Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemein

Zeitreise

Morgen werd ich nach Kempten fahren... Da ist auf der Burghalde ein Mittelaltermärktlein... den Bildern nach so wie`s aussieht recht klein und überschaubar - aber Mittelalter in erreichbarer Nähe!! *freu*

Und der Stauferhaufen ist auch mit dabei.. die kenn ich schon von Waldreichenbach....

Ein wenig Mittelalterluft schnuppern, an Ständen vorbeibummeln und gucken, Lagerfeuer riechen, Spielleuten zuhören, fesche Ritter ansehen, schöne Gewandungen bewundern... Hach, das wird bestimmt toll...

Werd ich jemand von Euch da draußen treffen????


Jeanie 21.08.2009, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hurra wir leben noch.....

Ich muß hier mal ein Lebenszeichen dalassen - nicht daß Ihr denkt, es sei was passiert ;-)))

Uns gehts gut - nur komm ich momentan kaum zu irgendwas - und schon gar nicht zum Bloggen!

Die ganzen Abschiedsfeste der Klassen und der Schulen sind nun vorbei - ich hab einige Tränen vergossen, grade heute beim entgültigen Abschied von "unserer" Notkerschule... 6 lange wunderbare Jahre sind nun doch wie im Flug vergangen.

Aber der Kleine kriegt "meine Wunschlehrerin" - die Lehrerin der 3. und 4 Klasse, die schon die Mädels gehabt haben, nimmt nun doch nochmal eine Kooperationsklasse *jubeltanzundhüpfvorFreude* Diese Frau ist nicht nur die weltbeste Lehrerin (sorry Frau Antonmann!), ich mag sie so rein privat gesehen auch sehr gerne und wir Beide haben in meiner Elternsprecherzeit so einige ewig lange Telefonate geführt *g*

Die Memminger Heimatfeste haben wir auch gut überstanden und der Kleine feiert morgen (öhem, heute) seinen 9. Herzgeburtstag mit einer Kinder-Geburtstagsfeier. Ich scheuche die wilde Meute quer durchs Städle auf der Jagd nach dem "Altstadt-Zoo" Schon der Hammer, wieviel Getier sich so an Häusern, in Wetterfahnen, Denkmälern uns sonstwo rumtreibt *lach* Die Vorbereitung war natürlich auch recht zeitintensiv *seufz* - ich muß die Strecke und die Fragen ja erst mal ausarbeiten, ablaufen, kontrollieren, Zettel schreiben, morgen noch verstecken.... nach der Stadtralley werden wir noch auf den Martinsturm steigen und oben im Trumstüble nen Schluck Apfelschorle genießen und ein paar Miniwindbeutelchen oder so... Zum Backen und Vorbereiten komm ich nicht mehr :-((

Und so ganz nebenbei sollte ich die Koffer für die Kinderlein fürs Zeltlager packen...

Ach ja... und ich fahr auch für ein paar Tage weg *freu* Ich laß mich von meinem Freund und seinem Lebensgefährten ein paar Tage lang verwöhnen und genieße es, mich in einem Traumhaus mit lieben, netten, tollen Menschen ein wenig auszuruhen von all dem Trubel hier....

Bussi & Christian: Ich freu mich auf Euch!!!!!

Jeanie 01.08.2009, 00.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fahrrad

Wir haben einen Ersatz für das gestohlene Fahrrad!! *Freu*

Die zwei Kleinen haben das selber entdeckt... bei uns im Kämmerle stand noch ein Fahrrad von der Mittleren (das sie nicht wollte, weil es rosa ist!). An das hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht ich Doofie!!!!!

Nun muß ein Licht dran, eine Klingel, vielleicht noch Reflektoren und ein bißchen Luft - evtl. muß ich nen neuen Schlauch reinmachen (lassen - ich kann das ja gar nicht)

Und - schwupps - hat mein Kleiner ein neues Fahrrad!! Mensch bin ich froh! Und daß er nun mit einem rosanen Fahrrad rumfahren muß... ja mei, ist halt so. (Und ich glaube, das macht IHM weniger aus als der Mittleren *g*) Irgendwann gibt es vielleicht ein Anderes... im November ist wieder Versteigerung vom Fundamt. Aber er kann wieder Fahrradfahren - das ist ja die Hauptsache!!

Jeanie 19.07.2009, 21.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Engagement

Die Lehrerin des Kleinen (und auch schon der zwei Mädels) ist letzte Woche bei strömendem Regen mit dem Fahrrad und einem Schirm in einer Hand auf ein (zum Glück) stehendes Auto gefahren und hat sich beim Aufprall und Sturz eine Rippe gebrochen und die Schulter schwer geprellt. (Pikanterweise war es auch noch das Auto vom Papa unseres Zivis *gg*)

Grade mal eine Woche war sie daheim, diesen Montag war sie schon wieder am Unterrichten!! Und heute seh ich sie beim Warten auf den Kleinen aufs Fahrrad steigen!! Autofahren sei ihr noch zu schmerzhaft sagt sie.... das Schalten und sämtliche Bodenunebenheiten würden noch arg wehtun..... Öhem... Radeln nicht???

Alle Achtung! Ich hätte nicht gedacht, daß wir sie dieses Jahr nochmal sehen, sind ja grade mal noch 4 Wochen Schule... DAS nenn ich mal Engagement!!

Ich weiß nicht, ob ich mich da so schnell wieder aufs Rad getraut hätte.... Wie gut, daß sie vorbildlich immer mit Helm fährt!!

Jeanie 08.07.2009, 18.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kartoffeln

Wie schön!!

Grade bimmelt die Glocke draußen - unser Kartoffelbauer ist wieder unterwegs!!

Jeden Dienstag tuckert er mit seinem Bulldog und einem Anhänger voller Kartoffeln durch unser Städle und schellt mit einer großen Handglocke...

Wer will geht dann raus und holt einen Kübel voll Kartoffel frisch vom Feld. (3kg 2 € und 5 kg 3€) Wenn man mal nicht da ist, stellt man einfach den Kübel raus und bezahlt beim nächsten Mal (oder schickt die Nachbarin *g*) Und man trifft mal die Nachbarn auf der Straße zu einem kleinen Ratsch...

Bei eben diesem Kartoffelbauer bin ich schon als ganz kleines Kind hinten auf dem Hänger ein Stück mitgefahren und hab von ihm diese wunderbaren, viereckigen Pfennigguazle bekommen... Und ich schwörs Euch - er sieht immer noch ganz genauso aus wie damals, echt!! Außer, daß seine Haare jetzt ein paar graue Strähnen haben..

Und heute bekommen MEINE Kinder die leckeren Guazle oder ein Päckle Maoam....

Schön, wenn alles so bleibt wie es war....

Jeanie 30.06.2009, 09.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Höchste Zeit...

.. für einen neuen Header! Die Laternen vom Adventsmarkt sind nun doch schon ein wenig unpassend... außerdem war mir mal wieder nach ein bißchen blau hier...

Das aktuelle Headerbild hab ich jetzt irgendwann in den letzten Tagen mit dem Handy gemacht, in der Früh bei der "Hunderunde" auf unserer Hundewiese. An manchen Tagen würd ich lieber noch ne Stunde mit dem Hundle laufen, als schnell schnell ins Büro zu sausen... Das war einer dieser Tage ;-))

Jeanie 31.01.2009, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freddy der Kuschelschneemann

Nun hab ich endlich ein paar Fotos von Freddy gemacht - nicht schön aber selten ;-)) 




Und so ungefähr sieht es nachts vor dem Hexenhaus aus:






Jeanie 21.12.2008, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lehrergeschenke II

Am Donnerstag haben wir ja die Geschenke an die Lehrer abgegeben - es war nur unsere Lehrerin da, der LAA war auf Seminar, auch recht.

Ich hatte den Eindruck, daß sie sich richtig drüber gefreut hat.

Hier nun wie versprochen die Fotos:





Den Brief hab ich mit Elefantenhaut-Hintergrund gemacht (habs nicht mehr geschafft, ne "echte" zu kaufen) und da die Lehrerin so wie ich ein Mittelalterfan ist, mußte einfach der Herold mit drauf ;-))  Für den LAA hab ich links oben Glocken eingefügt. Und da es Kerzen gab, hab ich ein Gedicht von Elli Michler ausgewählt, "Die vier Kerzen"


Als ich am Freitag nochmal schnell ins Klassenzimmer kam, war das Pult "übersät" mit kleinen Geschenken... Da scheinen viele Eltern extra selber nochmal was gemacht zu haben.. auch gut. Unsere Lehrerin ist so klasse, da paßt das schon :-)

Jeanie 20.12.2008, 14.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lehrergeschenke

Ich freu mich! Als Elternsprecherin hab ich ja die Aufgabe, die Geschenke für die Lerher zu besorgen - und morgen früh werden wir (mein Stellvertreter und ich) die übergeben - und ich glaube, die Beiden werden sich drüber freuen. (Ist zum Glück keine GEL - Kerze *gg*)

Einen Altstadt-Gutschein bekommen Beide (Unsere Lehrerin und der Lehramtsanwärter, der dieses Jahr mit in der Klasse ist), die Lehrerin eine Holzsonne als Teelichthalter mit Duftteelicht und der LAA eine nette Kerze. Alles eingepackt in Weihnachtsfolie und ein netter Brief dabei der mich die letzten Nerven gekostet hat, weil die Grafiken nicht so wollten wie ich  Und falls ich es jemals schaffen sollte, das zweite geschenk auch noch zu verpacken und noch dazu ein Foto fertigzubringen, dann zeig ich es Euch, versprochen...

(Vorher muß ich aber noch schnell nach dem Gulasch gucken, die Spülmaschine ausräumen und die Küche aufräümen.....Und die Adventsmail schreiben... und müde bin ich außerdem...sehr....SEHR...))


Jeanie 18.12.2008, 00.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Öhem.... peinlich....

Als ich heute früh ins Büro kam, ließ mich mein Boss gleich bei unserer PC-Firma anrufen - im ganzen Haus ging nur noch ein Telefon, das "feste" im Büro.... Das ist schon sehr sehr nervig, v.a. weil 95% der Telefonate für meinen Chef sind, der meistens in der Werkstatt steckt...

Ich rief gleich beim weltnettesten Pc-Fachmenschen an. Wir habens dann versucht mit einstecken, ausstecken, Telefon-Fernwartung usw.... hat alles nichts gebracht, darum kam er schnell in der Firma vorbei.

Er hats auch ganz kurz versucht mit ein- und ausstecken, dann fing er zum lachen an - nicht der Stecker in der Telefonbuchse war nicht richtig drin - sondern der Stecker an der Funkanlage war rausgezogen! Den hat entweder gestern unsere Putzfrau aus Versehen beim Wischen rausgezogen (eher unwahrscheinlich bei deren Arbeitsweise) oder einer unserer nicht wirklich vorsichtigen und geduldigen Männer ist übers Kabel gestolpert....

Also, auifs Kabel hab ich echt nicht geschaut, ich bin davon ausgegangen, daß der Chef das bereits kontrolliert hatte... *gg*

Aber ich war auch nicht unbedingt böse, daß unser höchstpersönlicher Fachinformatiker vorbeigeguckt hat ;-))  der ist eh so selten da...


Jeanie 11.12.2008, 14.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer das Waßer im unteren Elbabschnitt für eher langweilig hält, könnte mittels eines Mikroskops eines Beßeren belehrt und mit erbaulichen Stunden über bedenkliche Konzentrationen belohnt werden..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr