Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Ahhh ja....

Grade sagt mir die Große, daß sie am Montag 15 Euro zahlen muß für den Schulausflug!

Die Klasse fährt gemeinsam ins Legoland. Schön eigentlich - aber muß ein Wandertag ins Legoland gehen???

Wo soll ich jetzt mal schnell übers Wochenende 15 Euro hernehmen??? Es mag durchaus sein, daß das für die Meisten ein Pipifax-Betrag ist... für mich ist es verflucht viel Geld und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll... Zum Glück darf ich heute abend arbeiten, dann hab ich das Geld in der Hand - aber eigentlich wollte ich damit nächste Woche Lebenmsmittel kaufen.... ist das doch alles ein Mist!


Edit:
Die Lehrerin selber hat mich angesprochen, sie weiß ja von der Trennung und meiner Arbeitslosigkeit - und sie hat mir von sich aus angeboten, daß der Elternbeirat die Kosten übernimmt! Ist das nicht klasse?!!

Jeanie 11.07.2009, 10.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von CeKaDo

An fast allen Schulen gibt es die Möglichkeit, HartzIV-Kindern die Teilnahme kostenlos über einen Geldtopf zu ermöglichen, der von der Elternschaft aufgebaut wird. Auch seitens der Schule können arme Kinder von der Zahlung freigestellt werden.

Für Montag ist das natürlich zu kurz und das sollte auch den Kindern klar sein. Andererseits würde ich jetzt Kontakt mit der Lehrerin aufnehmen und meine Situation dahingehend deutlich machen, daß mein Kind am Wandertag nicht teilnehmen wird, weil kein Geld vorhanden ist. Punktum!

Bei aller Liebe, 15 € sind drei Tage Essen. Das wissen die wenigsten Lehrer und Eltern.

vom 11.07.2009, 11.11
Antwort von Jeanie:

Danke! Ich dachte, der Elternbeirat hilft "nur" bei Schullandheimfahrten!..

Ich werd der Lehrerin einen freundlichen Brief mitgeben und ihr schon schreiben, daß es SO kurzfristig nicht geht. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß ich noch einen Zuschuß bekomme... Ansonsten muß sie halt noch kurz warten mit dem Geld... Aber meine Große daheimlassen, weil ich die Kohle nicht habe... das bring ich auch wieder nicht übers Herz... irgendwie gehts schon immer...

Die zwei Kleinen gehen am Montag mit ihren Klassen ins Theater zu "Ritter Rost" Bestimmt auch durchaus nett - aber wieder 2 x 2 Euro.... manchmal könnt ich einfach nur hinsitzen und heulen... Aber auch das krieg ich hin...

Zufallsspruch:
Unzufrieden wird man nur, wenn man übertriebene Forderungen an das Schicksal stellt.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr