Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5315

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blogaktion

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Sooooodele, nun hab ich im Archiv gewühlt ;-)) Das mit dem Fotografieren hat nicht ganz geklappt... dann gibts das was ich machen wollte halt nächste Woche *gg*

Ich bin ja ein Sammeltier und ich sammle unter vielem anderen hauptsächlich Würfel und "Glucker" (Bücher natürlich auch!!!!!)  - leider leider haben sich sowohl Würfel als auch Murmeln drastisch reduziert, seit ich Kinder habe ;-)) Muß mal wieder welche besorgen....




Sammelt Ihr auch was, Katinka und Kerki???

Jeanie 16.01.2010, 00.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...


Erst mal eine dicke Entschuldigung!!

Ich habs noch nicht geschafft, mein Bild für diese Woche zu machen, geschweige denn meine "Opfer" zu nominieren... Ich versuche, das bis heute nachmittag noch hinzukriegen, versprochen!! Ist grad ein bißle arg viel los in und ums Hexenhaus... *Seufz*

Jeanie 15.01.2010, 11.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... KW 1



Heute wars wieder soweit - ich mußte den Christbaum abbauen :-(((  Und es ist alle Jahre wieder schade drum... Dank einer Nordmanntanne ist der Baum immer noch richtig schön - aber zu Heilig Drei König muß er eben raus.... *Seufz*

Und da immer noch Kerzen übrig sind, die nicht ganz abgebrannt sind, kleb ich die auf einen Teller und dann werden sie zum Nachmittagstee angezündet:



Zeigt Ihr mir bitte Eure Resteverwertung, Dienitty und Jana????


Jeanie 06.01.2010, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 53

Karin wollte gerne meinen Neujahrsbrauch sehen.... Schwere Aufgabe, denn eigentlich habe ich gar keinen direkten Silvesterbrauch ;-))

Aber seit ein paar Jahren bestehen die Kinder auf ein Fondue zum Silvesterabend... drum schnapp ich mir einfach DAS als Brauch ,_))




Jeanie 04.01.2010, 19.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 53

Eigentlich wollte ich heute ja was ganz anderes zeigen - und dieses Bild kennt Ihr eigentlich schon... aber mir ist heute so blau zumute *g*, außerdem ist Blau meine absolute Lieblingsfarbe und so zeige ich Euch mein Blaues Zimmer (jedenfalls einen Teil davon - das ist so klein, das krieg ich ganz gar nicht drauf...Aber blaue Wände, blaue Bettwäsche, blauer Teppich - BLAU halt):




Gibts in Eurem Leben auch irgendetwas Blaues? Das frage ich heute  Bea und Günther



Und hier nochmal ein Foto bei dem man ein bißchen mehr blau sieht (da steh ich dann aber schon direkt an der Tür):



Jeanie 30.12.2009, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...

Eeeeeendlich löse ich meine Zeigeschulden bei Vodia noch ein... ich komm grad zu gar nichts... Entschuldige bitte, daß es so lange gedauert hat. (Und eigentlich hat es sich nicht wirklich gelohnt drauf zu warten - völlig unspektakulär *g*)


Ich hab einfach die ganz normalen Gewürzdöschen in eine Schachtel gestellt und fertig, viel benutze ich eh nicht....

Jeanie 29.12.2009, 23.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 51



Kalle wollte meine Comic-Helden sehen.... Aber gerne doch!! Spät, aber immerhin ;-))))

Eigentlich ist das ja total schwer, mich da zu entscheiden - also hab ich einfach mal das genommen, was schnell greifbar war ich faule Socke ;-)) Und das sind ja auch alles meine Comic-Helden.... Schlümpfe hätten auch gepaßt, aber da konnte ich grad keinen auftreiben... Peanuts hätten auch gepaßt - aber die hier begleiten mich schon seit ich denken kann:




Vodia, ich hab Dich nicht vergessen - ich werd morgen fotografieren... *Schäm* Und meine Aufgabe für diese Woche muß ich auch noch machen.... Morgen, versprochen!!

Jeanie 28.12.2009, 23.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...



Ich weiß, ich hab noch Bilder zu zeigen - aber momentan bring ich die nicht vom Foto / Handy auf den PC, da muß ich noch irgendwas installieren... Habt bitte noch ein bißchen Geduld mit mir..... Es ist nicht vergessen!

Jeanie 18.12.2009, 23.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 51



Broken Spirit wollte gerne mein Nachtleben sehen....paßt perfekt ;-))

Daniela hat heute abend die Weihnachtsführung auf den Mate, unseren Martinsturm gemacht - und da gabs eine wunderschöne Aussicht auf unsere "gute Stube", den Marktplatz zu sehen.



Das hier ist der Martinsturm, den hab ich schon vorletztes Jahr am Fischertagsvorabend fotografiert....

Da mein Foto heute den Geist aufgegeben hat, d.h. die Batterien waren fitzefatzeleer, war Daniela so lieb und hat mir ein Bild zur Verfügung gestellt! (SO schön wäre meins bestimmt nicht geworden ;-)) )



In groß sieht das echt umwerfend aus!!! Danke Daniela!!

Und der Blick in der Dunkelheit vom Mate über´s Städtle und das Umland ist einfach eine Wucht.....

Jeanie 16.12.2009, 22.07 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 51



Meine Mittlere ist ja in einer Schule, die in einerm ehemaligen Kloster untergebracht ist. Und da gibt es im Internatsflügel eine umwerfend wunderbare Türe. Als ich die zum ersten Mal sah war ich echt hin und weg... SO schön und SO alt!!!



Richtig schade, daß ich so überhaupt nicht gut fotografieren kann :-)) Aber diese Türe ich echt...der Hammer sag ich Euch!! Und dann galoppiert meine Fantasie mit mir durch und ich sah dann schon die Mönche bei Fackelschein gregorianische Choräle singend durch diese Gänge gehen auf ihrem Weg zur Mitternachtsmette in die Kartausenkirche ;-)))

Jajaja, ich hör schon auf *lach*

Nun möchte ich gerne Türen sehen von Annette und von Larissa....

Jeanie 16.12.2009, 15.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Menschen lassen sich selten belehren, obwohl sie doch andere immer gern belehren.

powered by BlueLionWebdesign
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr