Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Ausgewählter Beitrag

9 Jahre

Heute vor 9 Jahren hast Du begonnen, unser Leben gehörig durcheinander zu wirbeln!

Morgens um 5 Uhr platzte die Fruchtblase und mittags um 1/2 2 durfte ich Dich zum ersten Mal im Arm halten! 2 Stunden durften wir Beide miteinander kuscheln und uns richtig  kennenlernen, dann wurdest Du mir weggenommen zum Wiegen. anziehen usw. und ich schlief erschöpft in meinem Bett ein....

Ich werde es niemals vergessen, wie ich aufwachte und eine Ärztin in blauer OP-Kleidung neben mir kniete und mich fragte, wie die Schwangerschaft war, ob irgendetwas Besonderes vorgefallen sei, ob gerade irgendwelche Krankheiten in der Familie kursierten... und ob sie Dich mitnehmen dürfe runter in die Kinderklinik zum Blut abnehmen. Was soll ich darauf schon antworten als ja natürlich...

Da ich Dich nochmal sehen wollte ging ich auf den Gang und sah gerade noch diese Ärztin mit einem Bündel im Arm um die Ecke biegen, in diesem Bündel lagst Du...

Als ich nach 2 Stunden noch immer nichts gehört hatte, wollte ich runter in die Kinderklink nach Dir sehen... eine Schwester fuhr mich im Rollstuhl runter... durch die Frühchenstation bis hinter zur Internsivstation und da sollte ich im Büro des Oberarztes warten....

Der eröffnete mir dann kurz darauf, daß Du einen sehr schweren, angeborenen Herzfehler hast. "Aber sie haben Glück im Unglück, dieser Herzfehler kann gut operiert werden und in 10 Tagen haben sie ein gesundes Kind zu Hause". Da es Dir so arg schlecht ging und eine Not-OP unumgänglich war, wurdest Du mit dem Hubschrauber nach München geflogen


 SO sah ich Dich 4 Stunden nach der Geburt wieder


Statt 10 Tagen waren wir 8 elend lange Wochen mit Dir im Herzzentrum, alle nur möglichen Komplikationen hast Du mitgenommen, alleine 5 Wochen warst Du auf der Intensivstation und die ersten 3 Wochen wußten wir nicht, ob Du noch lebst, wenn wir wieder rüber zu Dir kommen. Aber Du kleiner Kämpfer hast es geschafft! Nach genau 8 Wochen durftest Du endlich heim zu Deinen Schwestern, die Dich schon so sehnlichst erwartet haben!


 Da warst Du 6 Wochen alt und Deine Schwestern durften Dich zum ersten Mal sehen und im Arm halten


Anstatt ein gesundes Kind hatten wir ein kleines Herzchen mit so einigen "Restdefekten" zu Hause, alle 3 Monate mußt Du zur Kontrolle, mittlerweile nur noch alle 6. Und anstatt ein zufriedenes, entspanntes, glückliches Baby hatten wir einen kleinen Schreiteufel der die gesamte Familie aufgemischt hat. Im ersten Jahr hast Du auch alle möglichen Infekte, Viren und Bakterien aufgeschnappt, so daß wir immer wieder ein paar Tage in der Kinderklinik verbringen "durften" und dort schon bekannt waren wie ein bunter Hund ;-)) Aber Du kleines Engelchen warst dennoch immer der Liebling der Station.

Mittlerweile tobst Du nun schon 9 Jahre durchs Leben, wer Dich wilden Feger sieht kann kaum glauben, daß Du irgendwelche Probleme  hast, Du steckst jedes gesunde Kind in die Tasche, Du kleiner Wirbelwind.

Und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, daß Wunder geschehen und ich Dich bei mir haben darf auch wenn ich das manchmal vergesse.

Es ist so schön, daß es Dich gibt mein kleiner, wilder Löwe!

                                

Jeanie 25.07.2009, 01.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigida

Hey - da komm ich auch noch reingeschneit,,,,, hatte bis jetzt Besuch von meinem Neffen mit Freundin.... und krieg jetzt grad mit, dass ja der Löwe brüllt. Gut Gebrüllt Löwe! Mein Glückwunsch für den jüngsten Löwen im Hexenhaus.... Erinnerung an meinen 9ten Geburtstag: Ich war 9 Jahre, als mein jüngster Bruder geboren wurde;o)
Hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt?!
Blöde Frage, herzlichen Gruss
von deiner Brigida :ok:

vom 28.07.2009, 12.59
3. von Martha

huhu lieber kleiner, grosser, wilder Löwe, ein herzliches häppi börsdei *lächel"

eine schöne Liebeserklärung hat da Deine Mama geschrieben, bisous, Martha

vom 25.07.2009, 20.52
2. von Sherdil

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem kleinen, wilden Löwen

Sherdil

vom 25.07.2009, 09.43
1. von piri

Diese Liebeserklärung solltest du deinem Sohn auf den Gabentisch legen -- sie ist wunderschön!

Deine Ängste, deine Sorgen kann ich so gut verstehen. Umso besser ist es nun. Herzlichen Glückwunsch der stolzen Mutter.

vom 25.07.2009, 08.53
Zufallsspruch:
Sobald man einen Moment als perfekt erlebt, kann der nächste Moment nur ein Rückschritt sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr