Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Kuchenschlacht

Wie versprochen nun endlich das Bild und Rezepte der Geburtstagskuchen:






...weiterlesen

Jeanie 01.08.2010, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Welt ist ein Dorf

In der Schule sitzt ein junges Mädchen bei uns, so Anfang Zwanzig... Gestern haben wir einen Ausweis von ihr eingescannt mit ihrem Mädchennnamen drauf...

Ich lach noch und sag, hey Sch... hast du geheißen, dann kennst du den A. Sch. bestimmt auch... die guckt mich an und meint trocken: "Klar, das ist mein Papa!"

Mit A. war ich in grauester Vorzeit mal bei den Mestizos, unserer Jugendgruppe!  Leider war A. nicht beim letzten Treffen, sonst wär ich da vielleicht früher drauf gekommen.

Schon witzig - die Welt ist echt ein Dorf! Und ich war mal wieder erschrocken, daß ich schon so große Kinder haben könnte... A. ist sogar schon Opa! ;-))

Jeanie 29.07.2010, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ach Meeensch :-(((

Nachdem ich die Große aus der Jugendgruppe geholt habe und die Kleinen samt Besuchskind ins Bett geschickt habe, bin ich dann doch noch ins Städtle gezogen.... immerhin ist heute Fischertagsvorabend und da ist die ganze Stadt auf den Beinen! Außerdem spielt an dem Abend immer "meine" Band, die SMS vor der Stadthalle... und Lagerleben ist auch noch in der Grimmelschanze, vielleicht seh ich da meinen Mann als Kanonier... ;-)

Ich hab mich gewundert, als ich zum Stadthallenplatz kam... gähnende Leere, viele viele Bierbänke - aber keine Leute! Und da, obwohl der Regen aufgehört hatte *Wunder*

Als ich ums Eck bog sah ich - nichts! Da wo sonst der Lastwagen stand, der als Bühne dient war - nichts! Keine SMS :-(( Schaaaaade - ich freu mich doch schon immer das ganze Jahr drauf, "meine" Band mal wieder zu sehen.

Dann wollte ich noch ein bißchen durch die Stadt tapsen, wenn cih schon mal unterwegs bis... Als ich dann in der Fußgängerzone beinahe einen Panikanfall bekam, weil ich in einer riesigen Menschenmenge eingekeilt war und von allen Seiten geschubst und getreten wurde und kaum noch aus dem Pulk rauskam, hab ich mich auf Seitenwegen, direkt am Stadtbach entlang, in Sicherheit gebracht...

Ich hab noch beim Lagerleben vorbeigeschaut, aber da war auch "tote Hose" und so bin ich lieber heimgegangen.... gibt ja noch genug zu tun hier an Chaosbewältigung Aufräumarbeiten ;-))






Jeanie 23.07.2010, 23.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weltuntergang

Heute war den ganazen Tag über wunderbares Wetter - erst am Nochmittag zogen dicke Wolken auf und so kurz nach 6 hat es angefangen zu gewittern und zu tröpfeln... Und dann gings los.... sowas von Regen *Staun* Das war wirklich schon beinahe der Weltuntergang... Aber bis jetzt scheint der Handel zu funktionieren *lach* Die Kinder konnten heute ihr Fest feiern ohne naß zu werden. Das wäre so schade um die ganzen Kostüme und die ganze Vorfreude gewesen.... Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Kleinen die Polypen entfernt wurden... ausgerechnet am Kinderfest vor 7 Jahren... ich hab mir damals nicht so heißes Wetter gewüscht... daß es den ganzen Tag schüttet wie aus Kübeln wollte ich wirklich nicht! So fiel das ganze Kinderfest total ins Wasser. Das Singen in der Früh fand in der Stadthalle statt (aus Platzgründen ohne Eltern, Omas usw...) und der Umzug fiel ganz aus.... Schade drum!

Nun bin ich gespannt, wie es morgen sein wird... Ich will doch abends ins Städtle gehen zum Fischertagsvorabend!


Jeanie 22.07.2010, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beschwerde

Lieber Wettermacher,

erstmal muß ich Dich sehr loben! Ich mag ja windiges Wetter und kühlere Temperaturen. Ich steh total auf Regen, Nebel und Wind, gerne auch ein leichtes Stürmchen.... alles prima, ehrlich! Und nach dieser brüllenden Hitze ist so ein bißchen  Abkühlung herrlich!! Auf den Nebel warte ich gerne noch bis zum Herbst, kein Problem.

ABER: An Deinem Timing solltest Du echt mal arbeiten!! Hör mal, morgen ist KINDERFEST! Und am Freitag der Fischertagsvorabend, da ist die ganze Stadt eine einzige Party! Überall spielen Bands, alle Leute wollen draußen sein und feiern... hey, das ist der größte "Feiertag" hier in der Stadt und da spielt sich alles draußen ab! Ich freu mich schon das ganze Jahr auf diesen Abend, da spiele "meine" Band SMS vor der Stadthalle! Und was sagen Deine Wetterfrösche voraus??? Genau: Regen!

Wochenlang leide ich in dieser brütenden Hitze, bettle förmlich nach ein bißchen Kühle und Regen... und dann ausgerechnet an DIESEM Wochenende erhörst Du mich... Und am Sonntag hat auch noch mein Kleiner Geburtstag, den würde er doch bitte danke gerne draußen im Garten feiern (und ich auch, wenn ich ehrlich bin - all die Leute im winzigen Hexenhaus... och nö, lieber draußen im riesigen Garten *g*)

Also, komm, wir machen einen Deal: DU verschiebst die Regnerei bis Montag und ICH maule nicht mehr über heißes Sommerwetter, o.k.? Das ist doch ein fairer Handel finde ich...

Also, bitte, laß die Sonne noch bis Sonntagabend scheinen!!! (Und wenn wir schon beim wünschen sind: Die ersten zwei Augustwochen trocken wäre auch klasse, da sind zwei meiner Kinder im Zeltlager *g*) Ich bin dann auch gaaanz ganz still und leide schweigend, versprochen!


Jeanie 22.07.2010, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Durchpusten

Gestern abend war Elternstammtisch von der Klasse des Kleinen wegen Kinderfest usw.

Und heute - ich saß grade da und hab "Mit Herz und Handschellen" angeschaut *Schmacht* klingelt das Telefon.... "Hey, hast Du unser Treffen vergessen?" Öhem... ja, in der Tat, hab ich tatsächlich *Schäm* Heute war Treffen vom "Babymassage-Kurs" der Mittleren! Wir treffen uns seit nunmehr 11 Jahren!! Und es ist immer richtig nett! Früher immer MIT den Kindern (bei allen anderen war es ja das erste Baby!) abwechselnd imemr bei einer der Mamas zum Kaffee, später dann abwechselnd einmal zum Kaffee und einmal abends OHNE Kinder, mittlerweile NUR noch abends ohne Kinder... heute waren wir in Buxheim... ja genau, am Weiher in einer gemütlichen Kneipe... richtig schön, mit Blick aufs Wasser....

Auf einmal kam dann starker Wind auf und alle vom Service haben in Windeseile den Biergarten leergeräumt, bevor der Wind alles umgeweht hat....

ICH hab dann mein Hundle geschnappt, das brav im Auto gewartet hat, und bin im Sturm durch den dunklen Wald hinten an den Weihern getapst und hab mich ordendlich duchpusten lassen... HERRLICH!!! Über dem Weiher hat es geblitzt und ab und zu ein bißchen gegrummelt und der Wind hat gestürmt... Wunderschön!!



Leider haben die Glühwürmchen schon geschlafen oder sich bei dem Stürmchen verkrochen, schade!

Jeanie 14.07.2010, 23.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewitter

Wie herrlich!!

Draußen stürmt der Wind und Blitze zucken über den Himmel! Welch ein Schauspiel!!

Nun warte ich auf erfrischenden Regen und genieße die etwas kühleren Temperaturen....


@Inge aus HH
Wie lieb, daß Du an mich denkst! *freu*
Die Hitze macht mich fix und fertig und ich bin total k.o.... das Wochenende hab ich zum größten Teil faul total platt im abgedunkelten Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht und versucht, mich ja nicht zuviel zu bewegen ;-))
Ich bin und bleibe halt ein Fischlein, das mit großer Hitze nicht leben kann. (Aber bald ist Herbst und dann freue ich mich über Nebel und Regen wenn der Rest der Menschen meckert ;-)) )

Jeanie 11.07.2010, 22.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel

Wir leben noch ;-)))

Strubbel gehts gut bei uns, der süße Kerl fühlt sich anscheinend sauwohl - aber er mault auch ganz nett mit mir hier über das Chaos im Hexenhaus ;-))  So was sei er nicht gewohnt meint er... aber mit Ronja und Hoppel hat er dicke Freundschaft geschlossen und er hat auch schon einige Bücherregale auskundschaftet... Fotos und Bericht kommen ganz bald, versprochen!

Arbeiten macht einfach nur saumäßig Spaß!! Ich darf schon ganz viel alleine machen und ich freu mich jeden Tag drauf, in die Firma zu fahren. Nur noch zwei Wochen, dann ists schon wieder vorbei :-((

Es hagelt grade wieder Absagen *Seufz*

Irgendwie kotzt es mich grade ziemlich an, daß am Ende des Geldes noch ein ganzer Monat übrig ist, Mist elendiger. Wobei - Kindergeld kommt ja noch, wenigstens etwas...

Morgen früh darf ich zur ARGE, Kontoauszüge usw. vorlegen - die sollte ich nun mal langsam zusammensuchen *Seufz* Mal gucken, ob ich noch ein paar Eurönchen bekomme... Alg I ist ja nun weg....

Der Kleine fehlt mir.... Der Wildfang war am Freitag mit der Jungs-AG vom Hort im Klettergarten, danach war gleich Hortübernachtung und nun ist er seit heute früh im Schullandheim.... Irgendwie so still hier ohne ihn ;-))

Mein Job-Coach von der DAA hat meinen Blog über Google gefunden!!! Ich war schlichtweg baff... ich hab mich vor ein paar Wochen schon mal selber gesucht...  alleine schon wegen der ganzen Bewerbungen und habs nach der dritten Seite erleichtert aufgegeben - anscheinend komm ich nun schon auf der zweiten Seite... Ich hab ganz schnell meinen realen Namen beim Impressum weggenommen - ich hoffe, es hilft!

So, nun guck ich schnell ins Kalenderblatt, suche meine Kontoauszüge, räum noch schnell die Spülmaschine aus und ein und fall dann in mein Bett.... gut bewacht von Strubbel im Bücherregal zu meinen Füßen ;-)) (ja, versprochen, die Bilder kommen bald!)

Ach so, ne wichtige Geburtstagskarte muß ich noch schreiben uned morgen abschicken... wobei - ich bin nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch erwünscht ist :-((

Schlaft gut da draußen!

Jeanie 06.07.2010, 00.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tapezieren

Ich will schon lange unser Klo frisch tapezieren...

erstmal hats das dringendast nötig und zweitens sind kuschelige Eisbärchen und süße Pinguine auf zartgelbem Hintergrund nun doch ein bißchen zu kindlich für meine große wilde Meute ;-))

Ich bilde mir einen  schöne, romantische, englische Rosentapete ein, wie ich sie in meinem Zimmer im Lehrbetrieb hatte. nur: Sowas gibt es anscheinend nicht mehr :-((

Egal wo ich bisher gesucht habe, das was ich mir so einbilde und vorstelle findfe ich nicht.

Nun werd ich mal das Internet durchforsten... aber für dieses 1 m² - Kämmerle brauch ich ja nur 1 Rolle.... mal gucken, obs da irgendwo was passendes gibt...


Edit:
*schluck* Ich glaub, ich guck doch lieber im Baumarkt hier ums Eck.... also sag mal... wer bitte kann sich Tapeten leisten, wo EINE Rolle zwischen 40,00 und 55,00 Euro kostet???




Jeanie 28.06.2010, 23.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetter

Also echt.... die ständigen Liefermängel bei meinem bestellten Wetter nerven mich! Ich wollte es ja auch einen Tick (!!) wärmer und trockener - und was kommt??? Genau, 30 - 32° im Schatten. Nö, also DAS geht wirklich nicht (Alles über 25° ist Körperverletzung!) Und ich gebs zu, ich alte Nebelkrähe hab mir kühlere Temperaturen bestellt und so ab und zu ein bißchen Nebel und Nieselregen (wer meckert da?? Nebel ist wunderbar!!)

Aber DAS, das wollte ich nun auch wieder nicht. Am Wochenende ist das große Turnier bei den Württemberger Rittern und so wie es aussieht fällt das ziemlich ins Wasser, so ein Mist! Wenn die Wiese so patschenaß ist, können die gar nicht mit den Pferden starten, es kommen viel weniger Leute zu Zuschauen, zum Bummeln über den mittelalterlichen Markt sollte es zumindest trocken sein,  Musik und mittelalterliche Speisen im Innenhof des Schlosses sind bei Regen auch nicht so stimmungsvoll... Schade!

Und all die Kettenhemden, Zelte, Ausrüstungen usw. werden durch den Regen auch nicht besser.... das tut mir richtig leid für die tolle Truppe!



Außerdem sollte ich endlich mal wieder den Urwald rund ums Hexenhaus bekämpfen... bei dem Regen wuchert das alles zu, bald findet man das Häuschen vor lauter Grünzeugs nicht mehr ;-))


Jeanie 17.06.2010, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Ein Mord macht einen Roman noch lange nicht zum Krimi.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr