Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5765

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufgeschnappt

Desktop

Das Miest ist neugierig und will unsere Desktops sehen...

Aber gerne doch (nachdem in den Kommentaren eine Anleitung stand, hab das sogar ich hinbekommen *g*)

Ich mag solche "ich zeig Dir was zeig Du mir auch was" Dinge.... Feine Sache sowas. Es gab ja auch schon mal so eine "ich guck aus meinem Küchenfenster-Aktion".... Find ich höchst spannend!!




Und?? Wer macht noch mit??? Bitte hier einen Vermerk in den Kommentaren hinterlassen - ich guck doch auch so gerne ;-)))

Jeanie 03.11.2008, 00.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich höre

...genialste Musik!

Seit Sonntag läuft auf SWR1 die Hörer-Hitparade. Die ganze Woche noch laufen die allergenialsten Lieder. Ich bin einfach nur hin und weg...

Momentan läuft dies hier:

Pavlov´s Dog: Julia

Die LP steht seit Jahrzehnten in meinem Plattenregal - einzig wegen dieses Titels. Immer wieder Gänsehaut! (Möglichst aufgedreht bis zum Anschlag!)



Ich könnte den ganzen Tag am Radio hängen! Schade nur, daß im Büro mein PC keine Boxen hat und der Radio nebenan bei meiner Chefin steht (das hör ich bis zu mir rüber nicht) :-(

Jeanie 27.10.2008, 15.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bookcrossing

Heute waren wir um die Große ein wenig zu inspirieren, auf der Ruine Rothenstein bei Bad Grönenbach. (Das Kind muß einen Phantasieaufsatz über diese Ruine schreiben) An dieser Ruine bin ich schon oft und oft vorbeigefahren - entdeckt hab ich sie bisher noch nie!! Ich war auch schon oft auf Freizeiten im Rechberghaus, einen Steinwurf von der Ruine entfernt (nagut, einen Pfeilschuß...)

Wenn nicht die schlechte Laune meines Mannes gewesen wären und das Gestreite und Gezicke der Kinder hätte es ein richtig schöner Herbstausflug bei traumhaftem Altweibersommer sein können... aber irgendwie war es dennoch ganz nett...

Und zurück am Parkplatz haben wir uns nochmal die Landkarte auf der Infotafel angeguckt als die Große fragt, was denn das Buch da mache... Wie? Buch? Hier?? Ich sah mir das genauer an und siehe da: Mein allererstes "freigelassenes" Buch!! Ich hab schon öfter mal davon gehört oder gelesen, aber gefunden hab ich bis heute noch kein Buch.... Nun hab ich mich, neugierig wie ich bin, mal bei bookcrossing angemeldet und muß mich mal ein bißchen einlesen da. ein wenig mühsam, weil es nur auf Englisch ist, aber das geht schon.... Vielleicht laß ich auch mal ein paar Bücher "frei" Spannende Sache ist das schon ;-))

Jeanie 20.10.2008, 00.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Baby ist da!!

Es ist soweit!! Engelbert´s "Baby" ist da!!

Der SEELENFARBEN-Kalender kann ab sofort bestellt werden!!

Am schnellsten geht das hier!

Jeanie 11.10.2008, 01.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Roboter

Über diesen Test bin ich grade hier gestolpert:


Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.deZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV



Klasse... ICH und ordentlich *gg* Na, aber das wäre ich gerne und ansonsten stimmts ja ....

Jeanie 10.10.2008, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Musik - Wer weiß es?

Heute lief bei CSI Miami eine Werbung für den RTL Crime Kanal... Weiß jemand, was das für wunderschöne Musik im Hintergrund war??? Hier mal der Ausschnitt: (Ich hasse Autos die durch die Luft fliegen, krachen und brennen.... Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil ;-)) Hab mal ein bißchen geguckt und das hier gefunden: Aber Ich hab bis jetzt nur gehört - nicht geguckt. Also ich hab keine Ahnung, was bei dem Video läuft - aber die Musik ist schön!!

Jeanie 08.10.2008, 00.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teenie-Feeling II

Heute abend kam im Fernsehen "mein" Krieg der Sterne... der erste Teil... öhem.. also eigentlich der vierte Teil... Also der Richtige, der Erste, der Beste halt :-)))

Das ist MEIN Film der Teenie-Zeit, ich war gefühlte 1.000 Mal im Kino (ich glaub es waren 23 Mal) und ich hab diesen Film (und die beiden nächsten) zig Mal schon im Fernsehen und auf Video gesehen....

Und da ich diesen Film so gerne mag und morgen Samstag ist, durften die Kinder die erste Stunde mitschauen.

MERKE: Niemals Filme, die man gerne mag oder die man in Ruhe anschauen will, gemeinsam mit den Kindern angucken... Ständig kamen Fragen "Sind das jetzt die Guten" "Mama, wieso macht der das" "Gell, das ist der R2 3PO"

Und bei einer meiner Lieblingsszenen, als Luke Skywalker so traurig und resigniert und einfach nur wunderschön in den Untergang der beiden Sonnen von Tatooine schaut quäkt es schon "Mama, wieso sind da zwei Sonnen? "Mama, sind das die Sonne und der Mond gleichzeitig?"... Was wiederum höchst interessant ist, weil das für mich die letzten 20 Jahre immer nur 2 Sonnen waren... das eine könnte aber wirklich durchaus ein Mond sein, oder sind beides Monde? Da habe ich noch nie länger drüber nachgedacht - ich war eher damit beschäftigt, Mark Hamill wunderbar zu finden :-)) Aber soweit ich weiß, hat Tatooine zwei Sonnen.... eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.

Und um 9 Uhr in der Werbepause gingen die Kinder relativ wiederspruchslos Richting Bad und Bett - mit dem Versprechen, Krieg der Sterne mall auf Video anschauen zu dürfen. Grade da hat meine Freundin aus London angerufen (mit der ich all die vielen Male im Kino war und mit der ich die Teenie-Zeit durchstanden habe) und wir haben ne Weile geratscht... danach war der Film eh schon fast aus,

Ich glaube, wir müssen am Sonntag mal einen Star Wars - Nachmittag einlegen ;-))

Jeanie 04.10.2008, 00.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teenie-Feeling pur

Ich wollte bügeln und hab im Fernseher "rumgeorgelt" ob was Nettes kommt....

Da stolperte ich im ZDF-Theaterkanal über DISCO 75 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teenie-Feeling pur!! Das war MEINE Zeit *SchwelginErinnerungen* Und tatsächlich kamen meine "Yesterday Heroes", die Bay City Rollers mit Give a little Love *Träum*

Im StarQuiz wurde  David Cassidy gesucht

und der wunderbarste Strubbelkopf aller Zeiten, Rod Stewart, gestylt und geschminkt,  kam mit Sailing *Schmelzdahin*

Hach..... war schon irgendwie schön damals...

Und nun ist meine Große 12 Jahre alt, so wie ich damals. Aber die interessiert sich noch so überhaupt gar nicht für Bands, Musik, Jungen, weggehen, BR.AVO usw. Ich hoffe, das bleibt noch ein paar Jahre so und ich bin hochgespannt, was IHR denn mal so gefällt und ob ich doch bitte hoffentlich ein bißchen cooler reagiere als meine Eltern.... die haben über meine Rollers gesagt: "Das klingt so, als ob man einem Affen eine Wäscheklammer an den Schwanz steckt"


Edit:
Ich muß mich korrigieren... die Große ist ganz heiß auf High School Musical! Und das kann ich gut verstehen, das gefällt mir selber auch sehr gut ;-)) Ende Oktober kommt Teil 3 ins Kino... mal gucken, wenn ich es irgendwie schaffe, ein paar Cent abzuknapsen , machen wir einen Mutter-Tiochter-Kinoabend

Jeanie 03.10.2008, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Köche

Heute abend war wieder so ein "Kopfschüttel-Fernsehabend"... Zuerst kamen die Kochprofis, die versucht haben, einer Familie das Restaurant und damit auch den Hals zu retten... Wunderbarst!

Und dann... mein absoluter Liebling, Christian Rach, der Restauranttester! Ha!! Wie kann ein einziger Mensch nur soviel Geduld haben??!!?? Ein höchst arrogantes Düsseldorfer Tierarzt-Ehepaar hatte ganug vom "Streß bei der Arbeit" und hat in der Eifel ein Restaurant eröffnet! (Das alleine wäre ja schon eine Lachnummer an sich! Ein Restaurant ist keine Arbeit???Hä??) Keine Ahnung von irgendwas, aber lauter Schicki-Micki auf der Karte und eine Köchin, die zwar eine große Klappe hat, aber nichts dahinter... Also DIE Bratkartoffeln hätte ich auch noch hinbekommen ;-))

"Wer nichts wird wird Wirt" schein immer noch ein Körnchen Wahrheit drin zu stecken! In jedem Berufszweig muß man was weiß ich für Prüfungen und Ausbildungen vorweisen um eine Gewerbegenehmigung zu bekommen - außer in der Gastronomie.. da kann jeder Depp ein Lokal eröffnen! Idiotisch!

Und dann bei RTL Extra.... da wurden Köche gesucht, die noch selber eine Sauce Hollandaise herstellen können. Nichts los mit Päckchen auf, heiß Wasser drauf... nein nein, so richtig selber machen mit Reduktion, Eier aufschlagen und Butter einrühren... Viele haben die nicht gefunden.... Und dann wurden Köche beim einkaufen gezeigt... der ganze Wagen nur voller Fertigsaucen und -Produkten *schüttel* Dafür wurde aber auch in einer Küche gefilmt, in der die Hollandaise mal locker nebenzu aufgeschlagen wurde! Und sogar die Kroketten selber gemacht!! Schön zu sehen, daß es das auch noch gibt!

Aber mal ehrlich: Welche ganz normale Hausfrau kann noch selber eine Sauce machen? So richtig mit Knochen anbraten, reduzieren usw? Wenn ich immer sehe, was es so an Fertigpäckchen gibt *schüttel* Also Pfannkuchen mach ich doch selber schneller und billiger. Oder Kässpatzen. Oder Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Oder Fleischküchle. Oder oder oder.... Wobei ich selber schon auch oft Fertigsoßen nehme oder ein Gulasch aus dem Päckle... wenns eben schneller gehen muß und(pder ichj keine Zeit oder Lust hab zum Kochen...

Die absolute "Krönung" war vor ein paar Wochen folgende Entdeckung: Rührei fertig im Tetrapack!! Im Ernst!! Sowas gibts... für Leute, die nicht mal mehr Eier aufschlagen können *ggg* Wenns nicht SO traurig wäre, müßte man echt lachen....

Jeanie 22.09.2008, 23.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lehrjahre....

...sind keine Herrenjahre.

Vor ein paar Tagen hab ich so mit einem Ohr im Radio was gehört über einen Lehrling, der seine Chefin verklagen will, weil die ihn angeschrieen hat. (Ob ich das so richtig gehört habe sei mal dahingestellt...)

Da mußte ich an meine erste Lehre denken als Hotelfachfrau. Im ersten Lehrbetrieb, einer kleinen Kurpension, hatte ich das Paradies auf Erden, einen - auf neudeutsch - megacoolen Chef, eine tolle Chefin und bei der Arbeit hab ich mir auch kein Bein rausgerissen.


Dann hab ich in der Berufsschule (Blockschule) gesehen und gehört, was meine Schulkollegen so alles machen und lernen durften (Servietten falten, an die Rezeption, Blumengestecke, vorlegen am Tisch usw.) - und hab mir eingebildet, ich muß unbedingt den Lehrbetrieb wechseln, damit ich auch meine Prüfung schaffe. Tja... und dann begann sie, meine Leidenszeit.

ALLE Lehrlinge mußten eine 6-Tage-Woche arbeiten (wir bekamen ja dafür 100 Mark mehr Lohn). Ein Tag auf zig verschiedenen Posten (erst Frühstücksservice, dann Küche, dann Etage, dann Spülküche) war keine Seltenheit. Dienst bis nach Mitternacht (hey, mit mir konnten die das machen, ich war da schon 20 Jahre alt) und am Tag danach Frühstücksservice kam mehr als einmal vor. Wenn wir abends weggingen mußten alle Lehrlinge um 22 Uhr wieder im Hotel sein - auch ich, obwohl ich schon 20 Jahre alt war!

Das Schlimmste war die Küche!!!! Wir hatten einen Schinder als Küchenchef!

Bei 200 Salaten hatte ich bei drei oder vier Tellern das Dressing vergessen - eine Woche Strafdienst, d.h. in der Mittagspause in der Küche bleiben und putzen oder irgendwas schnippeln oder schälen – also Dienst von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr abends durchgehend

Ich musste einen 25 kg Sack Metzgerzwiebeln schälen – das sind diese Riesendinger, total scharf – und einen Eimer voll dem Küchenchef auf den Posten stellen. Kurz drauf rief er mich zu sich, ein kleines Häufchen Schalen und faulige Stückchen auf dem Brett „Essen!“ Ich. „Wie – essen!??“ Wenn ich der Meinung sei, die Gäste können faulige Zwiebeln essen kann ich das wohl auch. Und bei jedem „NEIN“ von mir piekste er mich mit dem Messer in die Seite, jedes Mal ein bisschen fester... bis ich unter Tränen das Zeug runtergewürgt habe....

Wir hatten Miesmuscheln auf der Karte – so richtig eklige orange Dinger mit einem schwarzen Zeug drin *grusel*  Wenn ich das den Gästen verkaufen will muß ich wissen wie das schmeckt, essen! Und wieder bei jedem NEIN der Piekser in die Seite, diesmal von zwei Seiten, links der Commis und rechts der Küchenchef... Nie im Leben werd ich wieder Muscheln essen!!

Sauce haben wir immer in Megamengen im Kipper gekocht und dann durch ein Spitzsieb in einen Eimer passiert. Das Sieb musste ich halten... der Eimer stand auf dem Rand des Kippers und das Sieb natürlich drüber, also ca. in Gesichtshöhe. Mensch, war das schwer! Und immer, wenn dieser Schinder gemerkt hat daß ich kaum noch konnte, hat er eine Pause gemacht und blöde Witze erzählt, oder den Kochlöffel recht fest nach unten gedrückt... bis mir die Tränen runterliefen...

Oder wir Lehrlinge bekamen im Vorbeigehen mal schnell eine Kopfnuß – und bei der Frage wofür gleich noch mal eine... einmal hat er an einem anderen Kollegen einen „Gummihund“ kaputtgeschlagen..

Ich weiß gar nicht mehr was ich „verbrochen“ hatte, jedenfalls mußte ich einen Kühlschrank putzen, so einen ganz alten, gammligen, noch mit Holzrosten ;-) Den ganzen Tag hab ich geputzt und geschrubbt, sauberer ging gar nicht mehr... jedesmal wieder kam „Nicht sauber genug, noch mal“ und als er echt gar nichts mehr fand, hat er die Gummidichtungen auseinander gezogen „Dreckig, putzen!“

Auch im Service wars oft nicht einfach... Wenn wir für Hochzeiten oder Gesellschaften eingedeckt haben, kamen die beiden Oberkellner mit einer Schnur und haben kontrolliert, ob auch alle Bestecke in gleicher Höhe waren oder die Servietten – und wehe wenn nicht – Strafdienst...

Oft und oft sind wir Lehrlinge im Personalzimmer gesessen und haben beschlossen: Wir kündigen fristlos!! Und sind treu und brav am nächsten Tag wieder zur Arbeit erschienen...

An meinem allerletzten Arbeitstag – das Auto stand fertig gepackt vor der Tür, ich wollte direkt nach dem Dienst losfahren.... da bekam ich, warum auch immer, noch mal Strafdienst aufgebrummt und hab dann noch zwei Stunden lang auf den Knien rutschend mit einem Schaschlikspieß die Ritzen am Aufzug saubergemacht.

Wenn ich nachdenke, wie doof ich war!!! *Kopfschüttel* Daß wir uns das alles gefallen ließen!!!!  Ich würde mir heute nicht annähernd soviel bieten lassen. Und wenn es einem meiner Kinder so erginge, dann würde ich aber in diesem Lehrbetrieb stehen und einen Aufstand machen – oder mein Kind ermutigen, einen anderen Betrieb zu suchen!

Aber geschadet hat es mir nicht wirklich – und ich hab gelernt zu arbeiten, auch kein Fehler.

Kollegen haben mir auch oft noch ganz andere Schoten erzählt.... Wenn der Koch wissen wollte, ob der Grill schon heiß ist, dann legte er die Fleischgabel auf den Rost und dann auf den Arm des Lehrlings – wenn’s weh getan hat war der Grill heiß genug. (Ich hab die Striemen gesehen, das war Tatsache), also ging es nicht nur bei uns ein bisschen rauher zu...

Und es gab auch nette Zeiten dort, wir Lehrlinge haben uns super verstanden und die Arbeit hat ja auch Spaß gemacht! Das hört sich so geballt ja auch schlimmer an als es war stell ich grade beim durchlesen fest ;-))))

 

Jeanie 10.09.2008, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Alle Moral will unterdrücken.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr