programme und bleib halt mal hier mal da hängen....

Und heute beim durchorgeln kam Freaky Friday... aha... irgendwas gruseliges.....  danach kommt Navy CIS mit dem unbeschreiblichen, wunderbaren, sagenhaften, wunderschönen Mark Harmon... Also hab ich erst um 1/4 nach 10 wieder umgeschalten...

Und was muß ich später beim rumorgeln sehen??? In Freaky Friday spielt Mark Harmon mit!! Und das ist kein Ding a la Nightmare on Elmstreet sondern eine witzige Verwechlungskomödie.... Well... und da ich ja manchmal schon ein bißchen schräg bin - und außerdem Ferien sind und ich nicht aufstehen muß hab ich mir den Film eben in der Wiederholung angeguckt ;-)))) Ich mag solche Filmchen ja...

Irgendwie kommt immer wieder der Teenie durch *lach* So, jetzt muß ich aber echt ins Bett... außerdem muß ich noch ein, zwei Seiten lesen....

Gute Nacht!


Jeanie 14.08.2009, 02.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Teenie-Feeling

Love you to my bones

Bei der Lakritzefrau und bei Nessy hab ich mein neues Gute-Laune-Lied aufgeschnappt:



Ich finde Wallis Bird total klasse und sympathisch... ganz große Klasse auch ihr Auftritt auf einem Dubliner Balkon.... Die Frau hat einfach ne Wahnsinns-Stimme und eine total wunderbare Ausstrahlung....

Schön, daß ich sie gefunden habe....


Jeanie 11.08.2009, 22.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Gute-Laune-Lied

Nochmal gutgegangen.....

Puuuhhh... Alles nochmal gutgegangen...

Meine Freundin ist mit Mann und Sohn für eine (oder zwei...) Wochen weggefahren und hat mir ihren Schlüssel anvertraut - und das Wohlbefinden der zwei Hasentiere...

Vorgestern schließ ich grade die Haustüre zum Treppenhaus auf, da kommt eine Nachbarin von ganz oben und meint, sie häbe in der Früh ein schwarzes Häschen im Garten hoppeln sehen....

Herzklopfen deluxe bei mir - und tatsächlich: Es war nur noch der graue Hase im Stall, weit und breit kein schwarzes Tierlein.....

Auf meiner Suche im Garten kam ich an den Gärtchen der Nachbarn vorbei und jeder der draußen war, wußte irgendwas... Einer hat das Fluchtloch an der Stallrückwand geflickt, ein anderer die graue Hasendame eingefangen... überall lagen Karotten, Äpfel usw. rum..... Ich hab dann meine Telefonnummern verteilt und auch im Hausgang an die Türe geklebt....

Zweimal täglich hab ich geguckt, bin in fremde Grundstücke "eingebrochen", weil ich da das Häsle gesehen hab.... Nichts zu machen!

Und als ich gestern aus der Therme kam war ein Anruf auf dem AB: Das schwarze Häschen ist gefangen und in Sicherheit im Stall!!

Also, das Erdbeben gestern Abend, das war ich, als mir der Stein vom Herz geplumpst ist... ;-))

Alles wird gut!

Jeanie 11.08.2009, 22.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Hasenausbruch

Wo??

Herr Fleißig, wo bist Du???? Komm doch bitte ganz schnell zu mir!!

Und werf endlich die Frau Aufschieberitis und die Frau Faul raus aus dem Hexenhaus.... SO wird das nämlich nie was mit der Ordnung und dem Vorzeigegarten hier...

Ich werd jetzt meinem inneren Schweinehund, der jetzt so gerne ein Nickerchen auf dem Sofa berieselt vom Fernseher, machen würde, einen festen Tritt versetzen und mich endlich mal über den Urwald da draußen hermachen *Seuuufffzzzz*





Übrigens: Diese Herrschaften hab ich bei IHR kennengelernt und weiß nun endlich, wie die Gestalten heißen, die mir hier im Hexenhaus das Leben so schwer machen *ggg* Und ich finde täglich neue ;-)) 

 DANKE Pia!!

Jeanie 11.08.2009, 15.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Faul

"Sarg"

Die Große geht ja in eine Schule, die es eigentlich noch gar nicht gibt, d.h. sie waren nun 2 Jahre lang in einem der Memminger Gymnasien "zu Gast", weil mal so ganz schnell hopplahopp eine neue, staatliche Realschule gegründet wurde (ein Segen, ehrlich!!), weil die alte, städtische total überfüllt war.

Nun sollte die staatliche Realschule eigentlich zum 09.09.09 in ihren tollen, wunderbaren, großen, geräumigen, freundlichen, schönen, hochgelobten, prachtvollen Neubau einziehen....

Tja, SOLLTE.. die Realität sieht mal wieder anders aus... Wir hatten, oh welch Wunder im Allgäu, einen recht strengen Winter (sowas ungewöhnliches aber auch!) und nun hat sich die Bauzeit dadurch "etwas" verlängert... D.h., wir sind ca. 8 - 9 Wochen im Verzug.....

Das heißt, daß nun am 15 September 12 Klassen eigentlich im Nichts unterrichtet werden... Es waren schon höchst abenteuerliche Vorschläge zu hören wie 6 Wochen länger Ferien und dafür immer Samstags Unterricht oder ein "Containerdorf" errichten...
 Mittlerweile ist es so, daß die 3 oder 4 7. Klassen im bisherigen Gymnasiums-Gebäude bleiben dürfen und die 5. und 6. Klassen "ausgelagert" werden in ein Gebäude ein paar hundert Meter weiter. Natürlich alles ohne die entsprechenden Fachräume wie Physiksaal oder IT-Raum...

ABER: Wenn die Schule erst mal fertig ist, haben die Kinder eine Top-Ausstattung und ein wunderbares Gebäude (engagierte, tolle Lehrer haben sie bisher sowieso und DAS ist ja nun wohl das Allerwichtigste!!)

Und hier seht Ihr, warum manche Leute die Schule "Sarg" betiteln:






Also, ich finde ja, wenn man schon eine neue Schule baut könnte die ein bißchen schöner und freundlicher sein - aber wie gesagt, die Lehrer und die Ausstattung sind viel viel wichtiger... Und daß die Schüler endlich wissen wo sie hingehören und nicht nur geduldet sind!!

(Im Header ist übrigens der Anbau der Notkerschule, das Förderzentrum für behinderte Kinder, an der alle drei ihre ersten zwei Schuljahre verbracht haben....die Fenster da mit den Girlanden, das ist das Klassenzimmer vom Kleinen... die Mädels waren ja noch im Altbaui, der übrigens in etwa den Charme versprüht wie die neue Realschule;-)) )

Jeanie 11.08.2009, 11.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Neue Schule

Entspannung

Heute abend hat mich eine liebe Freundin eingeladen in die Therme Bad Wörishofen.... hach..... im warmen Wasser plantschen, in Ruhe ratschen, sich im Strudel treiben lassen, einen knackigen Salat genießen... SCHÖN wars!

Vielen Dank liebe Heike!! Das war Erholung... Schöööön!

Jeanie 10.08.2009, 23.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Therme

Doc

Ich glaube, ich sollte mal wieder ein Date mit meiner Ärztin ausmachen... Die letzte Zeit gehts mir nicht so arg gut, und ich hab nun ein paar Mal Blutdruck gemessen... Meist so um die 170 - 180 / 115/125, heute abend nach dem Kino sogar 195 / 135..... Dabei war ich bis jetzt immer eher niedrigere Werte gewohnt... erst seit den Schwangerschaften gehts ein bißchen aufwärts... aber SO hoch... gefällt mir nicht wirklich...

Edit:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Jooo, ich sollt echt was tun... Aber heute abend NACH 3 Stunden Therme Bad Wörishofen lag der Blutdruck "nur" noch bei 185 / 103, ist also leicht gesunken, (vorher wars 195 / 124)... aber immer noch zu hoch, ich weiß... Ich versuchs jetzt mal auch mit mehr trinken... 3 Becher Kaffee am Tag ist wohl doch ein bißchen wenig ;-)) Und vielleicht mal ne Weile die Werte aufschreiben....

Jeanie 09.08.2009, 23.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Blutdruck

Freiheit

Da ich ja momentan alle Freiheiten habe und noch eine Freikarte hatte, bin ich heute abend kurzentschlossen ins Kino gegeangen - in Illuminati!

Ein toller Film - und ich hab es richitg genossen, einfach so mal ins Kino zu gehen!! Schöööön!!!

Was mich immer wieder wundert: Diese Menschenmassen!! Gut, das Kino hat 10 Säle, aber alle jammern immer rum, daß man kein Geld mehr hat und dann ist da ein Menschenauflauf im Kino... *wunder* Und das nicht nur an der Kinokasse und der Pakrplatz rammelvoll, sondern erst recht am Popcornstand. Diese Riesenkinoeimer voll, und dazu noch Riesenbecher Cola usw....


Aber das geht mich nichts an und für mich gilt nur: Schön wars!!

Jeanie 09.08.2009, 23.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kino

Zeltlager

Heute durfte ich ja nach einer Woche zum Besuchersonntag ins Zeltlager fahrenund ich hab mich richtig auf meine wilde Meute gefreut!!!

Nach 10 Minuten waren sie wieder beim alltäglichen Gestreite und Gezicke angelangt *Seufz* Aber alle drei haben sich gefreut, daß sie mich gesehen haben - und v.a. daß ich Ronja dabeihatte!! Das blinde Hundetier mußte dann natürlich auch den Lieblingsbetreuern gezeigt werden, klar.

Die meiste Zeit über saß ich alleine, ohne Kinder bei anderen Eltern oder Mitarbeitern zum ratschen  ;-)) - Zeltlager-Besuchersonntag halt. Geani so, wie es bei uns damals halt auch schon war.... Ich weiß noch, wie tödlich beleidigt mein Mann war, als die Große zum ersten Mal mitgefahren ist und eben am Sonntag nicht bei ihm blieb, sondern im Zelt lag und mit anderen was gemacht hat....

Aber es geht allen dreien prima, die Koffer sehen so aus, wie sie eben nach einer Woche Zeltlager aussehen - ich hab nun wenigstens die patschnassen Klamotten vom in-den-Bach-fallen mit heim zum Waschen ;-))

Noch drei Tage und alle sind wieder daheim!

Jeanie 09.08.2009, 23.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Besuch

Blaubeere des Jahres

Also ich glaub, ich bin die Heldin für die Blaubeere des Jahres *gg*

Da das Fernsehprogramm heute sehr zu wünschen übrig ließ und ich ja eigentlich bügeln wollte, dachte ich mir, ich könnte ein bißchen Micheal Flatley genießen... (wink mal ganz lieb zur Lakritze-Frau)

Ha! Ich technisches Genie hab es nicht fertiggebracht, ein simples Video anzusehen! Also der Videorecorder hat schon funktioniert, der Fernseher auch - aber Lord of the Dance erschien nicht auf dem Bildschirm!!

Also muß ich warten, bis die Kinder aus dem Zeltlager heimkommen, um ein Video-Band ansehen zu können... Pfffftttt.....  So was Doofes! Das ist bestimmt nur ein winziger Knopfduck! Wer soll sich bei so vielen Fernbedienungen auch auskennen, pah!

Jeanie 09.08.2009, 00.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Video

D A N K E

Lieber Bussi, lieber Christian,

besser kann man es kaum sagen:




Ich danke Euch für ein paar wunderschöne Tage bei Euch - ich hab mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr! Es ist wirklich traumhaft schön bei Euch!!

Es ist schön, Freunde wie Euch zu haben!! DANKE!!

Jeanie 08.08.2009, 15.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Freunde

Wieder da!

Nach 5 wunderschönen Tagen bei meinen Freunden in Augsburg bin ich wieder daheim!

Am Montag hab ich mir die Fuggerei angeguckt und bin stundenlang durch Augsburg getapst, von einer Kirche in die andere ;-)) Der Dom ist ja wunderschön!!!!

Dienstag hab ich eine Freundin besucht, die mit mir gemeinsam die Lehrzeit als Hotelfachfrau überstanden hat - wir sind heute noch in Kontakt. Selten, aber immerhin. Und auch wenn wir uns jetzt schon sehr lange Zeit nicht persönlich gesehen haben - ich kam an und es war sofort wie früher! Schön wars bei Euch, Bobbele *g*
Den Nachmittag hab ich - mutterseelenalleine, frei und unabhängig - im blaugelben Möbelhaus verbracht... EIGENTLICH wollte ich ja nur schnell nen HotDog als billiges Mittagessen ;-))

Mittwoch war ich vormittags in den Körperwelten und danach bin ich nochmal durch die schöne Altstadt gebummelt.
Abends waren meine Freunde und ich dann im Freiluftkino - auch mal ein Erlebnis für so eine "Landpomeranze" wie mich *g* Vicky Cristina Barcelona ist für mich zwar ein Film, den die Welt nicht braucht - aber es war wirklich toll, mal im "Open-Air-Kino" zu sitzen. Klasse! Schade, daß es das bei uns nicht gibt...:-(((

Donnerstag bin ich dann nach einem gemütlichen Frühstück wieder heimgefahren und abends war dann schon wieder arbeiten angesagt...

Der Freitag war schneller vorbei als ich gucken konnte und heute der Samstag auch! Eine liebe Freundin hat mich abgeholt, ihr würde die Decke auf den Kopf fallen daheim und ob ich nicht mitkommen will in die Stadt. Sie will mir jetzt unbedingt was Schönes kaufen. Nun bin ich um drei wunderschöne Shirts reicher - und meine Freundin wieder ein bißchen besser drauf ;-)) Und sie hat für sich auch ein paar hübsche Sachen gefunden....

Ich muß mich über mich selber wundern... früher hätte ich sowas niemals annehmen können, da konnte ich es schon kaum aushalten, wenn mir jemand beim Weggehen mal ein Getränk bezahlt hat... Und nun kann ich solch große Geschenke annehmen. Mit schlechtem Gewissen zwar, aber meiner Freundin hat es augenscheinlich ein riesen Vergnügen bereitet, für mich was passendes zu finden...


Jeanie 08.08.2009, 15.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Daheim

Freiheit für Blaubeeren

Bei Frau Ami hab ich den ultimativen Button für mich Chaosqueen aufgeschnappt:


Freiheit für Blaubeeren

Vielen Dank liebe Frau Ami - ich fühle mich grade sehr verstanden und nicht mehr alleine in meinem Chaos mit all meinen Verschwurbelungen *lach*

Jeanie 08.08.2009, 15.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Chaosqueen

Weg!

Sie sind weg! Nun sind sie weg und ich bin wieder allein, allein.... *gg* So wie die Fantastischen 4 das so singen....

Ich hab meine drei Kinderlein am CVJM-Bus abgegeben und nun sind sie im Zeltlager... Danach war ich schnell auf einen Kaffee bei Freunden und jetzt sollte ich mein Zeugs packen und ab on the road again zu meinen  Freunden nach Augsburg für wunderschöne, erholsame drei Tage *freu*

Jeanie 02.08.2009, 17.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Zeltlager

Stadtralley

Sooo, nach meiner Diskussion mit der Polizei bin ich dann zum Brunnen gerast, wo noch ein paar Eltern gewartet haben und wo die Kinder den ersten Zettel schon gefunden hatten *Stöhn*

Mit Mühe konnte ich die Meute dazu bringen, daß der, der einen Zettel findet vorlesen darf und dann alle GEMEINSAM auf die Suche nach dem neuen Ziel gehen.... Leider hat das nicht immer so wirklich geklappt....

Zuerst hab ich die Kinder zu einem Wahrzeichen Memmingens geschickt, der blauen Saul. Dann mußten sie ein Kamel suchen... Das hab ich, die ich immerhin 46 Jahre und 5 Monate in dieser Stadt lebe, erst am Kinderfest an einer Hausmauer entdeckt. Man sollte die Augen auch mal aufmachen und auch mal nach oben gucken, wenn man durchs Städtle rennt ;-))))

Am Martinsbrunnen hab ich den Zettel SO gut versteckt, ich dachte, die Bande findet den nicht so schnell... Unter dem Brunnen, unter einem Stein! Pfft... SOFORT haben die Kinder das Versteck entdeckt! Ebenso beim Bullen & Bär vor der Sparkasse - da klebte der Zettel unten am Bauch des Bären - zielstrebig rausgeholt! Oder an der Einhornapotheke... ich dachte, den finden die Kinder NIEMALS!! In der Innenseite des Türgriffs - sofort hatte einer den Zetel in der Hand *lach*

Die Kinder waren verflixt schnell, die Fragen und Zettelverstecke viiieeeel zu einfach und auch zuwenig. Hätte ich nichrt gedacht, daß wir SO schnell durch sind. Dafür gabs auf dem Pestfriedhof noch die Geschichte vom Memminger Pfeiferle, was grade die Mädels doch ein bißchen gruseln ließ ;-))

Ein bißchen rumsausen, mein "Diebesgut" entdecken und dann kam auch schon Daniela zur Turmführung. Ganz oben im Türmerstüble gabs dann noch was zu Trinken und Knabberzeugs, der Kleine durfte seine Geschenke auspacken und dann mußten wir auch schon wieder runter zu den wartenden Eltern. (Mittlerweile hat er echt mehr als genug Dinos ;-)) Aber wenns nach dem Kleinen geht, dürfen bestimmt noch unzählige dazukommen *lach*)

Alles in Allem wars ein toller Geburtstag und ich glaube, den Kindern hats auch gefallen!

Ein paar Fotos hab ich noch, aber die gibts erst, wenn ich am Mittwoch wieder heimkomme!

Und nun meld ich mich mal ab und laß mich die nächsten Tage ein bißchen von meinen Freunden verwöhnen und nehm mir viel Zeit zum Lesen und Entspannen! Paßt auf Euch auf und bis bald!


Jeanie 02.08.2009, 13.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Geburtstag

Fundstück des Tages

Anstatt endlich zu packen, hab ich "bloß schnell mal" den PC angeworfen und einen absolut genialen Werbespot in einem klasse Blog entdeckt. Nun muß ich auf den Blog verlinken, weil ich nicht weiß, wie ich das Video alleine herkriege ;-)) (PC-Dummie halt *Seufz*)

VOODOO


So, aber jetzt hol ich die Koffer her, echt! In 4 Stunden muß ich die drei Kinder abgeben.... Ich glaub, ohne Streß und Druck geht nichts mehr bei mir... Nun steht Frau Panik wieder mit mächtigen Schwingen über mir ;-)) Wo bitte bleibt der Herr Fleißig????? ;-))

Jeanie 02.08.2009, 10.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Voodoo

Freund & Helfer

Soooo, der Geburtstag des Kleinen ist nun entgültig vorbei! Zweimal feiern kann ja nun auch nicht jeder ;-))

Ich bin um 1/2 2 schon in die Stadt gesaust und hab alle Zettelchen mit der Anweisung für die nächste Aufgabe gut versteckt (Pah!) Auch die Schatzkiste hat einen tollen Platz gefunden unter einem alten Baum auf dem Pestfriedhof. Das Wetter war mittlerweile BOMBIG!! Die Sonne brannte nur so runter und es war knallheiß!

Dann schnell heim, Kinder, Getränke und Essen eingepackt und nichts wie los!

Ich hab meine Kinder schon mal auf den Marktplatz geschickt zu den anderen und hab auf die Türmerin der regulären Führung um 15 Uhr gewartet, um Getränke und Knabbereien schon mal abzustellen ;-)

Während ich gewartet habe, ist mir eine  Frau aufgefallen die mich immer ein bißchen komisch angesehen hat. Sie sah aus wie eine Zigeunerin in Jeans und Top. Endlich kam die Türmerin und hab mein Zeugs in den Turm gestellt und wollte weggehen. Gegenüber stand mittlerweile ein Polizeiauto und die Sherrifs haben mit der merkwürdigen Frau gesprochen. Ich wollte eben weggehen, da hat einer der Polizisten gepfiffen (!!) und gerufen, ich solle stehenbleiben. Ich hab zuerst gar nicht kapiert, daß der MICH meint!!

Die gute Frau hat MICH(!!!) angezeigt und die Streife gerufen, weil ich angeblich beim Karstadt was geklaut hätte. Der Polizist hat mich mindestens fünfmal gefragt, ob ich heute beim Karstadt gewesen sei und wollte meine Personalien. Ich gab ihm halt meine Vistitenkarte und war einfach nur höchst verwundert und nervös, weil ja eine ganze Bande Kinder auf mich gewartet hat. Das hab ich dem netten Hern auch gesagt, der wollte mich allen Ernstes  mit auf die Wache nehmen!! . Die Frau ging derweil mit dem anderen Polizisten in Richtiung der Treppen zum Pestfriedhof rauf - und ich fing auf einmal an, lauthals zu kichern an und zu lachen.

Die hat mich wohl gesehen, daß ich durch die Stadt gehe, immer wieder stehenbleibe (um Zettelchen zu verstecken!) und dann auf dem Pestfriedhof rumlaufe, an einem Baum rummache und auch noch Blätter und Stöckchen sammle, um da was abzudecken.... Und da hat sie die Polizei gerufen. Wie die allerdings auf den Karstadt kommt würd ich gerne wissen. Der ist dann doch noch ein paar Schritte weg!

Das haben dann auch die freundlichen Herren eingesehen und mich dann endlich zu den Kindern gelassen.

Die fanden das natürlich klasse und total spannend ;-))) Ich muß morgen früh mal auf der Wache anrufen und fragen, was das denn nun bitte war.... Ich glaubs ja immer noch nicht ganz, daß MIR sowas passiert....

Jeanie 02.08.2009, 00.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Polizei

Ich bin sprachlos

Ich freu mich!

Von Sonnengewand hab ich einen Award bekommen!!

                             

Vielen vielen Dank dafür!!

Aber Frauenpower?? Ich???? *staun* Dabei bring ich doch kaum was zuwege.... Umso mehr freu ich mich über diesen Award!

Hmm... das Weitergeben.... schwierig! Eigentlich an meine komplette Blogroll und noch einige dazu ;-)) Davon sind aber einige "awardfreie Zone" soweit ich weiß...

-und hier die Bedingungen für den Award:

Dieser Award wird vergeben für:

- Ansporn für den eigenen Blog
- bringt ein Lächeln auf dein Gesicht, weil er so viel Freude verbreitet
- gefüllt mit vielen Informationen
- hat einen Blog der dir sehr gut gefällt
- dieser Blog hat dich einfach so, aus irgendwelchen Gründen positiv überrascht.

Setze diesen Preis auf deinen Blog.
Ernenne selbst wieder 5 Blogs denen du diesen Preis übergeben möchtest. Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen !
Natürlich benenne auch die Person, welche dich beschenkt hat, sie wird sich sehr freuen !
Jetzt habe ich Euch gesagt wer mir den Preis gegeben hat und nun gebe ich die 5 Personen preis die ich ausgewählt habe.


Ich gebe den Award weiter an:


  • Florian - weil er so ein lieber, netter, toller Kerl ist und ich ihn und sein Schreiben richtig gern hab
  • Chatty´s Kram - weil sie mir immer wieder ein breits Grinsen aufs Gesicht zaubert - und den einen oder anderen lauten Lacher entlockt ;-))
  • Inge aus HH - weil ich ihren Blog einfach gerne lese und die Inge eine ist, die das Herz auf dem rechten Fleck hat
  • Rabenweib Carol - weil ich mich ihr irgendwie verbunden fühle und auch jeden Tag mindestens einmal bei ihr vorbeigucke
  • Frau Limette - weil ich sie richtig gern gewonnen habe, weil mich ihr Blog, ihr Leben, ihr  Alltag zutiefst anrührt, berührt, betroffen macht, zum Grinsen bringt, mir die Tränen laufen läßt und ich auch so im Alltag immer wieder viel an sie denken muß

Schade, daß ich nun aufhören muß ;-)) Mir würden schon noch einige einfallen, die ich hier aufführen könnte ;-)) Eigentlich hätten ALLE den Award verdient, weil mich jeder irgendwie irgendwo berührt...


Jeanie 01.08.2009, 00.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Award

Hurra wir leben noch.....

Ich muß hier mal ein Lebenszeichen dalassen - nicht daß Ihr denkt, es sei was passiert ;-)))

Uns gehts gut - nur komm ich momentan kaum zu irgendwas - und schon gar nicht zum Bloggen!

Die ganzen Abschiedsfeste der Klassen und der Schulen sind nun vorbei - ich hab einige Tränen vergossen, grade heute beim entgültigen Abschied von "unserer" Notkerschule... 6 lange wunderbare Jahre sind nun doch wie im Flug vergangen.

Aber der Kleine kriegt "meine Wunschlehrerin" - die Lehrerin der 3. und 4 Klasse, die schon die Mädels gehabt haben, nimmt nun doch nochmal eine Kooperationsklasse *jubeltanzundhüpfvorFreude* Diese Frau ist nicht nur die weltbeste Lehrerin (sorry Frau Antonmann!), ich mag sie so rein privat gesehen auch sehr gerne und wir Beide haben in meiner Elternsprecherzeit so einige ewig lange Telefonate geführt *g*

Die Memminger Heimatfeste haben wir auch gut überstanden und der Kleine feiert morgen (öhem, heute) seinen 9. Herzgeburtstag mit einer Kinder-Geburtstagsfeier. Ich scheuche die wilde Meute quer durchs Städle auf der Jagd nach dem "Altstadt-Zoo" Schon der Hammer, wieviel Getier sich so an Häusern, in Wetterfahnen, Denkmälern uns sonstwo rumtreibt *lach* Die Vorbereitung war natürlich auch recht zeitintensiv *seufz* - ich muß die Strecke und die Fragen ja erst mal ausarbeiten, ablaufen, kontrollieren, Zettel schreiben, morgen noch verstecken.... nach der Stadtralley werden wir noch auf den Martinsturm steigen und oben im Trumstüble nen Schluck Apfelschorle genießen und ein paar Miniwindbeutelchen oder so... Zum Backen und Vorbereiten komm ich nicht mehr :-((

Und so ganz nebenbei sollte ich die Koffer für die Kinderlein fürs Zeltlager packen...

Ach ja... und ich fahr auch für ein paar Tage weg *freu* Ich laß mich von meinem Freund und seinem Lebensgefährten ein paar Tage lang verwöhnen und genieße es, mich in einem Traumhaus mit lieben, netten, tollen Menschen ein wenig auszuruhen von all dem Trubel hier....

Bussi & Christian: Ich freu mich auf Euch!!!!!

Jeanie 01.08.2009, 00.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Lebenszeichen

Zufallsspruch:
Wer nicht manchmal etwas runter schlucken kann, der hat keine Chance, heilig zu werden.

powered by BlueLionWebdesign
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr