Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5309

Ausgewählter Beitrag

Stop Stop Stop

Ich wollte niemand persönlich angreifen mit dem untenstehenden Artikel!! Zugegeben, das sind "Stammtischparolen", die aber dennoch nicht einer gewissen Wahrheit entbehren... Ich hab diesen Artikel gelesen, fand ihn zutreffend und habs deshalb einfach  hier bei mir gepostet...

Ich kenne selber genügend Menschen, die in Altersheimen arbeiten und sich oft regelrecht aufopfern, die versuchen, den alten Menschen ihren Alltag so schön und einfach wie möglich zu gestalten, die sich kümmern, oft weit mehr  als ihre "normale" Arbeit wäre...

Stimmt, ich war noch nie im Gefängnis, das kenne ich nur aus dem Fernsehen (damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Krimiserien sondern Berichte über den Knastalltag)

Aber ich finde dennoch, daß die Grundaussage des Artikels stimmt. Ob die Einzelheiten nun genau stimmen, find ich gar nicht so wichtig. Allerdings stimmt es (meiner Meinung nach, nicht falsch verstehen) schon, daß Gefängnisinsassen besser behandelt werden als alte Menschen...

Was ich allerdings auf keinen Fall wollte war böses Blut zu schaffen hier und ich habe allergrößte  HOCHACHTUNG vor allen, die alte Menschen liebevoll pflegen und sich kümmern. Ich glaube nicht, daß ich das leisten könnte, weder physisch noch psychisch!

Aber es ist doch durchaus so, daß der Personalschlüssel in Altenheimen deutlich zu gering ist. Da kann selbst der engagierteste Pfleger nicht so arbeiten, wie er gerne möchte und könnte....

Und wie schon gesagt wurde: Es gibt solche und solche Heime....

Jeanie 12.03.2012, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sabine

Liebe Jeanie, mich hast du persönlich gar nicht verletzt, du hast mir einfach nur eine Steilvorlage zum wütend werden geben :D :D :D . Aber das hat was mit mir und meiner Arbeit und mit meinem Leben zu tun. Also keine Sorge :) Ich könnte jetzt wieder 2348923984298298698635968 Zeilen schreiben, arbeite ich doch fast 25 Jahre schon in der Pflege. Natürlich gibt es schwarze Schafe unter den heimen, natürlich haben wir eine großen Personalnotstand, natürlich geht es Menschen im Heim nicht immer besser als anderswo. Da gebe ich dir Recht. Was mich einfach so getroffen hat , war die oberflächliche Sichtweise. Ich kämpfe schon seit Jahren für die Interessen der Menschen in Heimen. Und kennehalt auch die Situation der Menschen im Knast. Also nix für ungut :D

vom 13.03.2012, 16.13
1. von Angelika

Liebe Jeanie,

dem ist nichts hinzuzufügen. Damit hast du meiner Meinung nach vollkommen recht.

LG Angelika

vom 13.03.2012, 09.18
Zufallsspruch:
Für die Naturwissenschaften ist Ordnung der Erfahrung heute mindestens genauso wichtig wie Erweiterung der Erfahrung.

powered by BlueLionWebdesign
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr