Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Neugierig

am Donnerstag...

Kerstin Nostalgia ist am Donnerstag immer neugierig *g*



Ich mag diese Aktion sehr und heut schaff ich es endlich mal, teilzunehmen ;-)

WELCHE JAHRESZEIT IST EUCH PERSÖNLICH AM LIEBSTEN?

Ganz kurz: Eine kühle ;-)
 Nein, mal im Ernst - Ich finde es wunderbar, daß wir hier bei uns den Wechsel der Jahreszeiten so deutlich erleben können. Aber natürlich hab ich meine Lieblingsjahreszeit - den HERBST!!!

Ich liebe Nieselregen und Nebel! Das könnte es von mir aus das ganze Jahr durch geben und ab und zu ein paar sonnige Tage mit einer Wohlfühltemperatur von 15° - 18° dazwischen.

Frühling find ich zwar schön, aber da geht es so geballt mit meinen Allergien los, daß mir die Blüherei da draußen keinen Spaß mehr macht...

Sommer hat zwar durchaus seine Vorteile, aber wenn es so heiß ist gibts nur eines: Rolläden runter und im Haus verkriechen..... Ich HASSE es, wenn es da draußen 30° und mehr hat! Natürlich mag auch ich gerne im Garten sitzen, grillen, baden gehen usw. aber bitte mit erträglichen Temperaturen...

HERBST... Hach... Ja, Herbst ist MEINE Jahreszeit... es wird langsam kühler, die Welt erstrahlt in den buntesten Farben, die Luft riecht einfach nur herrlich und würzig, bei strahlendem Sonnenschein läßt es sich gut aushalten draußen, bei Nieselregen und Nebel kann man die herrlichsten Spaziergänge machen, wenn es regnet und stürmt läßt es sich wunderbar auf dem Sofa kuscheln.... Einfach nur schön!!

Winter mag ich auch gerne! Am allerliebsten natürlich dick verschneit und klirrend kalt bei strahlendem Sonnenschein.... Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert *Seufz* Sogar hier im Unterallgäu gibts keine Schneegarantie mehr :-((( Aber auch ansonsten gilt: Wenn es kalt und eklig draußen ist, dann kann ich mich warm anziehen, in Decken einmummeln, aufs Sofa liegen, die Heizung aufdrehen, heißen Tee trinken usw... Aber mal ehrlich... was mach ich im Sommer bei brütender Hitze??? Na??? Eeeeben - gar nichts ;-)

Aber trotz allem - ich muß es nehmen wie es kommt und jede Jahreszeit hat so ihre Vorteile ;-)



Jeanie 09.03.2012, 08.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

Interessante Aktion (auf die ich mal wieder erst nach einigen Durchläufen aufmerksam werde).

Und genauso interessant Deine Antworten. Also, ich mag den Herbst nur bei sonnigem Wetter, wenn die Laubfärbung schön zur Geltung kommt. ;)

Allgemein finde ich, dass jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat.

Im Frühling mag ich es, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht (gelegentliches Niesen nehme ich da in Kauf - wobei meine Allergien im Vergleich zu früher deutlich weniger geworden sind).

Den Sommer genieße ich, so lange er nicht zu heiß ist; doch auch in diesem Fall gibt es einige angenehme Abkühlungsmöglichkeiten (im Wasser, mit Eis etc.). Nur, wenn ich im Sommer arbeiten muss, kann er auch schwer erträglich werden.

Herbstspaziergänge sind für mich auch etwas schönes, allerdings nicht im Nebel und Nieselregen.

Im Winter (meiner Geburtsjahreszeit) mag ich mich gerne drinnen einkuscheln, lesen, mich mit heißen Getränken wärmen und was man sonst noch drinnen gemütlich machen kann. Allerdings komme ich mir dann bei den kürzeren Tageslichtzeiten oft vor, als würde ich bei vollem Bewusstsein einen Winterschlaf halten...

LG Karin

vom 10.03.2012, 20.34
2. von Kerstin

Freut mich dass Dir die Aktion gefällt und Du dabei bist!
Und deine Antwort ist doch eher ungewöhnlich *gg* Aber Deine Antwort drauf folgt ja sofort - und klar wenn man mit Allergien zu kämpfen hat, sind die Pollen im Frühjahr und Sommer eher weniger ein Freund.
Und ja - der Schnee hier in unseren Breiten ist wirklich keine Garantie mehr. Ich kann mich eigentlich als Kind nur an Winter MIT Schnee erinnern - lange und viel.
Danke für Deine ausführliche Antwort
Wünsch Dir ein schönes Wochenende
LG KErstin



vom 09.03.2012, 22.38
1. von Silly

ja, der Herbst hat seinen Charme. Nebel, Kastanien, Kürbisse, feuchte Wiesen, Sturm, Wind und Regen :ok:
Find ich auch toll.

vom 09.03.2012, 08.35
Zufallsspruch:
Die Gegenwart ist die Vorschule des Kommenden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr