Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Waldweihnacht

Heute hatte die Mittlere mit ihrer Klasse Waldweihnacht. Ich hab an einer Station eine Gechichte vorglesen, vom kleinen Weihnachtsengel.. Dazu kam mir die grandiose Idee, damit die Kinder auch was zum Mitnehmen haben, bastele ich Weihnachtsengelchen. (Ich hab ja sonst nichts zu tun, ich Dummie...) Also das Internet durchforstet nach guten Ideen und losgebastelt.

Gestern Nacht hab ich bis 2 Uhr gewerkelt und heute nachmittag um 1/4 nach 3 Uhr war das letzte Engelchen fertig - um 1/2 4 Uhr sind wir losgefahren zur Waldweihnacht ;-)))

Ganz witzig sind die Engelchen geworden und ich glaub, viele haben sich drüber gefreut!

Ich  bin schon vorausgegangen zu meiner Station, hab dort Kerzen angezündet und die Engele in die Bäume gehängt. Erst haben wir ein Lied gesungen, und dann hab ich vorgelesen....


       Waldweihnacht_Corinna_004.jpg

Es gab noch weitere Staionen mit Lieder singen und einen Baum für die Tiere schmücken mit selbergemachten Meisenknödeln (haben die Förderkinder gemacht!), Nüssen, Karotten und Äpfeln. Und am Ende gab es Plätzchen, Lebkuchen und Punsch.

Es war richtig schön, v.a. dann als es dunkel wurde die vielen Laternen im Wald


Jeanie 11.12.2008, 00.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra vom Facettenreich

Ach wie schön. So ein wunderbares Erlebnis :-)

Ich wünsche dir eine wunderschönes 2. Adventswochenende...

Alles Liebe
Sandra

vom 06.12.2014, 00.07
4. von Katja

Das ist aber eine schöne Idee, die Waldweihnacht" das könnte ich hier auch mal anregen, total klasse.
Und Deine Engel sind super niedlch, richtig schön, Du hast meinen Respekt was Du alles noch "so Nebenbei" machst, toll.

vom 11.12.2008, 17.59
3. von uschi

Hallo Jeanie,
ich muß immer wieder über dich staunen, was du alles zuwege bringst.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine recht schöne restliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest. Weihnachten ist doch mit den Kindern am schönsten. Letztes Jahr waren wir am Hl.Abend zum ersten Mal ohne unsere Kinder und ich hab es als schrecklich empfunden. Aber man muß die Kinder eben loslassen, wenn sie erwachsen sind. Am ersten Weihnachtstag sind dann ja alle da.
Genieße Weihnachten mit deinen Kindern.

vom 11.12.2008, 08.12
2. von Daniela

huhu,
bin gerade zufäälig hier gelandet.
Einen schönen Bericht hast du da geschrieben, liest sich schön und macht Freude auf mehr. Leider gibt es sowas hier bei uns in Duisburg so nicht, aber ich finde es herrlich und das mit den Laternen sieht so richtig gemütlich aus, TOLL!

Liebe Grüsse

DAny

vom 11.12.2008, 08.08
1. von Sandy

Wie schön!

Bei uns gibt es ja ähnliches - darauf freue ich mich jetzt schon.

Die Idee mit den Engerln find ich toll :ok:

Liebe Grüße

vom 11.12.2008, 06.46
Zufallsspruch:
Mit Eitelkeit bezeichnet man den Zug eines Menschen, der sich noch wichtiger nimmt, als er sich fühlt.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr