Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5765

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufgeschnappt

Kaffee und Toast??

Heute mal ein kleines Dankeschön an meine treuen Leser hier!

Bedient Euch und laßt es Euch gutgehen ;-))

Genießt eine kleine Pause und fühlt Euch wohl hier im Hexenhaus!


Jeanie 20.03.2009, 00.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Drückeberger & Schwerstarbeiter

So nebenzu seh ich grade im Fernsehen eine Reportage über Leute, die keinen Bock haben zum arbeiten und die, die sich einen abrackern um nicht dem Staat auf der Tasche zu leigen...

Die eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern schafft von früh bis spät und hat fast nichts, lebt in ärmlichsten Verhältnissen...

Die andere hat null Bock auf Arbeit, lebt von Hartz 4 und so wie es aussieht nicht schlecht... Schicke Klamotten, Markenlebensmittel, teures Spielzeug, Weggehen.....

Wie bitte geht das???? Ich bin ja selber grad so an Hartz 4 vorbeigeschrammt (eigentlich würd ich jetzt nach der anderen Berechnung vom Wohngeld sogar reinfallen) - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man damit SO große Sprünge machen kann....

Ich kauf nur die billigen Lebensmittel... Markentoast??? Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, warum auch? Oder Punica?? Das können wir uns schlicht nicht leisten.... WIE bitte machen die das???

Oder eine Oma mit Grundsicherung, das kleine Enkelchen an der Hand das verlangt "Oma komm, Actimel kaufen!"  (War erst im Büro... wir konnten es alle kaum glauben)

Ich frag mich immer wieder, wie manche es schaffen, ihren Alltag trotz wenig Geld so luxuriös zu gestalten...

Grade sagte der Vater der alleinerziehenden Frau: "Was die Eltern machen färbt auch auf die Kinder ab. Keines meiner 6 Kinder ist dem Staat zur Last gefallen" Richtig! Vorbild sollte man sein....

Und die "Drückebergerin"?? Geht mal eben mit ihrer Schwester einen Kaffee trinken.... Das Kind spielt mit einem teuren Markenspiel.....

Es ist so ungerecht.....Manchmal denk ich mir, ich würd auch lieber den ganzen Tag daheim sein - aber auf Dauer wäre das nichts für mich... arbeiten gehört einfach dazu. Mir würde wirklich was fehlen und damit mir Geld schenken zu lassen tu ich mir eh schwer.. reicht schon, daß ich Wohngeld beantragen mußte....


Grade kam die "Drückebergerin": "Für meine Kinder kommen gebrauchte Klamotten nicht in Frage" und bringt teures Disney-Spielzug an... WIE bitte macht sie das?? Kann mir das mal jemand erklären?

Manchmal komm ich mir schon ziemlich verarscht vor hier....


Edit:
Eben WEIL ich ja leider weiß, wie eng das mit dem Geld wird, wenn man drauf angewiesen ist, von der Arge was zu bekommen, wundere ich mich so.... Bei diesen Beträgen kann man ja an anderer Stelle gar nichts sparen, weils grade mal eben so langt...

Auf der anderen Seite: Was juckts mich, wie die anderen klarkommen? Ich guck, wie ich selber so durchs Leben komme, wie es für meine Kinder am besten paßt und daß ich mich im Spiegel noch angucken kann... basta.

Jeanie 12.03.2009, 23.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Treppe des Lebens

Heute gibt es bei Engelbert im Kalenderblatt eine wunderbare Treppe:




Mehr darüber gibt es bei Wikipedia... Das Bild habe ich bei dem Artikel mitgenommen, es steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Frank Vincentz.

 


Welch eine wunderschöne Idee! Ich bin ganz begeistert und hätte hier bei uns auch gerne so ein tolles Werk!!


Jeanie 10.03.2009, 00.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich glaubs ja nicht

Anstatt Ordnung in mein Chaos zu bringen sitz ich mal wieder am PC :-(( (Nur ein kurzes Päuschen....).

Bei Martha kam ich auf einen Link zum virtuellen Glückskeks. MEIN Spruch für heute (ich kann es kaum glauben...*g*)

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können!

Ich glaube, es gibt kaum einen passenderen Spruch für so ein chaotisches, verträumtes Fischlein wie mich....

Auf zu neuen Sternen.........

Jeanie 02.03.2009, 16.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Werbespot

*lach* Grade eben hab ich (aus dem Augenwinkel) einen Werbespot gesehen vom Audi Quattro...

Da rast ein Skifahrer durch San Francisco (müßte es den Hügeln und Cable Cars nach sein). *lach* Das hatten wir hier in Memmingen im Januar auch schon! WIR mußten allerdings LKW-Ladungen Schnee heranschaffen....

Jeanie 28.02.2009, 23.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fastenkarlender

Gise hatte eine wunderbare Idee:

Den Fastenka(r)lender

Dieser Kalender begleitet uns ( grad so wie ein Adventskalender bis Weihnachten ) durch die Fastenzeit und die Karwoche bis zu Ostern!

Danke Gise - eine tolle Idee!

Jeanie 25.02.2009, 23.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wurfgeschoß

Hui.. schon wieder wurde ich mit einem Stöckchen beworfen, von Katja:

Ich koche …

Jeden Tag

Wie alt ist die Küche?

Diesen Mai werden es 11 Jahre... Wahnsinn, SO lange wohnen wir schon im Hexenhaus... Kaum zu glauben

Ich kann nicht kochen ohne …

hmmmm... weiß nicht genau... aber Gemüsebrühe trifft es ganz gut ;-))

Ich mag es nicht, in der Küche zu stehen …

wenns mal wieder pressiert und das Essen schon fertig sein sollte, bevor ich überhaupt angefangen habe

Besonders gelungen ist mir …

ooooch... schon einiges. Aber ich hab mal einen total zarten Braten mit einer so genial guten Sauce gemacht... Oder Krautkrapfen.... Oder....??? So ganz speziell was Besonderes fällt mir grad gar nicht ein...

Voll daneben ging …

*gg* Bestimmt auch schon so einiges.... Manches haben wir halt gegessen, auch wenns jetzt nicht soooo klasse war. Aber ich kann mich jetzt im Moment an nichts erinnern, das total für den Schweineeimer war ;-))   (Wenn mir noch was einfällt, reich ich das natürlich SOFORT nach *g*)

Das neuste Gerät …

Das neueste Gerät ist eine Neuauflage meiner alten Bosch-Küchenmaschine. Die hab ich glaub ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, also 2008 halt...

Und auch im Hexenhaus gabs neue Pfannen... im Angebot vom Plus: Alugußpfannen, ein 2er-Set. Eine Pfanne hat mein Mann mit und eine durften wir behalten ;-)

Ich verzichte beim kochen…

auf Sachen, die ich nicht wirlklich kenne...  Ich koche meistens Sachen, die ich immer wieder mache. Experiente mach ich keine mehr so wie früher..... (außer ich krieg nen Rappel und muß UNBEDINGT mal schnell ohne Rezept was von Jamie Oliver nachkochen, weils so herrlich einfach aussah *gg*)

Bei uns sucht man vergebens im Kühlschrank…

exotische Dinge

Besonders gerne koche ich …

wenn ich Zeit (und Lust)  hab koche ich eigentlich alles... aber besonders gerne koch ich schwäbisch ;-)) Spätzle und so....

Kochen werde ich nie …

etwas, was ich überhaupt nicht mag, z.B. würd ich NIEMALS auf die Idee kommen, Leber, Kutteln, Nierchen, Muscheln oder so was grausliges zu kochen. (Ich mußte mal in einem Job immer Weinbergschnecken machen - ich hab bis heute keine Ahnung, ob die gut waren oder nicht *g* Oder Muscheln kochen *brrr*)

Das nächste was ich ausprobieren werde ist …

Keine Ahnung! Ich weiß ja noch nicht mal genau, was ich morgen koche ;-))

Zutaten die immer vorrätig sind …

Mehl, Reis, Milch, Nudeln, Zucker, Gemüsebrühe; Eier...

da schließ ich mich voll und ganz an ;-))


Weiterwerfen werd ich das Stöckchen an Frau Wortteufel und an Heike (Bin gespannt, obs gefangen wird.... *g* Aber es darf auch jeder mitnehmen, der es mag....

Jeanie 25.02.2009, 00.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besuch

Stuart kommt!!

              


Bei Frau...äh...Mutti bin ich auf Stuart aufmerksam geworden und hab ihn freudestrahlend zu mir eingeladen - nachdem ich das mit den Engeln leider nicht auf die Reihe bekommen habe :-(

Nun wird uns Stuart irgendwann besuchen - und ich freu mich drauf! Die Kinder und ich überlegen jetzt schon, was unserem Gast denn wohl gefallen könnte und was ihn so interessiert *gg*

Eine feine Aktion ist das!!

Jeanie 14.02.2009, 01.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Stöckchen, ein Stöckchen

Ich wurde beworfen! Von ihr... mit einem Stöckchen *gg* Und da auch ich drei Kinder habe mach ich es genauso:

Da wir drei Kinder haben werde ich nach dem Alter gehen und bei der Ältesten anfangen. Und so sieht es aus:

Wir haben ein Mädchen oder einen Jungen?

2 Mädels (12 und 10) und einen Bub (8)

Sternzeichen?

Löwe, Steinbock, Löwe

(Mitleidsbezugungen nehme ich gerne an - es ist für ein armes, Fischlein manchmal zum Haareraufen und Schreien ein bißchen schwierig mit diesen Feuerzeichen....)

Lieblingsspielzeug zurzeit?

Computer - Fernsehen; Computer - Lego; Computer - Gameboy - Lego

erstes Wort?

 öhem... *räusper* Ich Rabenmutter weiß das nicht mehr so wirklich... ich glaub es war bei allen dreien Mama

bei der Geburt habe ich gedacht?

Bei der Großen hab ich noch im Kreißsaal gesgt "beim zweiten komm ich wieder" *lach* und das nach 18 1/2 Stunden im Kreißsaal...  Ich war einfach nur überglücklich, als ich dann mein Baby im Arm halten durfte! Und es gibt glaub ich nichts Unvergeßlicheres, als diesen "Flutsch" wenn das Baby endlich auf die Welt kommt.... *Hach* Also, wenns nur um Schwangerschaft und Geburt ging, hätte ich gerne nochmal 5 Kinder... ;-))

Spitznamen?

Eigentlich haben alle drei keinen "richtigen" Spitznamen... Sie haben sich selber die "Kurzversionen" gegeben, die ich selber sogar manchmal sage *rotwerd*...  Michaele ist Mimi, Corinna Coco und Jochen Jojo. Der Kleine wird vor mir auch manchmal Jockele gerufen. Und das, obwohl ich doch immer so dagegen bin, daß sie ihre Namen abkürzen..... *g*

Lieblingsessen?

Spaghetti bei allen Dreien!!

Die Große mit Tomatensauce mit Gemüse und Thunfisch, die Mittlere mag am liebsten Spinat dazu und der Kleine Tomatensauce "ohne alles"

Wie lange war der gestrige Mittagsschlaf?

 Mittagsschlaf? Die Zeiten sind schon ewig entgültig vorbei

Wo geht /ging der erste Urlaub hin?

Urlaub??? Was ist das? Ach nein, Mit den Mädels waren wir mal auf Pellworm, da war die Große 3 Jahre alt und die Kleine 9 Monate.

Und auf einer Familien-Reha waren wir alle 5, im Januar 2002 im Schwarzwald auf der Katharinenhöhe - ein Traum - trotz all der schlimmen Schicksale und der schwerkranken Kinder, die wir dort kennengelernt haben

Wie viele Zähne gibt es zurzeit?

Alle haben alle, zum Teil schon Bleibende

Wann geht’s ins Bett?

Eigentlich um 8 oder 1/4 nach 8 Uhr... aber da dann oben oft keine Ruhe ist und die Bande um 1/2 10 immer noch rumtobt müssen sie manchmal auch schon um 7 ins Bett


Ich werf das Stöckchen mal zu Frau Limette (Auch wenn ich nicht so genau weiß, ob sie auch beworfen werden möchte) Ich freu mich auch, wenn sich noch jemand andrer bückt und es mitnimmt ;-))

Jeanie 03.02.2009, 00.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ach so....

Na DAS erklärt auch, warum es hier in meinem Tunnel stockdunkle Nacht ist und kein noch so kleines Lichtlein am Horizont zu sehen ist ;-) 

Wobei:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der Zug sein, der Dir entgegenkommt!

Jeanie 23.01.2009, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn du dich jetzt auf der Höhe deines Verstandes glaubst, hast du keine Vorstellung von der Tiefe deines Nichtwißens..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr