Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5762

Ausgewählter Beitrag

Kuchenschlacht

Wie versprochen nun endlich das Bild und Rezepte der Geburtstagskuchen:









Apfel-Schmand-Kuchen:

Springform mit Blätterteigplatten auslegen,  in  einer Schüssel 4 Eier mit ca. 80g Zucker schaumig rühren, 1 Becher Schmand mit einrühren.

Bei 3 - 4 Äpfeln Kernhaus ausstechen, mit Schale in dünnen Scheiben über den Blätterteig hobeln, verteilen.

Die Eier-Schmand-Masse drübergießen und bei ca. 175°  ca. 35 - 40 Minuten backen

Sieht im Ofen einfach Klasse aus - fällt leider sehr zusammen :-(((


Apfelkuchen:
(Da nehm ich immer mein "idiotensicheres" Saftkuchenrezept:)

4 Eier schaumig rühren
1 Tasse (ich nehm immer Kaffeebecher) Zucker dazugeben, schaumig schlagen
1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver
2 Tassen Mehl (oder 1 Tasse Mehl und 1 Tasse Stärke, wird lockerer )
1 Tasse Multivitaminsaft (oder ACE)
3/4 Tasse Öl

Springform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen, Teig einfüllen.
Äpfel schälen, Kernhaus ausstechen, halbieren, einschneiden und die Springform damit auslegen.

Bei ca. 180° ca. 35 - 45 Minuten backen, erkalten lassen. mit Puderzucker bestreuen


Pfirsich-Sahne-Torte
Wiener Boden (oder selbergebackenen Bisquit, 3-teilig)
1. Boden dünn mit Marmelade betreichen (Sorte je nach Laune bzw. Vorrat *g*) 4 Becher Sahne schlagen (am besten mit Sahnesteif und Vanillezucker), auf die Marmeladenschicht dünn Sahne streichen, Tortenring drumlegen, mit Obst je nach Vorhandensein belegen (am leckersten sind Bananen, Pfirsiche, Mandarinen aus der Dose, Kirschen - bei Kirschen ist ein dunkler Boden auch klasse!) dick mit Sahne bedecken.
2. Boden drauflegen, dünn mit Marmelade bestreichen, dick mit Sahne bestreichen, 3. Boden auflegen.
Nochmal 2 Becher Sahne schlagen, Torte mit Sahne verkleiden und nach Lust und Laune verzieren...

Bei der Geburtstagstorte mußte ich Pfirsiche nehmen, weil keine einzige Banane mehr zu bekommen war ;-))

Und da ich vergessen habe, Zuckerdekorblümchen zu besorgen, mußte ich eben selber Deko machen. Eigentlich sollten die 10 und die Herzen aus grüner Sahne sein, war aber wohl zu wenig Lebensmittelfarbe *g* Nun siehts eher schmimmlig aus - der Kleine hat sich trotzdem gefreut. (Tage später hab ich festgestellt, daß ich auch die 10 Geburtstagskerzchen vergessen hatte - ist zum Glück niemand aufgefallen *lach*)


Jeanie 01.08.2010, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christel

ohh danke für die schönen Bilder und Rezepte, die ich mir sofort in meine Rezeptdatei gespeichert habe.

ich bekomme da sofort Appetitt auf ein gemütliches Kaffeestündchen...

aber morgen (muss) will ?? ich mich wieder wiegen... :D

vom 02.08.2010, 08.42
Zufallsspruch:
Gib immer klar zu erkennen, was du willst, denn die wenigsten Menschen können Gedanken lesen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr