Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5762

So schön und so traurig

Ich sollte  die Lieder die ich Euch in meinem Blog zeige viel viel besser benennen... ich könnte schwören, daß ich Euch Gotye schon mal gezeigt habe, aber ich find das Video hier nicht mehr :-(( Macht aber nichts, denn dann gibt es Gotye heute eben nochmal und hier findet Ihr die deutsche Übersetzung... So ein genial-tolles Lied...







Jeanie 31.03.2012, 21.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Gotye

Alles Liebe

Heute hat ein ganz lieber Kollege von mir Geburtstag...
Laß es krachen Metty und alles Liebe und Gute zu Deinem Tag heute... Paß auf Dich auf!

HAPPY BIRTHDAY METTY





Jeanie 31.03.2012, 14.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Glückwunsch

More than I can bear...

Bayern 1 sei Dank hab ich dieses Lied endlich mal wieder gehört.... Soooo wunderschön und so wahr ;-((



Jeanie 31.03.2012, 13.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Songtext

Einfach nur wahr!!!





Jeanie 29.03.2012, 18.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Anleitung zum Unglücklichsein

Fundstück der Woche!!

gerade in den endlosen Weiten des WWW aufgestöbert... SO herrlich!

Verliebt





Jeanie 25.03.2012, 23.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Lacher

Nachtversorgung

Sodele, die Glucke in mir ist nun zufrieden ;-)))

Kind daheim, Katze daheim, Hund daheim...

Die Große war heute auf eine Geburtstagsfete eingeladen und hat einen leckeren "Frau-Antonmann-Backing-Blogging-Zopf" gemacht... Natürlich wieder ein wenig arg spät, so daß sie einen anderen Kuchen mitnehmen mußte, da der Zopf noch im Ofen war ;-))

Da dachte ich doch sofort an "meine armen Buben", die das ganze Wochenende durchbuckeln dürfen in drei Schichten....

Na und als ich mein Kindlein samt Freundinnen eingesammelt habe, hab ich schnell den Rest des Zopfes (LECKER!!) eingepackt und bin in der Firma vorbeigefahren :-D

Besser verschlossen als Fort Knox hab ich festgestellt.... Sämtliche Tore geschlossen und nur das vom Personalparkplatz ging mit meinem Stempelchip auf. Menno, wollte doch nur schnell vor die Tür fahren und gut... Na, dann eben ein paar Schritte laufen... Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß der Kuchen willkommen war ;-) Und auf dem Rausweg haben wir noch einen Sicherheitsmenschen ein wenig erschreckt... Wußte gar nicht, daß wir da Nachts Security rumlaufen haben....

So, jetzt noch ein Mädchenbier und dann ab ins Bett... ;-)




Jeanie 25.03.2012, 00.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Kuchen

Dementoren

Heute fliegen die Dementoren wieder ganz dicht um mich rum :-(((

Trotz strahlendem Sonnenschein ist für mich hier alles duster und dunkel und ich hab zu überhaupt GAR nichts Lust und Laune...

Aber es hilft ja nichts, der Alltag ruft lautstark nach mir und der gähnend leere Kühlschrank schreit nach Befüllung, Hausaufgaben solltgen noch gemacht und kontrolliert werden, Ronja braucht dringend ein wenig Auslauf usw. usf. ....

Also, auf gehts, vielleicht wirds ja noch besser heute... Vom Rumfläzen und Nichtstun wurden die doofen Dementoren noch nie vertrieben...




Jeanie 24.03.2012, 13.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Traurig

Entscheidungen

Heute war Elternabend zur Spachenwahl fürs nächste Schuljahr für den Kleinen....

Latein?? Oder doch Französisch??? Was ist nun besser, sinnvoller, leichter????

ICH bin ja eindeutig für Latein. Erstens find ich es logischer, strukturierter und leichter als Französisch. Zweitens kann ich - wenigstens ein kleines bißchen noch - helfen bei den Hausaufgaben. Und drittens find ich es einfach wichtig, sich ein wenig bei den ollen Göttern und Menschen in der Antike auszukennen. Und außerdem lernt man in Latein auch gleich nochmal für die deutsche Grammatik mit.....

Französisch kann er dann in der 8.Klasse immer noch wählen. Oder Spanisch. Oder sich dann eben für den naturwissenschaftlichen Zweig entscheiden. Und "lebende" Sprachen kann man ja immer irgendwie lernen und wenns als Rentner in der Volkshochschule ist..... Latein geht halt jetzt dann in der 6. Klasse und dann nie wieder....

Was ich toll finde ist, daß sie in jeder Sprache mal eine Stunde "Probeunterricht" bekommen, damit sie wenigstens mal gehört haben, was da so in Zukunft auf sie zukommt ;-)

Und lernen muß man jede Sprache, um die Vokabeln und Grammatik kommt man nunmal nicht drumrum ;-))


Jeanie 22.03.2012, 23.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schule | Tags: Sprachenwahl

Neugierig

Am Donnerstag ist Kerstin immer neugierig ;-))



Heute:
Modepüppchen oder graue Maus??

Eindeutig bei mir: Lieber graue Maus!!

Ich hasse es, mich "aufzubrezeln" oder halt "schön" anzuziehen, womöglich noch mit Kleid oder Rock... neeeee, da fühl ich mich total unwohl und richtiggehend verkleidet! Läßt sich manchmal nicht vermeiden, mach ich aber höchst ungern.

Bei mir gibts nur Jeans und T-Shirt oder im Winter nen Pulli dazu, fertig. Und Turnschuhe oder Schlapper, aus... Und am allerliebsten in dunklen Farben... schwarz, dunkelblau, dunkelbraun....

Und ich bin froh, daß ich in der Firma auch nur in Jeans und T-Shirt rumsausen darf :-)






Jeanie 22.03.2012, 13.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Fragen

:-(((

Vom Taxi Mama nahtlos zum Taxi Tochter *Seufz*

EIGENTLICH wollte ich heute ja zum Mittelaltermarkt in Senden fahren. So gaaanz schlüssig war ich mir noch nicht, denn das Geld ist knapp und der Monat noch so endlos lang ;-) und Benzin momentan sauteuer... aber wollen würd ich schon... ;-)

Um 1/2 12 mußte ich meine Mutter zu einer Geburtstagsfeier irgendeiner Tante oder was-weiß-ich fahren und dort darf ich sie dann heute Nachmittag auch irgendwann wieder abholen *Seufz*

Somit ist der Mittelaltermarkt eh gestrichen (dafür war das jetzt nicht MEINE Entscheidung  und ich kann sauer und enttäuscht sein *gg*).


Diesen Donnerstag hab ich Besuch vom Jugendamt, das halbjährliche Gespräch steht an und ich denke, daß der Jugendamtsleiter wahrscheinlich auch gucken will, wie es so im Hexenhaus jetzt aussieht *g*, ob wir Erfolge haben und auch vorwärts kommen... Aber ich freu mich drauf, denn erstens ist es deutlich besser als bei seinem letzten Besuch und außerdem ist der sowas von nett ;-))  Und er freut sich immer, wenn ich nen leckeren Kuchen backe...

Tja.. der Termin ist um 1/2 4... und meine Mutter hat einen Arzttermin um 4 Uhr... Also, ich kann unmöglich (!!!!!) sagen, daß ich schnell ne 1/4 Stunde weg muß, meine Mutter chauffieren!!! Beide Brüder keine Zeit, beide Schwägerinnen keine Zeit, ich keine Zeit..... Geld für ein Taxi gibts auch nicht, weder bei meiner Ma noch bei mir... Welch ein Glück, daß ich Freunde habe, die in jeder Notlage für mich da sind!! Nun fährt meine liebe Daniela, auf die ich mich immer und überall verlassen kann und die immer für mich da ist, meine Ma zum Doc und ich hol sie dann wieder ab. Problem gelöst!





Jeanie 18.03.2012, 12.17| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Genau!

Bei Chatty hab ich was ganz ganz wunderbares, äußerst wahres gefunden - natürlich muß ich das sofort mit Euch teilen ;-))


Verhaltensmassregel für Besucher ... *g



Schmutziges Geschirr beweist,
dass ich meiner Familie Essen mache,
volle Mülleimer zeigen,
dass ich ihr Chaos aufräume,
 ein unordentlicher Fußboden heisst,
dass meine Kinder Spass haben dürfen,
ein Wäscheberg zeugt davon,
dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide
 und ein nasses Bad, dass ich sie bade.
 Nächstes Mal, wenn Du mein Haus betrittst
 und Unordnung vorfindest,
denk noch einmal drüber nach,
bevor Du urteilst.


Wenn Du kommst,
um uns zu sehen, hey, komm doch rein ...
Wenn Du kommst, um unser Haus anzugucken,
mach bitte einen Termin!!!




Jeanie 14.03.2012, 23.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Haushalt

Gute Nacht Freunde



Meine zwei Schlafmäusle... Sammy auf dem Sofa und Ronja dicht ans Sofa gekuschelt ;-)))

Jeanie 13.03.2012, 00.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Schlaf

Stop Stop Stop

Ich wollte niemand persönlich angreifen mit dem untenstehenden Artikel!! Zugegeben, das sind "Stammtischparolen", die aber dennoch nicht einer gewissen Wahrheit entbehren... Ich hab diesen Artikel gelesen, fand ihn zutreffend und habs deshalb einfach  hier bei mir gepostet...

Ich kenne selber genügend Menschen, die in Altersheimen arbeiten und sich oft regelrecht aufopfern, die versuchen, den alten Menschen ihren Alltag so schön und einfach wie möglich zu gestalten, die sich kümmern, oft weit mehr  als ihre "normale" Arbeit wäre...

Stimmt, ich war noch nie im Gefängnis, das kenne ich nur aus dem Fernsehen (damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Krimiserien sondern Berichte über den Knastalltag)

Aber ich finde dennoch, daß die Grundaussage des Artikels stimmt. Ob die Einzelheiten nun genau stimmen, find ich gar nicht so wichtig. Allerdings stimmt es (meiner Meinung nach, nicht falsch verstehen) schon, daß Gefängnisinsassen besser behandelt werden als alte Menschen...

Was ich allerdings auf keinen Fall wollte war böses Blut zu schaffen hier und ich habe allergrößte  HOCHACHTUNG vor allen, die alte Menschen liebevoll pflegen und sich kümmern. Ich glaube nicht, daß ich das leisten könnte, weder physisch noch psychisch!

Aber es ist doch durchaus so, daß der Personalschlüssel in Altenheimen deutlich zu gering ist. Da kann selbst der engagierteste Pfleger nicht so arbeiten, wie er gerne möchte und könnte....

Und wie schon gesagt wurde: Es gibt solche und solche Heime....

Jeanie 12.03.2012, 23.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Artikel

Nachdenkenswert

Ebenfalls bei Celine aufgeschnappt:


Eine nachdenkenswerte Idee

Nur zur Erinnerung, da wir alle einmal alt werden... darum wäre dieses eine gute Möglichkeit:

Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen.
Auf diese Art und Weise:

hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen.
Sie würden Anspruch auf Rollstühle usw. haben.
Sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.
Dazu hätten sie Anspruch auf eine konstante Überwachung durch Video, würden also im Notfall sofort Hilfe bekommen.
Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen.
Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und würden Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer bekommen.
Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen.
Sie hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, physischer undgeistiger Therapie sowie Zugang zum Schwimmbad und sogar das Anrecht auf kostenlose Weiterbildung.
Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos zu bekommen.
Private Zimmer für alle mit einer eigene Aussenfläche, umgeben von einem großartigen Garten.
So hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.
Es gäbe einen Direktorenrat, um die Klagen anzuhören, und die Bewachung hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren!
Die Verbrecher würden meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten bekommen, sie wären einsam und ohne Überwachung gelassen.
Die Lichter würden um 20 Uhr ausgehen, Sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie würden in einem kleinen Zimmer leben und wenigstens 2000 € pro Monat zahlen, ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen!
Und damit schließlich gäbe es eine gerechte Justiz für alle!

Ein Internetfund

Jeanie 10.03.2012, 16.40| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Tausch

Was zum Schmunzeln

Grade eben bei Celine aufgeschnappt:


Einst betete der Mann zu Gott;

"Herr, erbarme Dich meiner. Ich arbeite täglich wie ein Sklave und meine Frau macht sich ein ruhiges, schönes Leben. Ich wäre Dir ewig dankbar, wenn Du mich und sie umwandeln würdest. Sie wird ich und ich werde sie, damit sie endlich erkennt, wie hart und schwer das Leben eines Mannes ist.
Und Gott erbarmte sich seiner und erhörte sein Gebet und … ob m,an es glauben mag oder nicht,  am nächsten Tag wacht er als Frau auf und beginnt sogleich sein Hausfrauendasein.

Sie bereitet das Frühstück zu, ebenso einige Butterbrote für ihren Mann zum Mitnehmen, weckt die Kinder auf für die Schule, füllt eine Waschmaschine, nimmt Fleisch aus der Kühltruhe, bringt die Kinder zur Schule, geht zur Bank, hebt Geld ab, bezahlt hier und da einige Rechnungen, holt Kleidung aus der Reinigung ab, und geht noch schnell zum Wochenmarkt.
Darüber wird es 12 Uhr mittags.
Sie macht die Betten, nimmt die Wäsche aus der Maschine, füllt sie erneut, holt die Kinder von der Schule ab, die auf dem Heimweg unbedingt etwas Süßes wollen und nicht bekommen, worauf sich ein Geschrei und ein anhaltendes Genörgel erhebt.
Zu Hause entnervt angekommen, bereitet sie das Mittagessen vor, gibt den Kindern zu essen, spült die Teller, hängt die Wäsche in der Wohnung auf, denn draußen regnet es, hilft den Kindern bei den Schularbeiten, bügelt den ganzen Wäschekorb leer, bereitet das Abendessen zu, deckt den Tisch und nimmt zusammen mit den Kindern und dem Ehemann, der inzwischen nach Hause gekommen ist, das Abendbrot ein.
Danach überwacht sie die Kinder beim allabendlichen Bad und bringt sie zu Bett.
Um 9 Uhr ist sie geschafft und todmüde, doch den Ehemann verlangt es nach Liebe…

Am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe betet sie:" Herr, es war ein großer Fehler von mir, Dich zu bitten, mich zur Frau zu machen. Diesen Wunsch bereue ich zutiefst, denn dies halte ich bestimmt nicht noch einen Tag länger aus. Bitte mach mich wieder zu dem, der ich war."
Und Gott antwortete: "Mein Sohn, natürlich mache ich dich wieder zu dem, der du warst … doch nun hat sich in der Zwischenzeit eine kleine Besonderheit ergeben … du mußt noch 9 Monate warten, denn seit gestern abend bist du schwanger."

(Eine kleine lustige Kalenderblatt Anekdote)


Jeanie 10.03.2012, 16.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Schlechter Tausch

Neugierig

am Donnerstag...

Kerstin Nostalgia ist am Donnerstag immer neugierig *g*



Ich mag diese Aktion sehr und heut schaff ich es endlich mal, teilzunehmen ;-)

WELCHE JAHRESZEIT IST EUCH PERSÖNLICH AM LIEBSTEN?

Ganz kurz: Eine kühle ;-)
 Nein, mal im Ernst - Ich finde es wunderbar, daß wir hier bei uns den Wechsel der Jahreszeiten so deutlich erleben können. Aber natürlich hab ich meine Lieblingsjahreszeit - den HERBST!!!

Ich liebe Nieselregen und Nebel! Das könnte es von mir aus das ganze Jahr durch geben und ab und zu ein paar sonnige Tage mit einer Wohlfühltemperatur von 15° - 18° dazwischen.

Frühling find ich zwar schön, aber da geht es so geballt mit meinen Allergien los, daß mir die Blüherei da draußen keinen Spaß mehr macht...

Sommer hat zwar durchaus seine Vorteile, aber wenn es so heiß ist gibts nur eines: Rolläden runter und im Haus verkriechen..... Ich HASSE es, wenn es da draußen 30° und mehr hat! Natürlich mag auch ich gerne im Garten sitzen, grillen, baden gehen usw. aber bitte mit erträglichen Temperaturen...

HERBST... Hach... Ja, Herbst ist MEINE Jahreszeit... es wird langsam kühler, die Welt erstrahlt in den buntesten Farben, die Luft riecht einfach nur herrlich und würzig, bei strahlendem Sonnenschein läßt es sich gut aushalten draußen, bei Nieselregen und Nebel kann man die herrlichsten Spaziergänge machen, wenn es regnet und stürmt läßt es sich wunderbar auf dem Sofa kuscheln.... Einfach nur schön!!

Winter mag ich auch gerne! Am allerliebsten natürlich dick verschneit und klirrend kalt bei strahlendem Sonnenschein.... Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert *Seufz* Sogar hier im Unterallgäu gibts keine Schneegarantie mehr :-((( Aber auch ansonsten gilt: Wenn es kalt und eklig draußen ist, dann kann ich mich warm anziehen, in Decken einmummeln, aufs Sofa liegen, die Heizung aufdrehen, heißen Tee trinken usw... Aber mal ehrlich... was mach ich im Sommer bei brütender Hitze??? Na??? Eeeeben - gar nichts ;-)

Aber trotz allem - ich muß es nehmen wie es kommt und jede Jahreszeit hat so ihre Vorteile ;-)



Jeanie 09.03.2012, 08.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Fragen

Allhemeinwissen


Allgemeinbildung




Jeanie 03.03.2012, 15.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Quiz

Blöde Welt.....






Heut ist wieder so ein Tag..... *Seufz* Keine Lust zu gar nichts, am Liebsten würd ich mich mit einem Buch ins Bett verziehen und nichts und niemand hören und sehen..

Dabei ist draußen herrlichstes Frühlingswetter (ich steh ja eh mehr auf Nieselregen und Nebel...), die Blümchen sprießen (die Allergie meldet sich ganz gewaltig...) und überhaupt.....

Aber gleich kommt mein Familienengel, dann wirds schon aufwärts gehen...


Jeanie 01.03.2012, 15.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Weltschmerztag

Zufallsspruch:
Leidenschaft braucht Wahrheit, um nicht blind zu sein; Wahrheit aber braucht Leidenschaft, um sich durchzusetzen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr