Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Stinksauer

Ich bin heute sowas von schlechtgelaunt!! Gestern schon und heute noch viel mehr, obwohl ich Urlaub habe und auch liegenbleiben konnte (ein unüberteffbarer Vorteil für bekennende Morgenmuffel) Die Kinder nerven mich ohne Ende, die streiten und brüllen rum wie verrückt - eine ist jetzt wenigstens zur Oma, sie kommt erst morgen wieder! Ich krieg nichts fertig hier, dieses Weihnachten nervt mich im Augenblick nur... noch so viel zu tun hier und ich seh überhaupt kein Land *Seufz* Alle Jahre wieder der gleiche Wahnsinn. Nun denn, hinterher wars dann doch immer ganz nett..

Also werd ich mich nun aufraffen und weiter aufräumen........ villeicht finde ich irgendwo ein Stückchen gute Laune wieder oder ein bißchen Enstpanntheit oder Fröhlichkeit oder sonstwas Nettes.....

Jeanie 22.12.2008, 13.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Hexe wars

Nun hat eine Hexe hier im Hexenhaus zugeschlagen - ich hab einen Hexenschuß und kann mich kaum bewegen.... "prima" bei einer vollgepackten Woche.
                     
                                           hexe16.gif

Nun werd ich mir eine heiße Wärmflasche für mein armes Kreuz machen und ins Bett kriechen.

Morgen ist Waldweihnacht beim Kleinen. Da muß ich wieder laufen können....


Edit:
Ich war kurz in der Firma - und dort hat man mich gleich zur Ärztin geschickt. Dort hab ich eine Spritze bekommen, ein paar Medikamente - und eine Krankmeldung. Mit viel Mühe konnte ich meine weltbeste Ärztin davon überzeugen, daß ich nur heute daheimbleiben kann. Also schleich ich jetzt mit einem Heizkissen aufs Sofa und versuche eine möglichst schmerzfreie Position zu finden... Heute nachmittag muß ich wieder springen können ;.))

Jeanie 16.12.2008, 00.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterwunderland

Heute früh rief mich meine liebe Daniela an. daß sie zur Hundewiese kommt und mit mir die Morgenrunde dreht....

Wir waren unterwegs im Winterwunderland!!! Sowas von wunderschön - ich hab einfach Arbeit Arbeit sein lassen und wir sind eine Runde in einer Traumwelt gelaufen:





Der Schnee hat unter unseren Füßen geknirscht... es war einfach nur herrlich! Ronja hatte auch ihren Spaß im Schnee...

Aber irgendwann mußte ich halt doch ins Büro - und die Zeit hab ich einfach hinten drangehängt - OmaseiDank geht das manchmal ;-))

Jeanie 12.12.2008, 15.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittelalter

Anstatt heute das Hexenhaus weihnachtlich zu dekorieren, liebvoll, fleißig und gutgelaunt mit fröhlichen Kindern Plätzchen zu backen bin ich einfach nach Bad Waldsee zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gefahren.

Die Mittlere durfte mit und wir haben noch meine liebe Freundin Daniela samt ihrem Sohn mitgenommen - und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag!

Am ersten Stand gleich erklärte uns eine Frau am Webstuhl ganz haargenau, wie man Brettchenborten webt (daß das SO kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht!), den Unterschied zwischen Naß- und Trockenfilzen und und und...

Überall Menschen in Gewandung, Tanzvorführungen, Gaukler, Geschichtenerzähler, Musikanten eben "allerley Kurzweyl" war geboten und in der ganzen wunderschönen Innenstadt verteilt Stände mit mehr oder weniger mittelalterlichen Dingen und leckerem Essen.

Ein Ritter mit seinem Pferd war da (Foto krieg ich noch von Daniela) - Stockmaß 1,80 m! Dabei war das Pferd noch nicht mal fertig ausgewachsen!! Ein wunderschönes Tier! Und meine Corinna hat sich doch tatsächlich getraut, draufzusitzen!

Auf der Rückfahrt fing es schon zu dämmern an, der Himmel leuchtete in allen erdenklichen Orange- Rot- Lila- und Grautönen. Wir sind dann ein Stückle hintenrum gefahren um noch einen Blick auf die Berge zu erhaschen und auch beim Dunkelwerden auf die Lichter im leicht verschneiten Tal. So fängt Weihnachten an..... Schön wars!

Jeanie 01.12.2008, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie wahr und wie traurig

Immer wieder wahr und grade sehr aktuell:


Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich hauen Dich morgen in die Pfanne und nutzen Dich aus.....


Ich fühl mich richtig mies und bin wirklich traurig, daß man heute kaum noch jemand vertrauen darf..

Zum Glück habe ich Freundinnen, die mir auch das Gegenteil beweisen! DANKESCHÖN!!!!

Jeanie 26.11.2008, 00.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was für ein Anfang

Wie soll ein Tag werden, der schon am Morgen kurz nach dem Aufstehen damit beginnt, daß der Mann erklärt, daß er nun wirklich ernsthaft eine Wohnung sucht, was er so mitnehmen will und daß er einen Teil des Weihnachtsgeldes für die Kaution zur Seite legen will. (Mit dem Geld hatte ich eigentlich fest gerechnet zum Dispo-Ausgleich damit wir mal wieder Land sehen:-((( )

Und eine Aussprache mit meinem Chef steht bevor, da ich gestern gesehen habe, daß meine Kollegin, die gleich viel Stunden arbeitet wie ich (nur nicht so zuverlässig, weil die Kinder noch kleiner sind als meine) mindestens 350 Euro im Monat mehr verdient als ich..... da würd ich gerne wissen warum... Und ich sehe nicht mehr ein, mich reinzuhängen und zu schaffen wie doof für manchmal weniger als 7 Euro brutto wenn andere, die sich weniger engagieren einfach so mehr bekommen. Ich weiß ja, daß ich in der Firma der DvD bin, aber übertreiben muß man das ja nicht.....

Jeanie 19.11.2008, 07.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalender

Seit zwei Jahren verschicke ich im Advent jeden Tag eine schön gestaltete E-Mail mit einer schönen Geschichte, einem Gedicht oder einem schönen Spruch an Freunde und Bekannte.

Dieses Jahr haben doch tatsächlich schon einige Leute angefragt, ob es den tollen Adventsmal-Kalender auch heuer wieder gibt....

Danke! Das freut mich!!!

Aber gerne verschick ich diese Mails wieder! Das ist für mich so ein Stückchen Advent und Weihnachten.... "Jetzt kommt se wieder, die staade Zeit, die mi so gfreit..."

Jeanie 18.11.2008, 00.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufschieberitis

DANKE DANKE DANKE!!!

Liebste Frau...äh...Mutti - vielen Dank für diesen so wunderbaren Beitrag! Das kenne ich SO gut (ich kanns allerdings nicht so herrlich beschreiben *g*)

Ich kenne diese Aufschieberitis so genau.... jetzt im Moment auch wieder....

Vor 1/4 Stunde von der Elternbeiratssitzung heimgekommen sollte ich eigentlich noch schnell eine große Menge Spätzle fürs Mittagessen morgen vorkochen, denn ich darf morgen mittag ein langes Gespräch mit der weltbnettesten Lehrerin der Mittleren führen (was mit Sicherheit - außer der Tatsache, daß ich diese Frau einfach sehr gerne mag - nicht wirklich angenehm und erfrischend werden wird) und deshalb muß die Große (unter Aufsicht der Oma) Krautspätzle für alle zubereiten (Kraut ist schon gekocht, die Spätzle... siehe oben....)

Aber ich muß ja "nur mal schnell" gucken, ob mir jemand eine Mail geschickt hat... könnte ja sein... manchmal verirrt sich eine private Mail zwischen all dem Spam und Newslettern...

Und einige Blogeinträge schwirren in meinem wirren Hirn rum, die ich allerdings erst noch tippseln soll / will...

Aber jetzt muß ich doch erst mal den Spätzleteig machen... denn eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, jetzt immer spätestens um 12 den Rechner auszumachen, damit ich wenigstens um 1 Uhr schlafe, nicht erst gegen 2 (4 Stunden Schlaf sind auf Dauer einfach zu wenig. VIEL zu wenig....)

Also, dann geh ich halt mal.....

Jeanie 12.11.2008, 23.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sternenkind

Und schon wieder gibt es ein Sternenkindlein mehr.... Grade lese ich im Herzkinderforum, daß heute morgen wieder ein kleines Kind den Kampf ums Überleben verloren hat.

Solche Nachrichten machen mich immer sehr sehr traurig - und dankbar, daß es unser kleiner Kämpfer geschafft hat. Lange, bange Wochen sah es ja nicht danach aus.

Und nun haben wir so einen fröhlichen, wilden Feger.... und ich bin unendlich dankbar dafür!

Nun muß ich ganz schnell gehen und meine drei Kinder ganz fest in den Arm nehmen und ihnen sagen, wie sehr ich sie lieb habe.... wer weiß schon, was morgen ist......

Jeanie 07.11.2008, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Back to the roots....

Meine Mädels "dürfen" für den CVJM Einladungen austeilen zum Flohmarkt am 15.11. Das geht immer so straßenweise, je nach Größe sind das 2-6 Straßen. Alles im Osten der Stadt draußen, in meiner alten "Heimat" - da bin ich aufgewachsen.... Die erste Runde haben meine Mädels alleine erledigt, dann kam der 1. Vorsitzende ganz vorsichtig an ob sie nicht nochmal einen Packen verteilen könnten... kurz darauf brachte er nochmal ein Päckchen an *Seufz* Somit mußten wir heute Nachmittag 2 Stationen Prospektzettel verteilen.

Und das genau in den Straßen, in denen ich aufgewachsen bin.... Irgendwie war es toll, wieder das kleine Mädchen zu sein, das da wild durch die Straße getobt ist, ich sah wieder den Schnee meterhoch an den Seiten aufgetürmt, sah den Garten in dem unsere Reckstange stand, an der wir die tollsten Dinge einstudiert haben, kam an der Stelle vorbei, an der ich einige Mäuse, Wellensittiche, Zebrafinken und ein Häslein begraben habe, bei meiner "Freundin" der Schneiderin, deren Türe immer für mich offenstand und bei der ich meine Nachmittage beim Canastaspielen verbracht habe, sah meinen alten Kindergarten wieder und und und.... Schön wars! Und gleichzeitig wehmütig, weil sich alles so verändert hat... unser großes Feld ist weg, voller neugebauter Schuhschachteln Häuser, fast überall fremde Namen an den Briefkästen, dennoch hier und da alte Bekannte entdeckt...

Ob meine Kinder auch mal so gerne an ihre Heimat und ihre Kinderzeit zurückdenken???

Jeanie 07.11.2008, 00.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Gedanken nennen sich die Anfänge der Taten.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr