Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Entscheidungen

Heute war Elternabend zur Spachenwahl fürs nächste Schuljahr für den Kleinen....

Latein?? Oder doch Französisch??? Was ist nun besser, sinnvoller, leichter????

ICH bin ja eindeutig für Latein. Erstens find ich es logischer, strukturierter und leichter als Französisch. Zweitens kann ich - wenigstens ein kleines bißchen noch - helfen bei den Hausaufgaben. Und drittens find ich es einfach wichtig, sich ein wenig bei den ollen Göttern und Menschen in der Antike auszukennen. Und außerdem lernt man in Latein auch gleich nochmal für die deutsche Grammatik mit.....

Französisch kann er dann in der 8.Klasse immer noch wählen. Oder Spanisch. Oder sich dann eben für den naturwissenschaftlichen Zweig entscheiden. Und "lebende" Sprachen kann man ja immer irgendwie lernen und wenns als Rentner in der Volkshochschule ist..... Latein geht halt jetzt dann in der 6. Klasse und dann nie wieder....

Was ich toll finde ist, daß sie in jeder Sprache mal eine Stunde "Probeunterricht" bekommen, damit sie wenigstens mal gehört haben, was da so in Zukunft auf sie zukommt ;-)

Und lernen muß man jede Sprache, um die Vokabeln und Grammatik kommt man nunmal nicht drumrum ;-))


Jeanie 22.03.2012, 23.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sandy

Hätte ich ein Kind im Gymi würde ich auch sofort sagen: Latein...
Damit kann man später so viel anfangen und ableiten. Viele Wörter haben ja auch lateinischen Ursprung.

Aber im Endeffekt liegt es daran, was dein Kind will. Aufdrängen würde ich auch nix...

vom 23.03.2012, 08.06
2. von rosiE

ja, mein gefühl sagt, da haste recht, ich hatte früher französich, aber ich beneide die, die latein hatten, auch wenn es vielleicht nicht so attraktiv und modern aussieht (für ein mädchen), buben tun sich, glaub ich, sowieso mit latein leichter, alles andere, wenn gewünscht, geht später auch,


vom 23.03.2012, 07.11
1. von Nine

Da gebe ich Dir ohne Widerspruch voll recht. Ich hatte auch Latein .. kann aber inzwischen kaum noch was.
Lg Papierfrau

vom 22.03.2012, 23.39
Zufallsspruch:
Dem Glücklichen fällt der Elende zur Last, aber der Glückliche dem Elenden noch mehr.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr