Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5315

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blogaktion

Ich zeig Dir meins... KW 50



Ich hab noch "Zeige-Schulden" von letzter Woche... die Weihnachtsbäckerei im Hexenhaus funktioniert nicht so pünktlich und reibungslos wie bei anderen *gg* Jetzt aber: das erste Blech mit Kokosmakronen, gerade eben im Ofen verschwunden ;-)) (Sind fast alle schon wieder weg...)


Jeanie 16.12.2009, 14.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 51


Lucie wollte meine Schaukel sehen... da hab ich doch gleich im Archiv gewühlt ;-)))) Und siehe da - ich hab meine Mittlere gefunden wie sie den sterbenden Schwan gibt *lach* Und an diesen Ringen können die Kinder ein Holzbrett einhängen, dann haben sie eine Schaukel ;-))  Einen Ast weiter hängt dann noch eine Tellerschaukel.....


Jeanie 16.12.2009, 14.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... KW 50

Lucinda würde gerne unser Wetter hier sehen... aber gerne doch! Ich bin extra ein bißchen "aufs Land" gefahren, weil wir heute so "herrlichen" Föhn hatten (mein Kopf hats leider auch gemerkt...), daß man die Berge so wunderbar nahe sehen konnte..

Und, Daniela, wo war ich *ganzbesondersfrechgrins*




Strahlendster Sonnenschein, allerdings arg kalt und ein bißchen windig....

Jeanie 09.12.2009, 23.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... KW 50

Bei der Fellbande möchte man gerne meinen Klodeckel sehen.... Hier, bitteschön:



Den haben wir damals für unsere Große gekauft ;-)) Die stand total auf Marienkäfer und im Baumarkt sprang uns der sofort ins Auge *lach*

Jeanie 09.12.2009, 23.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... KW 50

Oh wie schön - heute geht es weiter mit unserer Blogaktion Ich zeig Dir meins - zeig Du mir Deins.... *freu*

Ich zeig heute:

Die Straße in der ich wohne... nunja, jedenfalls die Hälfte nach Westen hin. Unser Häuschen liegt ziemlich in der Mitte ;-)) Wir wohnen in einer ganz netten, ruhigen Wohnsiedlung. Die nächsten Nachbarn kenne ich noch, ein paar Häuser weiter wirds schon schwieriger ;-)) Aber so einen Ratsch über den Gartenzaun machen wir immer wieder gerne!



Ich würde gerne die Straßen von Spini und Quizzi sehen....

Jeanie 09.12.2009, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...

Ich bin ja noch ein Bild schuldig *Schäm*

Pe, da hast Du mich erwischt, das war jetzt eine schwere Aufgabe ;-))  Theoretisch hätte ich schon auf Anhieb ein paar jede Menge Dinge gewußt - aber da kann ich keine Fotos mehr machen, diese Freunde gibts gar nicht mehr.... Und je mehr ich überlegt und gegrübelt habe, desto weniger fiel mir ein! Bis mein Blick  gestern Abend zufällig auf die Vitrine im Wohnzimmer fiel... Da liegt ja Fipsi drin!!



Fipsi war der (Stoff-) Hund meiner Oma. Ein schneeweißer Spitz mit gaaaaanz seidig weichem Fell. Der saß bei ihr immer unter dem Fernseher in einem Schränkchen mit so Glasschiebetürchen. Und immer, wenn ich bei ihr war, durfte ich Fipsi rausholen und ihn streicheln. Eigentlich ist das ein ganz harter Geselle, nur sein Fell ist eben so schön weich.

Mittlerweile ist von weiß nicht mehr wirklich viel zu sehen, aber wenn man so viele Jahre auf dem Buckel hat, darf man schon ein bißchen angeschmuddelt sein. Er müßte nun mindestens 50, 60 Jahre alt sein.  Die Ohren und die Schnauze sind auch nicht mehr so ganz in Ordnung - aber Fipsi erinnert mich immer wieder an meine Oma und drum darf er seinen Platz in meiner Vitrine auch behalten ;-))


Nochmal eine dicke Entschuldigung, daß ich so lange gebraucht habe!! Ich werd mich bessern! :-)))

Jeanie 08.12.2009, 13.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...

Vorher beim Ausmisten kam mir die Idee...

Ich würd gerne Tiere sehen.. eigene, wilde, fremde, exotische.. Hauptsache Tiere ;-)) (ACHTUNG:: 8-beinige Dinger zähle ich NICHT zu Tieren!! ;-)) )

Ich zeig Euch unser Häslein Hoppel, dicker Freund von unserem Hundle ;-)) Im Sommer sausen die Beiden um die Wette rund um den Freilauf - Hoppel innen und Ronja außen ;-)) Leider klappt das nicht mehr so, seit Ronja blind ist - aber sie spielen dennoch noch ein bißchen miteinander. Und wenn Hoppel mal auf den Arm darf, dann muß Ronja natürlich schnuffeln und einen dicken Schlecker verteilen *gg*

Also hier:

Hoppel unser Schmusehase:



Ich würde gerne Tiere sehen von

Zitante und Traumwind


Meine erste Aufgabe hab ich erledigt und nun arbeite ich an meiner zweiten ;-))

Jeanie 02.12.2009, 13.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...



Meine erste Aufgabe beim "Ich zeig Dir meins - zeig Du mir Deins" - Projekt *freu*

Angela von Petite Fleurs wollte meine Lieblingsteetasse sehen:

Die Tasse hab ich letztes Jahr (oder schon vor zwei??) von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen. Es ist die perfekte Teetasse... schön leicht und relativ dünn... die Kinder sagen immer "die Tasse mit dem Lächeln", denn dieser weiße Bogen sieht von vorne echt aus wie ein dickes Smilie-Grinsen - fehlen nur noch die Augen dazu :-)

(an der Qualität meiner Fotos muß ich noch schwer arbeiten... *seufz*)
Aber liebe Angela, gut, daß es eine TEE-Tasse war, sonst wäre mir die Auswahl viel schwerer gefallen *lach*



Jeanie 02.12.2009, 12.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Auch der weiseste Prophet kann mit seiner Weisheit nichts anfangen, wenn ihm keiner zuhört. S. D. 2002

powered by BlueLionWebdesign
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr