Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Na also...

...geht doch *gg*

Also Regen haben wir nun schon mal... Jetzt bitte noch einige Grade kälter und das wird langsam mit dem passenden Adventswetter.

Also, wenn wir schon mal am Bestellen sind:
Ich hätte gerne so angenehme -1 bis +5°, einmal so richtig viel und dick Schnee und dann Ruhe bis kurz vor Weihnachten. Da darfs dann nochmal viel schneien und dann langts, dann können wir uns so langsam auf den Frühling hinarbeiten ;-))))

Wenns doch nur so einfach wäre *lach*

Jeanie 26.11.2009, 11.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gemeine Verführung

Die Mittlere drückt mir heute einen Umschlag in die Hand mit der Bemerkung "Ich schau einfach doof aus" .... es wurden Schulfotos gemacht.

Aber nicht nur ein Klassenfoto, nein, schon das ganze Programm wie ich es noch aus Kindergartentagen kenne... Klassenfoto, Klassenfoto mit den Einzelköpfen und Namen, Einzelfotos vom Kindlein in Farbe und in Sepia in groß und klein, Paßfotos, Selbstklebefotos, Kalender....

Ja, klar, ich kann nur das nehmen was ich möchte.. Aber, hey, Fotos, also ich meine so richtig schöne, echte FOTOS von meinem kamerascheuen Mädelchen, das ich sonst so gut wie NIE vor die Kamera kriege.... Noch dazu wunderwunderwunderschön (wow, hab ich ein hübsches Kindlein!). Aber der Preis... stolze 30 Euronen werden da verlangt. Ist natürlich jeden Cent wert, gar keine Frage. Aber mal so schnell 30 Euro lockermachen?? Andererseits gäbe das mindestens 4 schöne Weihnachtsgeschenke ;-)) Und toll sind die Bilder wirklich, SO krieg ich die Mittlere niemals vor die Kamera, mal ganz davon abgesehen, daß ich alles andere als eine begnadete Fotografin bin ;-))

Gemeine Verführung ;-)) Aber ich denke schon, daß ich das ganze Paket nehmen werde, die Große hat heute 2 Jeans geschenkt bekommen, spar ich da auch wieder... Und Papa, Oma/Opa, Patentante, Omi... alle würden sich riesig freuen *gg*

Und die Bilder sind SO schön! (ich glaube, ich habe mich schon beim ersten Blick auf die Bilder entschieden...*g*)

Jeanie 26.10.2009, 21.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dusch-Stöckchen

Vorher beim Duschen mußte ich wieder an ein Gespräch mit meiner besten Freundin denken... wir haben diskutiert, wer von uns wie duscht und uns köstlich über die "Ticks" der jeweils anderen amüsiert *ggg* Und nun bin ich neugierig und würde gerne EURE Duschgewohnheiten wissen. Also, bitte mitnehmen wer will und die Bloglosen dürfen das gerne in den Kommentaren beantworten ;-))

Wann duschst Du am liebsten?

In der Früh! Erstens zum Aufwachen und zweitens rieche ich dann frisch und sauber und fühl mich wohler als ungeduscht ;-))

Lieber duschen oder lieber baden?

Kommt drauf an.. am Sonntag lieber baden, unter der Woche lieber Duschen!

Haarewaschen beim Duschen?

Aber ja, ohne Haarewaschen kann ich das gar nicht ;-)

Hast Du ein bestimmtes Duschgel?

Nein, was grade so rumsteht, manchmal auch das Duschzeugs der Kinder ;-)) Meistens kauf ich das Duschzeugs für 65 Cent, das tuts schon lang. Hauptsache, es riecht gut!

WIE duschst Du? Alles auf einmal oder "Stück-für-Stück"?

Alles auf einmal... Kopf hoch, Haare ausspülen, Körper naß machen und dann einschäumen


Gibt es ein bestimmtes Ritual beim Duschen?

Ich MUSS nach dem Duschen Beine und Arme eiskalt abspülen, sonst fehlt mir was. Und Zähneputzen gehört untrennbar zum Duschen dazu, auch wenn ich das kurz vorher schon gemacht hab...


Einmal einschäumen oder mehrmals hintereinander?

Mehrmals... Das erste Mal zum "Dreck" wegspülen, das zweite Mal dann zum Duften und Genießen.... Und oft noch ein drittes Mal, denn ich brauch ja noch ne Spülung für die Haare. Kommt drauf an wie fettig die Haare sind. Manchmal reicht mir einmal Shampoo


Heiß oder kühl?

Zuerst ziemlich heiß und am Ende dann eiskalt


Eincremen danach? Wenn ja - WIE?

Nur wenn viel Zeit ist und ich - so wie heute - noch ne Weile im Bademantel rumsausen kann, bis ich richtig trocken bin.. Ich find es gruselig, noch duschfeuchte Haut einzucremen. Außerdem pressierts in der Früh meistens, da nehm ich mir die 30 Sekunden nicht auch noch ;-))

Wenn, dann drück ich mir die gesamte Menge an Body-Milk in eine Hand, verreibe kurz und dann klatsch ich mir jeweils ein bißchen auf Oberarme, Busen, Bauch, Po und Beine. Und dann wird das schnell verrieben und fertig. (Das erschien mir immer als die einzig mögliche Art sich einzucremen. Ich bin hochgespannt, wie man das sonst noch so tun kann *gg*)






Und nun bin ich gespannt, wer von Euch das Stöckchen aufhebt, mitnimmt oder gar weiterwirft ;-))))

Jeanie 26.10.2009, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bald kommt sie wieder...

"... die staade Zeit, die i a so mog"

(Kennt noch jemand den Werbespot mit Thomas Gottschalk??)


Und bald kann ich wieder meine Adventsmails verschicken - ich freu mich schon drauf! Grade hab ich schon ein paar schöne Geschichten entdeckt - ich werde nun langsam wieder anfangen, schöne, besinnliche Geschichten, Sprüche und Gedichte zu suchen....

Das ist für mich der Advent und es macht mir so viel Freude, Mails schön mit Hintergrund und Bildchen zu gestalten und irgendwas Schönes zum Lesen fürs Herz mit reinzupacken....  Und damit mach ich mir selber das größte Geschenk... diese 24 Abende, an denen ich hier sitze und Texte aussuche, in den Tiefen meines PCs wühle, kostbare Kleinigkeiten wiederentdecke, begeisterte Antworten auf die Mails erhalte und lesen kann, daß ich dem was ich so gerne mache anderen auch noch eine Freude bereite....

Jeanie 23.10.2009, 23.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein schöner Tag

Wir hatten heute einen traumhaft schönen Tag!

Strahlender Sonnenschein, schön warm, die Straßen relativ frei.... wunderbar!

Wir waren so rechtzeitig in Lindau, daß wir erst mal ein bißchen am Hafen rumbummeln konnten und gucken, wo wir hin müssen. Dann sind wir rund um die Insel zurück zum Parkplatz um noch schnell ne Brotzeit zu machen.

Um 1/4 nach 2 ging dann unser Schiff auf die 3-Länder-Panoramatour. Es war SO schön!! Nach einer Stunde etwa wurde es den Kindern schon ein bißchen langweilig, aber sie waren trotzdem richtig prima! Sie haben dann halt das Innere des Schiffes erkundet ;-))

Das mit den Fotos hat es nicht so wirklich geklappt *Seuuufffzzz* Ich glaube, ich muß mal nen Fotokurs machen - es gibt kaum ein vorzeigbares Bild... schade!



Das hier ist der Blick vom Schiff über den See in Richtiung Schweiz. Ich fand das Sonnenglitzer auf dem Wasser so wunderschön!



Und nach dem Schifflefahren bekamen die Kinder von ihrem Papa so ein bappsüßes halbgefrorenes Limozeugs ;-)) Die Drei waren happy!

Es war ein richtig schöner Tag! DANKE liebe Tina für die Gutscheine!!

Jeanie 09.09.2009, 21.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hätt ich Dich heut erwartet....

Heute nachmittag steh ich in der Küche und belege grade einen Zwetschgendatschi (nein... ich hab keine Fotos gemacht...  schlechte Bloggerin) da fährt ein silbernes Auto in die Einfahrt - meine liebe Daniela stand ganz und gar unerwartet vor der Tür *freu*

Und das erste was mir einfiel: "Hätt ich Dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht" *gg* Da gab es vor Jahren mal einen Werbespot für einen Kuchen in einer Glasform, so ein kleiner Gugelhupf... Nun hab ich den ganzen Nachmittag schon diesen Ohrwurm im Kopf und weiß nicht, wie dieser verflixte Kuchen heißt.... Weiß das jemand von Euch???

Beim googeln hab ich nur Sesamstraßen-Lieder gefunden und einen gigantischen Kuchen für Zauberwürfel-Fans *gg*

Wer kennt diese Werbung noch?????


Edit:
Heureka ich habs gefunden: CONDITOLA hieß der Kuchen im Glas!!
Nun such ich nur noch einen "Ohrwurm-Killer" ;-)))

Jeanie 08.09.2009, 22.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieleabend

Noch 5 Wochen und dann gehts wieder los!! *freufreufreu*

Es ist wieder Spiele-Zeit!!


Von Oktober bis April haben wir jeden 2. Samstag im Monat unseren Spieleabend. Seit 7 (oder 8 oder 9??) Jahren treffen wir uns im Gemeindehaus der Christuskirche um zu spielen... Alles Mögliche! Neue und alte Brettspiele, Kartenspiele usw... Wir sind mittlerweile ein "harter Kern" von ca. 8 Leuten und immer wieder kommen mal ein paar dazu oder bleiben wieder weg....

Jedenfalls macht es richtig Spaß und wir haben immer einen tollen Spieleabend! Ich freu mich schon drauf! (Ich hab schon eeewig nicht mehr "Einfach Genial" gespielt! Zeit wirds!! *g*)

Jeanie 05.09.2009, 00.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schön wars

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!

Wir hatten einen rundum tollen Tag im Legoland. Ich hab mich absolut und total verliebt und hätte nun gerne ein Riesenbecken mit ein paar Rochen, damit ich da mit reinhüpfen kann und diese wunderhübschen Tierchen streicheln kann und mit ihnen Plantschen und Schwimmen... Sind die süüüß...... leider hab ich keinen so richtig aufs Bild gebracht, alles nur arg verschwommen oder zu dunkel, schade. Ich glaube, ich hab ein neues Lieblingstier ;-))  Dafür hab ich ein paar Haie und Welse erwischt:




Wir haben wilde Tiere entdeckt:




und haben uns aus schwindelerregenden Höhen in die erfrischende Tiefe gestürzt:



Den Kindern zuliebe hab ich all meinen Mut zusammengekratzt und bin tatsächlich in so ein Boot eingestiegen, durch dunkle Höhlen voller Spinnen (!!!) (Naguut, es waren ja "nur" Legospinnen) gefahren, rückwärts irgendwo runtergeplumpst und dann - zum krönenden Finale - diesen hohen Wasserfall da runtergerauscht... Mensch ich hatte sowas von Bammel - und es war richtig klasse!! SO toll, daß wir uns am Ende nochmal angestellt haben ;-))


Es war ein richtig schöner Tag - auch wenn ich nach über 9 Stunden Dauerrumlaufen und -Anstehen fix und fertig war ;-)))

Ab und zu hab ich die Kinder alleine anstehen lassen oder die einen dahin und die anderen dorthin gehen lassen (hat prima gepaßt - wir haben noch ne Klassenkameradin vom Kleinen mitgenommen) und ich hab mich dann mit meinem Buch auf ein schattiges Plätzchen verzogen und ein paar Seiten geschmökert. An dem "an den Treffpunkt halten" sollten wir alle noch ein wenig üben... Es ist doch recht anstrengend, durch den ganzen Park zu laufen und zwei Kinderlein zu suchen.... Sinnvoll wäre es auch, das geladene Handy einzustecken und nicht, wie ich es geschafft habe, daheim auf dem Tisch liegenzulassen...

Aber mal ganz ehrlich??? Das wäre mir niemals im Leben 99 Euro wert gewesen, so toll und schön und grandios das auch war! Ich war auch echt baff, wie locker manchen Familien das Geld sitzt....Da gibt es so merkwürdige Plastikbecher mit poppig buntem Slushgetränk (Was immer das auch sein mag) für 6,50 €... das hatten viele Kinder - und auch Erwachsene... Lustig fand ich eine Familie mit Kühltasche zum hinterherziehen - tolle Idee! Manche Familien hatten auch gleich einen Bollerwagen dabei für das ganze Gepäck und die Kühltaschen... man sah die Erlebnispark-Profis ;-)))

Ich werd weiterhin jedes Gewinnspiel mitmachen - vielleicht haben wir ja nochmal so ein Riesenglück! DANKE liebe Redaktion der Familienwelt!!! Es war einfach toll!

Jeanie 28.08.2009, 18.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgen Kinder...

...wirds was geben
Morgen werden wir uns freun
Welch ein Jubel welch ein Leben
wird in unserem Auto sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Legoland-Tag!


Ich freu mich so für die Kinder...

Letztes Jahr hab ich zu Halloween bei FamCo Familienwelt bei einem Gewinnspiel 4 Karten fürs Legoland Deutschland gewonnen, samt Parkticket ;-)))

Den Kindern hab ich nur gesagt, daß es morgen eine Überraschung gibt und sie früh aufstehen müssen.... Die sind komplett aufgeregt und raten was das Zeug hält.. aber aufs Legoland kommen die NIEMALS!  :-))))

Ich freu mich sehr, denn Eintritt von ca. 100 Euro wäre niemals drin.. Und so gondeln wir morgen in aller Gemütlichkeit nach Günzburg.....


Und meine Bedenken, ob dem Kleinen mit seinem Herzfehler irgendwas passieren kann, steck ich mal gaaanz tief hintenhin *Seufz* Der Kommentar unseres weltbesten Kinderdocs auf meine Frage, was sein Herz beim Karussell- und Bahnenfahren macht: "Na hüpfen vor Freude, was sonst" Aber ich hab noch eine Diskussion im herzkinderforum im Hinterkopf bei der es hieß, unsere Herzchen dürften solche Dinge nicht fahren....

Anyway - wir werden einen tollen Tag haben morgen ;-)

Jeanie 27.08.2009, 00.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nunja....

Heute war ich in Kempten auf dem Burgfest....  SEHR übersichtilch wars da... Ein paarmal bin ich durch die Stände gebummelt, hab das Lager angeguckt, vom Stauferhaufen waren auch nur ein paar wenige da, deren Hunde hab ich auch nicht gesehen, ansonsten wars ganz nett, der Blick von der Burghalde auf die nebelverhangenen Berge war wunderschön und versprach einen Hauch von Herbst.... Aber ansonsten hats mich nicht so arg begeistert...

ABER:
In Kempten kostet Super doch glatt 6 Cent weniger als in Memmingen!! Hammer! Da hab ich doch gleich mal vollgetankt und mich gefreut. Hat sich also doch gelohnt ;-))


Jeanie 22.08.2009, 19.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn die Ehrfurcht fehlt, gibt es nur herablassende Liebe, die alles zerstört.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr