Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufgeschnappt

Aussterbende Wörter

In meinem "anderen" Adventskalender sind heute Magnetkärtchen dabei mit aussterbenden Wörtern zum hinhängen an die Pinwand, Spülmaschine, Kühlschrank usw.....

Über dieses Thema  stolpere ich grade immer wieder in Blogs hier oder hier oder im Alltag ;-)) Irgendwie fügt sich immer wieder alles zusammen...

Die Liste der Wörter in meinem Kalender:

  • Labsal
  • Backfisch
  • Schlüpfer
  • hold
  • Sommerfrische
  • Kleinod
  • Dreikäsehoch
  • Lichtspielhaus
  • Käseigel
  • Konfekt
  • Ratzefummel
  • blümerant
  • hanebüchen
  • Gänsewein
  • Nasenfahrrad
  • Augenstern
Manche (o.k., die meisten) der Wörter haben meine Kinder nicht gekannt, obwohl ich mir einbilde, viele davon immer noch im täglichen Wortschatz zu haben....

Was sind Eure aussterbendne Wörter???

Jeanie 06.12.2008, 14.16 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glück gehabt

Ich hüpf ja eignetlich ziemlich unbedarft und naiv durch den Internet-Dschungel. Ich kliick mal hier, mal da, mach dieses Gewinnspiel mit, meld mich dort mal an und Mails werden erst mal geöffnet und Links angeklickt (außer natürlich die ganz offensichtlichen Spam-Mails ;-))  )

Auch die nette Einladung, mal beim Adventskalender vorbeizuklicken hätte ich beinahe angenommen... zum Glück nur beinahe!! Ich hab die Mail dann doch unbeachtet in den Papierkorb verschoben... warum auch immer, aber egal, gut, daß ich das gemacht habe!!

Und nun lese ich bei Engelbert, daß ich mir knapp 100 Euro gespart habe (ich lese Teilnahmebedingungen höchst selten...)

Hier gibt es noch mehr Infos darüber....

Jeanie 06.12.2008, 01.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Genialst

gestern hab ich im Büro einen absolut genialen Desktop gefunden!! (Eigentlich hatte ich ja nach Engeln für unsere Weihnachtspost geschaut ;-))  ) Und den hab ich jetzt natürlich gleich im Büro und auch hier daheim auf dem Desktop...  Ist das Bild nicht der absolute Hammer???? Guckt mal:



Die Icons hab ich weggenommen, um das schöne Bild nicht zu stören... Klasse oder?

Jeanie 05.12.2008, 16.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balladen

Hach... ich sitz hier und schwelge in den herrlichsten Metal Ballads.....

Diese Videoclips sind schon klasse! Ich laß mich hier von Bon Jovi verzaubern, träume mit Steve Tyler von Aerosmith... mal gucken, was ich noch so alles finde!

Und das obergenialste:
Mein Mann hat mir ein Programm, mit dem ich die Lieder direkt von Y.T. auf dem PC speichern kann. Mal gucken, ob ich davon eine CD machen kann

Jeanie 26.11.2008, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The tears are back

Der Zauber wirkt wieder.....

Beim rumstöbern auf Y.ou.Tu.be hab ich Paul Potts mit Nessun Dorma wieder gefunden...

Und spätestens als die süße Amanda schlucken mußte waren meine Augen wieder feucht....  Einfach wunderbar, wie der gelangweilte Gesichtsausdruck von "nasty Simon" schlagartig verschwindet... das überraschte Gesicht vom netten Pierce....

Und die Stimme von Paul Potts.... wunderbarst! Schön, daß die Magie dieses Auftritts wieder da ist.....

Jeanie 26.11.2008, 22.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn die Hoffnung erwacht...

Diesen wunderbaren Spruch habe ich heute von Zitante erhalten:



Wenn die Hoffnung aufwacht,
legt sich die Verzweiflung schlafen.


~ Weisheit aus Asien ~




Bei mir liegt die Hoffnung momentan im Koma und ich habe schwere Bedenken, daß sie jemals wieder erwacht. Umso  weiter ist die Verzweiflung grade davon entfernt in den Schlaf zu finden....

Jeanie 25.11.2008, 14.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrlich....

Grade bei Engelbert gefunden:

Die Erfindung des Buches

Einfach nur herrlich ;-)))

Jeanie 23.11.2008, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiefer Fall

Hier gefunden:

Glücksfall...

Echte Liebe
ist ein Glücksfall.
Es kommt auf uns an,
was wir
aus diesem Geschenk
des Himmels
zu machen imstande sind.

Denn aus dem
Glücksfall Liebe
wird entweder
ein tiefes Glück -
oder ein tiefer Fall.

Ernst Ferstl


Bei uns ist das ja wohl eher ein tiefer tiefer Fall.... :-((


Jeanie 22.11.2008, 23.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shalalala myohmy

Mein Shalalala-Lied hab ich vor ein paar Tagen entdeckt.....



Ein Gute-Laune-Lied - bitter notwendig im Moment.... und mir gefällts ;-))

Jeanie 10.11.2008, 23.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ansichtssache?

Von meiner lieben Freundin Daniela hab ich ein Bild bekommen, das immer wieder die Kinder und mich beschäftigt und amüsiert:




Was seht IHR denn??

Ist da ein Fußabdruck im Sand??

Oder ist dort ein Relief eines Fußes zu sehen??

Hoch oder Tief?? Oder immer wieder anders???

Ich bin SEHR gespannt was IHR so seht ;-))

Jeanie 06.11.2008, 00.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Die Vollkommenheit gründet in der Wahrheit.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr