Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Garten-Schnipsel

Ich bin völlig k.o. heute...

Offenbar bin ich doch kein so ein Vollblutblogger - ich hab vergessen vorher-nachher-Fotos zu machen ;-)) Mach ich morgen nach - versprochen!

Ich war heute ein bißchen fleißig im Garten ;-)) Mein "Hexenhbeet" hab ich vom Unkraut befreit, morgen wirds wieder mit den Steinen belegt ... die liegen grade noch in der Badewanne zum Saubermachen.. ich "liebe" es, wenn meine Kinder immer mitten während einer Arbeit wegrennen - die alte Mama wirds schon machen *seufz*

Da morgen Freunde und mein Mann zum Kaffee kommen, mußte ich uuuunbedingt auch hinten im Garten ein bißchen Rasen mähen (irgendwie sollten wir ja die Stühle noch finden *lach*) Ich hab grade vorne fertiggemäht, da kommt eine Freundin vorbei zum ratschen... eigentlich hätte ich sagen müssen, daß ich keine Zeit habe (wer weiß, wie nächste Woche das Wetter wieder ist!) aber mal ehrlich: Ist es nicht wichtiger mit Freunden und Bekannten zu reden als ein komplett gemähter Rasen?????  Nun muß halt ein halb gemähter Garten reichen.... Ich hab punkt 8 Uhr aufhören müssen (dabei war ich grad so schön in Fahrt!!) - so ganz will ich die Nachbarn ja auch nicht verärgern ;-)

Irgendwie wird mir der Urwald vor dem Haus mittlerweile echt zuviel - da müssen ein paar der wild gewachsenen Büsche weg!!

Meine "Dornröschen -Hecke" wächst wieder!! *freu* Die hat mein Mann vor zwei oder drei Jahren komplett gestutzt! Eine Heckenrose, die sich am Spalier-Birnbaum bis zum Dach hoch rerankt hat und im Frühjahr aussah wie ein rosa Wasserfall - ein Traum! Muß mal auf meiner Festplatte kramen, ob ich davon noch ein Foto für Euch finde! Jedenfalls wuchert es wieder und rosa blüht es auch ;-)) Morgen gibts Bilder.... (Wie war das mit dem Vollblutblogger?)

Ich hab heute vergeblich versucht, dieses Monster von Rasenmäher anzuwerfen - partschnaß geschwitzt nur vom "Anreißen" oder wie immer das heißt - NICHTS ging, ich konnte das Seil ohne jeglichen Widerstand komplett rausziehen, kein Gedanke dran,. daß der Motor auch nur blubbert... Hilferuf an meinen Mann der auch Minuten später kam - ein Ruck und das blöde Ding läuft! Nicht zu fassen!!! Ich kam mir ganz schön dämlich vor!! Wir haben noch ein bißchen geredet und er hat noch was am Rad der Großen gemacht... Mein Mann fährt heim und ich will den Rasenmäher anmachen - NICHTS!!  Nach einigen wilden Flüchen und unblogbaren Beschimpfungen hat sich dieses Mistding dann doch noch bequemt anzugehen (Das selbe Spiel dann wieder nach der Ratschpause mit meiner Bekannten!) Ich hasse Rasenmäher! Sollte ich jemals zu Geld kommen wird die erste Anschaffung ein Rasenmäher mit Elektrostarter sein!! Mir tut die ganze rechte Seite weh, v.a. die Schulter....

Jeanie 05.06.2010, 22.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klopf Klopf Klopf

Hier kommt die Sensenfrau.....



Da es immer dann, wenn ich Zeit hatte geregnet hat und immer dann, wenn ich absolut KEINE Zeit hatte die Sonne schien, war das Gras im Vorgarten (auf der Hundewiese *stöhn* Daher auch die neckischen Mülltütenschuhe - meine Gummistiefel passen nicht mehr) bereits arg hoch... ZU hoch für den armen Rasenmäher (ging mir locker über die Knie...) Da brachte mich mein Mann am Wochenende auf die Idee mit der Sense - ich wußte nicht mal, daß es sowas im Hexenhaus gibt!!!





Also hab ich mal das Gröbste abgesenst (jeder, der eine Sense beherrscht hätte sich wahrscheinlich vor Lachen gekugelt *gg*), aber immerhin: Es hat so leidlich funktioniert... erst mal mit der Sense, dann mit dem Rasenmäher ohne Fangkorb und dann noch ein paarmal mit dem Rasenmäher MIT Fangkorb! Ich war danach zwar völlig platt und sah aus wie ein grünes Schweinchen - aber pünktlich zum Regenbeginn war die Wiese gemäht und der Rasenmäher wieder im Schopf ;-)))

Und beim nächsten halbwegs trockenen Tag gehts weiter mit dem Rest der 900 m Wiese *Seufz* Also eins weiß ich genau: Sollte ich jemals wieder umziehen müssen, dann nur in eine Wohnung oder ein Häuschen mit einem winzigen Garten!!!!

Jeanie 26.05.2010, 21.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wandtattoo

Hier hab ich Euch von dem tollen Wandtattoo erzählt, das ich mir aussuchen durfte....

Grade eben hupt der Paketfahrer vor der Tür - der Arme hat sich nicht reingetraut, weil unser Ronjatier im Garten liegt ;-)

Das Päckchen war von der Firma Wandtatoos - das ging aber schnell!! Fein säuberlich aufgerollt, mit viel "Knallhüpffolie" dazwischen, damit auch nichts passiert und einem kleinen Rakel wartet mein Schriftzug nun darauf, daß ich ihn an die Wand bringe. Das wird allerding noch ein bißchen dauern, ich hab grad so überhaupt gar keine Zeit. Aber sobald mein Spruch an der Wand prangt zeige ich Euch ein Foto, versprochen!

Vielen Dank! Ich freu mich RIESIG!!!!! Sooooo schnell hab ich gar nicht mit der Lieferung gerechnet! Respekt!

Jeanie 26.05.2010, 13.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unheimlich

Grade hör ich das wohlbekannte FlapFlapFlap eines Hubschraubers über dem Haus....  und natürlich denk ich gleich an einen Krankentransport wie damals bei dem Kleinen...

Aber das hört nicht auf... ich saus vors Haus und da steht (!!) ein dunkler Hubschrauber in der Luft über unserem Haus... dann fliegt der gaaaanz langsam rückwärts (??), steht wieder eine Weile, fliegt seitwärts, steht wieder.... dann fliegt er endlich weiter... und kommt zurück!

Jetzt kreist er immer noch über unserem Wohngebiet....

HÖCHST unheimlich und merkwürdig!

Was das wohl sein mag? Und warum?? Und warum bleibt der immer wieder in der Luft stehen?? Der hat aber auch keinen Suchscheinwerfer oder sonstwas... "Nur" ein unheimlicher schwarzer Hubschrauber, der sich höchst merkwürdig verhält..

Hey Du da oben, weg mit Dir!


Edit:
Der schwebt immer noch da oben rum!! Nun bestimmt schon seit 20 Minuten... Jetzt ein Stückchen weiter vorne... Und ich hab immer noch keine Erklärung dafür... Höchst seltsam und unheimlich!

Jeanie 01.02.2010, 00.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnee....

Da die Große sich beim Judo-Training gestern abend den Fuß arg gestaucht/gezerrt/wasimmer hat und mit dem dicken Klumpen in keinen Schuh kommt, habe ich das arme arme Kindlein in die Schule gefahren....

Mich traf schier der Schlag, als ich zur Tür rauswollte *ggg* Sowas von viel Schnee - ich mußte mich erst mal durch eine fast kniehohe Schneewehe kämpfen, um zur Schneeschaufel zu kommen.... Ist das herrlich!!

Aber jeder motzt und meckert und auf den Straßen gehts hier zu.... kaum zu glauben!

Hey Leute - wir sind hier im ALLGÄU! Da ist Schnee im Winter doch normal und mit Winterschlappen am Auto müßte man einigermaßen normal fahren können, auch wenn die Straßen nicht staubtrocken gesalzen sind.. Du meine Güte.... *Augenverdreh*

Ich hoffe nur, daß die Mittlere halbwegs rechtzeitig mit dem Bus zur Schule kam - die schreiben heute in der ersten Stunde Deutschschulaufgabe... Wenn da schon mal 5 - 10 Minuten fehlen, bis man anfangen kann ist das mehr als blöd!

Jeanie 28.01.2010, 08.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es schneit...

...es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus.... *Trällerpfeifundsing*

Schöööön siehts aus, ein richtiges Winterwunderland. Ich freu mich schon auf den Spaziergang mit Ronja morgen früh... sooo schön ist`s da draußen!

Jeanie 26.01.2010, 20.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterwunderland

Grade komme ich von einem wunderschönen Spaziergang mit Daniela und Ronja zurück...

Wir sind gut 1 1/2 Stunden im dick verschneiten Buxheimer Wald rund um die Weiher gelaufen. Der Schnee knirscht unter den Schuhen, alles ist leise und ganz dicke Flocken fallen lautlos vom Himmel.... Einmal sind zwei Rehe so ca. 15, 20 Meter vor uns über den Weg gehuscht... SO schön!! (Ronja ist "zum Glück" blind und hat nichts bemerkt... wobei sie eigentlich noch nie andere Tiere gejagt hat, auch nicht, als sie noch sehen konnte). Der hintere Weiher ist sogar schon fest zugefroren und es waren wohl auch schon Schlittschuhläufer und Eisstockschießer unterwegs, zwei Felder waren geräumt...

SCHÖN wars da draußen!

Jeanie 08.01.2010, 10.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geht doch

Pünktlich gegen Abend riß die Wolkendecke auf und der wunderbare Vollmond war zu sehen... Schööööööön!!!

Kurz vor der Mondfinsternis hatte der Mond einen kreisrunden "Regenbogen" um sich, der durch die vielen Wolkenfetzen gut zu sehen war. Auch die partielle Mondfinsternis konnte ich - so zwischen Kuchen backen und Fonduefleisch schneiden - gut aus dem Küchenfenster beobachten... gegen Ende hin mit ein paar Verrenkungen, weil der Mond so schnell so hoch stieg ;-))

Wunderbar dieses Naturschauspiel! Und ich bin echt dankbar, daß ich das sehen durfte... Nachher werd ich nochmal rausgehen und "meinen" Orion in Ruhe bewundern..... Unser Sternenhimmel ist einfach nur faszinierend!

Jeanie 31.12.2009, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rutscht mal gut....

Ich wünsche Euch da draußen einen guten Start in ein ganz tolles gutes neues Jahr!!

Laßt es Euch gutgehen und paßt auf Euch auf.... laßt es krachen heute Abend!

Meine Gedanken sind bei virtuellen Freunden, deren Start ins neue Jahr nicht so unbeschwert ist und ich zünde auch heute wieder eine Kerze an für Annika und ich nehme Pascal & Florian mal gedanklich ganz fest in den Arm!


Die Kinder hier im Hexenhaus sind schon total hibbelig und aufgeregt... heute abend gibt es auf dreifachen Wunsch  - und wie immer in den letzten Jahren -  Fondue *Seufz* Nicht wirklich was für so ungeduldige Seelen wie mich ;-))  Aber richtig lecker!

Danach werden wir wahrscheinlich spielen und um Mitternacht werden wir draußen auf der Straße stehen und unserem Neujahrskindlein gratulieren. Nach dem Feuerwerk darf die Geburtstagsmaus Geschenke auspacken und dann ab ins Bett - Morgen ist die Bude voll mit vielen Gratulanten ;-)) Da sollten die Kinderlein wenigstens ein bißchen ausgeschlafen sein...

Und Ihr so? Was macht Ihr heute Abend/Nacht?? Was auch immer - viel Spaß dabei!!

Jeanie 31.12.2009, 15.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freddy ist wieder da....

Unser Freddy ist wieder vom ungemütlichen Dachboden zu uns runtergekommen! *freu*

Er war ganz erstaunt, was sich hier alles so verändert hat - und er hat sofort "the one and only Regal" erobert *lach*



Mittlerweile hat sich auch noch eine einsame Pflanze dazugesellt und so hat er es recht gemütlich und hat immer den Überblick ;-))  Kuscheln darf er nach wie vor, die Kinder freuen sich riesig, daß er wieder da ist!

Den Stern hat er somit auch immer im Auge - nicht daß da mal was ist und ich merke es nicht ;-)))))



Eigentlich siehts so aus, mit Vorhang davor: (Aber auf dem Foto sieht man den Stern nicht so gut...)


Jeanie 01.12.2009, 23.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Ohne Veränderung auch kein Erhalt dessen, was man für unabdingbar hält.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr