Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Danke!

Ich freu mich!!!

Als ich gestern heimkam, überreichten mir meine Kinder ein kleines Päckchen, ganz schön in rotem Geschenkpapier eingewickelt und einem Schokoladenkäferchen oben drauf. Und ganz nett schwer war es auch.... Das hätte jemand für mich abgegeben.

Ich wußte, daß mir eine gute Bekannte "was kleines" vorbeibringen wollte, weil sie sich so über meine täglichen Adventsmails gefreut hat. Und ich dachte an eine kleine Tafel Merci oder ein paar andere Süßigkeiten. Das hätte aber ein anderes Format gehabt und wäre nicht so schwer gewesen ;-))

Aus dem Päckchen kam dieses wunderschöne Stück, gefüllt mit leckeren Milka-Herzen:




Mit dem wunderbaren Text von Jürgen Werth drauf

"Vergiß es nie - Du bis Du"

Ich bin immer noch sprachlos! Und ich freu mich riesig darüber!

Vielen Dank liebe Petra!!

Das wäre echt nicht nötig gewesen und ich verschicke meine Mails doch gerne!! Deine Freude darüber hätte mir schon gereicht ;-))) Aber ich find die Tasse klasse und ich werd sie morgen früh gleich einweihen! Vielen vielen Dank!!

Jeanie 25.01.2009, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenig

Heute waren wir also gemeinsam beim Anwalt. Ein sehr netter, sympathischer Mensch, der in mir den Eindruck erweckt, er weiß schon was er tut...

Was er uns gesagt hat, fand ich nicht so wirklich nett... Kurz gesagt: Uns bleibt nichts, eher noch weniger als nichts. Wobei mir das eigentlich schon klar war, denn jetzt reichts mit einem Haushalt nicht, wie soll das dann mit zwei gehen? Aber nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten und mal ganz ehrlich - auch wenns furchtbar traurig und berechnend klingt - wenn das blöde Geld nicht wäre, hätte ich schon vor 2 oder 3 Jahren meine Kinderlein geschnappt und wäre ausgezogen.

Alles andere scheint mir so problemlos abzulaufen... Ab März wohnt mein Mann dann in seiner eigenen Wohnung und überweist mir halt das bißchen den Unterhaklt für die Kinder. Die Schulden nimmt er mit, dafür bekomme ich weniger Unterhalt. Dank Weihnachtsgeld und 13. Monatshgehalt bleiben ihm dann knapp 200 Euro weniger als er an Selbstbehalt haben müßte. So ganz hab ich die Berechnungen noch nicht verstanden, das muß ich mir nochmal erklären lassen.

Für die Scheidung nach den 10 Monaten Trennungszeit hat er uns allerdings - finanzielle - Hoffnungen gemacht. Bei unserer Finanzlage können wir beide einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, der mit ziemlicher Sicherheit durchgehen wird und wir somit "zum Nulltarif" geschieden werden.

Jeanie 23.01.2009, 00.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt wirds ernst....

Grade eben hab ich mit dem Anwalt den Termin vereinbart...

Nächsten Donnerstag haben wir das erste Gespräch mit dem Anwalt... Mein Mann will gleich die Scheidung, eine Wohnung wird er voraussichtlich ab Februar haben...

Nunja... nun scheint es wirklich ernst zu werden... und meine Panik vor der Zukunft immer größer.

Es kann nur besser werden - wenn die Finanzen nicht wären.

Nunja - wir werden sehen....

Jeanie 15.01.2009, 15.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ecki

Grade bin ich beim Kochen (es gibt Tortellini) - und mußte an unsren Koch damals in Ismaning denken....

Vor ein paar an zwanzig Jahren hab ich in einem Hotel in Ismaning gearbeitet - und unser Koch Ecki hat als Personalessen Tortellini gemacht. Ich kannte das nicht und unser Lehrling, genannt Chicken, auch nicht. Auf unsere Frage was da in dem Nudelteig drin sei, antwortete er mit todernster Mine: "Regenwürmer natürlich, was sonst" An diesem Tag wollten wir beim besten Willen nichts mehr essen.. auch wenn wir nicht so ganz sicher waren obs stimmt oder nicht....

Auch wenn er uns - Tage später - mit breitem Grinsen "aufgeklärt" hat - ich hab viele Jahre gebraucht, bis ich mich an Tortellini gewagt habe - auch wenn ich "im Kopf" ja wußte, daß das nur Spaß war....

Und heute ist es ein Familienlieblingsgericht ;-))



Jeanie 13.01.2009, 14.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht schön

So eine Trennung ist ja meistens nicht wirklich nett.

Hier ist es mittlerweile aber ganz und gar nicht mehr schön. Ü.ber.haupt nicht. So überhaupt gar nicht mehr und ich hoffe sehr, daß wir alle fünf da irgendwie halbwegs vernünftig wieder rauskommen.....

Jeanie 13.01.2009, 00.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Bussi und Christian

Spät, aber von ganzem Herzen nochmal für Euch Beide:



Schön, daß es Euch gibt.....

Jeanie 13.01.2009, 00.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiner Urlaub

Dieses Wochenende war wie ein kleiner Urlaub!

Mit lieben Freunden in einem traumhaften Haus, leckerem Essen, liebevoll umsorgt, viel viel Spaß und Spiel...

Es war einfach toll und hat mir richtig gutgetan!

DANKE Ihr Lieben für ein wunderbares Wochenende!!

Jeanie 04.01.2009, 17.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich freu mich!

Morgen fahr ich nach Augsburg!! Und ich freu mich wie nochmal was!

Wir Freunde aus Teenietagen treffen uns endlich mal wieder ALLE GEMEINSAM!! Mit zweien bin ich quasi aufgewachsen, d.h. wir kennen uns nun seit über 40 Jahren und mit meiner Freundin bin ich seit der 7. Klasse, also seit 32 Jahren befreundet. Leider sind wir ja mittlerweile in alle Winde verstreut (wobei der Umzug von Mailand nach München ja eine deutliche Annäherung ist, aber Augsburg / München / London / Memmingen sind manchmal Welten voneinander entfernt).

Wir werden einen zünftigen Spieleabend machen wie früher, das Zimmer vollqualmen, kannenweise aromatisierter Schwarztee und Räucherstäbchen wie früher werden fehlen, aber toll wird es bestimmt werden! Wir spielen bestimmt Risiko und Scotland Yard.






O. wird natürlich wieder der Mr. X sein - und WEHE wir fangen ihn *gg*

Und beim Risiko werden alle meine Freunde wieder auf dem Boden liegen vor Lachen, weil ich EINMAL, ein einziges Mal, ich schwöre! anstatt aus der Ukraine Skandinavien anzugreifen und somit den kompletten Kontinent zu besetzen "mal schnell" in den Ural einfallen wollte - was mich letztendlich den Sieg gekostet hat. Geblieben sind Lachanfälle und Frotzeleien "Ukraine greift Ural an"

                                      

Witzig wirds auf jeden Fall! Und die "armen" Lebensgefährten meiner Freunde werden wahrscheinlich dasitzen und sich nur noch wundern über irgendwelche Lachanfälle so ganz aus heiterem Himmel und ohne Grund...

Das Wochenende wird mir guttun, da bin ich mir sicher!

Jeanie 03.01.2009, 01.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paßt nicht rein...

Na das paßt ja überhaupt nicht rein...

Ich hab ne saftige Blasenentzündung! Die meiste Zeit dieser Nacht hab ich damit verbracht, wegen sehr schmerzhafter 2 - 3 Tröpfchen die Treppe runter aufs Klo zu rennen. Kaum war ich wieder im Bett ging die Odyssee schon wieder los. Ich fühl mich auch so richtig mies und krank und elend...

Was mir aber nichts nutzt, denn die Baustelle oben wird heute eröffnet, komme was wolle *Seufz* Mein Mann ist grad los, diese Platten zu besorgen....


Edit:

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Ich war bei meiner Ärztin. In meinem Urin sind einige Dinge, die da nicht hingehören wie Blut und zuviel Eiweiß usw. Ich hab nun ein Antibiotikum bekommen (ein wunderbares Pülverchen, das man nur EINMAL nehmen muß und das drei Tage wirkt. Gut für mich, ich vergeß doch meine Medikamente immer so schnell) Ich hab den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht mit Heizkissen für den Rücken, Kirschkernkissen für die Blase und sogar in eine Decke eingemummelt. DAS ist bei mir das beste Zeichen, daß ich krank bin ;-)) Ich hasse es sonst, mich zuzudecken... Nun gehts schon wieder besser...

Die Baustelle war auch nicht SO schlimm wie ich dachte... Mein Mann kam mit einer kleinen Kreissäge an, hat ein Stück defekte Platte rausgemacht, eine neue rein und mit Gips zugeschmiert. Die größte Sauerei hat meine Große selbver weggermacht und weggesaugt, den Rest guck ich mir morgen mal an.


Jeanie 29.12.2008, 09.24 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten



Ich wünsche Euch ein wunderschönes, friedliches, besinnliches, fröhliches, stilles, harmonisches Weihnachtsfest, das so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. Ein Fest mit glänzenden Kinderaugen und viel Zeit für all die Menschen, die Euch wichtig sind und auch Zeit zur Besinnung und Zeit für Euch selber!



     



Laßt es Euch gutgehen und genießt die Zeit mit euren Familien!

Jeanie 24.12.2008, 01.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn man einen Riesen sieht, sollte man immer auch nach der Sonne schauen, ob es nicht nur ein Zwerg ist, der einen Schatten wirft.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr