Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2477
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3742

Weltuntergang

Grade komm ich aus dem Baumarkt...

... da drückt mir meine Große einen Briefumschlag in die Hand - von meiner Chefin....

Inhalt: Meine Kündigung zum 15.05.

Und nun??? Grade dachte ich, daß ich das ganz gut hinkriege, so als Alleinerziehende... Tja, Satz mit X

Nun also doch Hartz4

So ein Mist aber auch...

Jeanie 14.04.2009, 17.18| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Job

Streichen... immer noch

Soooo... Pause....

Ich bin immer noch - ach was, schon wieder und noch viel mehr als gestern - stinksauer ob all dieser Farbmatscherei... SO eine Sauerei, also sowas....

Hätte ich doch nur diese dämliche Rauhfaser runtergerissen und selber frisch tapeziert, dann wäre ich schon LÄNGST (!!!) fertig. Und so hab ich hier eine Sauerei sondersgleichen.. Meine Hände (und auch der Rest von mir *g*) sehen aus, als hätte ich grad jemanden abgeschlachtet.... Das mit dem abkleben war auch nicht so der Brüller *Augenverdreh* rumgesaut hats trotzdem, manche der Kreppbänder gingen gar nicht mehr richtig ab oder nur mit einem Stückchen Tapete... Grrrrr.... ich erspar Euch die Einzelheiten, langt schon, wenn ich sauer bin.. die Kinder sind auf den Spielplatz geflüchtet, weil die alte Mama gemault und gemeckert hat ;-))

ABER:
Der Gang sieht klasse aus! Oben das Vanillegelb, warm, strahlend und freundlich und unten ein schönes, tiefes, dunkles Rot... Aber ich muß unbedingt noch eine Bordüre besorgen, SO sieht das blöd aus... das mit dem Kreppband und einem sauberen Übergang hab ich (natürlich) nicht hingekriegt. Dunkler als vorher ist es natürlich - aber richtig schön! Und ich guck nachher mal, ob es im Baumarkt einen günstigen Strahler an die Decke gibt.. besser als die "Totenfunzel" die wir bisher hatten ;-))

Und nun das Allerschlimmste: Die Farbrolle und den Pinsel auswaschen *Stöhn* Mein schönes Waschbecken.... aber wo soll ich das denn sonst machen?? Ich kann ja schlecht den Gartenschlauch nehmen und die Farbe im Garten verteilen....

Also dann... Päuschen beendet, ich geh dann mal weiterschimpfen *lach*

Jeanie 14.04.2009, 14.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: wütend

Geflucht.....

... gemault und geschimpft hab ich heute wie die letzten Monate zusammen nicht.... *Grummel*

Letztes Jahr im Mai hat mein Mann als ich mit der Großen zwei Tage in Berlin war als Überraschung unseren Gang tapeziert... *Seufz* Mit Rauhfaser!!! *Grusel* Ich finde, es gibt kaum Schlimmeres als Rauhfasertapete und Streichen....

Ich bin nicht ganz sicher, ob er es "grad mit Fleiß" gemacht hat, weil es echt dringend nötig war und ich es nicht gemacht hab oder ob ers einfach nur gut gemeint hat und mir echt ne Freude machen wollte.... Aber einen Löwen darf man sowas ja nicht fragen *g*

Das Allerblödeste war, daß er (und meine Schwiegermutter) den Gang nur "halb" gemacht hatten, also Erdgeschoß und Treppenhaus - der erste Stock war noch so wie vorher :-((( Sonst hätte ich schon längst angefangen, zu streichen, bzw. meinen Mann gebeten auszumalen....

Ich hab das letzte Stückle geschoben und geschoben - aber nun über das Osterwochenende hab ich endlich angefangen...

Im ersten Stock fertig tapeziert und dann... Streichen *Schüttel* Lieber tapeziere ich ein ganzens Haus, als daß ich eine Wand streiche!! (Ich dachte immer, mein Mann weiß das...*seufz*)

Das tapezieren war ja noch ganz nett... aber dann!! Alles (!!!!) abkleben mit Kreppband, also alle Türen, die Deckenübergänge, die Fußleisten..... das läppert sich ganz schön - und es ist ein Sch... Arbeit! Ui - ich hab ganz nett geflucht uznd geschimpft! Meine Mann muß gedacht haben, er hat Tinnitus, so müssen seine Ohren geklingelt haben ;-))

Aber nun ist die obere Hälfte der Wände fertig gestrichen in einem schönen, warmen Vanillegelb. Das sieht so richtig sonnig und warm aus, richtig fröhlich!

Den Prager Fenstersturz Memminger Leitersturz hab ich auch hinter mir... *aua* Bis morgen wird schon "versurrt" sein....

Morgen kommt dann die untere Hälfte dran in einem satten, warmen, dunklen  Rot (!!!) Ich hoffe, das kommt an der Wand schöner raus als im Farbkübel ;-)))

Und wenn das geschafft ist, gehts  im Zimmer der Mittleren weiter *Seufz*

Aber eines ist sicher: Das war das allerletzte Mal, daß ich eine Wand STREICHE!!!!! Ab sofort nur noch Tapeten! Uns WEHE, mir wird nochmal aufgezwungen, was zu streichen!


Jeanie 14.04.2009, 00.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Rauhfaser

Und jetzt???

Heute hab ich Biss... zum Ende der Nacht ausgelesen!

Am liebsten würd ich jetzt Band 5 weiterlesen..... wenn es den denn nur gäbe!

 Das Buch war sowas von spannend... ich glaube, das war der beste von allen vieren. Hach.....

Meine Kinder haben ganz groß geguckt, daß ich den dicken Wälzer schon durch hatte ;-))

Gerne würd ich nochmal alle am Stück lesen... Das sind auch Bücher, die man selber besitzen sollte... irgendwann, dann hab ich sie! Meine Liste der Bücher, die ich UNBEDINGT mal selber besitzen will wird immer länger ;-))

Jeanie 14.04.2009, 00.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gelesen | Tags: Biss...

Fundstück

Gerade eben hier gefunden und weil es so wunderschön ist gleich mitgenimmen:



Traumdenken

 

In deine Augen
schauen
Und die Welt
vergessen

Dein Atmen so
fühlbar
Verleiht mir
Kraft

Deine Haut so
nah
Ohnmacht bricht
über mich

Träume unantastbar
fern
Denn du bist
mein Traum

Jeanie 12.04.2009, 20.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Traum

The boys.. äh... kids are back....

Meine wilde Meute durfte ja von Karfreitag bis heute nach dem Osterfrühstück in der Kirche bei Onkel und Tante schlafen - welch ein Erlebnis! Die drei sind da schon immer ganz heiß drauf und sie sind irrsinnig gerne bei meinem Bruder und seiner Freundin...

Mein großes Brüderlein scheint das nicht so ganz zu sehen - er, und auch seine Freundin, waren heute sichtlich geschafft, als sie die drei wieder abgeben konnten... Nun bin ich am Grübeln, ob nun meine drei Kinder so schlimm, verzogen und laut sind (könnte ja durchaus hinhauen) oder ob der Schritt von 0 auf 3 wilde Kinder einfach zu groß ist.

Ein großer, SEHR großer Teil in meinem Mutterherz schämt sich ganz gewaltig, ob dieser bockenden, lauten, wilden Meute, ein ganz klitzekleiner Teil sagt aber auch, hey, das sind halt KINDER, die sind einfach so. Streiten gehört bei dreien dazu.

Wobei es hier im Bloggerland durchaus Mütter gibt, deren Kindelein ich liebend gerne mal eine Weile nehmen würde, so wunderbar die immer wieder geschildert werden - und auch durchaus so liebenswert erscheinen, wie die Mütter es berichten ;-))

Momentan jedenfalls bin ich mir sicher, daß die drei so schnell nicht mehr woanders nerven und streiten nächtigen werden.... :-(((((

Jeanie 12.04.2009, 18.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kinderlein

Unverständnis

Ich habe heute sehr mitleidige merkwürdige Blicke geerntet, als ich in einem Raum voller Leute auf einmal laut gerufen habe

 "Ach Du Sch... - er ist geprägt!!"

Manchmal hab ich schon eine superlange Leitung *ggg*

Jeanie 12.04.2009, 18.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kryptisch | Tags: Wirr

Weg....

Soooo...  nun ist die wilde Meute weg - und das Haus mucksmäuschenstill...  wunderbar!!!

Und bevor ich mich nun aufs Malen und Tapezieren stürze, genieße ich glaub ich noch ein Stündchen die Ruhe hier mit einem dicken Buch *gg* Muß nur aufpassen, daß daraus nicht zwei, drei, vier Stündchen werden *lach*

Oder daß ich jetzt am PC "versumpfe"...

Übrigens:
Mein Mann war gestern da und nun läuft wieder alles *Jubel* Sogar alle meine Mails und Adreßbücher sind wieder da.... wo auch immer das Zeug war - ich bin froh, daß ich es wiederhabe. Und ich hoffe SEHR, daß nun alles ohne Abstürze und sonstige Mistigkeiten läuft....

Habt alle ein schönes Osterwochenende und laßt es Euch gutgehen!

Jeanie 10.04.2009, 11.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kinderlos

Biss.....

Ich habs ich habs ich habs........ *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Vorher hab ich den vierten Band aus der Bücherei geholt!!!! *Freu*  Ich befürchte, ich werd die nächsten Tage nicht viel fertigbringen - außer lesen *gggg*


Mein Kleiner war dabei und hat bemerkt, daß ich mich so gefreut hab. "Mama, was hast Du denn, das ist doch nur ein Buch..." Hä?? NUR EIN BUCH???? Ich glaub, ich hab versäumt, meinen Kindern das Bücher-Gen mitzuvererben..... Nur ein Buch! Also sowas!! Pffftt


Edit:
Oh, entschuldigung...

Biss... zum Ende der Nacht
Der vierte und letzte Teil der Vampirsaga um Bella und Edward, der erste, Twilight, lief erst im Kino....

Jeanie 09.04.2009, 18.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen | Tags: zum Ende der Nacht

Nichts geht mehr

An meinem PC geht immer noch fast nichts.... :-(((

Office-Programm ist komplett weg, der Donnervogel auch. Mit viel Glück funktioniert immerhin der Feuerfuchs, damit ich wenigstens ins Internet kann und über gmx meine Mails abrufen kann....

Und so wie es aussieht, sind doch ALLE Mails futsch und auch alle meine Adressen!!! Ein paar hab ich noch auf der gmx-Seite, aber die meisten werden weg sein.....

Also, wer von Euch gerne meine bunten Mails bekommt, der sollte mir nochmal seine Mailadresse schicken unter 

micorust@gmx.de

Ich hoffe sehr, daß mein Mann demnächst mal Zeit hat zum Vorbeikommen und PC einrichten *Seufz* Und dabei wollte ich doch alles selber schaffen.....

Jeanie 09.04.2009, 13.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: PC-los

Blöd

So wie es aussieht bin ich wohl doch keine "Vollblutbloggerin" :-((

Heute durfte ich bei traumhaftestem Frühlingswetter (nur die Pollen trüben die Pracht ein wenig arg) nach Feldkirch in Österreich fahren, ein Maschinchen ausliefern und im Gegenzug wieder eins mitnehmen....

Zwar alles auf der Autobahn, aber trotzdem.... es war einfach toll!!  Und was mach ich??? Ich fahr los OHNE Foto!!! Nun kann ich Euch die herrlichen, sonnenbeschienenen Berge mit dicken Schneehauben drauf gar nicht zeigen... :-(( Das Handy hatte ich zwar dabei, aber damit hab ich mich nicht getraut zu fotografieren, weil der Akku ziemlich spinnt und nach ein, zwei Fotos leer ist. Schade....

Ronja durfte mit und wir sind auch schnell 5 Minuten gelaufen zum Häuflemachen und Beine vertreten *g*

Eigentlich hätte ich schlau sein müssen und mit meinem Privatato fahren, Kind und Kegel einpacken und einen herrlichen Nachmittag am Bodensee verbringen sollen....

Beim nächsten Mal denk ich eher mit, versprochen ;-))

Jeanie 09.04.2009, 13.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Foto

Virus

Tja, da scheine ich mir einen dicken fetten Virus eingefangen zu haben... Nichts geht mehr, Mails sind wieder alle weg, ich kann auch nicht abrufen. Mein Donnervogel will immer, daß ich ein Mailkonto einrichte... Der Rechner fährt immer wieder mal einfach so runter und startet neu...

Nun denn, also mal wieder ein Format C und Neueinrichten.... Zum Glück kommt mein Mann heute nachmittag und macht das mit mir - ich hab mich um solche Dinge ja noch nie gekümmert... wenn was nicht geklappt hat, hat er das schon wieder gerichtet. Ich bin ein kompletter PC-Analphabet. Nun denn - das werd ich jetzt halt auch lernen müssen...

Aber falls jemand auf eine Mail-Antwort von mir wartet: Entweder hab ich die Mail nicht bekommen oder ich kann halt momentan einfach nicht antworten...

Warum ich jetzt hier im Internet sein kann weiß ich auch nicht so wirklich - heute früh ging noch gar nichts und jetzt doch???!!?? Höchst merkwürdig das Ganze....

Jeanie 05.04.2009, 11.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Virus

Alles wieder gut

Gestern nacht kurz nach 12 rief mein Mann an, was denn nun mit dem PC sei, ich hätte was gesagt, daß da was nicht stimmt.

Gemeinsam haben wir per "Telefon-Support" versucht, alles wieder hinzukriegen. Hat aber nicht geklappt. "Laß gut sein, ich komm schnell" sagt er und steht ein paar Minuten später da - es war immerhin bereits kurz vor 1! Und dann hat er ein bißchen rumgemacht und geklickt und was-weiß-ich gemacht und - voilà: Alles wieder da!!! Momentan hab ich im Posteingang 509 Mails und auch meine Herzkinderforummails sind wieder da!

Und das Allerbeste: Alle meine Geschichten, Gedichte usw. sind auch wieder da! *freufreufreu* Also: Der nächste Adventskalender kommt ;-)))

Was das nun war und wieso alles weg war, weiß auch mein Mann nicht. Ist mir auch egal - Hauptsache alles funktioniert wieder!

Den neuen Monitor hab ich heute früh selber - erfolgreich - angeschlossen. Hach ist das schön! Alles in den richtigen Farben, schön bunt, gestochen scharf und die ganze Seite auf dem Bildschirm, nicht nur einen Ausschnitt ;-)) Wunderbarst!


Es ist auch wirklich toll, wie gut mein Mann und ich uns verstehen, seit er ausgezogen ist. Das hätte ich so nicht gedacht. Er hilft mir wo er kann, ob es nun finanziell ist, PC-technisch oder bei den Kindern. Umgekehrt ist es denk ich genauso. Und ich bin sicher, die Kinder merken das auch...

Jeanie 03.04.2009, 00.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Wieder gut

Panik

UUuuaaaahhhhh!!

Nun verfall ich hier langsam in dezente Panik!! Meine ganzen Gedichte, Geschichten und Sprüche sind ebenfalls weg. Futsch.... Nicht aufzufinden!!

Wie kann den sowas sein???!!!??? Da muß ich mir jetzt aber Hilfe holen - ich hoffe SEHR, es sind nur ein paar Tastendrucke und alles ist wieder so wie es sein soll!!

Also, wenn irgendwas am PC nicht so läuft wie es soll bin ich hilfloser als ein kleines Baby...

Ich will bitte alle meine schönen Sachen wiederhaben...*schnief* Allein der Gedanke, daß alle in Jahren liebevoll gesammelten  Gedichte und Geschichten weg sind! Oh weh... *schluck* Gut, ich werd doch wieder alles in kleine Büchlein schreiben... ist auch schöner, in einem handgeschriebenen Büchlein zu blättern als rauf und runter zu scrollen ;-)) Aber bitte bitte, ich will das alles erst mal wiederhaben!!

Jeanie 01.04.2009, 18.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Mails weg

April April

Also, wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann verstehe ich definitv nicht, was daran so lustig sein soll....

MEIN E-MAIL-KONTO IST WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann keine Mails abrufen, der Thunderbird ist fatzenleer, dieser dämliche PC verlangt doch tatsächlich von mir (hey, von MIR!! Hahaha... guter Witz...) daß ich ein Mailkonto einrichten soll (öhem, hab ich noch niemals nicht gemacht, hab ich bisher von meinem Mann machen lassen...)

Und wo bitte sind die knapp 600 Mails???? (Ich hab ja vor kurzem erst ungefähr 500 Mails gelöscht - wo bitte ist der Rest ???? Das waren alleine mindestens 100 tolle Power-Point-Dinger, Infos vom Herzkinderforum und was weiß ich für wichtige Dinge...)

ICH WILL SOFORT ALLE MEINE SCHÖNEN MAILS WIEDERHABEN!!!!!


Übrigens hasse ich Aprilscherze... ich erkenne den Sinn und Zweck darin nicht, jemanden gnadenlos zu verarschen.... Ob das jetzt der berühmte offene Schuhbendel, der Fleck am Pulli, das nicht existierende Baby (nein liebe Ami, da hab ich ausnahmsweise nicht gelacht, obwohl ich Ihren Blog sonst sehr sehr schätze...), das Cabrio als Blumenbeet oder oder oder...

Heute früh wär ich beinahe bei Bayern1 reingefallen... die haben behauptet, ab 2010 gibt es ein Gesundheitsbuch das jeder führen muß und in dem man alles Essen, jede Bewegung usw. eintragen muß... die haben das sehr täuschend echt gebracht und so im Halbdusel mit halbem Ohr im scheppernden Vito auf der Autobahn... Beinahe hätten sie mich drangekriegt...

Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, daß ich jetzt sofort meine Mails wiederhaben will.... Sonst muß ich doch noch meinen Mann zu Hilfe rufen - und eigentlich wollte ich doch alles alleine schaffen!

Wobei... morgen bekomme ich meinen neuen Monitor - ob ich den anschließen kann ist ja auch noch recht fraglich... ich PC-Genie ich.... Aber dann kann ich auch endlich wieder sagen "Ist alles so schön bunt hier..."

Jeanie 01.04.2009, 14.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Aprilscherz

Zufallsspruch:
Je weniger Verstand einer hat, um so weniger merkt er den Mangel. (Englisches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr