Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4158

Ich FREU mich!!

Grade hab ich in unserem Windfang die heutige Post entdeckt... darunter ein kleines Päckchen... hmmmmm... hab doch gar nichts bestellt??!!??

Da stand aber mein Name und meine Adresse drauf.... Bis ich den Absender gelesen habe - da wußte ich, das ist ein liebes Geschenk an mich!!

Ein ganz ganz dickes Dankeschön in die Schweiz! Maja, Du bist so toll!!! :-D

Dieses Buch hab ich bei meinem letzten Termin bei meinem Therapeuten gesehen und mir ganz fest vorgenommen, das gleich in der Bücherei zu holen - und natürlich wieder verschusselt... Nun hab ich es direkt vor mir liegen und ich glaube, ich muß sofort anfangen zu lesen :-D

Ich freu mich so darüber!

Der Kommentar von Elke Heidenreich zu diesem Buch:
"Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich"

Gibt es eine schönere Bemerkung über ein Buch???


Jeanie 17.12.2011, 13.29| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Geschenk

Haben will

Nachdem vor einiger Zeit mein alter, im tierischen Hexenhaus doch arg strapazierter Staubsauger keine Lust mehr hatte das zu tun, was er sollte - nämlich SAUBER und KRAFTVOLL saugen - hat mir unser Familienengel einen alten, gebrauchten Kobold von Vorwerk (!!!) herbeigezaubert....

Letzte Woche war bei meinem Stamm-Einkaufsladen ein Stand von Vorwerk und ich bin da ganz dumm und naiv hin; nur um zu fragen, wo man denn bitte die Staubsaugerbeutel herbekommt und was die kosten... Schön dumm von mir, denn natürlich haben die mir gleich einen Vertreter geschickt... Und da ich ja sooo "wunderbar" NEIN sagen kann, war der Herr also heute hier im Hexenhaus *Augenverdreh* (Ich wollte doch nur die Beutel haben....)

Nun, immerhin weiß ich jetzt, daß mein Staubsauger im Jahre 1987 geboren wurde - in diesem Jahr lernte ich meinen Mann kennen.... *gg*

Der Vertreter ließ mich gründlich (!!!) im Wohnzimmer saugen und als ich fertig war, packte er den neuen Kobld aus..... ein hübsches Ding *g* Dann legte er ein grünes Tuch ein statt einem Beutel und ließ mich nochmal saugen... Ich war wirklich geschockt!!! Pfui Teufel, da kam aus dem frischgesaugten Teppich ein Dreck raus... ohne Worte!! Und in der Küche auf dem glatten Boden auch!!???!!

Nach einigem Hin und Her nannte er mir dann den Preis für das hübsche Wunderwerk... *Schluck*

Aber schön ist er schon der Neue... und so praktisch... und so gründlich.... und so TEUER!!! *g* Auch wenn ich in 24 erschwinglichen Monatsraten zahlen dürfte....

Blöd ist nur, daß ich keinerlei Prospekt oder Katalog oder Visitenkarte oder so bekommen habe... Der Vertreter meldet sich am Montag bei mir.... Also, wenigtens eine Visitenkarte sollte bei solchen Preisen drin sein :-D



Jeanie 15.12.2011, 23.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Haushalt

Juhuuuu :-))

Ich FREU mich!! Hab heute gelesen, daß ab Februar neue Folgen von "Der letzte Bulle" kommen... Toll!!! Und ab Anfang Januar werden alte Folgen wiederholt - ist das nicht klasse??? (Mein großes Kind wird das nicht finden - nun wird Montags wieder Henning Baum angeschaut und nicht Glee *ggg*)


Jeanie 15.12.2011, 21.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

SOOOOO schön - und SOOOO traurig :-((




Jeanie 13.12.2011, 23.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Märchen

DANKE!!!!

Danke, danke, danke!!

Liebe Marie

Jedes einzelne Wort kann ich nur unterstreichen! Ich finde es wunderbar, daß da jemand meine schwurbeligen Gedanken in schöne Worte verpackt hat...

Und Dankeschön liebe Tadellos für diesen wunderbaren Link!!


Jeanie 13.12.2011, 01.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schule | Tags: Schülerleben

Tonight




Jeanie 09.12.2011, 23.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Chart-Show

Nothing else matters

Hach... Chart-Show ist immer wieder genial... wenn die nur nicht immer so einen Blödsinn reinlabern würden *Grummel*



Jeanie 09.12.2011, 23.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Chart-Show

Schmarren

Seh heute zum letzten Mal Wetten daß mit Thomas Gottschalk....

Grade stellen der gräßliche Til Schweiger und Jessica was-weiß-ich  ihren Film Happy New Year vor... SO ein Schmarren... da konkurrieren zwei Elternpaare um die erste Geburt im neuen Jahr....

*gg* Das haben wir vor fast 13 Jahren ganz nebenbei hinbekommen :-)  Die Mittlere hatte Entbindungstermin 24.12. also - DAS geht ja gar nicht, das arme Kindelein... Und da ich so unendlich gerne schwanger war, hab ich beschlossen, daß wir die Geburt ins neue Jahr rausziehen... Um 12 haben wir noch auf der Straße gestanden und mit den Nachbarn das Feuerwerk beobachtet - um 11:20 war mein Mädchen auf der Welt *g*

Bis dahin wußte ich gar nicht, daß das Neujahrsbaby so was Besonderes ist... Und daß die Hebamme erzählt hat, daß Zeitung und Radio schon angerufen hätten wo das Baby bleibt, hielt ich das für ein Späßle, eine Aufmunterung... (zu der Zeit wollte ich eigentlich heimgehen und von der Geburt nichts mehr wissen *lach*)

Und bevor ich richtig wußte, was los ist, stand der Zeitungsmensch schon im Kreißsaal an meinem Bett und hat gefragt und fotografiert.... Dementsprechend sah ich auf dem zeitungsbild dann auch aus *lach*

Aber daß ich mich da mit ABSICHT drum gerissen hätte... also nee, echt nicht. Nicht mal 1 Jahr später,als es ums "Milleniums-Baby" ging....




Jeanie 03.12.2011, 21.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Happy New Year

Du meine Güte!!!

Grade hab ich beim Durchorgeln "Raus aus dem Messie-Haus" gefunden.... Ich mag ja durchaus leichte Messie-Züge haben, aber hallo!!??!! Dreck und Abfall heb ich noch nicht auf!

Ich bin noch MEILENweit von einem Messie entfernt!! Ich hab nur ein bißchen Kruscht und Chaos - aber man kann im Hexenhaus durchaus leben ohne Gefahr an Leib und Leben!!!

Micha, sag ja NIE WIEDER Messie-Bude (jedenfalls nicht, solange Du das nicht mit eigenen Augen gesehen hast *g*)


Und nun geh ich weiter aufräumen :-)


Jeanie 03.12.2011, 19.03| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Messie

Alle Jahre wieder....

Alle Jahre wieder zur Adventszeit gibt es Weihnachtsmann &Co. KG Für die Kinder ist das längst "Babykram" aber trotzdem wird es hier im Hexenhaus angeguckt :-))

Nur mitsingen darf ich nicht - dabei liebe ich diese Titelmelodie *lach*





Jeanie 03.12.2011, 18.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Wegwerfen????!!!???

An all die Mamas da draußen:

Bitte mal GANZ EHRLICH:

Was bitte macht Ihr mit den Schulsachen Eurer Kinder, wenn das Schuljahr vorbei ist??? Und mit den Dingen aus dem Kindergarten???

Mein Familienengel wird die nächste Zeit schwer ausmisten wollen hier im Hexenhaus *Seufz* Ich seh ja ein, daß es dringend notwedig ist... ABER.....

Ich hab noch ALLE Schulunterlagen (Hefte, Ordner, Arbeitshefte usw.). Fragt mich jetzt nicht WO - irgendwo in einem der schwarzen Löcher hier im Hexenhaus... Und grade hab ich noch einen Schatz gefunden: Die kompletten Wochenpläne von meinen Mädels aus dem Kindergarten, also insgesamt 6 Jahre... (natürlich wild durcheinander und noch nicht abgeheftet - aber immerhin, ich HABS noch *g* Sowas KANN man doch nicht wegwerfen, oder spinn ich da ein bißchen??? Und Schulhefte.... Das tut mir in der Seele weh, sowas einfach in die blaue Tonne zu werfen... Meine Kinder werden sich irgendwann mal vielleicht drüber freuen???!!!???

Andrerseits ist in diesem winzigen Hexenhäusle einfach viel zu wenig Platz und überall türmen sich Kisten und Körbe und machen Chaos... Aber WEGWERFEN?????

Wie macht IHR das da draußen???


Jeanie 03.12.2011, 12.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich

Elternabend

Heute war nun Elternabend in der Klasse des Kleinen (den Elternsprechtag hatte ich ja bereits überstanden). Viele Fachlehrer waren da und haben von der momentanen Klassensituation erzählt... na, hört sich recht gut an, unsere 5-Klässler scheinen nun am Gymnasium angekommen zu sein :-D

Und dreimal dürft Ihr raten, wer Elternsprecher ist :-D Zum Glück nur zweite, aber ich konnte das Schweigen und Rumdrucksen nicht mehr aushalten, da hab ich mich halt gemeldet...



Jeanie 01.12.2011, 22.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schule

DANKE!!!!

Liebe Inge,

Dein Kalender ist heute angekommen und er ist noch viel toller als ich gedacht habe! Du hast mir eine RIESENfreude bereitet, vielen Dank nochmal, daß Du Glücksfee mich aus dem gut gefüllten Gurkenglas gezogen hast :-D

(Und falls ich meinen Foto mal wiederfinde gibts vielleicht auch nochmal ein Bild von dem Prachtstück ;-)) )



Jeanie 01.12.2011, 22.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Gewinn

Zufallsspruch:
Kennen Sie einen Vegetarier, der gern ins Gras beißt?

powered by BlueLionWebdesign
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr