Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5315

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blogaktion

Neugierig

Am Donnerstag ist Kerstin immer neugierig ;-))



Heute:
Modepüppchen oder graue Maus??

Eindeutig bei mir: Lieber graue Maus!!

Ich hasse es, mich "aufzubrezeln" oder halt "schön" anzuziehen, womöglich noch mit Kleid oder Rock... neeeee, da fühl ich mich total unwohl und richtiggehend verkleidet! Läßt sich manchmal nicht vermeiden, mach ich aber höchst ungern.

Bei mir gibts nur Jeans und T-Shirt oder im Winter nen Pulli dazu, fertig. Und Turnschuhe oder Schlapper, aus... Und am allerliebsten in dunklen Farben... schwarz, dunkelblau, dunkelbraun....

Und ich bin froh, daß ich in der Firma auch nur in Jeans und T-Shirt rumsausen darf :-)






Jeanie 22.03.2012, 13.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neugierig

am Donnerstag...

Kerstin Nostalgia ist am Donnerstag immer neugierig *g*



Ich mag diese Aktion sehr und heut schaff ich es endlich mal, teilzunehmen ;-)

WELCHE JAHRESZEIT IST EUCH PERSÖNLICH AM LIEBSTEN?

Ganz kurz: Eine kühle ;-)
 Nein, mal im Ernst - Ich finde es wunderbar, daß wir hier bei uns den Wechsel der Jahreszeiten so deutlich erleben können. Aber natürlich hab ich meine Lieblingsjahreszeit - den HERBST!!!

Ich liebe Nieselregen und Nebel! Das könnte es von mir aus das ganze Jahr durch geben und ab und zu ein paar sonnige Tage mit einer Wohlfühltemperatur von 15° - 18° dazwischen.

Frühling find ich zwar schön, aber da geht es so geballt mit meinen Allergien los, daß mir die Blüherei da draußen keinen Spaß mehr macht...

Sommer hat zwar durchaus seine Vorteile, aber wenn es so heiß ist gibts nur eines: Rolläden runter und im Haus verkriechen..... Ich HASSE es, wenn es da draußen 30° und mehr hat! Natürlich mag auch ich gerne im Garten sitzen, grillen, baden gehen usw. aber bitte mit erträglichen Temperaturen...

HERBST... Hach... Ja, Herbst ist MEINE Jahreszeit... es wird langsam kühler, die Welt erstrahlt in den buntesten Farben, die Luft riecht einfach nur herrlich und würzig, bei strahlendem Sonnenschein läßt es sich gut aushalten draußen, bei Nieselregen und Nebel kann man die herrlichsten Spaziergänge machen, wenn es regnet und stürmt läßt es sich wunderbar auf dem Sofa kuscheln.... Einfach nur schön!!

Winter mag ich auch gerne! Am allerliebsten natürlich dick verschneit und klirrend kalt bei strahlendem Sonnenschein.... Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert *Seufz* Sogar hier im Unterallgäu gibts keine Schneegarantie mehr :-((( Aber auch ansonsten gilt: Wenn es kalt und eklig draußen ist, dann kann ich mich warm anziehen, in Decken einmummeln, aufs Sofa liegen, die Heizung aufdrehen, heißen Tee trinken usw... Aber mal ehrlich... was mach ich im Sommer bei brütender Hitze??? Na??? Eeeeben - gar nichts ;-)

Aber trotz allem - ich muß es nehmen wie es kommt und jede Jahreszeit hat so ihre Vorteile ;-)



Jeanie 09.03.2012, 08.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKE!!!!

Liebe Inge,

Dein Kalender ist heute angekommen und er ist noch viel toller als ich gedacht habe! Du hast mir eine RIESENfreude bereitet, vielen Dank nochmal, daß Du Glücksfee mich aus dem gut gefüllten Gurkenglas gezogen hast :-D

(Und falls ich meinen Foto mal wiederfinde gibts vielleicht auch nochmal ein Bild von dem Prachtstück ;-)) )



Jeanie 01.12.2011, 22.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittelalter-Treffen

Da ich Euch ja auch so gerne nicht nur virtuell sondern auch so richtig "in echt" treffen möchte, hab ich eine tolle Idee:

Vom 29.07 - 31. 07.20011 ist wieder Ritterturnier in Stetten im Lonetal!

Ich werd da mit Sicherheit an mindestens einem dieser Tage sein... Es ist immer wieder wunderschön dort, ein tolles Ritterturnier im ehemaligen Ritterschloß, ein kleiner aber feiner Markt ist dabei und außerdem spielen VERMALEDEYT!!! DAS kann und will ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen!

Wer von Euch da draußen hat Lust, mich da zu treffen?? Und an welchem Tag???

Ich fände es toll, wenn wir dort ein kleines Bloggertreffen machen könnten... oder gar ein Seelenfarbentreffen?? Und... Interesse????

Jeanie 03.04.2011, 12.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückskind

Ich glaub, ich sollte momentan mal Lotto spielen - ich bin ein Glückskind!! (Zuerst brauche ich mal ne neue Tastatur.. immer mehr Tasten klemmen hier - das nervt!)

Ich hab bei unserer Blogchefin Bea beim Gewinnspiel mitgemacht - und siehe da... ICH HAB WAS GERWONNEN!!!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Und nun freu ich mich SEHR auf das Wellness-Set Fancy....

(Nun fehlt nur noch, daß der weltbeste Banker anruft um mir mitzuteilen, daß ich beim PS-Sparen gewonnen habe *ggg*)


Jeanie 25.11.2010, 15.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wohlfühlen...

...an Körper und Seele...

Unsere Bea machts möglich und verlost auf Ihrer Seite herrliche Wellnes-Pakete...

Gibt es was Schöneres, als bei dieser Kälte in heißes, duftendes Badewasser zu sinken? Oder schöne Düfte in der Wohnung zu haben?
 


Also, entweder ganz schnell selber mitmachen - oder mir ganz ganz fest die Daumen drücken ;-))))))



Jeanie 27.10.2010, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag Strubbel

Strubbel ist ja schon lange weitergeflattert, er ist sogar schon  bei seiner übernächsten Station gelandet, der liebe kleine Kerl...

Aber da ich grade nicht die allerschnellste bin (und außerdem ein wichtiges Kabel kaputt war, was mir mein Mann erst gestern auswechseln konnte...) gibts jetzt einfach einen Strubbel-Nachtrag, auf dem ihr mal sehen könnt, was er alles so im Gepäck hatte:




Jeanie 01.08.2010, 20.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bye Bye

Soooo, Strubbel ist mittlerweile wieder beim Götterboten und wird hoffentlich spätestens am Dienstag bei seiner neuen Station landen! So ein lieber Geselle - den hätten wir alle noch gerne länger hierbehalten ;-)))

Er durfte auch abends mal mit zu den Glühwürmchen - aber ich alter Schussel hatte den Foto daheim vergessen... wäre eh zu dunkel gewesen für schöne Bilder... ärgert mich trotzdem...

SCHÖN wars, daß Strubbel hier war!!!!

Jeanie 18.07.2010, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bücherrabe

Als waschechter Bücherrabe mußte Strubbel natürlich die Regale im Hexenhaus inspizieren! Nungut, beim Kinderbücherregal und bei dem im Wohnzimmer hat er sich geweigert und hat ganz nett mit mir geschimpft, weil dort so ein Chaos herrscht... Er hat ja Recht der Liebe.... aber in den anderen Regalen hat er sich rabenwohl gefühlt!



Hier sitzt er im "The one and only"-Lieblingsregal! Seht Ihr die zwei hübschen Büchereulen?? (Das kleine Gelbe da in der Mitte!) Da freu ich mich jeden Tag drüber wenn ich sie sehe - die hab ich von Gise bekommen, beim Seelenfarben-Überraschungstreffen! (Muß ich Euch mal in Größer zeigen!)





Auch für die Plattensammlung hat sich der kleine Rabe interessiert und mal geguckt, was es da so alles gibt.... Und in der Vitrine die Basteleien der Kinder bewundert!




Hier sitzt er im Bücherregal am Fußende meines Bettes - direkt neben Espen Lind ;-)) Strubbel und Bobby, mein Kuscheltier in Pension, haben sich die ganze Nacht angeregt unterhalten... nur gut, daß ich einen so guten Schlaf habe ;-)))

Mariechen, kommt Dir das hübsche Schutzengelbild irgendwie bekannt vor??? *ggg* Ich freu mich imemr wieder SEHR drüber!




Hier quetscht er sich in eine Ecke in meiner Kommode - ein wenig dickköpfig und neugierig ist er ja schon! Keinen Platz haben, aber uuunbedingt in diese kleine Lücke schlüpfen... tztztz....





Da wars oben auf dem Regal schon bequemer für ihn und er hatte den vollen Überblick! (Naja, das fällt ja auch nicht schwer in einem gut 4 qm Zimmerchen *g*)


Nun seht Ihr, daß  es Strubbel rundum gut geht - aber am Samstag, spätestens Montag wird er wieder weiterfliegen... Schade eigentlich - er hätte gut in unser Chaoshäuschen gepaßt und wir haben ihn alle liebgewonnen,. den hübschen, strubbligen Gesellen!

Er drängelt langsam auch zum Weiterflug - aber mir fehlts grade ziemlich an der Zeit so mit Ganztagsjob, Kindern, Haushalt usw.....Bitte noch ein kleines bißchen Geduld!! (Außerdem HASSE ich Abschiede!)


Jeanie 08.07.2010, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strubbel im Hexenhaus

Hier nun die versprochenen Beweise, daß Strubbel voll im Hexenhaus integriert ist ;-))



Am Samstag gabs nach langem Drängeln der wilden Meute einen Feuertopf, über dem wir dann Würstchen gegrillt haben.... das ließ Strubbel sich natürlich nicht entgehen und mußte es aus nächster Nähe betrachten.... so ein Vogel! Ich mußte ihn ernsthaft wegscheuchen, der dumme kleine Kerl hätte sich sonst noch seine Federn versengt!





Natürlich haben sich die Herren Raben angefreundet und sich lange unterhalten ;-)) Auch wenn der Windlichtrabe ein wenig arrogant erschien -  die Beiden haben sich gut verstanden!




Also, neugierig ist er schon der liebe Strubbel! Beim Pfannkuchen backen fliegt der doch glatt auf den Herd! Also sowas! *g* Ich hab ihn aber ganz schnell wieder runtergesetzt - nicht daß er noch Fett- oder Teigspritzer abbekommt!




Liebevoll hat Strubbel für unseren Hoppel ein paar Blättchen Löwenzahn gepflückt und ihn gefüttert, den armen Hasen ;-)




Unser blindes Ronjatier hatte aber alles im Blick und hat aufgepaßt, daß sich die beiden Kleinen gut vertragen.... als ob das nötig wäre!


Jeanie 08.07.2010, 22.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn sich Terror in Politik wandelt sind Politiker nicht automatisch alle abgedankte Terroristen.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr