Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Ausgewählter Beitrag

Terminplan

Irgendwie rennt  mir die Zeit davon - und die Frau Aufschieberitis macht sich total breit hier im Hexenhaus... Dank Frau...äh...Mutti weiß ich jetzt endlich, wie meine Quälgeister hier so heißen... Frau Aufschieberitis, Frau Panik, Frau Zweifel, Frau Hektik.... *lach* Und ich dachte, die Damen treiben nur hier ihr Unwesen..... ;-))))) Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese unliebsamen Gäste hier wieder losbringe!

Nun mal "ganz was Neues": Hier im Hexenhaus sieht es aus, als ob Einbrecher am Werk waren... nunja, so ungefähr wenigstens. Aber Ihr wißt schon - die Frau Aufschieberitis.... die "Gute", verhindert großflächige Aufräumaktionen (Das ist SO eine tolle Ausrede, danke Pia!)



Morgen früh bin ich beim Arbeiten (Putzen und Spülen bei DER Hitze *Graus*)
Nachmittags sollte ich mich dann doch ein wenig der Ordnung hier widmen!

Kleidung fürs Kinderfest raussuchen und bügeln!! WICHTIG!!! Der Kleine braucht was Ordentliches zum Singen auf dem Marktplatz. Für Nachmittags braucht die Mittlere ein weißes T-Shirt (ich hab keine Ahnung, WO in meinem Bügelgebirge sich sowas befindet - gewaschen müßte es sein, auch schon was) und eine nette Hose! Das Kleid für das Singen liegt schon bereit und ich bin (bis jetzt) auch mal frohen Mutes, daß die Mittlere sich für die zwei, drei Stündchen da reinbequemt

Blumenkränzchen... *Seufz* Ja, da sollte ich noch Blumen und Draht besorgen (also halt Gärten plündern, im Wald nach was braucbarem gucken usw.) und daraus ein hübsches Kränzchen binden und winden - aber bitte "nicht so ein blödes wie letztes Jahr!"



Ja mein Kind, seh ich ein. Dieses Jahr werd ichs kleiner machen. Aber ich bin halt keine Floristin... Dafür dann aber bitte keine Tränen wie letztes Jahr!!

Erwähnte ich schon das Aufräumen??? ;-))

Die Schränke der Kinder (und meiner auch!) sind gähnend leer... alles stapelt sich in Kisten und wartet auf ein Bügeleisen oder wartet im Keller auf die Fahrt in der Waschmaschine.

Die Große fährt von Freitag bis Sonntag zum Bayern-Pokal mit ihrer Judo-Mannschaft (sie ist Ersatzkämpferin für den Schwaben-Kader!!). Die sollte ein paar Klamotten mitnehmen - muß ich auch noch packen...

Jaaaa. und dann der Donnerstag! Um 1/2 8 Uhr die Kleinen an der Schule abgeben, um 9 Uhr dann Singen auf dem Marktplatz. Merke: Früh genug da sein, damit ich auch noch was sehen kann und evtl. ein paar Fotos machen!. Meine Liederheftle sollte ich auch noch verkaufen (Jeder Elternsprecher muß 15 - 20 Heftchen verkaufen - ich hab grad mal EINES verkauft bis jetzt!)

Um 1/2 11 die Kinder wieder einsammeln und heim zum Essen und Umziehen... (Merke: Chaos beim Abholen, weil: ALLE Eltern holen die Kinder ab!).

Um 12:15 müssen die Kinder wieder an der Schule sein - ich fahre weiter zum Stadion (damit das Auto noch ein Plätzle kriegt, denn: ALLE sind im Stadion und wollen da parken!) Versuchen, ein schattiges Plätzchen am Straßenrand zu ergattern, damit ich den Umzug angucken kann, der ca. um 14 Uhr da eintreffen sollte....

Dann schnell Kinder bei der jeweiligen Lehrerin abholen und ab zum Sackhüpf-Stand... Kinder dürfen alleine rumsausen...

Irgendwann dann (ich befürchte NACH dem Abbauen und Aufräumen) heim und Koffer für die Große packen (bzw. das Packen etwas beaufsichtigen)

Ach so, einkaufen muß ich auch noch irgendwann

Freitag früh mit einer ganz lieben Freundin irgendwas unternehmen - ihr Mann hat eine sehr sehr sehr heftige Operation. Ich will sie auf gar keinen Fall alleine lassen!

Freitag Nachmittag zum Geburtstag einer anderen, sehr wichtigen Freundin

Einkaufen, aufräumen, Rasenmähen usw. sollte auch noch irgendwann geschehen, Freisitz mal durchkehren falls doch schönes Wetter wird am Samstag

Freitag Abend Fischertagsvorabend - Freunde treffen

Nachts dann noch Geschenke verpacken, Dekorieren

Samstag: Der Kleine hat Geburtstag!!

Am Nachmittag kommen Omas und Opa, Tante und Onkel

Abends zum Fischerumzug anschauen, danach evtl.noch Lagerfeuer

Sonntag früh: Arbeiten (Küche und Spülen - bei der HItze *Stöhn*)

Sonntag Nachmittag: Zelt aufbauen, Platz herrichten fürs Abschlußfest der Mittleren, Weg ausschildern für die Eltern, Kuchen backen

Abends die Große wieder abolen! *Freu*

Montag früh: Gemüseplatte schnipseln und herrichten und Kuchen mitnehmen. Der Kleine feiert Geburtstag in der Schule...

Vormittags noch die Geschenke für die Lehrer und Betreuer fertigmachen (Sonnenblumen mit Schokosticks dran)

Nachmittags helfen herrichten und dekorieren, dann Abschlußfest der Mittleren

Dienstag Abschlußfest des Kleinen - ich brauch was fürs Buffett!!!!!

Dann sollte ich mich die nächsten Tage mal der Bügelwäsche widmen - ich muß Koffer packen für DREI Kinder für jeweils 10 Tage Zeltlager!!! Luftmatratzen testen ob die noch dicht sind, Krimskrams besorgen wie Taschenlampen und Batterien usw.

Sonntag dann Kinder abliefern und dann - 10 Tage ohne Kinder überstehen!

Und irgendwie wäre es SEHR sinnvoll, die gute Frau Aufschieberitis und die Madam Faulentis mal des Hauses zu verweisen und ENDLICH MAL IN DIE GÄNGE KOMMEN anstatt ellenlange Blogeinträge zu verfassen!! (Ich Doofie ich)









Jeanie 21.07.2009, 23.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von gerhard aus bayern

vielleicht hilft dir der herr fleisig? :)

vom 22.07.2009, 23.32
1. von Heidi

schau Dich mal um, es gibt überall diese Taschenlampen zum Kurbeln, da brauchste nicht immer die Batterien zu kaufen. Und teuer sind diese Lampen echt nicht.

vom 22.07.2009, 15.57
Zufallsspruch:
Wenn die Menschen wüssten, wieviel Jugend und Frische der Morgen verleiht, würde so mancher früher aufstehen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr