Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5781

Ausgewählter Beitrag

Wenig

Heute waren wir also gemeinsam beim Anwalt. Ein sehr netter, sympathischer Mensch, der in mir den Eindruck erweckt, er weiß schon was er tut...

Was er uns gesagt hat, fand ich nicht so wirklich nett... Kurz gesagt: Uns bleibt nichts, eher noch weniger als nichts. Wobei mir das eigentlich schon klar war, denn jetzt reichts mit einem Haushalt nicht, wie soll das dann mit zwei gehen? Aber nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten und mal ganz ehrlich - auch wenns furchtbar traurig und berechnend klingt - wenn das blöde Geld nicht wäre, hätte ich schon vor 2 oder 3 Jahren meine Kinderlein geschnappt und wäre ausgezogen.

Alles andere scheint mir so problemlos abzulaufen... Ab März wohnt mein Mann dann in seiner eigenen Wohnung und überweist mir halt das bißchen den Unterhaklt für die Kinder. Die Schulden nimmt er mit, dafür bekomme ich weniger Unterhalt. Dank Weihnachtsgeld und 13. Monatshgehalt bleiben ihm dann knapp 200 Euro weniger als er an Selbstbehalt haben müßte. So ganz hab ich die Berechnungen noch nicht verstanden, das muß ich mir nochmal erklären lassen.

Für die Scheidung nach den 10 Monaten Trennungszeit hat er uns allerdings - finanzielle - Hoffnungen gemacht. Bei unserer Finanzlage können wir beide einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, der mit ziemlicher Sicherheit durchgehen wird und wir somit "zum Nulltarif" geschieden werden.

Jeanie 23.01.2009, 00.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Zufallsspruch:
Mit seinem Jahrhundert zu leben ist notwendig; nicht notwendig ist, sein Sklave zu sein, was bedeutet: Man soll den Zeitgenossen geben, was sie bedürfen, nicht aber, was sie loben.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr