Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Alles neu macht der Mai....

Da ja nun bald schon Mai ist, wurde es allerhöchste Zeit, das schneebedeckte Feld oben im Header auszutauschen ;-))

Grün ist ja so überhaupt gar nicht meine Farbe - aber immerhin sieht es hier nun endlich nach Frühling aus.... Vielleicht schaffe ich es auch demnächst, ein Bild von unserem blühenden Apfelbaum zu machen... eine Wucht... eine weiß-rosa Wolke..

Ansonsten färbt sich das gesamte Allgäu knallgelb ein - der Löwenzahn nimmt echt überhand... die Pollen quälen mich bis zum Geht-nicht-mehr und ich freu mich auf das nächste Tief mit tagelangem Regen... oder noch besser: HERBST mit viel Nebel und Nieselregen ;-)  Jajajaaa... bin ja schon still *gg*

Nun starten langsam auch wieder die Mittelalterfeste - ich freu mich SEHR! Vielleicht schaffe ich es heuer, ein paar Mal ins Mittelalter abzutauchen...






Jeanie 23.04.2011, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Keine Lust... oder doch???

Heute krachts hier im Städtle!

Gestern schon war der Sternmarsch der Guggamusik und heute ist Nachtumzug der Stadtbachhexen!

Wildes Fasnettreiben im Städtle!

Eigentlich ja mal ganz witzig und der Nachtumzug ist ja richtig nett... Die Kostüme der einzelnen Gruppen grandios und gruselig - und es rührt sich was....

Andererseits bin ich sooo müde und hab keine Lust zu gar nichts und es ist so kalt da draußen und und und...

Mal gucken, ob wir uns noch aufraffen können oder nicht... Lustig wärs bestimmt und so oft ist das ja auch wieder nicht hier im Städtle, daß was los ist ;-))

Mal gucken.....


Jeanie 29.01.2011, 16.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auslauf

hat mein Autolein heute bekommen ;-))

Seit Oktober fahr ich ja einen Ford Focus Diesel.... eher ein Verlegenheitskauf weil es ja schnell schnell gehen mußte, bezahlbar sein und auch noch finanzoiert sein. Na, Platz rund um Hund und Kinder sollte auch noch seijn und ein bißchen gefallen auch noch... Also eben den Focus, der aber leider nur als Diesel dastand....

Heute zeigte der Bordcomputer (heißt das echt so??) eine Restkilometerzahl von 248 an bis zum nächsten Tanken....

Da meine Große heute Judoturnier, die Südbayerische Meisterschaft, hatte brachte ich sie zum Treffpunkt gute 50 km weit... Bei der Hinfahrt ließ ich es laufen so gut es ging  (Also Bleifuß *g*), bei der Heimfahrt ließ ich es langsamer angehen, hatte ja keinen Zeitdruck mehr und achtete eher auf spritsparende Fahrweise.

Überraschung: Die Restkilometer schnellten auf 380 rauf *Wunder*

Nachmittags lud uns mein Mann zum Baden ein, also noch mal ca. 25 km hin und 25 zurück...

Und am Abend wieder 50 km hin und zurück, meine Kämpferin abholen.

Momentan steht die Anzeige bei 253 km......

Was das also ausmacht, wenn ich immer nur de Ministrecken in der Stadt rumgondle....

Also, ab und zu muß ich mein Autole ein bißchen jagen....


Jeanie 23.01.2011, 21.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy New Year

Euch da draußen wünsch ich Allen einen guten Start in ein wunderbares gutes neues Jahr!

Möget Ihr von den großen Katastrophen verschont bleiben und aus all den vielen Ärgernissen und Prüfungen des Alltags gestärkt hervorgehen...

Ich wünsche Euch viel Glück, viel Freude und viel Sonnenschein, viel Liebe und viel Zeit für all die Menschen, die Euch wichtig sind.

Habt einen guten Start in ein phänomenales tolles neues Jahr!




Jeanie 31.12.2010, 23.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendschnipsel

  • Dem Kleinen gehts wieder prima!! Was das nur immer ist mit seinen "Glühwurm-Attacken".... Nun, so vergeß ich nie, daß er ein Herzchen ist und ich auf ihn anders gucken muß als auf die Mädels *Seufz*
  • Ich hab wieder den Schlüssel für die Firma dabei - für den Fall der Fälle - der wahrscheinlich eh nicht eintritt.. aber wer weiß ;-)) Und ganz ehrlich??? Auch wenns manche nicht glauben: Ich find das überhaupt nicht schlimm, belastend oder zuviel verlangt - im Gegenteil. Ich finde, es ist ein großer Vertrauensbeweis, daß man mich am Wochenende rufen würde, bevor eine Maschine steht! Und ja - ich mag meinen Job und arbeite sehr sehr gerne!!
  • Auf dem Sofa hinter mir seufzt und mault und motzt so ein kleiner Derwisch, weil er jetzt "sein Zimmer umsonst aufgeräumt hat" *Prust* und die ach so böse Mama jetzt von ihm verlangt, daß er ERST für sein Referat über Japan recherchiert BEVOR er seine halbe Stunde Spiele machen darf.... Schweres Schülerleben :-))) Aber wer hat schon behauptet das Leben sei einfach und gerecht *gg*
  • Heut ist ein doofer Tag und ich hab keine Lust zu gar nichts
  • Aber heute abend ist wieder Mestizos-Treffen... wir gehen alle zusammen zum Essen (und der weltbeste Banker hat mich trotz gnadenlos überzogenem Konto noch Geld mitnehmen lassen
  • Ich muß alle Abbuchungsaufträge ändern lassen, sonst komm ich wieder in Teufels Küche... Das paßt nicht ganz, wenn alles am 01. abgebucht wird, Lohn und Kindergeld aber frühestens am 8. - 10. des Monats kommen *Seufz*
  • Ich sollte die letzten Äpfel ernten.... aber ich SOLLTE noch sooo viel anderes tun. Wenn ich so weitermache bin ich bald wieder auf einem Level wie VOR Schömberg - da wolte ich eigentlich nicht mehr hin.
  • Also: Dem doofen faulen Schweinehund in mir mal das Stachelhalsband anlegen und vom Sofa zerren *laach*

Jeanie 06.11.2010, 12.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samhain



Ich wünsch Euch allen da draußen ein schönes Samhain!



Und da eins, zwei oder (hoffentlich auch) drei meiner Kinderlein heute bei einer "Hallelujah-Party" in der Kirche sind (ja, genau, die Große will da uuunbedingt hin) , werde ich alle Rolläden runterlassen und nicht auf irgendwelche Klingeleien reagieren....

Ich kann nämlich Halloween nicht ausstehen... dieses Gebettele an den Türen... wenn Du mir nichts Süßes gibts, dann stell ich was an....  als meine Kinderlein noch klein waren und deren Freunde an der Tür geklingelt haben, da hatte ich auch immer was Süßes im Haus.. aber falls jetzt jemand klingelt werd ich die wahrscheinlich nicht mal kennen.. nö, bei mir gibts nichts Süßes mehr...

Vor zwei Jahren gabs mal ganz dumme Gesichter *lach mich heute noch weg drüber) Die Große macht auf, eine Horde Kinder steht verkleidet vor der Tür, mein Kind saust rein und kommt wieder raus - mit zwei Äpfeln und ein paar Mandarinen in der Hand *Prust* Die Kleinen haben ziemlich dumm geguckt und sind sprachlöos abgezogen *lach* Ich fands sehr klasse von meinem Kindlein ;-))

Ich werd heute - leider OHNE Gise :-((( Gute Besserung Du Liebe - einen großen Spaziergang mit Ronja machen, draußen am Buxheimer Weiher.... und vielleicht mach ich heute abend noch ein Feuer im Garten, sicher aber werde ich heute abend noch das Haus ausräuchern.....

Also, wie auch immer, habt ein schönes Samhain


Jeanie 31.10.2010, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittelalter-Adventsmarkt

Übrigens:

Am 20.11.2010 ist wieder Adventszauber im Schloß der Württemberger Ritter!!! Das ist immer so richtig wunderschön!!

Hat irgendjemand Lust, mich dort zu treffen??? Gise? Wie schaugts aus??

Jeanie 18.10.2010, 01.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel

  • Es ist grade etwas stressig hier (jaja, nichts Neues, ich weiß *g*)
  • Ich freu mich, daß ich morgen wieder zur Arbeit darf!
  • Die Probleme am Arbeitsplatz bringe ich meist selber mit (na klar, das mach ich schon, das auch und das hier auch noch, kann ch noch jemand was abnehmen???) Gut, daß meine Chefin mich immer wieder ein bißchen ausbremst!
  • Gestern hab ich auf dem Kinderflohmarkt ein Kleidchen und eine Jeans verkauft - diese 7 Euro hab ich gleich wieder umgesetzt und für 9 Euro eingekauft *gg* Dafür haben meine Kinder jetzt einen zweiten Schneebob und meine Mittlere ein neues Buch (das sie evtl. auch endlich mal liest!)
  • Gestern kam per Post schon mal die Einkaufsliste für das neue Schuljahr für den Kleinen - und ich hab entspannt wie selten zuvor alle Schulsachen wenigstens für EIN Kind besorgt! Der hat echt die weltbeste Lehrerin! Ich freu mich schon auf ein neues Schuljahr!
  • Dafür wird es bei den Mädels wieder stressig - jeder Lehrer will was anderes und das möglichst SOFORT
  • Gestern ist unser Nachbar verstorben. Ich bn ganz traurig, denn das war ein Netter - und seine Frau wird nun über kurz oder lang wegziehen... Schade!
  • Morgen werd ich ein paar Grünpflanzen mit ins "Büro" nehmen, mal gucken obs noch irgendwo ein Plätzle dafür gibt *gg*
  • Am Freitag war ein ganz netter junger Kerl bei mir in der Werkeugausgabe und wir haben eine Weile geratscht.... nett war das *g* Außerdem ist die Welt ein Dorf... er hat Restaurantfachmann gelernt - in einem Hotel in dem ich auch schon gearbeitet habe *lach*
  • Die Große ist nun - eeeendlich!! - losgezogen um die restlichen Prospekte zu verteilen, die Mittlere ist bei einer Freundin zum Geburtstag und der Kleine spielt mit einer Freundin oben in seinem Zimmer (mit dem ach so langweiligen Lego, Playmobil und der alten Ritterburg, die der Opa noch als Bub selber gebaut hat!)
  • Heute früh war schon meine liebe Freundin bei mir zum Kaffeetrinken - schön sowas!
  • So, nun werd ich mich ans Bügelbrett stellen und noch ein bißchen was tun, bevor ich Abendessen mache *Seufz*

Jeanie 12.09.2010, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Himmel

Vor ein paar Tagen gabs einen wunderschönen, beeindruckenden Wolkenhimmel über dem Hexenhaus.... das muß ich Euch unbedingt noch zeigen:






Jeanie 01.09.2010, 23.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dornröschenhexenhaus

Heute hat mich der Rappel gepackt und ich hab im Garten "gewütet" Nun ist das Hexenhaus wieder sichtbar ;-)))

Vorher:





Nachher:









Der Forsythius links am Zaun wird morgen noch gestutzt und mit der Zeit werd ich noch die ganzen Wurzeln der Büsche ausbuddeln... so ist jedenfalls der Plan ;-))

Auf den Bldern sieht es gar nicht so wild aus wie es war... Das Wohnzimmerfenster, zur Straße raus links, war kaum noch zu sehen und von da an links ums Haus bis hinten war alles voller Büsche und Grünzeugs... Jetzt siehts richtig nackig aus, auch wenn der Spalierbirnbaum noch da ist und ein bißchen Heckenrosen gibts auch noch. Die werden auch nur noch gestutzt, nicht ganz rausgerissen. Und wie gesagt die Hecke noch, dann gibts nochmal Bilder... Irgendwann werd ich der Natur rings ums Hexenhaus hoffentlich mal wieder Herr werden *g*


Jeanie 01.09.2010, 23.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Sobald man einen Moment als perfekt erlebt, kann der nächste Moment nur ein Rückschritt sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr