Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Ausgewählter Beitrag

Drückeberger & Schwerstarbeiter

So nebenzu seh ich grade im Fernsehen eine Reportage über Leute, die keinen Bock haben zum arbeiten und die, die sich einen abrackern um nicht dem Staat auf der Tasche zu leigen...

Die eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern schafft von früh bis spät und hat fast nichts, lebt in ärmlichsten Verhältnissen...

Die andere hat null Bock auf Arbeit, lebt von Hartz 4 und so wie es aussieht nicht schlecht... Schicke Klamotten, Markenlebensmittel, teures Spielzeug, Weggehen.....

Wie bitte geht das???? Ich bin ja selber grad so an Hartz 4 vorbeigeschrammt (eigentlich würd ich jetzt nach der anderen Berechnung vom Wohngeld sogar reinfallen) - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man damit SO große Sprünge machen kann....

Ich kauf nur die billigen Lebensmittel... Markentoast??? Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, warum auch? Oder Punica?? Das können wir uns schlicht nicht leisten.... WIE bitte machen die das???

Oder eine Oma mit Grundsicherung, das kleine Enkelchen an der Hand das verlangt "Oma komm, Actimel kaufen!"  (War erst im Büro... wir konnten es alle kaum glauben)

Ich frag mich immer wieder, wie manche es schaffen, ihren Alltag trotz wenig Geld so luxuriös zu gestalten...

Grade sagte der Vater der alleinerziehenden Frau: "Was die Eltern machen färbt auch auf die Kinder ab. Keines meiner 6 Kinder ist dem Staat zur Last gefallen" Richtig! Vorbild sollte man sein....

Und die "Drückebergerin"?? Geht mal eben mit ihrer Schwester einen Kaffee trinken.... Das Kind spielt mit einem teuren Markenspiel.....

Es ist so ungerecht.....Manchmal denk ich mir, ich würd auch lieber den ganzen Tag daheim sein - aber auf Dauer wäre das nichts für mich... arbeiten gehört einfach dazu. Mir würde wirklich was fehlen und damit mir Geld schenken zu lassen tu ich mir eh schwer.. reicht schon, daß ich Wohngeld beantragen mußte....


Grade kam die "Drückebergerin": "Für meine Kinder kommen gebrauchte Klamotten nicht in Frage" und bringt teures Disney-Spielzug an... WIE bitte macht sie das?? Kann mir das mal jemand erklären?

Manchmal komm ich mir schon ziemlich verarscht vor hier....


Edit:
Eben WEIL ich ja leider weiß, wie eng das mit dem Geld wird, wenn man drauf angewiesen ist, von der Arge was zu bekommen, wundere ich mich so.... Bei diesen Beträgen kann man ja an anderer Stelle gar nichts sparen, weils grade mal eben so langt...

Auf der anderen Seite: Was juckts mich, wie die anderen klarkommen? Ich guck, wie ich selber so durchs Leben komme, wie es für meine Kinder am besten paßt und daß ich mich im Spiegel noch angucken kann... basta.

Jeanie 12.03.2009, 23.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lucie

Ich denke a wie Gise!

Habs vor einiger Zeit auch erlebt. Ein "Freund" von mir bezog auch Hartz IV und hatte immer nebenbei irgendwelche Einnahmen!

Also sei stolz auf dich, du hast eine Arbeit und liegst nicht der Allgemeinheit auf der Tasche.

Schönen Tag und liebe Grüße
Lucie :)

vom 13.03.2009, 11.14
1. von Gise

Du, Hartz4 ist wirklich sehr eng bemessen. Die hat noch Schwarzeinnahmen... oder einen wohlhabenden Lover, der nicht bei ihr wohnt und somit bei der Bemessung des Lebensunterhalt nicht mitzählt.

Also nicht auf solche Leute neidisch sein... sie sind Schmarotzer!

vom 13.03.2009, 07.12
Zufallsspruch:
Vergebung kann es nur geben, wo Liebe herrscht.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr