Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Muß das sein?

Grade im Nachtjournal gehört: Michael Schumacher kommt zurück!

Ja heidenei, können die Leut nicht mal bei dem bleiben, was sie so verkünden?? Immer diese Riesen-Abschieds-Aktionen und dann kommen sie ja doch wieder..... Ob das nun Sportler sind, Sänger, Schauspieler oder sonstwer....

Mal ganz davon abgesehen, daß ich den Schumi nicht leiden kann... der ist mir einfach grundlegend unsympathisch.

Aber ich werd das einfach machen wie bisher: Einfach nicht hinschauen! Und in die Verlegen hbeit, mir ein Formel 1 Rennen anzugucken werd ich bestimmt nicht kommen...

Jeanie 30.07.2009, 00.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Dinge, die die Welt nicht braucht,

Eigener Kopf

Meine Mittlere hat ja in Kleidung und Frisur so ihren eigenen Kopf! Momentan rennt sie total gammelig rum, die Klamotten müssen möglichst schlabberig und burschikos sein. die Haare durften zwar mittlerweile recht lang wachsen - aber das mit dem mehrmals am Tag kämmen war doch arg schwierig...

Nun hat sie mich schon seit Wochen gedrängt, ich soll doch mal meine Schwägerin anrufen - die schneidet uns immer die Haare...

Heute war es soweit....

SO hab ich mein Kindlein gesehen, als ich schnell zum Autorichten fuhr:



DAS lag am Boden, als ich heimkam:



Und SO sieht meine kleine Lausfehl nun aus - süß und total frech!






(Wobei mir die langen Haar besser gefallen haben - aber es ist ja IHR Kopf, also darf sie auch entscheiden, wie ihre Haare geschnitten werden...*Seufz*)

Jeanie 29.07.2009, 23.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Friseur

Abschiedsfeier die II.

Gestern abend war das Abschiedsfest der Kleinen..... *Seufz* Das fiel mir schon arg schwer, denn hier war es nach 6 Jahren der entgültige Abschied von der Notkerschule,  denn der Kleine wechselt nach den Ferien ja an die Trägerschule des Projekts...

Kinder und Eltern wurden in Teams aufgeteilt und bekamen einen Lageplan der Schule. Im Schulhof waren 25 Bilder ausgelegt, die die Teams finden mußten und im Lageplan einzeichnen. Unser Team hat gewonnen!! *freu* Aber nachdem wir dieses Spiel nun schon zum dritten Mal mitgemacht haben, war das ganz klar ein Heimvorteil *g*

Die Kinder bekamen von den Lehrern jeder ein T-Shirt mit einem Bild der ganzen Klasse drauf. Danach sangen wir Eltern gemeinsam für die Lehrer, Betreuer und Kinder ein selbstgedichtetes Lied zur Melodie von "Marmor, Stein und Eisen bricht"

Wir Eltern haben gesammelt und für die Klasse als bleibendes Geschenk ein Mikroskop besorgt - die Lehereinnen waren sichtlich bewegt ;-))

Wir saßen noch ein bißchen zusammen und dann wars schon wieder vorbei *seufz* Und NEIN!! Ich hab NICHT geweint! (Ich befürchte, das passiert am Freitag, beim Abschiedsfest der gesamten Schule, dann ist es echt entgültig aus und vorbei und wir kommen nie mehr an die Notkerschule - außer zu den Kooperations-Nachmittagen!)

Jeanie 29.07.2009, 23.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Abschied

Abschiedsfeier die I.

Am Montag war ja nun die Abschiedsfeier der 4. Klasse *seufz*  Ich hasse Abschiede!

Meine Geschenke an die Lehrer und Erzieher hab ich rechtzeitig fertig bekommen (Halleluja!)  Für das Lehrer- und Erzieherteam der Förderklasse gab es Sonnenblumen mit Schokostiks drangebunden. Auch die nette Sonderschullehrerin, die im Mai in die Babypause gegangen ist war da - mit Bildern des Kleinen *freu*  (Der junge Mann hatte es eh furchtbar eilig... Ich war Montags noch bei ihr, das Geschenk abzugeben und wir haben uns noch drüber unterhalten, was sie denn in den 6 Wochen Mutterschutz alles machen will - denkste! Am Dienstag abend war der Kleine schon da ;-))  )

Mein Elternsprecher-Kollege (hört sich das blöd an, wie nennt man das denn anders?? Ach, Ihr weißt schon, was ich meine...) hat sich selber übertroffen für die Abschiedsfeier!! Er hat von der Gemeindejugend aus einen Zeltplatz "draußen auf dem Land" Mitten in der Pampa, total gut versteckt - ich hätte niemals dahin gefunden, wenn er es nicht total gut und übersichtlich mit Luftballons und Schildern ausgezeichnet hätte!

Eine nette Hütte mit Platz genug davor für einige Bierzeltgarnituren, eine Treppe führt runter zum Grillplatz, die Kinder hatten jede Menge Platz zum Toben und Rennen, ein Bach war da zum rumplantschen (leider auch ein Schmotzloch, das mein Kleiner natürlich sofort erkundet hat und bis über die Knie mit Schlamm und Dreck bedeckt vor mir stand *gg*).

Ein paar Eltern haben gefehlt, aber der "harte Kern" war da, auch mit den großen Geschwistern, die schon vor vier Jahren gemeinsam die Koop-Klasse besucht haben (mit genau diesen Lehrern!)

Die (weltbeste) Lehrerin hat sich augenscheinlich auch sehr über unsere Geschenke gefreut! Der Kalender kam bei allen gut an und ich hab viel Lob bekommen *freu*, die Kinder haben eine Tischdecke mit ihren Handabdrücken und Namenszzügen bedruckt (und ich hab nicht mal ein Foto davon!!) Und da sie mal bei einem Elternstammtisch erzählt hat, daß sie ein Buch noch nicht gelesen hat, das eigentlich Pflichtkektüre war, hat sie das einfach auch bekommen ;-))

Es war ein rundum schönes Fest und da mein Kollege Getränke besorgt hat und diese mit Gewinn verkauft hat, sind wir auch auf unsere Unkosten gekommen... Das war ein kleiner Wehmutstropfen... von 21 Eltern haben grade mal 9 Eltern einen Betrag abgegeben für die Geschenke... das fand ich höchst traurig!

Und nun: Noch zwei gemeinsame Tage für die Kinder und dann heißt es: FERIEN!!!

Und danach: Auf zu neuen Ufern!!

Es war eine wunderbare Grundschulzeit und unser Kooperations-Projekt ist wirklich der beste Start in ein gutes Schülerleben

Jeanie 29.07.2009, 23.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Abschied

SO wird das nichts

Gestern war ich beim Fischertagsvorabend und da war ich auch beim Schwarzen Ochsen, da wo erst die Kochprofis waren.... Da hat eine Band gespielt, die ich schon seit Ewigkeiten gerne mag und gerne höre - meine "SMS", ganbz früher mal "Günztal Express". Und die scheinen sich auch alle Jahre wieder zu freuen, wenn ich vorbeikomme ;-)) Ich bin halt ne treue Seele *lach*

Aber da nutzen die besten Profis nichts, wenn das mit dem Personal nicht hinhaut!

Dank strömendem Regens war ja echt "tote Hose" und nur ein paar Leute unter einem schützenden Übergang von der Stadthalle zum Hotel rüber. Der Biergarten gähnend leer aber dennoch drei Getränkestände und ein Essensstand.

Ich wollte mir ein Spezi holen und stell mich brav an so einen Getränkewagen an, ZWEI Kerle im Ausschank, die allerdings mit andern Leuten geratscht haben. Der eine sagt "Der Kollege macht das" der andere meint, er müsse noch aufs Wechselgeld warten... Ja sag amal, geht noch??? Vielleicht hätte ich es ja passend gehabt?? Wenn ich Euch nicht gut genug bin, mir eine Flasche Limo zu verkaufen dann eben nicht...

Ich bin dann zum anderen Stand und siehe da - eine total nette, freundliche Fehl im Ausschank und schwupps hatte ich mein Spezi (5 Euro Pfand auf das Plastikfläschle!! Gehts noch??? Aber ich habs ja wiederbekommen!)

Aber der Blick durch die Fenster in die Küche: An den Posten auf den Ablagen wildes Chaos (so wie hier im Hexnehaus *gggg*). Ich wollte dann nen Zettel und nen Stift: Fehlanzeige, konnte mir keiner geben, der Ausschank ein einziges Durcheinander und Gläserwirrwarr.... Also DAS hätte es damals zu meiner Zeit nicht gegeben

Jeanie 26.07.2009, 00.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Gastronomie

9 Jahre

Heute vor 9 Jahren hast Du begonnen, unser Leben gehörig durcheinander zu wirbeln!

Morgens um 5 Uhr platzte die Fruchtblase und mittags um 1/2 2 durfte ich Dich zum ersten Mal im Arm halten! 2 Stunden durften wir Beide miteinander kuscheln und uns richtig  kennenlernen, dann wurdest Du mir weggenommen zum Wiegen. anziehen usw. und ich schlief erschöpft in meinem Bett ein....

Ich werde es niemals vergessen, wie ich aufwachte und eine Ärztin in blauer OP-Kleidung neben mir kniete und mich fragte, wie die Schwangerschaft war, ob irgendetwas Besonderes vorgefallen sei, ob gerade irgendwelche Krankheiten in der Familie kursierten... und ob sie Dich mitnehmen dürfe runter in die Kinderklinik zum Blut abnehmen. Was soll ich darauf schon antworten als ja natürlich...

Da ich Dich nochmal sehen wollte ging ich auf den Gang und sah gerade noch diese Ärztin mit einem Bündel im Arm um die Ecke biegen, in diesem Bündel lagst Du...

Als ich nach 2 Stunden noch immer nichts gehört hatte, wollte ich runter in die Kinderklink nach Dir sehen... eine Schwester fuhr mich im Rollstuhl runter... durch die Frühchenstation bis hinter zur Internsivstation und da sollte ich im Büro des Oberarztes warten....

Der eröffnete mir dann kurz darauf, daß Du einen sehr schweren, angeborenen Herzfehler hast. "Aber sie haben Glück im Unglück, dieser Herzfehler kann gut operiert werden und in 10 Tagen haben sie ein gesundes Kind zu Hause". Da es Dir so arg schlecht ging und eine Not-OP unumgänglich war, wurdest Du mit dem Hubschrauber nach München geflogen


 SO sah ich Dich 4 Stunden nach der Geburt wieder


Statt 10 Tagen waren wir 8 elend lange Wochen mit Dir im Herzzentrum, alle nur möglichen Komplikationen hast Du mitgenommen, alleine 5 Wochen warst Du auf der Intensivstation und die ersten 3 Wochen wußten wir nicht, ob Du noch lebst, wenn wir wieder rüber zu Dir kommen. Aber Du kleiner Kämpfer hast es geschafft! Nach genau 8 Wochen durftest Du endlich heim zu Deinen Schwestern, die Dich schon so sehnlichst erwartet haben!


 Da warst Du 6 Wochen alt und Deine Schwestern durften Dich zum ersten Mal sehen und im Arm halten


Anstatt ein gesundes Kind hatten wir ein kleines Herzchen mit so einigen "Restdefekten" zu Hause, alle 3 Monate mußt Du zur Kontrolle, mittlerweile nur noch alle 6. Und anstatt ein zufriedenes, entspanntes, glückliches Baby hatten wir einen kleinen Schreiteufel der die gesamte Familie aufgemischt hat. Im ersten Jahr hast Du auch alle möglichen Infekte, Viren und Bakterien aufgeschnappt, so daß wir immer wieder ein paar Tage in der Kinderklinik verbringen "durften" und dort schon bekannt waren wie ein bunter Hund ;-)) Aber Du kleines Engelchen warst dennoch immer der Liebling der Station.

Mittlerweile tobst Du nun schon 9 Jahre durchs Leben, wer Dich wilden Feger sieht kann kaum glauben, daß Du irgendwelche Probleme  hast, Du steckst jedes gesunde Kind in die Tasche, Du kleiner Wirbelwind.

Und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, daß Wunder geschehen und ich Dich bei mir haben darf auch wenn ich das manchmal vergesse.

Es ist so schön, daß es Dich gibt mein kleiner, wilder Löwe!

                                

Jeanie 25.07.2009, 01.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Geburtstag

Kinderfest

Die erste Schlacht ist geschlagen! *lach*

Wir hatten ein wunderschönes Kinderfest und es lief alles einigermaßen gut.

Alleine die Tatsache, daß mein Kindlein einfach so ohne zu Murren und zu Maulen und Tränen zu vergießen ein KLEID (!!!) angezogen hat, das Blumenkränzle dazu UND sich auch noch bereitwillig (!!!!!!!) fotografieren ließ - das alleine war schon sensationell ;-))   Das Gezicke der Kinder untereinander, das Getue der Große usw.lassen wir mal bei Seite....



In allerletzter Sekunde hab ich sie noch erwischt, daß sie in diesen  unsäglichen, plumpen Moosgummischlappern lossausen wollte  und hab ihr noch Sandalen an die Füße genötigt ;-))

Jedenfalls waren die Kinderlein pünktlichst und sauber im Klassenzimmer bzw. in der Aula!

...weiterlesen

Jeanie 24.07.2009, 00.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kinderfest

Freude

Der Kleine kann wieder strahlen!! Er hat ein neues Fahrrad bekommen, ein supertolles Rad!!



Und er ist maßlos stolz drauf!!

Die Mama eines Klassenkameraden hat es uns geschenkt, einfach so!! Sie wollte es eh schon an eine caritative Einrichtung verschenken, weil es ihr im Weg umgeht, eigentlich würd ich ihr nen Gefallen tun, wenn ichs mitnehme!

Ich bin wirklich total überwältigt, was für eine wahnsinns Hilfsbereitschaft um mich herum ist! Immer wieder merke ich, daß ich nicht hier allein und verzweifelt auf weiter Flur stehe - ich hab viele gute Geister und Schutzengel um mich herum die mir helfen, praktisch, virtuell, mit lieben Gedanken und Worten..... Ich tu mir nur immer noch ein wenig schwer, was anzunehmen - aber ich bin auf dem besten Wege dazu, das zu lernen ;-))

Ich DANKE Euch!!

Jeanie 24.07.2009, 00.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Fahrrad

Terminplan

Irgendwie rennt  mir die Zeit davon - und die Frau Aufschieberitis macht sich total breit hier im Hexenhaus... Dank Frau...äh...Mutti weiß ich jetzt endlich, wie meine Quälgeister hier so heißen... Frau Aufschieberitis, Frau Panik, Frau Zweifel, Frau Hektik.... *lach* Und ich dachte, die Damen treiben nur hier ihr Unwesen..... ;-))))) Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese unliebsamen Gäste hier wieder losbringe!

Nun mal "ganz was Neues": Hier im Hexenhaus sieht es aus, als ob Einbrecher am Werk waren... nunja, so ungefähr wenigstens. Aber Ihr wißt schon - die Frau Aufschieberitis.... die "Gute", verhindert großflächige Aufräumaktionen (Das ist SO eine tolle Ausrede, danke Pia!)

...weiterlesen

Jeanie 21.07.2009, 23.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Schnipsel

Absagen

Also, daß ich Absagen auf meine Bewerbungen bekomme war mir ja schon klar.

Aber DREI an einem Tag, das find ich dann doch ein bißchen arg deprimierend....

Jeanie 21.07.2009, 11.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Bewerbungen

Gerüchte

Die Gerüchteküche vor der Schule ist am Brodeln... *gg*

Die Kochprofis sind angeblich in Memmingen!!

Nett wärs schon, mal den Mario Kotaska live zu sehen... den find ich total klasse.. die anderen aber auch ;-))

Rach und Kochprofis zählen zu meinen absoluten Lieblingssendungen, die ich nach Möglichkeit nicht verpasse - auch die Kinder sehen das gerne! Und wenn die schon mal hier sind, vielleicht laufen sie mir über den Weg.... wer weiß


Jeanie 21.07.2009, 09.42| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Kochprofis

Was denn jetzt????

Also wie jetzt???

Für Donnerstag hab ich nun zig verschieden Wetterberichte... von bis zu 38°C (Ihr seid ja wohl bekloppt... nicht wirklich, oder??) bis zu strömendem Regen den ganzen Tag über starke Gewitter am Nachmittag...

Die Mamas vor der Schule haben schon Horrorszenarien vom Blitzeinschlag auf der Stadionswiese mit tausenden von Kindern ausgemalt ;-)) (Aber mit einem dicken Augenzwinkern *g*)

Ich laß mich da wieder mal überraschen... das Wetter hält sich eh nie an Wetterberichte...

Aber Freitag und Samstag solls schon wieder kühl und v.a. naß werden... *Grummel*

Freitag ist doch Fischertagsvorabend und am Samstag hat der Kleine Geburtstag.... Na, wie gesagt.. ich laß mich mal überraschen!

Jeanie 21.07.2009, 09.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Wetter

Hoimet (Heimat)

Dies ist ja die Woche der Memminger Heimatfeste...

Am Donnerstag ja das Kinderfest...

Alle Grundschulkinder der Stadt gehen zu einem Gottesdienst in die Kirche, dann treffen sich alle "in der guten Stube" auf unserem Marktplatz. Dort werden gemeinsam die Kinderfestlieder gesungen und Tänze aufgeführt. Der Oberbürgermeister winkt huldvoll mit seiner goldenen Amtskette um den Hals vom Balkon und halb Memmingen guckt ganz gerührt zu. Dann gehts zurück in die Schulen zur Broitzeit mit Schübling und Breze. Am Nachmittag dann ein phantasievoller Umzug ins Stadion und dort gibt es dann eine bunte Spielwiese für die Kinder.

Am Samstag dann der Fischertag...
An diesem Tag wird der Stadtbach ausgefischt... da jucket (springen) Schlag 8 Uhr morgens so an die 1.000 Fischer in den Bach und fischen mit einem Bären (ein Fischernetz) den Bach leer... Wer die größte, schwerste Forelle rausholt wird Fischerkönig.

Aber das tollste von allen ist der Fischertagsvorabend!
Da steht die ganze Stadt Kopf! Überall spielen Live-Bands, die ganze Stadt ist auf den Beinen, die Innenstadt ist eine einzige große Party, oft ist kaum noch ein Durchkommen, in jedem noch so winzigen Hinterhof sind ein paar Bierbänke aufgestellt, spielt Musik... man trifft Leute, die man sonst das ganze Jahr über kaum sieht...

So manches Jahr ist mir das einfach zu voll, ich verzieh mich meist zur Stadthalle, da spielt seit vielen Jahren ein tolle Band, die ich noch aus meinen Gastronomiezeiten kenne ;-)) Und da kann man sich auch mal in ein ruhiges Eck verziehen...

Aber dieses Jahr kommt einer meiner ältesten (oder längsten, besten...??.) Freunde mit seinem Freund mal wieder heim ins Städtle und wir treffen uns dann irgendwo im Gewühle ;-))

Bussi, ich freu mich auf Euch!!! Das wird bestimmt saunett!!


Jeanie 20.07.2009, 22.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Heimatfest

Immer das Gleiche

Am Donnerstag ist Kinderfest und das heißt am Nachmittag nach dem großen Umzug buntes Treiben auf der Speilwiese im Stadion. Dort gibt es von jeder Grundschule der Stadt einige Spielstationen...

Die Klasse der Mittleren ist dieses Jahr dran mit Sackhüpfen. Dazu brauch ich von 14:00 - 16:30 Uhr jeweils 2 Eltern für eine halbe Stunde. Es ist kaum zu glauben, aber von 21 Eltern krieg ich grade mal 6 Eltern zusammen, die mir helfen...  Das heißt für mich als Elternsprecher, daß ich wahrscheinlich den ganzen Nachmittag an unserer Station stehen werde.

Mal ganz ehrlich? Das kotzt mich grad ganz gewaltig an!!

Wobei der Wetterbericht ausgerechnet für Donnerstag Regen meldet - dann hat sich die Spielwiese eh schnell erledigt.... Für die Kinder hoffe ich ja sehr auf schönes Wetter bei angenehmen 20°C - für mich selber eher auf Regen und Schnee ;-))

Jeanie 20.07.2009, 20.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Eltern

Kaum zu glauben

Vorher waren der Kleine und ich schnell bei meiner Mutter, Ausstattung fürs Kinderfest abholen. Als ich grade eben wegfahren wollte, kommt ein Schulkamerad vom Kleinen angesaust, der im Block nebenan wohnt und meint, er hat ein Kind mit unserem Fahrrad rumfahren sehen...

Ich bin natürlich gleich losgefahren und hab geschaut - und tatsächlich: Auf einem Spielplatz lehnt das kleine Rad an einer Bank!!!

Ich bin sofort hin und hab geguckt... ja, es ist echt das Rad vom Kleinen. Noch verbeulter als vorher und die Gangschaltung ist rausgerissen - aber es ist SEIN Rad, zweifelsfrei!

Da war so ein kleiner Kerl, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt... ich hab ihn gefragt wo er denn das Fahrrad her hat... der arme Kerl guckt mich ganz groß an und meint, er hätte es aus der Mülltonne genommen.... Er hat mir richtig leid getan so wie er geschaut hat - aber es ist nunmal das Rad von MEINEM Kleinen *Seufz*

Ich nehm mal an, daß das ein paar größere Buben mitgenommen haben und als es dann richtig kaputt war haben die es halt einfach irgendwo liegengelassen.... Mal gucken, ob wir das wieder einigermaßen hinbekommen..

Aber ich hätte NIE geglaubt, daß wir dieses Rad jemals wieder finden würden!!

Jeanie 20.07.2009, 12.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: wieder da

Spaziergang

Da die zwei Kleinen heute den ganzen Tag vor Fernseher und Computer gesessen sind, hab ich sie zum Spazierengang mit Ronja mitgescheucht.... Grad schön wars!

Am Pferdestall vorbei gings zum Parkplatz... die zwei Kleinen rannten schon vor zum Wasser und ich hab noch mit einer  Frau geratscht, die grad mit ihrem Hund vom Walken kam... die Welt ist ein Dorf *gg* Sie kannte uns, denn sie wohnt grade mal zwei Straßen weg von uns *gg* Wir ließen die Hundle ein bißchen zusammen spielen... der arme Paul hat gar nicht kapiert, warum Ronja jetzt nicht mit ihm durchs Gebüsch rennt wie wild ;-))

Brav ließen wir auch die Pferdle vorbeireiten:




Und als ich dann bei den Kleinen war, waren die zwei schon mittendrin im Dämme bauen und rummatschen *lach*



Aber darum fahr ich ja so gerne dahinter... weil die Kinder da so schön ins Wasser können, da ist eine tolle Furt. Manchmal geh ich auch mit rein zum Füße abkühlen... Schööön!!

Auf dem Heimweg fielen mir noch tolle Wolkengebilde auf, die mußte ich auch unbedingt noch festhalten... aber das sind so richtige "Kopfwehwolken". Ich glaub, wir hatten heute mal wieder richtig Föhn... *Seufz* Ist morgen hoffentlich wieder weg...




Jedenfalls wars heute ein richtig toller Tag!!

Jeanie 19.07.2009, 21.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Spaziergang

Fahrrad

Wir haben einen Ersatz für das gestohlene Fahrrad!! *Freu*

Die zwei Kleinen haben das selber entdeckt... bei uns im Kämmerle stand noch ein Fahrrad von der Mittleren (das sie nicht wollte, weil es rosa ist!). An das hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht ich Doofie!!!!!

Nun muß ein Licht dran, eine Klingel, vielleicht noch Reflektoren und ein bißchen Luft - evtl. muß ich nen neuen Schlauch reinmachen (lassen - ich kann das ja gar nicht)

Und - schwupps - hat mein Kleiner ein neues Fahrrad!! Mensch bin ich froh! Und daß er nun mit einem rosanen Fahrrad rumfahren muß... ja mei, ist halt so. (Und ich glaube, das macht IHM weniger aus als der Mittleren *g*) Irgendwann gibt es vielleicht ein Anderes... im November ist wieder Versteigerung vom Fundamt. Aber er kann wieder Fahrradfahren - das ist ja die Hauptsache!!

Jeanie 19.07.2009, 21.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Lösung

Überraschung

Heute früh rief mein Mann an und fragt, ob die Große wohl arg böse sei, wenn sie heute ins Kino dürfte ;-)))

Das Kind (jaja, es ist die, die NIE lesen wollte, weil Lesen ist langweilig!) hat sich jetzt ganz von selbst und ganz alleine durch 6 Harry-Potter-Wälzer gekämpft und heute früh mit Band 7 angefangen.

Mein Mann hat im Radio gehört, daß es heute eine Lesung gibt mit anschließender Filmvorführung..... Dazu hat er uns alle Beide (!!) eingeladen, die Kleinen durften solange zu ihm! Also nichts wie ab ins Cineplex, der Lesung von Herrn Schales lauschen und dann Harry Potter und der Halbblut-Prinz genießen - inklusive einer Pause mitten im Film!

Schön wars, anders als ich das Buch in Erinnerung habe, aber das ist ja oft so beim Film... Ich fand es jedenfalls toll!!

Ein ganz dickes DANKESCHÖN zu meinem Mann!!!

Und das große Kindlein hat gleich noch das schon lang versprochenen Poster von "17 again" mit dem süßen Zac Efron ergattert ;-))

Übrigens:
Braucht noch jemand ein Filmplakat???? Unser Kino wird demnächst einen Flohmarkt für einen guten Zweck veranstalten mit all den alten Filmplakaten...  Falls jemand was Spezielles braucht, was er bei seienm Kino nicht bekommt - ruhig melden. Ich tu mein Bestes, das dann auch zu ergattern

Jeanie 19.07.2009, 17.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kino

Autsch!

Eigentlich ohne Worte..... Autsch!


Jeanie 18.07.2009, 22.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Allgemeinbildung

Sie können ja auch anders

Ganz aufgeregt kam grade der Kleine an... "Mama, Mama, Mama, Du mußt unbedingt mit raufkommen in Dein Zimmer! Ganz dringend!"

Draußen am Himmel waren wunderschöne tiefdunkle Wolken am noch nicht ganz dunklen Nachthimmel zu sehen.... Richtig schön, fast schon dramatisch!

"Gell Mama, ich wußte, daß Dir sowas gefällt, drum hab ich Dich gerufen!" Sprachs, kuschelt sich ganz eng an mich hin und drückt mich ganz fest.....

Danke mein Kleiner! Gut gemacht ;-))) SO schön.....

Jeanie 18.07.2009, 22.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Wolkenbilder

Ausflippen...

...könnte ich grade!

Eigentlich wollte ich oben bei der Mittleren und in meinem Zimmer "schnell" mal Fensterputzen, ist dringendst nötig, außerdem will ich endlich die Vorhänge aufhängen, damit es (wenigstens von außen) ein bißchen wohnlicher wird im Kinderzimmer...

Nun haben die Kinder aber die Fenster mit diesem unsäglichen Window-Colour Zeugs vollgebappt. Und NEIN,natürlich nicht wie ich es gesagt habe auf Folie, nöööööö, einfach so aufs Glas gebappt. Seit einer halben Stunde kratz und rupf und zupf ich an dem Zeugs rum.... Mit dem Fön - geht nicht, da verschmniert es nur und gibt noch mehr Sauerei... Mit dem Schraubenzieher, bzw. einer Spachtel - da verkratzt das Glas...

Und nun hab ich keine Lust mehr!! Das dürfen die Kinder schön brav selber wegmachen, wenn sie nachher vom Papa heimkommen, bzw. aufwachen (Das große Kind ist sooo müde, sie muß ne Runde schlafen)

Und ich setz mich jetzt in aller Ruhe mitten ins Chaos und les ein bißchen bis ich mich wieder etwas beruhigt habe ;-))

Mist elendiger *Grummeltobundfauch*



Edit:
Das mit dem heißen Tuch hab ich leider zu spät gelesen...
Die drei "durften" sich an den Fenstern vergnügen mit warmen Wasser und einem Küchenschwamm....und ihren Fingernägeln ;-))
Eigentlich sollten sie nur die zwei Fenster in Zimmer der Mittleren und das in meinem Zimmer machen - aber sie haben auch gleich noch das Fenster im Zimmer des Kleinen saubergemacht ;-)) Ein paar kleine Restchen sind da noch, das dürfen sie morgen fertig machen. Und die Fenster der Mittleren sind bereits geputzt und morgen kommen da die Vorhänge dran ;.))  Im Fensterrahmen hab ich ein kleines, ausgetrocknetes Nest entdeckt... so wie es aussah wahrscheinlich ein Wespennest... nochmal Glück gehabt!

Aber DANKESCHÖN für Eure Tipps!! Das werd ich mir merken!

Jeanie 18.07.2009, 17.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Window-Colours

Ein ganzes Jahr....

Grade seh ich beim runterscrollen zufällig in meiner Statistik, daß ich heute ganau 1 Jahr schon wieder hier bei Bea blogge. Ein ganzes Jahr! Wo ist das bloß hin??

Und vorher hatte ich ja mein Jahresabo bei Jokers gewonnen, davor hatte ich noch mein Hexenhäuschen bei myblog... also blogge ich schon seit dem 29.01.2007, seit 2 1/2 Jahren..... Wie schnell die Zeit verfliegt... Ich geh dann mal ein bißchen nachlesen, was bei mir so alles los war *lach*

Jeanie 18.07.2009, 16.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Blogjubiläum

WAS...

... ist denn momentan nur los bei uns???

Grade ruft meine Mutter an...

Der Kleine ist heute nach dem Essen mit dem Fahrrad zu ihr gefahren. Sie waren dann mit dem Rad in der Apotheke und beim Einkaufen, dann stellten sie die Räder vor dem Haus ab. Keine 2 Minuten später war das Rad WEG. Fort, weg, einfach geklaut!!! Und natürlich war es nicht abgesperrt. Rahmennummer oder so hab ich auch nicht... :-((((((

...weiterlesen

Jeanie 17.07.2009, 17.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Diebstahl

Nette Überraschung!

Heute abend bekam ich eine Mail meiner früheren Chefin....

Sie hätte vergessen, mir zwei Benzinrechnungen abzuziehen (ich hab ne Weile mit einer Karte über die Firma getankt und das wurde dann vom Lohn abgezogen). Wie wir das denn mit der Rückzahlung machen...

"Nette" Überraschung! Na, diesen Monat geht mal mit Sicherheit gar nichts mehr....

Ich bin grade hin-.und hergerissen zwischen stinksauer sein und amüsiert sein.... Tendenz momentan eher wütend und entsetzt.... (aber es "versüßt" mir meine Arbeitslosigkeit ein kleines bißchen...falls das überhaupt möglich ist)

Jeanie 15.07.2009, 23.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Rechnung

Hektik

Gut, daß dieser Tag zu Ende ist.....

Das mit dem Zopf hat ja noch gut geklappt - und zugleich ein anderes Problem gelöst ;-))

Die Mittlere hat ihre Donauwellen bekommen - es war zwar total stressig und so ganz sind sie nicht gelungen.. die Schokolade war noch nicht ganz fest und die Puddingcreme auch nicht - aber LECKER waren sie und die Kinder haben fast das ganze Blech aufgefuttert *freu*

Beim Arbeiten wars ganz nach meinem Geschmack ;-)) Ich war überall und nirgends... zuerst hab ich geholfen, die 100 Salate anzurichten, dann schnell im Ausschank, nebenzu bei der Essensausgabe geholfen, dann wieder Ausschank und Spülküche... also von allem etwas und über Langeweile konnte ich nicht klagen ;-)) eher im Gegenteil.

Aber jetzt bin ich total k.o.! Na, ein paar Dinge muß ich noch schnell bügeln - aber dann gehts ab ins Bett!

Jeanie 15.07.2009, 23.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Arbeit

Gute Laune Lied

Im Radio läuft grade immer ein Gute-Laune-Lied mit Ohrwurm-Faktor....

Jetzt hab ich grade beim rumhpüfen in den Blogs das Video gefunden (aber ich weiß nicht mehr bei wem...sorry!) (Der zweite Zopf ist grade im Ofen und ich bin auf der Suche nach einem Donauwellenrezept *gg* und das geht bei mir irgendwie nur über Umwege...)



Jeanie 15.07.2009, 10.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Sommersong

Und abends....

...wird der Faule fleißig...

heißt es eigentlich. Ich bin SO faul, daß ich abends auf dem Sofa einschlafe und morgens um 3 Uhr wieder aufwache, also nicht mal abends fleißig werde.... Keine Blogrunde gemacht, keine Mails geschrieben, kein Kalenderblatt angeschaut, keinen Lichtblick gelesen... *Seufz*

Und - ganz arg schlimm - dem großen Kindelein keinen "Extremelivebackingblogging"-Nußzopf a la Frau Antonmann gebacken... Den braucht sie heute in der drtitten Stunde, hat jedenfalls versprochen daß sie den zum gemeinsamen Frühstück in Religion mitbringt.

Und nun bin ich extrem im Schleudern, dieses Ding noch rechtzeitig in der Schule abzuliefern.... Wir haben jetzt genau 9:02 Uhr, der Zopf braucht noch gute 15 Minuten (mindestens!) und um 9:20 Uhr muß ich an der Schule sein..... Well.... es wird knapp - aber machbar, wenn ich mit 80 Sachen durch die Stadt brause ;-))) Ach Mensch, dann komm ich halt 5 Minuten später... bis der Lehrerwechsel war und alle einigermaßen da sitzen wo sie sollen ist der Zopf auch da ;-))

Dann aber schnell heim, weil die Mittlere für heute Nachmittag beim Abschied der Philosophiergruppe Donauwellen versprochen hat! (Öhem.. einen zweiten Zopf hätte ich da liegen,muß nur noch gefüllt, verzwirbelt und gebacken werden.... - aber nein, das Kind besteht auf Donauwellen... dabei kann ich die eigentlich gar nicht *Seufz*) Nunja... ich werds schon hinkriegen....

Und heute Nachmittag darf ich arbeiten - eine Beerdigung mit ca. 100 Leuten, alle kriegen Bratwurst mit Salatteller.... Mal gucken, wie das dann wieder wird...

Ein dezent hektischer Tag - also auch nicht anders als alle anderen Tage ;-))))


Edit:
Pünktlichst genau zum Lehrer- und Klassenzimmerwechsel den Zopf abgeliefert ;-)) STRIKE!

Und gleich noch ein paar Worte mit der Klassenlehrerin gewechselt...Gut so!

Jeanie 15.07.2009, 09.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Faul

Schreikrampf deluxe

Zuerst bin ich zu blöd, die gutgemeinte - und durchaus auch SEHR zu beherzigende - Warnung von ihr zu beachten...

und grade guck ich so nebenzu in den Fernseher - da kommt mir bei Planetopia ein bildschirmfüllendes Monsterexemplar entgegen....

Mensch Leute, SO könnt ihr mit mir aber nicht umgehen, echt nicht! Wobei ich bei Frau...äh...Mutti eindeutig selber schuld bin! DANKE noch für die Warnung.... beim nächsten Mal hör ich drauf, versprochen!! ;-))) (Eigentlich hätte ich es wissen müssen!)

Aber im Fernseher - so GANZ und gar OHNE Vorwarnung und in bewegten Bildern... neee, DAS geht gar nicht!!

Wie krieg ich bloß diese Bilder wieder aus meinem Hirn... und die Gänsehaut wieder weg???

Baaaaahhhhhh!

Jeanie 12.07.2009, 22.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Arachnaphobie

Mailprogramm

Mein Mailversand macht mich zur Zeit ziemlich wahnsinnig!!

Wenn ich eine Mail versende bekomme ich oft eine Fehlermeldung. Dann schick ich es nochmal - Fehlermeldung... Nochmal... Fehlermeldung. Bis dann eine Mail vom Empfänger kommt  "Hör bitte auf, ich habs jetzt schon 6 Mal..:"

In meinem Gesendet-Ordner ist aber nach wie vor nichts drin....

HÖCHST merkwürdig und absolunt nicht nachvollziehbar für PC-Analphabeten wie mich *Seufz*

Ich werd die Tage mal meinen (Ex-)Mann fragen müssen, was er mir da eingerichtet hat und woran sowas liegt. Ich weiß ja nicht mal, WIE ich meine Mails versende... mit dem Donnervogel halt... aber mehr weiß ich auch nicht. Sehr dubios das Ganze. Nun weiß ich nie, ob der Empfänger meine Mail auch bekommen hat...

Gut, daß sich mein Mann da auskennt und noch besser, daß wir uns soweit noch verstehen, daß er mir mit sowas weiterhilft...


Jeanie 12.07.2009, 00.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: E-Mails

Ahhh ja....

Grade sagt mir die Große, daß sie am Montag 15 Euro zahlen muß für den Schulausflug!

Die Klasse fährt gemeinsam ins Legoland. Schön eigentlich - aber muß ein Wandertag ins Legoland gehen???

Wo soll ich jetzt mal schnell übers Wochenende 15 Euro hernehmen??? Es mag durchaus sein, daß das für die Meisten ein Pipifax-Betrag ist... für mich ist es verflucht viel Geld und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll... Zum Glück darf ich heute abend arbeiten, dann hab ich das Geld in der Hand - aber eigentlich wollte ich damit nächste Woche Lebenmsmittel kaufen.... ist das doch alles ein Mist!


Edit:
Die Lehrerin selber hat mich angesprochen, sie weiß ja von der Trennung und meiner Arbeitslosigkeit - und sie hat mir von sich aus angeboten, daß der Elternbeirat die Kosten übernimmt! Ist das nicht klasse?!!

Jeanie 11.07.2009, 10.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Geld

Interview

Schön, wenn man mit den Kindern mitmachen darf... ;-)) Nach dem Mittelalter zum Anfassen gestern gab es heute das nächste Highlight:


Die Mittlere macht gemeinsam mit einem Freund ein Referat über Tonstudios. Und nun hat die Mutter des Freundes ein Interview mit dem "Morningman" unseres Lokalradios, Andreas Schales, organisiert....

Der Freund war perfekt ausgerüstet mit einem Aufnahmegerät und großem Mikro und hatte seine Fragen schon schriftlich vorbereitet.... Meine schüchterne Mittlere machte sich nützlich, indem sie das Aufnahmegerät hielt ;-))



Auch wir Mamas durften ein paar Fragen stellen und Herr Schales nahm sich wirklich lange Zeit dafür, alle Fragen total nett und ausführlich zu beantworten, auch solche, die man auf der Rt1-Seite schon nachlesen kann....

Eine tolle Erfahrung, mal den Sender, den man täglich hört, ansehen zu können, mal im Studio zu stehen und ein kleines bißchen "hinter die Kulissen" zu schauen...

Und beim Blick auf seine Seite beim Radio hab ich sogar noch einige Gemeinsamkeiten festgestellt;-))  Er ist genau auf den Tag 3 Jahre jünger als ich - allerdings bin ich eher ein Fisch als ein Wassermann.... ich mag Rainhard Fendrich sehr gern, ich würde auch gerne mal Blacky Fuchsberger kennenlernen und natürlich sind auch mir meine Kinder das Wichtigste ;-))


Nun bin ich hochgespannt, was die Beiden für Ihr Referat draus machen... Ich fands klasse!

Ein dickes DANKESCHÖN an Herrn Schales!

Jeanie 11.07.2009, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Radio

Überraschung

Heute durfte ich die Klasse der Mittleren besuchen, die 4k.

Thema in HSU ist grade die Geschichte unserer Stadt... In unserer Klasse war dieses Jahr ein LAA (Lehramtsanwärter) und der muß für seine Prüfung einen Unterrichtsgang mit den Schülern machen.

Was liegt da näher, als unseren "Mate" zu besuchen, unseren Martinsturm, auf dem ganz groß ein Bildnis vom Stauferkönig Konradin prangt, verziert mit dem Reichswappen und dem Memminger Stadtwappen...




Die Lehrerin hatte noch eine tolle Überraschung für die Kinder und hat mich gefragt, ob ich nicht dabeisein will... Und OB ich wollte!

...weiterlesen

Jeanie 10.07.2009, 23.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Konradin

Autsch!!

Bin ich doof!!

Heute hab ich mal wieder "Frei Schnauze" gekocht.. irgendwo vor längerer Zeit hab ich mal ein Rezept gelesen für Gemüsebratlinge... günstig aber lecker. Also genau das, was man bracuht, wenn man am 9. des Monats schon pleite ist;-))

Ich wußte natürlich auchn nicht mehr, WO ich das Rezept gefunden hatte. Aber das ist ja kein Hexenwerk, das mach ich einfach mal schnell so ;-))

Also schnell Karotten geraspelt, Zucchini dazu, eine Dose Mais, ein paar Haferflocken, 2 Eier, Gewürze und dann noch ein bißchen Semmelbrösel, damit der "Teig" fester wird... Küchle geformt und rein in die Pfanne...

AUTSCH!! Beim ersten Maiskorn, das in meinem Gesicht gelandet ist, fiel mir wieder ein, daß in dem Rezept was davon stand, den Mais zu pürieren.... Nun hab ich ein paar gemeine Brandflecken an den Armen und einen im Gesicht - dieser blöde Mais hat gedacht, er versucht sich mal in dem heißen Öl als Popcorn....

Nun denn - diesen Fehler mach ich auch nur einmal ;-))

Aber ansonsten waren die Bratlinge oberlecker!! Einen Tick weniger Semmelbrösel und ein bißchen mehr Salz - dann sind sie perfekt (und pürierten Mais natürlich beim nächsten Mal *g*)

Jeanie 09.07.2009, 14.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Popcorn

Ich flipp gleich aus!

In der Klasse der Mittleren bin ich Elternsprecher... und für uns steht nun der Abschied von der Grundschule an, vier gemeinsame Jahre, zwei davon in dieser Zusammensetzung bei dieser Lehrerin, sind nun vorbei...

Als Abschiedsgeschenk gibt es für die Lehrerin und den LAA unter anderem einen selbstgestalteten Kalender... Das hat mich ja eigentlich nun schon recht viel Nerven und Zeit gekostet - aber ich mach sowas ja gerne und es macht richtig Spaß! Wir haben gemalte Bilder der Kinder genommen und darauf dann Fotos der einzelnen Kinder draufmontiert - sieht witzig aus und ist mal ganz was anderes! DAS hab ich jetzt alles gut hingekriegt und alle Bilder sind fertig!

ABER:
Ich krieg die nicht ao in den Kalender!! *haarerauf* Ich flippe hier gleich total aus.... Ich hab Hoch- und Querformat und das geht nicht!! Entweder oder... Hab ich aber nicht!! Wenn ich z.B. die Hochformate stark verkleinere damits paßt - dann werden die Bilder so krisselig und pixelig und sehen einfach nur furchtbar aus....

Ich muß jetzt ne Pause machen, vielleicht fällt mir noch was Geniales ein... Ich raste gleich aus...  hab ich schon mal erwähnt, daß Geduld nicht zu meinen Stärken gehört??? *gg*

Jeanie 09.07.2009, 10.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kalender

Kaffeestöckchen

Da ich grade auf meiner Blogrunde mit einen guten Tasse Kaffee bei Piri über dieses Stöckchen gestolpert bin, hab ichs gleich mal mitgenommen *g* (Ich hoffe, das war o.k. so...)


1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?
Das geht ganz automatisch...meist noch im Halbschlaf (ich bin bekennender Morgenmuffel - ohne Kaffee geht gar nichts)

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?
Ganz normal in der Kaffeemaschine... 6 Tassen Wasser rein, 6 Löffel Kaffeepulver - das gibt dann gute 2,5 Becher Kaffee für mich  (ich wüßte nicht mal genau, was eine French-Press ist....)


3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?
Hauptsache günstig! Aber meistens gibt es irgendeinen Markenkaffee im Angebot. Wenn nicht, muß es halt auch mal der No-Name sein



4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würde ich gern ein Photo von ihr sehen :)

Aber klar doch!


Hier bitteschön: Meine "gesammelten Werke" Das sind alles meine Lieblingstassen  - und morgens nehm ich immer die dritte von links, die blaue. Wenn die grad noch in der Spülmaschine ist muß es die Londontasse sein, die dunkelblaue ohne Henkel, die dritte von rechts ;-)


5. Milch, Zucker oder Schwarz?
Drei Stück Süßstoff und einen großen Schluck Milch - anders schmeckt mir mein Kaffee nicht.

Es mag zwar Einbildung sein, aber mit Zucker krieg ich die richtige Süße nicht immer so hin - entweder zuviel oder zuwenig... ich bin da heikel......



So,nun ist meine Tasse leer... mag noch jemand mitnehmen???

Jeanie 09.07.2009, 09.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Stöckchen

Engagement

Die Lehrerin des Kleinen (und auch schon der zwei Mädels) ist letzte Woche bei strömendem Regen mit dem Fahrrad und einem Schirm in einer Hand auf ein (zum Glück) stehendes Auto gefahren und hat sich beim Aufprall und Sturz eine Rippe gebrochen und die Schulter schwer geprellt. (Pikanterweise war es auch noch das Auto vom Papa unseres Zivis *gg*)

Grade mal eine Woche war sie daheim, diesen Montag war sie schon wieder am Unterrichten!! Und heute seh ich sie beim Warten auf den Kleinen aufs Fahrrad steigen!! Autofahren sei ihr noch zu schmerzhaft sagt sie.... das Schalten und sämtliche Bodenunebenheiten würden noch arg wehtun..... Öhem... Radeln nicht???

Alle Achtung! Ich hätte nicht gedacht, daß wir sie dieses Jahr nochmal sehen, sind ja grade mal noch 4 Wochen Schule... DAS nenn ich mal Engagement!!

Ich weiß nicht, ob ich mich da so schnell wieder aufs Rad getraut hätte.... Wie gut, daß sie vorbildlich immer mit Helm fährt!!

Jeanie 08.07.2009, 18.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Klasse

Ich freu mich!!

Ich freu mich so und ich könnte die Lehrerin der Mittleren umarmen!

Ich darf am Freitag in die Schule kommen....und es wird bestimmt total klasse und schön werden! Und auch, wenn ich noch niemandem irgendwas verraten darf, da es eine Überraschung für die Schüler wird, freu ich mich schon riesig drauf!

Ich erzähls Euch dann am Freitag Nachmittag!! *freufreufreu*

Jeanie 08.07.2009, 12.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kryptisch | Tags: Geschichte

Stehlen

Grade war ich in der Schule der Mittleren um noch schnell die Elternbriefe zwecks Kinderfest und Lehrergeschenke abzugeben...

Da die Kinder nach der Pause WTG haben, bin ich gleich zum Handarbeitsraum. Die Lehrerin kenne ich gut, wir waren in grauer Vorzeit mal gemeinsam in einer Klasse...

Die war total fassungslos und hat mich gefragt" Kannst Du Dir vorstellen, daß ein Kind in der 1.Klasse schon stiehtl??"

Sie hatte von einer Schülerin noch Materialgeld kassiert und nur die 2,00 Euro schnell aufs Pult gelegt. Als sie das Geld einstecken wollte war es weg!! Sie ließ die Schüler dann beim Suchen helfen, einer krabbelte unters Pult und versuchte heimlich, das 2-Euro-Stück unauffällig aus seiner Hosentasche zu ziehen....

In der ersten Klasse schon!! Stehlen find ich immer schlimm, aber daß die Kinder SO früh schon damit anfangen????

Jeanie 08.07.2009, 12.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Diebstahl

Böser Fehler

Heute abend wollt ich eigentlich nur schnell ein bißchen Wurst und Brot holen... ich mußte auf dem Weg zur Kasse mit dem Kleinen durch die Süßkramabteilung...

BÖSER FEHLER!!!

Ohne daß ich es wollte, hüpfte mir ein Beutelchen ins den Wagen:

                            

PFENNIGGUZLE!!! (Allerdings "nur" das 500g Beutelchen....

Diese Dinger hab ich schon als Kind geliebt - und ich kann auch heute noch nicht widerstehen... hmmmmmm lecker!

Und ein Päckchen Nippon (ihr wißt schon, der Puffreis mit Schoko drumrum...) mußte auch noch mit.... *Seufz*

Ich befürchte, das alles wird hier nicht alt werden ;-))  Die müssen alle froh sein, wenn sie den nächsten Morgen noch erleben....

Jeanie 07.07.2009, 21.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Lecker

The PEN Story

Anstatt brav den Kalender für die Lehrer zu gestalten oder auf Jobsuche zu gehen (wie eigentlich geplant!) hab ich auf meiner Blogrunde bei Nessy ein grandioses Video entdeckt - das kann ich Euch unmöglich vorenthalten... SO toll gemacht...Guckt selber:


Jeanie 07.07.2009, 09.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Video

Turbulent

Oh mei... ich bin so ein Depp...

Jetzt hab ich Euch so viel erzählt über unser Wochenende - und drück aufs falsche Knöpfle *Augenverdreh* Neeeiiin, natürlich hatte ich diesmal NICHT zwischengespeichert....

Nagut, dann schreib ich eben morgen nochmal was... jetzt geh ich noch ne Runde an mein Bügelbrett und dann ins Bett.. ich hab mir ganz ganz fest vorgenommen, spätestens um 12 im Bett zu liegen... ich muß unbedingt wieder mehr schlafen...

Jeanie 05.07.2009, 22.23| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Wochenende

Rabenmutter

In drei Wochen hat der Kleine ja schon seinen 9. Geburtstag!!! EIGENTLICH sollte ich ja eine zünftige Geburtstagsfeier organisieren - aber ich hab noch so die Nase voll von den letzten zwei Geburtstagen.... *stöhn* Dabei gibt es durchaus Mamas, die sich auf solche Aktionen freuen (das hatte ich ja auch mal...) und deren Kindergeburtstage auch heute noch der Renner sind!

Ich hab da ja schon so meine (schlechten) Erfahrungen gesammelt...

  • Bei der Schatzsuche waren die ersten Kinder schon ewig weit vorausgerannt (entgegen allen Anweisungen), während die letzten grade mal aus der Tür kamen.
  • Bei der Fackelwanderung wurde mit den (natürlich brennenden) Fackeln Musketier gespielt und gefochten und um sich geschlagen, gerne auch versucht, Büsche und Hecken am Wegesrand anzuzünden
  • Kuchen? Nein das esse ich nicht
  • Ich will aber Cola!! Was, bei Dir gibts kein Cola? Nö, die billige Limo trinke ich nicht, da hab ich lieber Durst
  • Das Spiel ist aber blöd, da hab ich keine Lust drauf
  • Mensch ist das langweilig,komm wir gehen raus zum Kicken (im Januar im Schnee und alle anderen Kinder wollten Spielen)
  • Das ist doch alles Babykram, da mache ich nicht mit
  • iiiihhh, ich esse doch keinen Toast (es gab Champignon- und Hawaiitoast)
  • Stockbrot machen war der Reinfall des Jahrhunderts (das dauert ja sooo lange, ich hab keine Lust mehr
  • Spiele werden gar nicht erst mitgemacht, gerne auch so gestört, daß die anderen auch nicht spielen können....
Ich hab ja so überhaupt gar keine Lust, einen Nachmittag lang Kinderanimateur zu spielen und es macht eh keiner mit. Mich würde schon mal interessieren, wie andere Mamas das immer so locker, lässig und liebevoll hinbringen. (Wobei ich von ein paar gehört habe, denen es so geht wie mir...). Und eine Horde 9-jähriger, die mir Garten und Haus auseinendernehmen und eh nichts mitspielen was man so plant und vorschlägt und nur auf Krawall und Getobe aus sind... ich weiß nicht so recht..

Andererseits gehört so ein Kindergeburtstag doch unbedingt zu einer glücklichen Kindheit dazu... Ich erinnere mich heut noch gerne an die Geburstagsfeiern meiner besten Freundin! Die waren toll und jeder hat alles mitgemacht....


Jeanie 03.07.2009, 16.12| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kindergeburtstag

Schööön

Heute früh hab ich mich endlich mal wieder mit meiner lieben Freundin Daniela getroffen *freufreufreu* und wir haben unsere Hunderunde mit Ronja gedreht.... Es war richtig schön!! Ich hab zwar ein bißchen gepfiffen und geröchelt und wir sind ganz langsam gelaufen, aber wir haben eine große Runde gemacht - Ronja hat sich auf gefreut!

Und da Daniela vergessen hatte, mir was zu geben, kam sie später noch auf einen Cappucchino bei mir daheim vorbei und wir konnten nochmal in Ruhe ratschen - WUNDERBAR!!  DAS ist Luxus

Jeanie 03.07.2009, 12.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Spaziergang

Ach....

Call me Giftspritze...

Ich weiß gar nicht, was heute mit mir los ist... mich nervt eine Fliege an der Wand, ich reg mich (innerlich) über alles und jedes auf...

Deren Hose ist zu eng, die wieder zu schlabberig, das Auto fährt zu schnell, der andere kriecht zu langsam usw....

Da meine Freundin heute nicht kommen kann, werd ich mich vielleicht um 9 Uhr ins Bett verziehen, damit ich nicht aus Versehen irgendjemand ins Gesicht springe...

Und morgen früh gehts mir dann hoffentlich wieder besser! (Bis zum Vollmond dauerts doch noch ne Weile, oder???)

Jeanie 02.07.2009, 19.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Giftspritze

Ruhe!!

Nachdem unser eigentlich so ruhiges Sträßchen jetzt zigmal aufgerissen und wieder zugebuddelt wurde für Gas-, Wasser- und Was-weiß-ich-für-Rohre und es aussah wie ein Fleckerlteppich, haben die gestern ganz feine spitze Kieselsteinchen gestreut.. auf allen Straßen hier im Eck...

Und nun macht das einen Krach, wenn die Autos hier vorbeifahren! Ohne Worte! Oder wenn sie anhalten und dann um die Kurve fahren - man könnte meinen, da legt jeder einen Kavaliersstart hin!

Ist da nun mal langsam wieder Ruhe da draußen??!!?? (Aber es sieht wieder schöner aus, auch was wert)

Jeanie 02.07.2009, 17.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kiesel

Super Mum

Bei Frau Brüllen gibts ne witzige Verlosung... eine Tasse für die Super Mum... ich hab zwar kommentiert, aber nicht wirklich damit gerechnet, daß ich da auch nur annähernd teilnehme...

Ich steh tatsächlich auf der Teilnehmerliste - und das Allercoolste: Ich hab auch schon eine Stimme! Na sowas! *freu*

Natürlich wird Frau..äh...Mutti die Tasse bekommen - und die hat sie absolut verdient mit ihrem tollen Gedicht *lach* Und außerdem IST sie einfach ne Super Mum, basta!

Aber alleine, daß ICH auch ne Stimme bekommen habe.... Wow! Ich bin baff - und ich freu mich drüber!

Jeanie 02.07.2009, 16.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Super Mum

Schlechte Laune

Heute bin ich sowas von sauer - und könnte nicht mal genau sagen warum...

In der Früh haben meine Drei schon gestritten bis ich angefangen habe zu brüllen - und das noch bevor ich richtig wach war (Jaaa, ich weiß, ich bin ein Morgenmuffel...) und grad so gings den ganzen Tag weiter... mein Mann wollte in den Baumarkt, da bin ich dann gleich mit,  meine Mutter mußte zu ihrer Schwester ans andere Ende der Stadt Klamotten fürs Krankenhaus holen - natürlich mit meinem Auto (und meinem Benzin) , logo.... Irgendwie hatte ich meinen Vormittag anders geplant.. dann war ich auch noch ne Stunde zu früh an der Schule (besser als die Stunde zu spät letzte Woche)... Mein Chef hat sich gefreut, ich hab ihm schnell noch ein bißchen Schwarzgeschirr weggespült - das Lokal ist direkt neben der Schule *g*)

Beim Tanken hat der doofe Apparat meine EC-Karte nicht genommen! Blödes Teil!! Bis ich daheim dann mal meinen Kontostand abgefragt hab.... Nungut.. da kann der Apparat nichts dafür, das war der leider tiefrote Kontostand.... Klasse... paßt heute grad noch rein. D.h. der Monat ist für mich erledigt, bevor er richtig angefangen hat... Das Kindergeld das in ein paar Tagen kommen wird geht drauf für die zweite Rate vom Schulgeld für den Kleinen und noch ein, zwei Rechnungen. Pffft... das wird noch lustig mit den ganzen Abschiedsgeschenksammlereien und dem Zeug was ich noch so zu besorgen und zu tun habe für unseren Abschiedsabend der Klasse....

Die Lehrerin der 4.Klasse wird genervt sein... wir wollen den Abschiedsabend auf Montag verschieben, denn die 2.Klasse hat auch am Dienstag - und da kriegen wir den Schulgarten nur an diesem Tag - alle anderen Tage sind von den anderen Klassen belegt.... Nur die 4.Klasse hat schion mal von Mittwoch auf Dienstag verlegt... und nun nochmal?? Naja, mal gucken... Aber bei der 2. Klasse ist es eben der (für mich jetzt nach 6 Jahren) entgültige Abschied von der Notkerschule *heuuul* und bei der 4.Klasse muß (und will) ich dabei sein - immerhin bin ich Elternsprecherin... zerreißen kann ich mich so schlecht...

Und außerdem ist mir heiß, ich krieg heute ganz schlecht Luft (ich bereue jede einzelne Zigarette gestern abend beim Elternstammtisch!), ich bin von Haus aus schlecht aufgelegt heute und ich hab keine Lust zu gar nichts

Aber heute Abend kommt noch einen liebe Freundin von mir - auf die freue ich mich schon sehr1 Ich hoffe nur, daß die Kinder heute wenigstens mal einigermaßen anständig ins Bett gehen!!

Jeanie 02.07.2009, 16.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Bäääh

Zufallsspruch:
Wenn wir nur immer lieben würden, hätten wir keine Zeit unglücklich zu sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr