Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Großer schwarzer Vogel

Und wieder ist ein ganz ganz Großer gegangen... :-((

Ludwig Hirsch ist tot.... Er hat den großen schwarzen Vogel selber gerufen....

Ich mag ihn seit meiner Teenie-Zeit, seit seinen "Dunkelgrauen Liedern" und ich durfte ihn einmal live erleben.... ein wunderbarer Abend!!! Ein toller Mensch!

Ich hoffe, ihm gehts da wo immer er jetzt ist besser.


Jeanie 24.11.2011, 18.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samhain, Halloween und Reformationstag

Heute gibts Kontrastprogramm im Hexenhaus :-D

Die Große, die sehr christlich ist, feiert heute Abend in ihrer Kirche eine Hallelujah-Party im Gemeindehaus "ihrer" Kirche mit Lobpreis und Gebeten...

Die zwei Kleinen sind selig - eeendlich hat die olle Mama erlaubt, daß sie sich verkleiden und um die Häuser ziehen (das konnte ich die letzten Jahre immer irgendwie verhindern - ich hasse dieses Gebettele... "Wenn Du mir nichts Süßes gibst, dann stell ich Dir was Schlimmes an" Und es gab/gibt durchaus Jahre, da kann ich für meine eigenen Kinder nichts Süßes kaufen, muß aber für Horden fremder Kinder Süßkram im Haus haben, damit die mir nichts anstellen draußen... Hmmm.... ich mag das amerikanische Halloween so überhaupt gar nicht. Und dieses gruselige Verkleiden... brrrr... nee, nicht meins) Anyway, die Kleinen sind happy :-D und schmieden aufgeregt Pläne, wer sich wie verkleidet...

Ich aber werd heute abend Kerzen anzünden und die Ruhe im Hexenhaus (hoffentlich!!) genießen und in Gedanken begebe ich mich dann zum Samhain nach Avalon oder so und denke an die verstorbenen Seelen, die doch hoffentlich ihre Ruhe gefunden haben. Vielleicht schaffe ich es noch, das Haus zu räuchern und draußen im Garten ein kleines Feuerchen zu machen.... Evtl. finde ich auch nachher beim Hundespaziergang ein paar schöne Wurzeln, Steine, Rinden oder so zum Dekorieren....

Egal ob nun Samhain, Reformationstag oder Halloween - ich wünsch Euch da draußen einen rundum schönen Abend - und morgen einen friedvollen Feiertag!


Jeanie 31.10.2011, 15.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lästerzunge

Vorher, als ich die Mittlere zum Fußballtraining gebracht habe, war vor mir auf der engen Straße ein Auto, dessen Fahrer verzweifelt versucht hat, in eine riesengroße Parklücke zu kommen....

Nach den dritten vergeblichen Versuch fuhr das Auto ein Stück vor, einfach rechts an den Rand vor eine Einfahrt um jenanden einsteigen zu lassen...

Ich hab gegrinst und gelästert "da sitzt bestimmt ne Frau am Steuer" (hey, ich darf das, bin ja selber eine) und was war - ein junger Mann hats nicht geschafft, in diese Riesenlücke zu kommen...  Eeeeben - blöde Vorurteile -D



Ja, doch, ich kann eigentlich prima einparken.... aber nur auf der rechten Seite. Ob ich am linken Fahrbanrand einparken könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht, das hab ich noch nie versucht.... kommt ja auch eigentlich nie vor...




Jeanie 11.10.2011, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Michaeli

Heute war ja nicht nur unser Hochzeitstag - unsere Große wurde heute vor 15 Jahren getauft! Und beim Taufgespräch stellten wir fest, daß der Tauftermin direkt an ihrem Namenstag war ;-)

Und darum, spät aber von Herzen, einen herzlichen Glückwunsch an alle Michaelas und Michaels :-D

Und natürlich einen ganz besonders lieben Gruß an einen ganz besonders lieben Menschen von Memmingen nach Emmingen :-D




Jeanie 29.09.2011, 23.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweres Gerät Teil II


Ich verzweifelte am Freitag Abend an meiner Astschere... Total stumpf das Ding! Ich war nach ein paar Zweiglein abschneiden patschnaßgeschwitzt und fix und fertig. Mit dem Küchenwetzstein hab ich das Ding bearbeitet aber es wurde nicht besser..... Kein Wunder.... da fehlt ein Teil der Schneide, ich hab nur noch EINE dran... da kann ich schleifen und wetzen soviel ich will :-D

Als am Samstag früh dann mein Freund erschien war so gut wie gar nichts geschnitten... Kein Problem - er warf sein Maschinchen an und in kürzester Zeit was alles niedergemäht was weg mußte/sollte/konnte :-D RatzFatz ging das... da hätte ich mit meinem Astscherdingsbums Stunden gebraucht....  Die Kinder haben noch geholfen, alles auf den Hänger zu laden... So "nebenzu" hat er mit Begeisterung noch einen alten, morschen Baum umgenietet, der den Nachbarn die Photovoltaikanlage immer zugewuchert hat... Nun ist wieder Licht und Luft rund ums Hexenhaus!! Wenn nächste Woche wieder schönes Wetter ist, dann wird vertikutiert und Rasen ausgesät und irgendwann hab ICH den Garten im Griff - nicht umgekehrt ;-))

Und weil er schon mal da war, hat ihn meine Mutter gleich dazu verdonnert, den Badezimmerschrank zu reparieren (das hätte ich schon wieder vergessen) und den Rasenmäher hat er auch gleich flottgemacht... Ab und zu "durfte" ich vernichtende Blicke ernten aber - hey - ich bin doch nur ein armes kleines Mädchen *ggg* Woher soll ich denn immer alles herwissen :-DDD Aber ich gelobe Besserung ;-)

SCHÖN, wenn man Freunde hat!

Ein gaaaanz dickes DANKESCHÖN nach Fellheim!!  Dafür muß ich aber mindestens ein Vier-Gänge-Menue auffahren ;-DDD


Jeanie 18.09.2011, 22.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schweres Gerät...

... hat mein Freund aufgefahren um auch die zweite Urwaldrodung hier im Hexenhausgarten wegzubringen:



Eeeeiiiigentlich war ja geplant, daß der arme Tropf (der ja noch 1.000 andere Dinge zu tun hat!) nur kommt, das Zeugs, das ICH schon geschnitten habe auflädt und mit seinem "Fichtenmoped" (einer saustarken Stihl-Motorsäge) ein paar tiefhängende Äste an der Tanne ganz hinten im Garten absägt... Soweit der Plan ;-)

Die Realität sah ein bißchen anders aus.....


Jeanie 18.09.2011, 22.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipseleien

  • Ich lebe noch - und die Kinderlein auch ;-)) Es geht uns einigermaßen gut, alle gesund und munter :-)
  • Ich habe kaum noch Zeit zum bloggen ;-) Ja, echt.... meine PC-Zeiten hab ich drastisch ein wenig reduziert und momentan hat mich das Spielefieber fest im Griff. Ich spiele grade Gardens of Time bei Facebook, so ein "Wimmelbildspiel" und da kann ich kaum aufhören.. muß ich doch meinen Garten ausbauen usw... ;-)) Aber das MUSS sich auch wieder ändern, dann werd ich hier wieder mehr schreiben...
  • HURRA - ich hab diese Prospektverteilerei der Großen gekündigt! In der letzten Zeit waren die Wochenenden immer SEHR versaut, alleine schon, weil sie nie in die Gänge kam und - inkonsequent wie ich leider bin - erst mal alles andere wichtiger war und am Ende mußte ich oder gar die zwei Kleinen mithelfen. Nun hat das Kind zwar weniger Geld, aber die Wochenenden werdn wohl hoffentlich ein wenig entspannter. Irgendwas anderes wird sich schon finden lassen....
  • Jobmäßig weiß ich immer noch nichts, außer, daß ab 01. September meine Nachfolgerin kommt... wo ICH dann hin muß steht noch in den Sternen...
  • Eine OP an der Schulter werd ich wohl vorerst nicht machen lassen.. erstens geht es wegen der Arbeit nicht  und zweitens will ich erst mal gucken, ob das nicht anders zu lösen ist. Und die Schmerzen sind (meistens) auch aushaltbar...
  • Das Chaos im Hexenhaus lichtet sich immer mehr ;-)) Es wird schon... Ein Freund hat letzte Woche mit mir den ganzen Sperrmüll weggebracht, der Garten sieht SO schon viel besser aus ;-)) Nun bräuchte ich bitte ein paar trockene (neee, nicht HEISSE, nur trockene !) Tage, damit ich Rasenmähen kann....
  • Letztes Wochenende war wieder höchst retro... Treffen im Rechberghaus von einem "Haufen", bei dem ich ne Weile dabei war... Ein sehr lustiges, entspanntes Wochenende, die Leute hab ich teilweise seit gut 30 Jahren nicht mehr gesehen (und teilweise nicht mal wiedererkannt *gg*) Es war rundum nett und sehr lustig - aber Männer sind komische Wesen :-)) Eigentlich weiß ich von den Leuten in etwa soviel wie vorher, nämlich fast nichts ;-)) Außer von den anderen zwei Mädels die dabei waren ;-)

Jeanie 09.07.2011, 11.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Karmapunkte

Heute Früh hab ich das große Kindlein zum Judo-Kaderlehrgang nach Kaufbeuren gefahren (sind so ca. 55 - 60 km von hier)

Hach, das erinnert mich so an meine Sportjugend... jaja, ich altes Walroß war in  grauer Vorzeit höchst sportlich... Leistungsturnen, Volleyball, Leichtathletik... und grad beim Turnen und Volleyball waren wir des öfteren auf Turnieren und Wettkämpfen auswärts. Das war immer sowas von gradios, das absolute Highlight! ICh freu mich für mein Kindlein, daß sie sowas erleben darf!!


Auf dem Rückweg hab ich einen Anhalter mitgenommen, einen sympathischen jungen Mann. HOCHinteressant... Er ist ein Klosterbruder und in ganz Europa unterwegs um Kirchen zu restaurieren. Von den Klöstern oder Kirchen wird aber nur der DHL-Transport seiner Werkzeuge und Materialien bezahlt, er selber muß per Anhalter hinterherreisen... ein bißchen hat er erzählt, der arme Kerl war todmüde, weil er seit 18 Stunden nicht geschlafen hätte... 14  Sprachen würde er sprechen, 9 davon fließend... Sagenhaft, oder? ICh glaube, ich sollte öfter mal Anhalter mitnehmen.....


Jeanie 09.07.2011, 11.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein kurzer Blick

Mir altem Mondkalb war wenigstens ein kurzer Blick auf die Mondfinsternis vergönnt!

Wunderschön, magisch, unbeschreiblich...

Ich hab die Kinder gerufen und wir sind zusammen auf der Straße gestanden und haben dieses wunderschöne Naturschauspiel eine Weile beobachtet.

Leider versteckt sich mein lieber Mond mittlerweile hinter dichten Wolken, schade. Aber eine paar Blicke durfte ich ja genießen!

Nun hoffe ich, daß ich im Internet ein paar schöne Fotos davon finde...



Edit:
Da ist er wieder.... groß, wunderschön, aber hellgelb und nur noch mit einem ganz leichten Schatten an der rechten Seite.....



Jeanie 15.06.2011, 23.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschnipsel

  • Hurra - wir leben noch *trällerpfeifundsing*

  • Mein PC ist nun wohl entgültig im PC-Nirwana... mein Mann hat nun den Laptop der Großen flottgemacht und so kann ich nun wenigstens noch ein bißchen in meinen Lieblings-Blogs und in Facebook rumhüpfen ;-)) Ist allerdings SEHR gewöhungsbedürftig und die Kiste loggt sich ständig von selber aus.... hmmmm.... egal, ich KANN wenigstens ins Netz :-) Und irgendwann werd ich mir auch mal nen Neuen leisten können - ich wollt ja meine PC-Zeiten eh drastisch einschränken. Und meine "Real-Life-Adresse" sollte ja auch rauszufinden sein ;-)

  • Das Hexenhaus wird langsam.... Gestern hab ich angefangen, die Küche zu schrubben.... der Hammer, was sich so an Fett und Dreck AUF den Schränken ansammelt *Grusel* Aber es hat schon was, durch blitzeblank geputzte Fenster zu gucken, an denen strahlend weiße, duftige Vorhänge hängen :-) 

  • Im Job ist es nun auch klar - ich bin raus (Naja, wußte ich ja eigentlich irgendwie schon :-((  ) Aber eben NICHT gekündigt sondern "nur" strafversetzt. Und nach dieser heftigen Woche seh ichs ja auch ein... ich war/bin sowas von im Schleudern..... kaum zu glauben - und das obwohl ich schaffe und mache und tu.... ein paar Mega-Hammer-Fehler haben wir diese Tage auch entdeckt... zwar schon alt - aber trotzdem blöd... daran werd ich noch ne Weile nagen.... Fehler merk ich mir eh leichter, als wenn ich was gut gemacht hab ;-) Und wohin ich letztendlich wirklich komme, wird sich noch rausstellen - Hauptsache, ich HAB noch einen Job. Ich geh einfach mal total unvoreingenommen hin... bis September bin ich ja noch in der WZA und dann?? Schau mer mal... und wer weiß - vielleicht gefällt es mir da dann ja auch

  • Am Montag hab ich wieder ein Gespräch mit dem (höchst meganetten) Herrn vom JA... Bin gespannt, ob er die ersten Veränderungen im Hexenhaus bemerkt.... Mittlerweile bin ich total froh über diese Hilfe... paßt schon - und mein Therapeut freut sich auch *gg*

  • Ich hab Panik - ich muß "in die Röhre" - dabei hab ich doch so arge Platzangst... ich frage mich, ob ich alte fette Kuh umfangreiches Wesen da auch reinpasse.... Jedenfalls ist meine Schulter kaputt - Arthrose. Und der Doc will operieren *Grusel* Aber erst guckt er mal die Bilder vom CTG an - wobei auf den Röntgenbildern schon deutlich zu sehen war, warum ich solche Schmerzen habe. Der - total fröhliche, meganette - Doc hat kein Wort verloren über Übergewicht und Alter, im Gegenteil, er war höchst erstaunt ob meiner Nachfrage. Aber Leistungssport in der Jugend und jahrzehntelange Arbeit in der Gastronomie haben ausgereicht um "defekt" zu sein...
  • Und wenn ich rausgefunden hab, wie das mit Bildern am Laptop geht, zeige ich Euch das "Dornröschenschloß" aka Hexenhaus *g* Von Heckenrosen bewachsen... soo herrlich - wie ein rosaroter Wasserfall *Schwärm*

Jetzt hab ich wieder eewig viel getippselt, sollte nur ein schnelles Lebenszeichen sein... Nun rauch ich noch schnell eine und dann wird die Küche weiter geputzt und geschrubbt.... Bis bald....

Jeanie 26.05.2011, 16.16 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Scheint die Eifersucht, die ja nur den eigenen Besitz wahren will, noch irgendwie vernünftig, so kann man Neid, das Eifern über den Besitz anderer, kaum verstehen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr