Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5770

Neujahrswünsche

Nun ist das alte Jahr beinahe vorbei - das Neue steht schon in den Startlöchern...

Ich möchte Euch da draußen ein gutes Neues Jahr wünschen mit wunderschönen Worten, die ich irgendwo in den Weiten des WWW gefunden habe.

Habt einen guten Start in ein gesundes, glückliches, zufriedenes, erfolgreiches Neues Jahr!

Paßt auf Euch auf!



Ein stilles Plätzchen, klare Gedanken, ordnende Ruhe - eine Ahnung davon, daß Seelenfrieden möglich ist. Das wünsche ich Dir zum Ausklang dieses Jahres.

Möge es Dir geschenkt sein, in Frieden Altes abzuschließen, in Freiheit Wohltuendes zu bewahren und in Furchtlosigkeit Neues zu wagen!


Dass im neuen  Jahr all deine Wünsche in Erfüllung gehen, wage ich nicht  zu wünschen. Aber dass du in deinem Leben immer wieder einen Grund zum Danken hast, das wünsche ich dir von Herzen.


Ich wünsche Dir nicht alles Glück der Welt, alles Liebe und nur das Beste! Auch kein Jahr ohne Sorgen und Probleme!


Doch wünsche ich Dir die Kraft, um alle Tiefen zu überwinden, den Mut, immer nach einer Lösung zu suchen, die Möglichkeit, einen Ausweg zu finden!


Möge sich immer ein Türchen öffnen und ein helles Licht erscheinen!


Ich wünsche Dir ein Strahlen in die Augen, ein Lächeln um die Lippen, den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht!

Ich wünsche Dir, dass Du die Hoffnung ewig bewahrst.


Ich wünsche dir ein Jahr von dem du wünschtest, dass es noch ganz viele davon gäbe! Ein Jahr voller zauberhafter Augenblicke, ein Jahr voller Liebe und Achtung! Gesundheit und kleine Wunder mögen dich in allem begleiten ...

Jeanie 31.12.2008, 16.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Neujahr

Unterirdisch

Das Fernsehprogramm für morgen Abend ist ja wohl unterirdisch.... Das Einzige was man mit Kindern anschauen kann ist Shrek 2. Denn kennen sie zwar schon, aber nett ist der allemal. Und dann muß ich gucken, wie ich die Drei bespaße bis Mitternacht.

Denn erstens sind sie mittlerweile alt genug um einmal im Jahr aufzubleiben - und zweitens hat die Mittlere um Mitternacht, pünktlich mit dem Feuerwerk, ihren ersten zweistelligen Geburtstag - das sehe ich ein, daß man da nicht schlafen kann.... :-) Wer hat schon jedes Jahr zum Geburtstag weltweites Feuerwerk?? (Und das bei einem Entbindungstermin am 24.12. - das haben wir gut hinbekommen *gg*)

Aber erst gibt es auf vielfachen Wunsch der Kinder ein Fondue und dann werden wir sehen... Da das Christkind ein paar tolle Spiele gebracht hat und der Spieleschrank eh aus allen Nähten platzt kriegen wir die paar Stunden schon irgendwie rum.....

Jeanie 31.12.2008, 00.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Fernsehprogramm

Paßt nicht rein...

Na das paßt ja überhaupt nicht rein...

Ich hab ne saftige Blasenentzündung! Die meiste Zeit dieser Nacht hab ich damit verbracht, wegen sehr schmerzhafter 2 - 3 Tröpfchen die Treppe runter aufs Klo zu rennen. Kaum war ich wieder im Bett ging die Odyssee schon wieder los. Ich fühl mich auch so richtig mies und krank und elend...

Was mir aber nichts nutzt, denn die Baustelle oben wird heute eröffnet, komme was wolle *Seufz* Mein Mann ist grad los, diese Platten zu besorgen....


Edit:

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Ich war bei meiner Ärztin. In meinem Urin sind einige Dinge, die da nicht hingehören wie Blut und zuviel Eiweiß usw. Ich hab nun ein Antibiotikum bekommen (ein wunderbares Pülverchen, das man nur EINMAL nehmen muß und das drei Tage wirkt. Gut für mich, ich vergeß doch meine Medikamente immer so schnell) Ich hab den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht mit Heizkissen für den Rücken, Kirschkernkissen für die Blase und sogar in eine Decke eingemummelt. DAS ist bei mir das beste Zeichen, daß ich krank bin ;-)) Ich hasse es sonst, mich zuzudecken... Nun gehts schon wieder besser...

Die Baustelle war auch nicht SO schlimm wie ich dachte... Mein Mann kam mit einer kleinen Kreissäge an, hat ein Stück defekte Platte rausgemacht, eine neue rein und mit Gips zugeschmiert. Die größte Sauerei hat meine Große selbver weggermacht und weggesaugt, den Rest guck ich mir morgen mal an.


Jeanie 29.12.2008, 09.24| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Krank

Baustelle

Die Große hatte ein Löchle in der Wand... mit der Zeit wurde es immer größer und ich dachte immer "Das muß jetzt aber endlich mal zugegipst werden" Aber gemacht hab ich das nie, immer irgendwie vergessen oder es war keine Zeit oder oder oder...

Nun kam sie an, ob wir denn bitte mal das Loch zumachen könnten, "da kommt schon so ein Gitter raus" Mittlerweile ist das ein gut faustgroßes Loch und in der Mitte ist tatsächlich sowas wie ein Stoffgeflecht... Mein Mann hat dann festgestellt, daß in dieser Wand eine Art Rigipsplatten sind, von denen sich eine ziemlich aufgelöst hat. Rings um dieses Loch ist alles ganz weich und bröselig... Wie kann sowas denn sein???

Nun müssen wir an dieser Wand die Tapete wegreißen, die defekte Platte rausreißen und eine neue reinmachen....

Mir graust es davor ohne Ende, denn erstens ist da oben alles vollgestopft, total chaotisch, total eng und winzig und ich weiß so gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug...

Außerdem ist mein Mann nicht grade ein Ausbund an Geduld und wir Beide arbeiten nicht mehr unbedingt entspannt und friedlich miteinander....

Dazu kommt, daß das Hexenhaus einen Besitzer hat, der ALLES selber macht (WENN er denn mal was macht) und alles muß schnell schnell und billig sein. Und genau so ist unser Häuschen auch beeinander. Ich weiß gar nicht, wann das letzte Mal ein richtiger Handwerker im Haus war (außer unser Heizungsmensch... aber den haben ja auch WIR selber bezahlt)

Andererseits muß da endlich was gemacht werden und bei der Gelegenheit kann ich den oberen Teil vom Gang gleich mitmachen - den hat mein Mann bei seiner Tapezier-Überraschung im Mai einfach mal so weggelassen, auch gut!

Wenns doch nur schon erledigt wäre.... *Seufz*

Jeanie 28.12.2008, 09.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Baustelle

Gefunden

*lach* Grade bei Inge aus HH gefunden und gleich mitgenommen:

Eine Weihnachtsgeschichte

Flieger.gif

Ein älterer Mann in Phoenix ruft seinen erwachsenen Sohn in New York an und sagt am Telefon:

"Ich hasse es, dir deinen Tag zu verderben, aber ich muss dir mitteilen, dass deine Mutter und ich dabei sind, uns scheiden zu lassen.

Fünfundvierzig Jahre Elend sind einfach genug!"

"Vater, was redest du denn da", schreit der Sohn entsetzt in den Hörer.

"Wir halten unseren Anblick gegenseitig nicht mehr aus, sagt der alte Mann. Wir sind einander überdrüssig und es macht mich krank, auch nur darüber zu reden. Also rufe deine Schwester in Chicago an und sag du es ihr", und hängt auf.

Voller Bestürzung ruft der Sohn seine Schwester an, die bei der Nachricht explodiert: "Was um alles in der Welt, glauben die denn? Sie wollen sich scheiden lassen? Warte, ich regle das!"

Augenblicklich ruft sie in Phoenix an und schreit den alten Vater an: "Ihr lasst euch NICHT scheiden, hörst du? Ihr tut nichts, bis ich da bin. Ich rufe gleich meinen Bruder zurück und wir werden beide morgen bei euch eintreffen. Bis dahin unternehmt ihr nichts, hast du mich verstanden?"

Während der alte Mann den Hörer auflegt, dreht er sich zu seiner Frau um und sagt: "Sie kommen beide zu Weihnachten, Liebling - und den Flug zahlen sie auch selber."

(unbekannter Verfasser)



Jeanie 27.12.2008, 01.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Weihnachtsgeschichte

Weihnachts-Schnipsel

  • Wie alle Jahre kam die Ruhe und Besinnung in der Adventszeit zu kurz
  • Das Hexenhaus ist momentan begehbar – was mich allerdings harte Arbeit und viel Umschichten der Kartons und Körbe in den Keller gekostet hat. Das muß nun im Urlaub irgendwie aufgearbeitet werden... wie auch das „Bügelgebirge“ von gefühlten 100 Körben Wäsche
  • Ich mag meine Weihnachtssterne in den Fenstern
  • Alle Jahre wieder kaufen wir einen Baum, der mir eigentlich gar nicht gefällt – und wenn er dann geschmückt ist, ist er doch wieder mal wunderschön!
  • Wie immer schiebe ich alles (aufräumen, umräumen, putzen) bis zum allerletzten Moment – und hab wieder Streß ohne Ende (und Streit mit meinem Mann) – der sich hätte gut vermeiden lassen
  • Der Familiengottesdienst mit Kindertheater war wieder richtig schön – allerdings waren wir (mal wieder) spät dran und ich saß soweit hinten wie noch nie in dieser Kirche – somit hab ich meine Kinder kaum gesehen. Die Große hab ich allerdings wenigstens gehört - gut hat sie ihren Text gesprochen!
  • Einen ganzen kostbaren Tag hab ich insgesamt mit der Suche nach einem kleinen, bezahlbaren Bäumchen für das Grab verdaddelt (meine Mutter hat sich das aber unbedingt eingebildet) – am Ende hab ich dann, damit meine Mutter zufrieden ist, den Tannenbaum, der eh am Grab steht mit Kugeln und Strohsternen geschmückt – die Kerzen hatte ich vergessen... was auch nichts macht, denn meine Eltern gingen gar nicht auf den Friedhof, weil’s ihnen nicht so gut ging gesundheitlich *Augenverdreh*
  • Ich war wirklich sprachlos! Ich hab noch die Kerzen am Baum angezündet und im Stillen überlegt, welches Lied wir denn so als erstes singen sollten und ob wohl die Kinderlein mitsingen .... da stellen sie sich schon vor den Baum und als ich die letzte Kerze anhatte haben sie schon losgelegt... mal nur die zwei Kleinen, dann nur die Große und dann sangen die Große und der Kleine zusammen „Adeste Fideles“, perfekt auf Lateinisch!! Der Kleine hat das mal eben am Nachmittag mit seiner Schwester geübt. Ich hab die tollsten Kinder der Welt!!
  • Die Geschenke waren für alle Drei toll! Alle waren ganz glücklich und haben gleich gemeinsam ohne Gestreite gespielt. Und die drei und ich haben dann noch vor dem Bettgehen zusammen „Ubongo“ gespielt – der Kleine hatte eine Riesenfreude, dass er ab und zu mal schneller fertig war als die alte Mama *g*
  • Immer wieder gab es kurze Situationen, bei denen ich dachte, entweder fang ich gleich an zu schreien oder mein Mann flippt aus – aber es hielt sich in Grenzen – und dafür, dass es das letzte Weihnachten gemeinsam ist, haben wir es ganz gut hingekriegt
  • Am ersten Feiertag arbeiten – stressig weil einfach viel los war, aber es lief total fröhlich und locker ab. Ich musste mit Nikolausmütze rumsausen – normalerweise weigere ich mich bei so was...Pfannenspülen ist eine Sissyphusarbeit – kaum war ich fertig flogen die Dinger schon wieder ins Spülbecken ;-) Aber wir haben alle zusammengeholfen und am Ende hat mir der Chef noch beim Abtrocknen geholfen, die Juniorchefin beim Weißgeschirr und beim rauskehren. Und doch, es hat Spaß gemacht... irgendwie. Wir sind schon ne nette Truppe
  • Am zweiten Feiertag Großkampftag hier im Hexenhaus. Die Familie kommt zum Essen, d.h. wir waren insgesamt 11 Leute zum Essen und 14 zum Kaffee hier im Minihäuschen. Es gab Blumenkohlcremesuppe, Sauerbraten mit Semmelknödel, Rosenkohl, glasierten Karotten und als Nachtisch Miniwindbeutel auf Himbeermus mit Vanielleis. Eigentlich wollte ich ja selber kochen, aber ich war dankbar, dass mein Mann, der Profikoch, sich helfend eingemischt hat und irgendwie fast alles selber gemacht hat ;-) So hat es wenigstens geschmeckt.... Allerdings war ich sehr stolz, dass mein allererster Versuch, selber Windbeutelchen zu backen extrem gut geklappt hat. Ist gar nicht schwer! Allerdings „misslang“ mein Dessert. Ich wollte einen Himbeerspiiegel und den mit Sahne, so wie die Profis eben, zum Stern „verziehen“ Gut, es hat auch so toll ausgesehen und gut geschmeckt. Die Fotos für den Blog hab ich mir allerdings verkniffen – ich glaub mein Mann wäre explodiert!
  • Beinahe explodiert ist er auch (eigentlich zu Recht) weil mein Vater rumgemault hat, dass das Gemüse (für ihn schon extra weichgekocht!!) Kaninchenfutter sei. Gut, nächstes Jahr bekommt er ein Babygläschen, das ist sicher!
  • Ein lieber Freund hat mir was vor die Türe gestellt – die Hausnummer war schon richtig – nur die Straße leider nicht ;-))  Aber er hat dann gemerkt, dass keinerlei Reaktion kam und mir verraten, wo das Geschenk liegt – die Mädels haben es dann eine Straße weiter vor einem leerstehenden Häuschen geholt *ggg* Ein Zeichen dafür, dass er mal wieder vorbeikommen sollte!!
  • Ich bin nun fix und fertig und bin richtig froh, dass es noch ein paar Tage zum Ausruhen gibt, bevor die Mittlere am 01.01.09 ihren ersten zweistelligen Geburtstag feiert und das Gefeste hier im Hexenhaus weitergeht
Weihnachten war trotz allem wieder richtig schön! Hier noch ein Bild von unserem schönen Baum:


Jeanie 27.12.2008, 01.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Schnipsel

Wie schön

Bei Martha bin ich wieder drübergestolpert:

"Auf der Suche nach Weihnachten"  von Rolf Zuckowski

Seit den Kindergartenzeiten meiner Drei treibt es mir immer wieder ein Tränchen der Rührung in die Augen und ich finde es einfach nur schön - auch heute noch. Und eigentlich gehört dieses Lied zu unserem Advent dazu - nur heuer gingen Lieder und Geschichten mal wieder total im Trubel unter..... Schade




Jeanie 27.12.2008, 00.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Auf der Suche nach Weihnachten

Frohe Weihnachten



Ich wünsche Euch ein wunderschönes, friedliches, besinnliches, fröhliches, stilles, harmonisches Weihnachtsfest, das so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. Ein Fest mit glänzenden Kinderaugen und viel Zeit für all die Menschen, die Euch wichtig sind und auch Zeit zur Besinnung und Zeit für Euch selber!



     



Laßt es Euch gutgehen und genießt die Zeit mit euren Familien!

Jeanie 24.12.2008, 01.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Weihnachten

Stinksauer

Ich bin heute sowas von schlechtgelaunt!! Gestern schon und heute noch viel mehr, obwohl ich Urlaub habe und auch liegenbleiben konnte (ein unüberteffbarer Vorteil für bekennende Morgenmuffel) Die Kinder nerven mich ohne Ende, die streiten und brüllen rum wie verrückt - eine ist jetzt wenigstens zur Oma, sie kommt erst morgen wieder! Ich krieg nichts fertig hier, dieses Weihnachten nervt mich im Augenblick nur... noch so viel zu tun hier und ich seh überhaupt kein Land *Seufz* Alle Jahre wieder der gleiche Wahnsinn. Nun denn, hinterher wars dann doch immer ganz nett..

Also werd ich mich nun aufraffen und weiter aufräumen........ villeicht finde ich irgendwo ein Stückchen gute Laune wieder oder ein bißchen Enstpanntheit oder Fröhlichkeit oder sonstwas Nettes.....

Jeanie 22.12.2008, 13.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Sauer

Freddy der Kuschelschneemann

Nun hab ich endlich ein paar Fotos von Freddy gemacht - nicht schön aber selten ;-)) 




Und so ungefähr sieht es nachts vor dem Hexenhaus aus:






Jeanie 21.12.2008, 15.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Freddy

Freddy

Nun schon im zweiten Jahr fühlt sich unser Kuschel-Schneemann Freddy sehr wohl im Hexenhaus - er lächelt jedenfalls immer sehr vergnügt ;-))

Meine liebe Daniela hat ihn uns letztes Jahr mitgebracht. Er hat schon einige Nächte mit der Mittleren im Bett verbringen dürfen, lag auch schon im Hundkörbchen (Ronja war da nicht so ganz begeistert...)

Heuer darf er am Fensterbrett stehen und lustig rausgucken - und ich freu mich jedesmal über den netten Gesellen, wenn ich aufs Haus zufahre..... vielleicht zaubert er auch mal das eine oder andere verstohlene Lächeln auf Gesichter von dem einen oder anderen Passanten.....

Regelmäßig allerdings wird er zum Kuscheln vom Fensterbrett geholt - gerne darf er auch im Wohnzimmer beim Fernsehen dabei sein.

Und grade hab ich zu meiner Überraschung festhestellt, daß es von Freddy nur ein einziges, einsames Foto gibt. Ich finde, das muß ich ändern ;-)


Jeanie 20.12.2008, 16.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Freddy

Lehrergeschenke II

Am Donnerstag haben wir ja die Geschenke an die Lehrer abgegeben - es war nur unsere Lehrerin da, der LAA war auf Seminar, auch recht.

Ich hatte den Eindruck, daß sie sich richtig drüber gefreut hat.

Hier nun wie versprochen die Fotos:





Den Brief hab ich mit Elefantenhaut-Hintergrund gemacht (habs nicht mehr geschafft, ne "echte" zu kaufen) und da die Lehrerin so wie ich ein Mittelalterfan ist, mußte einfach der Herold mit drauf ;-))  Für den LAA hab ich links oben Glocken eingefügt. Und da es Kerzen gab, hab ich ein Gedicht von Elli Michler ausgewählt, "Die vier Kerzen"


Als ich am Freitag nochmal schnell ins Klassenzimmer kam, war das Pult "übersät" mit kleinen Geschenken... Da scheinen viele Eltern extra selber nochmal was gemacht zu haben.. auch gut. Unsere Lehrerin ist so klasse, da paßt das schon :-)

Jeanie 20.12.2008, 14.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein

Lehrergeschenke

Ich freu mich! Als Elternsprecherin hab ich ja die Aufgabe, die Geschenke für die Lerher zu besorgen - und morgen früh werden wir (mein Stellvertreter und ich) die übergeben - und ich glaube, die Beiden werden sich drüber freuen. (Ist zum Glück keine GEL - Kerze *gg*)

Einen Altstadt-Gutschein bekommen Beide (Unsere Lehrerin und der Lehramtsanwärter, der dieses Jahr mit in der Klasse ist), die Lehrerin eine Holzsonne als Teelichthalter mit Duftteelicht und der LAA eine nette Kerze. Alles eingepackt in Weihnachtsfolie und ein netter Brief dabei der mich die letzten Nerven gekostet hat, weil die Grafiken nicht so wollten wie ich  Und falls ich es jemals schaffen sollte, das zweite geschenk auch noch zu verpacken und noch dazu ein Foto fertigzubringen, dann zeig ich es Euch, versprochen...

(Vorher muß ich aber noch schnell nach dem Gulasch gucken, die Spülmaschine ausräumen und die Küche aufräümen.....Und die Adventsmail schreiben... und müde bin ich außerdem...sehr....SEHR...))


Jeanie 18.12.2008, 00.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Geschenke

Umtausch

Grade war ich im Karstadt ein paar Fotos entwickeln. Dort ging eine Kundin zu einem Angestellten, sie will die WII hier wieder zurückbringen. Auf seine Frage wo der Fehler sei antwortete die doch total dreist: "Nirgens - aber ich hab die beim MediaMarkt im Angebot gesehen und ich will die jetzt dort kaufen, das ist billiger!"

Ich war echt sprachlos ob soviel Dreistigkeit! Der Angestellte meine nur: "Soll sie doch machen, sie wird schon sehen, was sie davon hat. In dem Angebot ist nur das Gerät, kein Spiel und keine Zusatzgeräte. Am Ende zahlt sie drauf - selber schuld" Grinste und ging weiter...


Jeanie 17.12.2008, 15.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wunderlich | Tags: Umtausch

Kontrolle

Der Kleine hatte ja heute seine halbjährliche Kontrolle beim Kinder-Kardiologen... was soll ich sagen: Alles unverändert!! Wunderbar!! Genau DAS wollte ich hören! ( Nur "Alles in Ordnung" wäre noch besser gewesen ;-))  )

Hier könnt Ihr seine Geschichte ein bißchen nachlesen.


Und wie unten im Video auch bei uns:





Jochen, ca. 4 Stunden alt
Transposition der großen Arterien (TGA) sowie Ventrikel Septum Defekt (VSD)
Kurz vor der Verlegung durch den Hubschrauber nach München ins DHZM




Jochen NOW!!!
Mittlerweile fast turbulente 8,5 Jahre alt
Switch-OP, Rest-VSD, verengte Pulmonalarterie, erweiterte Aortenwurzel, bicuspide (zweiseglige) Aortenklappe, dadurch erweiterte linke Herzkammer

TOPFIT, hält mit allen gesunden Kindern mit beim Toben und Spielen

Jeanie 16.12.2008, 23.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Kontrolle

Die Hexe wars

Nun hat eine Hexe hier im Hexenhaus zugeschlagen - ich hab einen Hexenschuß und kann mich kaum bewegen.... "prima" bei einer vollgepackten Woche.
                     
                                           hexe16.gif

Nun werd ich mir eine heiße Wärmflasche für mein armes Kreuz machen und ins Bett kriechen.

Morgen ist Waldweihnacht beim Kleinen. Da muß ich wieder laufen können....


Edit:
Ich war kurz in der Firma - und dort hat man mich gleich zur Ärztin geschickt. Dort hab ich eine Spritze bekommen, ein paar Medikamente - und eine Krankmeldung. Mit viel Mühe konnte ich meine weltbeste Ärztin davon überzeugen, daß ich nur heute daheimbleiben kann. Also schleich ich jetzt mit einem Heizkissen aufs Sofa und versuche eine möglichst schmerzfreie Position zu finden... Heute nachmittag muß ich wieder springen können ;.))

Jeanie 16.12.2008, 00.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Hexe

Look at you NOW

Dieses Video hab ich grade übers Herzchenboard gefunden - und sitz hier mit feuchten Augen!

Dieses Video soll allen Herzcheneltern Mut machen... Look at you now!


Und es kommt SO passend!! Am Dienstag hat mein Kleiner wieder seine halbjährliche Untersuchung beim Kinder-Kardiologen.....

Jeanie 15.12.2008, 00.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Now

Winterwunderland

Heute früh rief mich meine liebe Daniela an. daß sie zur Hundewiese kommt und mit mir die Morgenrunde dreht....

Wir waren unterwegs im Winterwunderland!!! Sowas von wunderschön - ich hab einfach Arbeit Arbeit sein lassen und wir sind eine Runde in einer Traumwelt gelaufen:





Der Schnee hat unter unseren Füßen geknirscht... es war einfach nur herrlich! Ronja hatte auch ihren Spaß im Schnee...

Aber irgendwann mußte ich halt doch ins Büro - und die Zeit hab ich einfach hinten drangehängt - OmaseiDank geht das manchmal ;-))

Jeanie 12.12.2008, 15.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Winterwunderland

Regenbogen

Und wieder hab ich einen netten Test gefunden (fragt mich jetzt bloß nicht wo *g*)

Your rainbow is strongly shaded blue and black.

 
 
 
 
 
 
 

What is says about you: You are a tranquil person. You appreciate mystery. You share hobbies with friends and like trying to fit into their routines. You may meet people who are afraid of you.

Find the colors of your rainbow at spacefem.com.


Hmmm ... tranquil... ruhig bin ich nicht wirklich - aber friedvoll schon eigentlich ;-)) Wenn man mich nicht grade dazu bringt, zur Furie zu mutieren..... aber daß jemand vor MIR Angst haben könnte, na also da muß ich dann doch drüber lachen... ich kenne niemanden, der auch nur annähernd Angst vor mir hat

Jeanie 12.12.2008, 15.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Regenbogen

Öhem.... peinlich....

Als ich heute früh ins Büro kam, ließ mich mein Boss gleich bei unserer PC-Firma anrufen - im ganzen Haus ging nur noch ein Telefon, das "feste" im Büro.... Das ist schon sehr sehr nervig, v.a. weil 95% der Telefonate für meinen Chef sind, der meistens in der Werkstatt steckt...

Ich rief gleich beim weltnettesten Pc-Fachmenschen an. Wir habens dann versucht mit einstecken, ausstecken, Telefon-Fernwartung usw.... hat alles nichts gebracht, darum kam er schnell in der Firma vorbei.

Er hats auch ganz kurz versucht mit ein- und ausstecken, dann fing er zum lachen an - nicht der Stecker in der Telefonbuchse war nicht richtig drin - sondern der Stecker an der Funkanlage war rausgezogen! Den hat entweder gestern unsere Putzfrau aus Versehen beim Wischen rausgezogen (eher unwahrscheinlich bei deren Arbeitsweise) oder einer unserer nicht wirklich vorsichtigen und geduldigen Männer ist übers Kabel gestolpert....

Also, auifs Kabel hab ich echt nicht geschaut, ich bin davon ausgegangen, daß der Chef das bereits kontrolliert hatte... *gg*

Aber ich war auch nicht unbedingt böse, daß unser höchstpersönlicher Fachinformatiker vorbeigeguckt hat ;-))  der ist eh so selten da...


Jeanie 11.12.2008, 14.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: peinlich

Waldweihnacht

Heute hatte die Mittlere mit ihrer Klasse Waldweihnacht. Ich hab an einer Station eine Gechichte vorglesen, vom kleinen Weihnachtsengel.. Dazu kam mir die grandiose Idee, damit die Kinder auch was zum Mitnehmen haben, bastele ich Weihnachtsengelchen. (Ich hab ja sonst nichts zu tun, ich Dummie...) Also das Internet durchforstet nach guten Ideen und losgebastelt.

Gestern Nacht hab ich bis 2 Uhr gewerkelt und heute nachmittag um 1/4 nach 3 Uhr war das letzte Engelchen fertig - um 1/2 4 Uhr sind wir losgefahren zur Waldweihnacht ;-)))

Ganz witzig sind die Engelchen geworden und ich glaub, viele haben sich drüber gefreut!

Ich  bin schon vorausgegangen zu meiner Station, hab dort Kerzen angezündet und die Engele in die Bäume gehängt. Erst haben wir ein Lied gesungen, und dann hab ich vorgelesen....


       Waldweihnacht_Corinna_004.jpg

Es gab noch weitere Staionen mit Lieder singen und einen Baum für die Tiere schmücken mit selbergemachten Meisenknödeln (haben die Förderkinder gemacht!), Nüssen, Karotten und Äpfeln. Und am Ende gab es Plätzchen, Lebkuchen und Punsch.

Es war richtig schön, v.a. dann als es dunkel wurde die vielen Laternen im Wald


Jeanie 11.12.2008, 00.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Waldweihnacht

Na sowas... *g*

Das wundert mich jetzt nicht wirklich ;-)) Eigentlich mag ich ja Weihnachten und "die staade Zeit" sehr gerne... wenn denn nur ein bißchen mehr Zeit dafür wäre.... Aber ganz so übertrieben wie bei dem Testergebnis hier mach ich das auch wieder nicht ... (eher so auf den allerletzten Drücker *g*) Aber bei den dämlichen Antworten, was soll man da schon anklicken...

Den Film würd ich mir dagegen gerne mal wieder anschauen.. ich liebe solche Weihnachtsschmachtfetzen




Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

Jeanie 08.12.2008, 23.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Weihnachtstyp

Aussterbende Wörter

In meinem "anderen" Adventskalender sind heute Magnetkärtchen dabei mit aussterbenden Wörtern zum hinhängen an die Pinwand, Spülmaschine, Kühlschrank usw.....

Über dieses Thema  stolpere ich grade immer wieder in Blogs hier oder hier oder im Alltag ;-)) Irgendwie fügt sich immer wieder alles zusammen...

Die Liste der Wörter in meinem Kalender:

  • Labsal
  • Backfisch
  • Schlüpfer
  • hold
  • Sommerfrische
  • Kleinod
  • Dreikäsehoch
  • Lichtspielhaus
  • Käseigel
  • Konfekt
  • Ratzefummel
  • blümerant
  • hanebüchen
  • Gänsewein
  • Nasenfahrrad
  • Augenstern
Manche (o.k., die meisten) der Wörter haben meine Kinder nicht gekannt, obwohl ich mir einbilde, viele davon immer noch im täglichen Wortschatz zu haben....

Was sind Eure aussterbendne Wörter???

Jeanie 06.12.2008, 14.16| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Wörter

Glück gehabt

Ich hüpf ja eignetlich ziemlich unbedarft und naiv durch den Internet-Dschungel. Ich kliick mal hier, mal da, mach dieses Gewinnspiel mit, meld mich dort mal an und Mails werden erst mal geöffnet und Links angeklickt (außer natürlich die ganz offensichtlichen Spam-Mails ;-))  )

Auch die nette Einladung, mal beim Adventskalender vorbeizuklicken hätte ich beinahe angenommen... zum Glück nur beinahe!! Ich hab die Mail dann doch unbeachtet in den Papierkorb verschoben... warum auch immer, aber egal, gut, daß ich das gemacht habe!!

Und nun lese ich bei Engelbert, daß ich mir knapp 100 Euro gespart habe (ich lese Teilnahmebedingungen höchst selten...)

Hier gibt es noch mehr Infos darüber....

Jeanie 06.12.2008, 01.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Abzocke

Genialst

gestern hab ich im Büro einen absolut genialen Desktop gefunden!! (Eigentlich hatte ich ja nach Engeln für unsere Weihnachtspost geschaut ;-))  ) Und den hab ich jetzt natürlich gleich im Büro und auch hier daheim auf dem Desktop...  Ist das Bild nicht der absolute Hammer???? Guckt mal:



Die Icons hab ich weggenommen, um das schöne Bild nicht zu stören... Klasse oder?

Jeanie 05.12.2008, 16.38| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Schiff

Weihnachtsferien

hat auch meine Lieblingstasche, von Daniela handgenäht, verdient. Das arme Ding muß jeden Tag schwer schleppen und begleitet mich treu und brav jeden Tag in die Firma und auch im Auto wenn ich längere Strecken fahren muß. Jetzt darf sie sich ausruhen bis nach Weihachnten ;-))



Denn gestern hab ich dieses Schätzchen beim Bäcker gekauft (gefüllt mit leckerem Brot und Semmeln):



Ist die nicht süß?????

Jeanie 05.12.2008, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Ferien

Versprochen ist versprochen

Hier nun das versprochene Bild vom Ritter mit dem tollen Pferd - samt meinem mutigen Töchterlein (die nicht so glücklich war, daß sie fotografiert wurde ;-)) ich aber umso mehr, weil es kaum noch Bilder vom Kindelein gibt )



Luke gehört zu einer besonderen Pferderasse, die in einem Flußtal bei Edinburgh gezüchtet wird (wie diese Rasse heißt, weiß ich leider nicht mehr) - vielleicht hab ich mich auch deswegen sofort in dieses wunderbare Tier verliebt! Am liebsten hätte ich mich selber in den Sattel geschwungen. Aber erstens wollte ich das Luke nicht antun - und zweitens wäre das eine höchst blamable Aktion geworden - da wäre ich alte steife Kuh niemals raufgekommen, Ich hab dann lieber nur mit ihm gekuschelt und geschmust. (die Hand auf dem Pferdemaul ist meine...)

Allerdings sieht das Pferd auf diesem Bild ganz normal groß aus, dabei war das echt ein Riese!

Jeanie 01.12.2008, 23.13| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Luke

Mittelalter

Anstatt heute das Hexenhaus weihnachtlich zu dekorieren, liebvoll, fleißig und gutgelaunt mit fröhlichen Kindern Plätzchen zu backen bin ich einfach nach Bad Waldsee zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gefahren.

Die Mittlere durfte mit und wir haben noch meine liebe Freundin Daniela samt ihrem Sohn mitgenommen - und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag!

Am ersten Stand gleich erklärte uns eine Frau am Webstuhl ganz haargenau, wie man Brettchenborten webt (daß das SO kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht!), den Unterschied zwischen Naß- und Trockenfilzen und und und...

Überall Menschen in Gewandung, Tanzvorführungen, Gaukler, Geschichtenerzähler, Musikanten eben "allerley Kurzweyl" war geboten und in der ganzen wunderschönen Innenstadt verteilt Stände mit mehr oder weniger mittelalterlichen Dingen und leckerem Essen.

Ein Ritter mit seinem Pferd war da (Foto krieg ich noch von Daniela) - Stockmaß 1,80 m! Dabei war das Pferd noch nicht mal fertig ausgewachsen!! Ein wunderschönes Tier! Und meine Corinna hat sich doch tatsächlich getraut, draufzusitzen!

Auf der Rückfahrt fing es schon zu dämmern an, der Himmel leuchtete in allen erdenklichen Orange- Rot- Lila- und Grautönen. Wir sind dann ein Stückle hintenrum gefahren um noch einen Blick auf die Berge zu erhaschen und auch beim Dunkelwerden auf die Lichter im leicht verschneiten Tal. So fängt Weihnachten an..... Schön wars!

Jeanie 01.12.2008, 00.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Mittelalter

Zufallsspruch:
Mit Menschen umzugehen ist dann schwierig, wenn man gleichzeitig ehrlich und höflich sein will.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr