Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

Happy Birthday

Liebe Daniela,

da ich weiß, daß Du hier liest gibts mal hier was ganz speziell für DICH:



MySpace Graphics
MySpace Comments & MySpace Layouts



Alles Gute zum Geburtstag Du Liebe! Genieß Deinen Tag und laß es Dir gut gehen!!!



Jeanie 29.10.2009, 22.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Große.....

... grade eben vor 13 Jahren haben wir gedacht, Du schaffst es doch noch an Papas Geburtstag auf die Welt zu kommen - aber nein, DU wolltest lieber mit Deinem Onkel Geburtstag haben ;-))

Eigentlich war Dein Entbindungstermin schon am 01. August - aber wir beide wollte noch nicht so recht... ICH wollte Dich noch nicht hergeben, ich hätte Dich auch noch ein par Wochen länger in meinem Bauch getragen. Die Schwangerschaft mit Dir war die schönste Zeit überhaupt und ich war so gerne eins mit Dir... DU schienst Dich auch sehr wohl in meinem Bauch zu fühlen, jedenfalls machtest Du keinerlei Anstalten, auf diese Welt zu kommen. Weder ausgedehnte Bummel durch das Lagerleben der Wallenstein-Festspiele noch ein wunderschöner Vollmond konnten Dich hervorlocken.

Da wir ja schon 14 Tage über dem Termin waren mußte ich über Nacht im Krankenhaus bleiben... Ich saß am 14.08. gerade gemütlich beim Frühstück, als der Kreißsaal anrief, wo ich denn bliebe... alle würden schon auf mich warten.... So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich dann am Wehentropf hing, damit Du Dich endlich auf den Weg zu uns machst..... Irgendwann kam dann auch Dein Papa - immerhin hatte er ja an diesem Tag Geburtstag und wir waren bereit, das wunderbarste Geburtstagsgeschenk der Welt zu bekommen - Dich!

Aber irgendwie zog sich das hin... ich war auch immer damit beschäftigt, zu gucken, daß es Deinem Papa gut ging, ich glaube, ihm war schon ein bißchen langweilig... machen konnte er ja nichts. Abends kam dann Anke, meine Nachsorgehebamme, sie hatte die Spätschicht und wir dachten schon, jetzt, jetzt kommst Du aber gleich, Dein Untersuchungsheft und alles war ja auch schon auf den 14.08. ausgestellt. Aber Du hast das prima hinbekommen und bist erst am 15. August um 0:28 Uhr auf die Welt gekommen, nach 18 Stunden... nun hast Du immer an einem Feiertag Geburtstag - auch fein.... Nur ein bißchen schade, daß da schon eine andere Hebamme Dienst hatte ;-))

Das war doch erst vor kurzem! Und nun bist Du schon ein Teenager... eine liebe Kuschelmaus - und im nächsten Moment schon ein stacheliger Kaktus ;-)) Ich glaube, wir haben eine recht spannende Zeit noch vor uns... Du liebes Mäuslein, tolle große Schwester, Zicke, Motzkuh..... einfach meine wunderbare Große! Du bist schon ganz toll so wie Du bist und ich hab Dich ganz arg lieb!

Ich wünsch Dir einen ganz ganz tollen Geburtstag meine Große!

Jeanie 14.08.2009, 23.39 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stadtralley

Sooo, nach meiner Diskussion mit der Polizei bin ich dann zum Brunnen gerast, wo noch ein paar Eltern gewartet haben und wo die Kinder den ersten Zettel schon gefunden hatten *Stöhn*

Mit Mühe konnte ich die Meute dazu bringen, daß der, der einen Zettel findet vorlesen darf und dann alle GEMEINSAM auf die Suche nach dem neuen Ziel gehen.... Leider hat das nicht immer so wirklich geklappt....

Zuerst hab ich die Kinder zu einem Wahrzeichen Memmingens geschickt, der blauen Saul. Dann mußten sie ein Kamel suchen... Das hab ich, die ich immerhin 46 Jahre und 5 Monate in dieser Stadt lebe, erst am Kinderfest an einer Hausmauer entdeckt. Man sollte die Augen auch mal aufmachen und auch mal nach oben gucken, wenn man durchs Städtle rennt ;-))))

Am Martinsbrunnen hab ich den Zettel SO gut versteckt, ich dachte, die Bande findet den nicht so schnell... Unter dem Brunnen, unter einem Stein! Pfft... SOFORT haben die Kinder das Versteck entdeckt! Ebenso beim Bullen & Bär vor der Sparkasse - da klebte der Zettel unten am Bauch des Bären - zielstrebig rausgeholt! Oder an der Einhornapotheke... ich dachte, den finden die Kinder NIEMALS!! In der Innenseite des Türgriffs - sofort hatte einer den Zetel in der Hand *lach*

Die Kinder waren verflixt schnell, die Fragen und Zettelverstecke viiieeeel zu einfach und auch zuwenig. Hätte ich nichrt gedacht, daß wir SO schnell durch sind. Dafür gabs auf dem Pestfriedhof noch die Geschichte vom Memminger Pfeiferle, was grade die Mädels doch ein bißchen gruseln ließ ;-))

Ein bißchen rumsausen, mein "Diebesgut" entdecken und dann kam auch schon Daniela zur Turmführung. Ganz oben im Türmerstüble gabs dann noch was zu Trinken und Knabberzeugs, der Kleine durfte seine Geschenke auspacken und dann mußten wir auch schon wieder runter zu den wartenden Eltern. (Mittlerweile hat er echt mehr als genug Dinos ;-)) Aber wenns nach dem Kleinen geht, dürfen bestimmt noch unzählige dazukommen *lach*)

Alles in Allem wars ein toller Geburtstag und ich glaube, den Kindern hats auch gefallen!

Ein paar Fotos hab ich noch, aber die gibts erst, wenn ich am Mittwoch wieder heimkomme!

Und nun meld ich mich mal ab und laß mich die nächsten Tage ein bißchen von meinen Freunden verwöhnen und nehm mir viel Zeit zum Lesen und Entspannen! Paßt auf Euch auf und bis bald!


Jeanie 02.08.2009, 13.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

9 Jahre

Heute vor 9 Jahren hast Du begonnen, unser Leben gehörig durcheinander zu wirbeln!

Morgens um 5 Uhr platzte die Fruchtblase und mittags um 1/2 2 durfte ich Dich zum ersten Mal im Arm halten! 2 Stunden durften wir Beide miteinander kuscheln und uns richtig  kennenlernen, dann wurdest Du mir weggenommen zum Wiegen. anziehen usw. und ich schlief erschöpft in meinem Bett ein....

Ich werde es niemals vergessen, wie ich aufwachte und eine Ärztin in blauer OP-Kleidung neben mir kniete und mich fragte, wie die Schwangerschaft war, ob irgendetwas Besonderes vorgefallen sei, ob gerade irgendwelche Krankheiten in der Familie kursierten... und ob sie Dich mitnehmen dürfe runter in die Kinderklinik zum Blut abnehmen. Was soll ich darauf schon antworten als ja natürlich...

Da ich Dich nochmal sehen wollte ging ich auf den Gang und sah gerade noch diese Ärztin mit einem Bündel im Arm um die Ecke biegen, in diesem Bündel lagst Du...

Als ich nach 2 Stunden noch immer nichts gehört hatte, wollte ich runter in die Kinderklink nach Dir sehen... eine Schwester fuhr mich im Rollstuhl runter... durch die Frühchenstation bis hinter zur Internsivstation und da sollte ich im Büro des Oberarztes warten....

Der eröffnete mir dann kurz darauf, daß Du einen sehr schweren, angeborenen Herzfehler hast. "Aber sie haben Glück im Unglück, dieser Herzfehler kann gut operiert werden und in 10 Tagen haben sie ein gesundes Kind zu Hause". Da es Dir so arg schlecht ging und eine Not-OP unumgänglich war, wurdest Du mit dem Hubschrauber nach München geflogen


 SO sah ich Dich 4 Stunden nach der Geburt wieder


Statt 10 Tagen waren wir 8 elend lange Wochen mit Dir im Herzzentrum, alle nur möglichen Komplikationen hast Du mitgenommen, alleine 5 Wochen warst Du auf der Intensivstation und die ersten 3 Wochen wußten wir nicht, ob Du noch lebst, wenn wir wieder rüber zu Dir kommen. Aber Du kleiner Kämpfer hast es geschafft! Nach genau 8 Wochen durftest Du endlich heim zu Deinen Schwestern, die Dich schon so sehnlichst erwartet haben!


 Da warst Du 6 Wochen alt und Deine Schwestern durften Dich zum ersten Mal sehen und im Arm halten


Anstatt ein gesundes Kind hatten wir ein kleines Herzchen mit so einigen "Restdefekten" zu Hause, alle 3 Monate mußt Du zur Kontrolle, mittlerweile nur noch alle 6. Und anstatt ein zufriedenes, entspanntes, glückliches Baby hatten wir einen kleinen Schreiteufel der die gesamte Familie aufgemischt hat. Im ersten Jahr hast Du auch alle möglichen Infekte, Viren und Bakterien aufgeschnappt, so daß wir immer wieder ein paar Tage in der Kinderklinik verbringen "durften" und dort schon bekannt waren wie ein bunter Hund ;-)) Aber Du kleines Engelchen warst dennoch immer der Liebling der Station.

Mittlerweile tobst Du nun schon 9 Jahre durchs Leben, wer Dich wilden Feger sieht kann kaum glauben, daß Du irgendwelche Probleme  hast, Du steckst jedes gesunde Kind in die Tasche, Du kleiner Wirbelwind.

Und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, daß Wunder geschehen und ich Dich bei mir haben darf auch wenn ich das manchmal vergesse.

Es ist so schön, daß es Dich gibt mein kleiner, wilder Löwe!

                                

Jeanie 25.07.2009, 01.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rabenmutter

In drei Wochen hat der Kleine ja schon seinen 9. Geburtstag!!! EIGENTLICH sollte ich ja eine zünftige Geburtstagsfeier organisieren - aber ich hab noch so die Nase voll von den letzten zwei Geburtstagen.... *stöhn* Dabei gibt es durchaus Mamas, die sich auf solche Aktionen freuen (das hatte ich ja auch mal...) und deren Kindergeburtstage auch heute noch der Renner sind!

Ich hab da ja schon so meine (schlechten) Erfahrungen gesammelt...

  • Bei der Schatzsuche waren die ersten Kinder schon ewig weit vorausgerannt (entgegen allen Anweisungen), während die letzten grade mal aus der Tür kamen.
  • Bei der Fackelwanderung wurde mit den (natürlich brennenden) Fackeln Musketier gespielt und gefochten und um sich geschlagen, gerne auch versucht, Büsche und Hecken am Wegesrand anzuzünden
  • Kuchen? Nein das esse ich nicht
  • Ich will aber Cola!! Was, bei Dir gibts kein Cola? Nö, die billige Limo trinke ich nicht, da hab ich lieber Durst
  • Das Spiel ist aber blöd, da hab ich keine Lust drauf
  • Mensch ist das langweilig,komm wir gehen raus zum Kicken (im Januar im Schnee und alle anderen Kinder wollten Spielen)
  • Das ist doch alles Babykram, da mache ich nicht mit
  • iiiihhh, ich esse doch keinen Toast (es gab Champignon- und Hawaiitoast)
  • Stockbrot machen war der Reinfall des Jahrhunderts (das dauert ja sooo lange, ich hab keine Lust mehr
  • Spiele werden gar nicht erst mitgemacht, gerne auch so gestört, daß die anderen auch nicht spielen können....
Ich hab ja so überhaupt gar keine Lust, einen Nachmittag lang Kinderanimateur zu spielen und es macht eh keiner mit. Mich würde schon mal interessieren, wie andere Mamas das immer so locker, lässig und liebevoll hinbringen. (Wobei ich von ein paar gehört habe, denen es so geht wie mir...). Und eine Horde 9-jähriger, die mir Garten und Haus auseinendernehmen und eh nichts mitspielen was man so plant und vorschlägt und nur auf Krawall und Getobe aus sind... ich weiß nicht so recht..

Andererseits gehört so ein Kindergeburtstag doch unbedingt zu einer glücklichen Kindheit dazu... Ich erinnere mich heut noch gerne an die Geburstagsfeiern meiner besten Freundin! Die waren toll und jeder hat alles mitgemacht....


Jeanie 03.07.2009, 16.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geburtstag

Gestern hatte mein "kleiner" Bruder (also der jüngere meiner beiden älteren Brüder) seinen 50. Geburtstag und er hat uns natürlich auch zu seinem Fest eingeladen.

In der Früh bin ich schon mit ekelhaften Kopfschmerzen aufgewacht, hab gleich auf nüchternen Magen eine Migräne-Tablette genommen und dann ein bißchen rumgewerkelt, nach dem Frühstück nochmal eine Tablette genommen. Dann bin ich schnell zum Einkaufen (uns fehlte nur noch Kraut und Speck für den weltallerbesten Krautsalat zum Mitbringen)... Meine Migräne wurde immer schlimmer statt besser und ich habs dann grad mal ne halbe Stunde beim Essen ausgehalten (der Geräuschpegel in einem kleinen, vollbesetzten Schützenheim ist enorm) Nach dem Essen hab ich mich im Umkleideraum auf eine Eckbank gelegt und gehofft, im kühlen Raum wird es besser, aber das war wohl mal wieder ein Satz mit x..... Mein Mann hat mich dann heimgefahren und da hab ich im Wohnzimmer den Rolladen runtergelassen und mich aufs Sofa verkrümelt, einen Eisbeutel auf dem Kopf....

Als meine Meute dann abends um 6 wiederkam war ich wenigstens halbwegs ansprechbar...

Und weils mir ja "sooo gutging" hat mich unser Hundetier von morgens 1/4 4 bis um 6 auf Trab gehalten, weil sie ständig rauswollte, draußen dann aber nur Gras gefressen hat wie ein Kuh, das Ganze dann (natürlich!) IN der Wohnung wieder ausgekotzt hat... (obwohl sie mal wieder grade von draußen kam...)

Und heute früh war ich mit der Großen schon in der Kirche (die "alten" Konfirmanden durften die "neuen" Konfirmanden in die Kirche geleiten), hab schon Kartoffelpuffer gemacht und meine Blogrunde gedreht....  Nun geh ich noch schnell Wählen, mit Ronja spazieren und dann ist dieser Tag hoffentlich auch bald vorbei.

Und morgen, morgen gehts mir wieder richtig gut! (Hörst Du, Du blöder Kopf - morgen tut nichts mehr weh, alles klar!?!)



Edit:
Grade hab ich gehört, daß die Kinder abends nochmal in die Kirche wollen.... *seufz* Zum Krabbelgottesdienst um 5 mit anschließendem Wienerle-Essen und dann noch zum Jugendgottesdienst und 1/2 7.... Also, den Krabbelgottesdienst werd ich den dreien ausreden... dreimal an einem Tag in die Kirche muß dann doch nicht sein.....

Jeanie 28.09.2008, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Ein wahrer Intellektueller hat Angst, missverstanden zu werden, und er leidet darunter, dass sich doch keiner, der etwas zu sagen hat, nach ihm richtet.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr