Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Elternabend

Heute war Elternabend bei der Adipositas-Schulung der Großen.... Oh weh.... Eine Mutter war dabei, die wußte alles immer besser und hat gemeint, sie kann der Ernährungsberaterin da vorne erzählen, wie die Kinder sich zu ernähren hätten... Ja klar... ich frag mich, wieso ihr Sohn dann diese Schulung nötig hat... *Augenverdreh* Nun müssen die Kinder Protokolle schreiben über Ihr Eß- und Freizeitverhalten... Bin gespannt, wie meine Große das durchhält.... (Ich persönlich liebe solche Listen, fange höchst engagiert und enthusiatisch damit an - um dann gaaanz schnell die Einträge zu vergessen ;-))  ) Wir bekamen auch jede Menge Kopien und Arbeitsblätter... auf einem waren die Portionen, die Kinder essen sollen. Ha!! Meine drei würden mir was erzählen und am Tisch verhungern.... Der Kleine (der kleine Kerl hat UNTERgewicht!) wird mir von 2 - 3 Kartöffelchen bestimmt nicht satt und die paar Spaghetti die eine Protion ausmachen passen in einen hohlen Zahn *Seufz*

Tja, und daß sich die Kinder (und wir Eltern) mehr bewegen müssen, das ist ja auch richtig... So theoretisch wüßte ich das schon alles.....

Aber meine Große fühlt sich wohl dort und diese Schulung ist eine wirklich tolle Sache!!

Das geht über ein ganzes Jahr und die Kinder haben - getrennt in Buben und Mädchen - jeweils 1 Stunde Theorie, wöchentlich wechselnd in Psychologie, Ernährungsberatung und Medizin und 1 Stunde Sport. Ziel ist nicht DIE Mega Gewichtsabnahme, sondern ein bewußterer Umgang mit Essen und somit die Chance auf ein normales Gewicht

Die Kinder werden einmal zu McDonalds gehen, einmal werden sie gemeinsam kochen, auch einkaufen steht auf dem Stundenplan....

Eine ganz tolle Sache, von der der Rest der Familie auch profitieren kann... Mir ist dabei ganz wichtig, daß mein Mädel sieht, daß sie nicht alleine ist, daß es anderen genauso geht wie ihr und daß sie vielleicht einen Tick mehr Selbstbewußtsein bekommt....

Jeanie 12.01.2010, 21.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Katja

Auch wir haben ein Kind das Gewichtsprobleme hat, daher finde ich solch eine Adipositas Schulung sehr interessant. Leider hab ich bei uns im Umkreis noch nie von etwas vergleichbarem gehört. Wer ist denn der Veranstalter? Das Gesamtpaket hört sich echt gut an, die Mischung aus Ernährung und Bewegung aber trotzdem Spaß dabei zu haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwirig es ist anzunehmen und für Kinder ist es noch viiiiiiel schlimmer, trotzdem finde ich die Portionen einteilen auch etwas mh- "überzogen", aber alles in allem finde ich das Projekt sehr ansprechend.
Deiner Großen drücke ich auf alle Fälle gannz fest die Daumen.
Lg Katja
Lg Katja

vom 15.01.2010, 10.41
4. von dienitty

Jetzt hätte ich um ein Haar vergessen Dir zu schreiben das ich meine Aufgabe erledigt habe.

vom 13.01.2010, 18.58
3. von Quizzy

Das mit dem gemeinsamen Kochen und Sporteln finde ich ja super, aber dass den Kleinen die Kartoffeln bzw. Spaghetti abgewogen werden, ist doch absoluter Mist! Sogar bei WW darf man sich inzwischen mit (gesunden) Kohlehydraten satt essen - da ja langsam jedem klar wurde, dass nicht die Kartoffeln bzw. Nudeln dick machen, sondern die Saucen!
Auf jedem Fall wünsch ich deiner Großen, dass sie durchhält und von der Schulung profitiert!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 13.01.2010, 16.30
2. von larissa

Ich habe da auch etwas für Dich:
Hier klicken

vom 13.01.2010, 13.01
1. von Pat

Das hört sich gut an.
Rein THEORETISCH weiß ich auch alles ;-)) Nur die Praxis ist da ein wenig anders.

Ich "nominiere" Dich übrigens für diese Woche. Bitte zeig mir Deine Frühstücksbrettchen. Falls Du gar keine haben solltest, hast Du doch bestimmt Schneidebrettchen zuhause.
Hier klicken

LG Pat

vom 13.01.2010, 08.20
Zufallsspruch:
Heutzutage haben Clowns nicht nur im Zirkus eine gute Chance, sondern auch in Malerei, Literatur und Musik.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr