Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5763

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Der ganz normale Wahnsinn

Schnipsel

Eigentlich sollte ich bereits fröhlich (hahaha)  unter der Dusche stehen... In einer Stunde habe ich ein Date mit dem weltnettesten und verständnisvollsten Banker den ich kenne... Aber diesmal muß ich keine Panik haben ;-)) Es geht ums Geld der Großen. Da haben wir ihr Konfirmationsgeld angelegt (keine Ahnung mehr was und wie...) und das läuft nun aus und muß neu angelegt werden... Irgendwann will das Kindlein ja mal nen Führerschein, Auto, eigene Bude oder so..... Auch mal nett SO ein Termin bei der Bank ;-)) So ganz ohne Angst und schlechtes Gewissen *g*

Auf dem Herd simmert schon ein Riesentopf mit Hühnerbrühe.... bei den Temperaturen kann man eine feine Suppe gebrauchen - und morgen gibts Hühnerfrikassee - lecker!

Ich hab, wie seit langem üblich, keine Lust zu gar nichts *seufz* Energie was zu machen eh nicht - trotz 8 Wochen erholen auf der Reha

Am Montag starte ich in einem Praktikum bei einer tollen Firma hier am Ort - mit der Garantie, NICHT übernommen zu werden und in den 4 Wochen nur Hiwi-Jobs erledigen zu dürfen (scannen, kopieren usw.) ABER: Ich war dann mal in deser Firma, kann zeigen, daß ich mich auch bei "niederen" Arbeiten nicht allzu doof anstelle und bekomme ein Zeugnis mit dem Briefkopf ebendieser Firma... Wer weiß, wozu es gut ist - und zum Arbeiten war ich mir noch nie zu schade, egal was...

Nachher kann ich bei einer lieben Bekannten die mit mir schon vor 19 Jahren die Umschulung durchgestanen hat den "Schmolke-Deitermann" holen... unser Rechnungswesensbuch... damit kann ich dann auch meinen Internet-Buchführungs-Kurs besser bearbeiten (sollte ich mich da endlich mal dransetzen... *Seufz*) Irgendwo im Hexenhaus müßte dieses Buch zwar noch sein, aber ich vermute, es versteckt sich in einem der zalreichen "schwarzen Löcher" hier... Irgendeiner frißt immer wieder mal was auf vermute ich... das KANN nur ein schwarzes Loch sein! Wieso tu ich mir das eigentlich an?? Buchführung hab ich in der Schule schon gehasst.... (in der Praxis macht das deutlich mehr Spaß!)

Ich warte auf eine Mail oder einen Anruf oder irgendwie ein Lebenszeichen *Seufz* Heeeey Du...... die Woche krank ist bald rum und dann muß ich wieder arbeiten und hab keine Zeit mehr.... rühr Dich mal!

Heute MUSS ich noch in den V-Markt und einen ganz besonderen Bügelbrettbezug holen... hab ich vorher in der Werbung gesehen... Soooo schön *Seufz*

So, Kaffeepott leer, Zeit drängt und die Dusche brüllt nach mir... ich bin dann mal weg....

Jeanie 17.06.2010, 08.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel

Momentan ist wieder alles dunkelgrau bis schwarz um mich rum

Das mittlere Kindlein liegt grade auf dem Sofa und schläft.... eigentlich wollte ich sie trotz Bauchweh in die Schule schicken - erfahrungsgemäß ist das Bauchweh und Schlechtsein spätestens nach der ersten Stunde vorbei...außerdem sause ich ja sofort und hol sie ab, wenns wirklich nicht geht...  aber da quollen sooo dicke Tränchen aus den Augen und das arme Mäuslein war sooo verzweifelt. Angeblich kommt heute weder eine Ex noch steht eine Schulaufgabe an - und sie hat gestern beim Spielen und Toben einen dicken, großen Flummi-Ball einmal direkt in den Bauch und einmal voll an den Kehlkopf bekommen... Nun, dann ruh dich aus Kindlein...

Ich bin die ganze Woche daheim... krankgeschrieben... Meine Ärztin hat mich am Donnerstag angeschaut und gemeint: "Oh, die Schule tut Ihnen aber gar nicht gut, sie bleiben diese Woche wohl besser daheim...." Was die Tränen, die mir bis dahin "nur" in den Augen standen dann vollends zum Strömen gebracht hat. Nun sitz ich daheim - einerseits sehr erleichtert, weils mir echt nicht gutgeht (der Heuschnupfen plagt mich noch dazu sehr!) andererseits voller schlechtem Gewissen, weil ich ja nicht den Kopf unterm Arm daherbringe... Krank fängt bei mir normalerweise erst dann an, wenn wirklich überhaupt gar nicht mehr geht... (jaja ich weiß, Burn out kommt ja nicht von ungefähr...)

Ich Doofie fall voll zurück in alte "Gewohnheiten" und anstatt mich fröhlich unter die Dusche zu schwingen und dann mal schnell das bißchen Haushalt zu erledigen daddel ich hier am PC rum, mache meine Blogrunde, spiele Zuma, Bubbels, Valentiner, guck alle paar Minuten nach meinen Mails (jaaaa, ich warte auf eine mir wichtige Antwort *Seufz*)

Ich hätte jetzt eine Praktikumsstelle in einem supertollen Betrieb - aber mit Sicherheit OHNE Übernahme danach und halt echt Hiwi-Jobs wie einscannen usw. Mein Job-Coach meint, das würde nicht viel bringen. Seh ich zwar auch so, aber immerhin würden die mich dann da schon mal kennenlernen... Nun, er kümmert sich drum und meldet sich, was ich nun zu tun habe ab Montag... Es bleibt spannend *Seufz*

Die IRENA-Nachsorge-Gruppe scheint ganz gut zu sein, gestern war ich das zweite Mal und ich fühl mich da schon relativ wohl, paßt schon

Ich sollte nun echt mal in die Gänge kommen...

Der Gang zum Friedhof mit meiner Mutter um das Grab frisch anzupflanzen bleibt mir heute wohl erspart - es regnet in Strömen ;-)

So, PC aus jetzt.... *Seufz*

Jeanie 15.06.2010, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel

Also, ich weiß ja nicht, ob das soooo interessant ist, daß die Herren Millionäre Fußballer nun in Südafrika gelandet sind und dort das erste Training absolvieren (Blöder Fußball *Grummel*)

Ich sollte öfter mit meinem Sohn radeln... Heute sind wir mit dem Fahrrad in die Schule gefahren... der fährt wie ein Kamikaze! Dabei dachte ich immer, ich habe meinen Kindern sowas wie Achtung und Rücksichtnahme gelehrt. Der Kleine fährt eher nach dem Prinzip "Hoppla, jetzt komm  ich" Aber wenigstens an den Kreuzungen paßt er sehr auf und guckt erst mal, ob da ein Auto kommt

Gestern war die erste IRENA-Gruppe in der Helios-Klinik in Bad Grönenbach. Schon komisch, in so eine Klinik reinzumarschieren, da aber gar nicht dazuzugehören. Ich will wieder nach Schömberg *Seufz* Fürs erste Mal wars ganz o.k., ich bin gespannt wie das weitergeht..... Aber ich glaube, das wird mir schon guttun und ein Stück weiterhelfen...

So langsam fange ich an, auch mal die Kinder daheim zu lassen und mich mit einer Freundin zu treffen, einfach mal was für MICH zu machen, was mir guttut. Mit meiner lieben Daniela war ich letzte Woche am Buxheimer Weiher spazieren... herrlich! Das lichte Maigrün ist schon recht dunkel und kräftig geworden, die Schwan-Familien haben ihre Jungen... am großen Weiher haben sie gleich 7 Küken (heißt das beim Schwan auch so?) und am hinteren Weiher schwamm nur 1 graues Plusterbündel mit - dafür hat der Papa Schwan umso lauter gefaucht und sich aufgepflustert... ich bekam fast ein bißchen Angst um meine arme Ronja, die hat gar nicht so ganz verstanden, warum der sich jetzt so arg aufführt *g* Und bei den Bläßhühnern gabs auch ganz viele kleine süße Federbündel... SCHÖN ist es, einfach so mal im Wald zu laufen... Daniela: Wann hast du wieder Zeit???

Es nervt mich, daß der PC hier in der Schule keine Absätze im Blog macht... muß ich heuten abend daheim formatieren...

Ich hab Hunger! Und noch über eine Stunde bis zur Pause... außerdem bin ich todmüde und hab keine Lust zu gar nichts....

Jetzt hab ich so ein nettes Programm zum Buchhaltung lernen, PC-Programme, englische Korrespondenz usw... - und zu allem was wichtig ist hab ich hier am Schul-PC keinen Zugriff oder mir fehlt Java oder Adobe Flsh Player oder so... *Augenverdreh* Na, dann mach ich´s eben abends daheim *Grummel*

So, Kurs geht weiter... bis später!

Jeanie 08.06.2010, 08.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie nett....

... vorher hab ich nen Brief von der Mittleren bekommen... eine Einladung zum Elternbeiratstreffen - Am 22.02.10!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja nun wohl bereits ein paar Tage her *Grummel* Blöd - da wär ich schon gerne hingegangen! Nunja... beim nächsten Mal dann *Seufz*

Das Kindlein ist heute eh arg verzweifelt - sie hat den Spindschlüssel verloren, die Schlamperliese! Sie hat den immer an einem Band um den Hals - und das legt sie halt öfter mal sonstwohin *Augenverdreh* Na, vielleicht hat sie den im Tierzimmer liegenlassen - ich hoffe es zumindest... ich glaub das ist nicht ganz billig, so einen Schlüssel nachzumachen *Seufz*

Jeanie 01.03.2010, 20.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfe.....

Ha! Jetzt wirds echt eng hier....

Am Diensteg muß ich in der Klinik einrücken.... ist ja eigentlich noch ein bißchen Zeit - sollte man meinen!

Aber nein, jetzt kommt alles dichtgedrängt hier ;-))

Heute früh wollte ich nur ne Minirunde mit Ronja drehen - da treffen wir ihre liebsten Hundekumpel, die wir schon eeewig nicht mehr gesehen haben - natürlich wurde es eine längere Runde ;-))

Grad vorher wollte dann schnell unter die Dusche hüpfen - ruft unser Tierartz an - Ronja braucht noch ihre Impfung - also schnell los zum Doc....

Heute abend darf ich arbeiten - prima, ein paar Euro, aber: Keine Zeit um daheim was zu machen

Grad als ich zur Tür reinkomme ruft mein Bruder an - bei ihm in der Firma haben die was in der Buchbinderei verbockt, ob ich schnell nach Ulm fahren kann und ein paar hundert Prospekte umfalzen. Eigentlich kein Problem - nur halt die Zeit... *g* Und gucken, daß ich rechtzeitig zum Arbeiten wieder daheim bin....

Morgen abend treff ich mich nochmal mit einer ganz lieben Freundin, halt noch so ein Abendhock vor der Reha... ist mir auch wichtig!!

Am Sonntag ist dann in der Schule der Mittleren das DonBosco-Fest - da sollten wir uns auch sehen lassen und einen Kuchen sollte ich dann auch noch dafür backen....

Eigentlich sollte ich am Sonntag die Große zum Kaderlehrgang im Judo nach Kaufbeuren fahren....

Hui, also ich brauch ja eigentlich den Druck um in die Gänge zu kommen... aber grade wirds ein bißle arg viel...

Na dann.. also weg vom PC und ab in die Dusche ;-)) Und die Fenster putz ich dann halt nicht mehr...noch sieht man ja durch *lach* Ich glaub, das Haus begehbar machen und wenigstens etwas aufräumen muß reichen...



Ha! Grade ein Anruf vom Brüderlein: Ulm hat sich erledigt, sie haben jemand in der Firma der das machen kann... auch gut! (Wobei - ich hätt das gerne gemacht! Mal wieder Druckereiluft schnuppern... hach...wär auch nett gewesen *g*)

So... weg jetzt ....auf an die Arbeit.... (ich maaag nicht.... *Seufz*)

Jeanie 24.02.2010, 10.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jeanie & Technik....

... das ist wie Feuer und Wasser *Seufz* Zwei Welten treffen aufeinander....

Ich wollte mir nebenzu zum Aufräumen und Aussortieren DIE Mega-DVD anschauen - aber das ging nicht!!

Ich habs am Wochenende schon versucht, da hat das Bild geruckelt und gezuckelt, ist immer wieder stehengeblieben... es war einfach doof... Da guckt mich die Mittlere ein wenig mitleidig an und meint "Ach Mama, Du mußt die DVD doch in den anderen Recorder schieben, dann gehts" Sprachs, legte die DVD in ein anderes Gerät - und voilá: Ich konnte meine Norweger bewundern und genießen ;-)))

Nun wußte ich ja, wo die CD reinmuß - aber verflixt nochmal, der Bildschirm blieb dunkel!! Nachdem ich wie wild alle Knöpfe gedrückt habe, die da so auf der Fernbedienung sind machte es auf einmal klick - und es kam ein Bild!! Merke: Man muß den DVD-Player auch EINschalten *lach*

Und mein Kindlein hat mir noch was Feines gezeigt:

Auf der DVD gibt es ja verschiedene Dinge zum Angucken!!! Da kann man ja auswählen! Ich bin begeistert!! Gut, daß wenigstens meine Kinder sich mit sowas auskennen *lach*

Jetzt kann ich das ganze Interview anschauen - ich sollte nur noch "schnell" Norwegisch lernen *ggg* Dann wärs noch besser!




So, und nun gehts weiter mit Aufräumen - eine Kiste hab ich schon geschafft!


Jeanie 09.02.2010, 10.44 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ersten kommt es anders....

..zweitens als man denkt... oder so ähnlich *lach*

Der Kleine ging heute mit seiner Klasse statt Sportunterricht gemeinsam mit der Partnerklasse aus der Förderschule zum Schlittenfahren... TOLL!

Eigentlich wollte ich nur schnell den Schlitten in die Schule bringen und dann wieder heim zum Aufräumen usw.

Damit der kleine Kerl nicht den Schlitten und den Bob mit in die Schule schleifen muß, hab ich das halt pünktlich um 11:20 Uhr hingebracht.... Und damit die Kinder ihre Bobs und Schlitten nicht bis zum Schlittenberg tragen müssen, hab ich die (gemeinsam mit zwei andren Eltern) ins Auto gepackt und eben zum Hügele hingefahren. Natürlich kann ich die Dinger nicht einfach so stehen lassen und hab dann halt gewartet, bis die Kinder zu Fuß ankamen ;-))  Ronja durfte auch rumwuseln und als die Förderkinder ankamen waren die ganz begeistert, daß es auch behinderte Hunde gibt.... Ich hab dann noch auf unsere Regelklasse gewartet - und dann wars ja eh schon zu spät zum heimfahren, das hätte sich nicht mehr rentiert... Dafür durfte Ronja dann einen schönen Spaziergang mit mir machen... wir haben ein paar neue Hundefreunde getroffen und es war so klasse, wie die 5 Hundle über die Schneeflächen getobt sind... mein blindes Hundetier mittendrin und voll dabei *freu* Soooo schön! Die anderen Hundeführer waren ganz begeistert, wie toll Ronja mit den anderen mithält ;-))

Bis dann die Kinder wieder eingesammelt waren, daheim und im Hort abgegeben, heim Mittagessen gemacht und und und... und schon ist der Nachmittag fast rum ;-)

Nun muß ich schon fast wieder los, den Kleinen vom Hort holen....

Aber schön wars trotzdem :-))

Jeanie 04.02.2010, 15.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Fenster raus...

hab ich am Donnerstag mein Geld geworfen... D.h. das wäre besser gewesen, dann hätte es vielleicht jemand gefunden, der es brauchen kann ;-))))

Ich hab den Kleinen zum Test abgegeben und bin dann "schnell" in die Stadt gegangen. Auf dem Weg dahin kam ich bei einem "Billig-Friseur" vorbei, da kostet alles nur 12 Euro. Da mich meine furchtbaren Zotteln grade eh ganz arg nerven bin ich ganz spontan rein zum Haare schneiden. Die sehen echt recht schlimm aus... rausgewachsene Dauerwelle, total kaputt vom Färben (das mach ich auch nie wieder!), richtig zottig und ungepflegt.

Da ich eh in der Früh geduscht hab und Haare gewaschen wollte ich nur Schneiden, ohne Waschen.

Da kommt dann so ein richtiges "tussiges Püppchen" (ich hab keine Ahnung, wie ich die sonst beschreiben könnte) und fängt an, mir TROCKEN die Haare zu schneiden, grad mal ein paar Millimeter. Dazu kämmt sie mit einem ganz normalen, dünnzinkigen Kamm durch die noch vorhandenen Locken... ich sah aus wie ein Wischmopp, der in die Steckdose gelangt hat, echt! Nach ca. 7,5 Minuten war sie fertig und hat dafür dann tatsächlich 12 Euro abkassiert. Daheim hab ich die Haare sofort naß gemacht und ich mußte feststellen, daß ich ganz genauso zottelig aussehe wie vorher. Und ich sag noch "So wenig wie mögloich, aber soviel wie nötig - ich möchte wieder einen schönen Schnitt drin haben"

Also ich kenne es nur, daß die Haare naß gemacht werden - und wenn nicht gewaschen wird, dann mit so einer Handspritze. Aber mit einem normalen Kamm durch trockene Dauerwellen? No - never!

Ich war so baff und sauer, daß ich wortlos bezahlt habe und mir geschworen habe "Velly - mich siehst Du niemals wieder und ich werd auch jedem davon abraten da reinzugehen"



Jeanie 16.01.2010, 15.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elternabend

Heute war Elternabend bei der Adipositas-Schulung der Großen.... Oh weh.... Eine Mutter war dabei, die wußte alles immer besser und hat gemeint, sie kann der Ernährungsberaterin da vorne erzählen, wie die Kinder sich zu ernähren hätten... Ja klar... ich frag mich, wieso ihr Sohn dann diese Schulung nötig hat... *Augenverdreh* Nun müssen die Kinder Protokolle schreiben über Ihr Eß- und Freizeitverhalten... Bin gespannt, wie meine Große das durchhält.... (Ich persönlich liebe solche Listen, fange höchst engagiert und enthusiatisch damit an - um dann gaaanz schnell die Einträge zu vergessen ;-))  ) Wir bekamen auch jede Menge Kopien und Arbeitsblätter... auf einem waren die Portionen, die Kinder essen sollen. Ha!! Meine drei würden mir was erzählen und am Tisch verhungern.... Der Kleine (der kleine Kerl hat UNTERgewicht!) wird mir von 2 - 3 Kartöffelchen bestimmt nicht satt und die paar Spaghetti die eine Protion ausmachen passen in einen hohlen Zahn *Seufz*

Tja, und daß sich die Kinder (und wir Eltern) mehr bewegen müssen, das ist ja auch richtig... So theoretisch wüßte ich das schon alles.....

Aber meine Große fühlt sich wohl dort und diese Schulung ist eine wirklich tolle Sache!!

Das geht über ein ganzes Jahr und die Kinder haben - getrennt in Buben und Mädchen - jeweils 1 Stunde Theorie, wöchentlich wechselnd in Psychologie, Ernährungsberatung und Medizin und 1 Stunde Sport. Ziel ist nicht DIE Mega Gewichtsabnahme, sondern ein bewußterer Umgang mit Essen und somit die Chance auf ein normales Gewicht

Die Kinder werden einmal zu McDonalds gehen, einmal werden sie gemeinsam kochen, auch einkaufen steht auf dem Stundenplan....

Eine ganz tolle Sache, von der der Rest der Familie auch profitieren kann... Mir ist dabei ganz wichtig, daß mein Mädel sieht, daß sie nicht alleine ist, daß es anderen genauso geht wie ihr und daß sie vielleicht einen Tick mehr Selbstbewußtsein bekommt....

Jeanie 12.01.2010, 21.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trockner

Gestern hab ich von Bekannten einen Trockner geschenkt bekommen - einen Siemens Siwamat Flauschtrockner 261.

Meine Frage:
Der hat nur einen Schalter zum drehen, also nur eine Temperatur?? Kann ich da denn auch Sweatshirts, Pullis usw. trocknen oder wird der zu heiß?

Wo könnte ich da schauen? Im Internet finde ich nichts drüber... (Meine Freunde haben den Trockner von ihrem Vater - die wissen das auch nicht genau)

Oder hat jemand von Euch genau diesesn Trockner und kann mir helfen???

Jeanie 05.01.2010, 10.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Ein Mensch, der die anderen braucht, nennt man Chef.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr